User Tag List

Seite 3 von 45 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1111

Thema: I Love Shojo Magazin

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke, dass Martillo's Mysterious Books aufm Cover sein wird
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  2. #52
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ervino Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass Martillo's Mysterious Books aufm Cover sein wird
    genau das ist auch meine vermutung^^
    schon alleine, weil es es auch eine shoco card dazu gibt.
    und haben wir recht?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *trommelwirbel*
    ...
    Nein, habt ihr nicht.

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beauty and the devil?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Kleiner Tipp: Es ist einer der vier Toptitel ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich tippe auf Sugar Soldiers.

    Wenn einer laufenden Hit-Serie eine ShoCard spendiert wird, gehört sie auch aufs Cover
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmh ... nö.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Dann bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig:

    1001 Knights?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #59
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An 1001 knights hab ich auch gedacht

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ervino
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    558
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1001 Knights muss es eigentlich sein
    MANGA-WÜNSCHE: Ganz besonders
    Zetsuen no Tempest vol. 8.5, Zetsuen no Tempest vol. 9.5, Amanchu!
    , Noragami Shuuishuu, Hiyokoi, Zetman, Miyazaki-Artbooks, Tokyo Ghoul - Hibi, Tokyo Ghoul - Kuuhaku, Tokyo Ghoul - Sekijitsu, Tokyo Ghoul - zakki, Kuroko no Basuke, Tokyo Ghoul :re, Yankee-kun to Megane-chan, Shokugeki no Soma, Date A Live (Novel+Manga)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ... aber ich finde es schön, dass jetzt alle Möglichkeiten bis auf die Lösung durch sind, damit habe ich nicht gerechnet.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Damit dass ein Seinen Manga das nächste I Love Shojo Magazin zieren würde, hatte ich tatsächlich nicht gerechnet, wobei das im Hinblick auf Eure Umsortierung natürlich konsequent ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind richtig gut im raten :hust:
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich persönlich immer noch gruselig, dass ein Seinen bei Shoujos gelistet wird, der auch noch eindeutig so aussieht, dass er die männliche Zielgruppe ansprechen möchte (guckt man sich mal die werten Damen genauer an, sieht man das auch).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Also wenn ich alles durchgehe bleiben 2 Serien übrig, die aufs Cover kommen könnten:

    Scary Lessons Halloween Pack
    Scissor Sisters

    Aber es wird wohl eher Scissor Sisters, da ihr ja auch euren Header dahingehend verändert habt, dass da nur 4 Titel zu sehen sind.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Scarry Lessons gehört aber nicht zu den 4 Titeln, die auf

    I Love Sojo FB

    für August und September abgebildet sind.

    Da alle anderen drei genannt wurden, bleibt nur noch Scissor Sisters übrig.

    @Aya-tan:

    Ich finde es auch seltsam, aber da mich diese Serie als Einzige nicht interessiert, hätte ich auch so nicht auf sie getippt. Instinktiv wähle ich immer meine eigenen Favoriten
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #67
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Scarry Lessons gehört aber nicht zu den 4 Titeln, die auf

    I Love Sojo FB

    für August und September abgebildet sind.

    Da alle anderen drei genannt wurden, bleibt nur noch Scissor Sisters übrig.


    @Aya-tan:

    Ich finde es auch seltsam, aber da mich diese Serie als Einzige nicht interessiert, hätte ich auch so nicht auf sie getippt. Instinktiv wähle ich immer meine eigenen Favoriten
    Das habe ich schon gemerkt. Und genau so hab ich meine Begründung ja auch so abgegeben: der Header enthält nur 4 Titel, Sceary Lesson ist nicht dabei, die anderne 3 wurden genannt, also kann es nur noch Siscor Sisters sein.
    Und da stark anzunehmen ist, dass I love Shojo seine aktuellen 4 Toptitel als Header benutzt, war es klar.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss da nun eindeutig sagen, dass es keinen Grund gibt diesen Titel als Seinentitel zu werten. Es gibt keine Seinenthematik, die für uns nachvollziehbar wäre. Es sind fünf lustige Mädchen, die mit Charme böse Monster besiegen. Und das ohne Pantyshots, Brutalität oder andere Dinge, die gern in Seinenmanga auftauchen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Einteilung passend vorgenommen haben.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Man muss da nun eindeutig sagen, dass es keinen Grund gibt diesen Titel als Seinentitel zu werten.
    Doch, den gibt es. Nämlich um das ohnehin bei weiten Teilen der (männlichen) Leserschaft existente Vorurteil gegenüber Titeln für Mädchen abzubauen, indem man ihnen bewusst macht, dass es eben auch Seinen Titel gibt, die gerade das alles:
    Pantyshots, Brutalität oder andere Dinge, die gern in Seinenmanga auftauchen.
    NICHT beinhalten.

    Diese Umsortierung beugt sich den Vorurteilen und dem Schubladendenken mancher Leser hierzulande. Diese Vorurteile sollten meiner Ansicht nach jedoch von den Verlagen abgebaut und nicht bestärkt und damit gefördert werden
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sollte man mit anderen Begriffen arbeiten und nicht alte weiterführen. Wir führen alte Begriffe weiter und arbeiten mit den Kategorien. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen und werden diese Kategorien bewusst mit Titeln füllen, die für uns dort hinein passen. Wir sind auch gern idealistisch und versuchen Vorurteile abzubauen, aber als Verlag haben wir natürlich vorrangig andere Interessen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Wir sind auch gern idealistisch und versuchen Vorurteile abzubauen, aber als Verlag haben wir natürlich vorrangig andere Interessen.
    Eure Gründe kann ich aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehen, trotzdem finde ich es im Hinblick auf die eben leider sowieso schon bestehenden Vorurteile mancher Leser nicht so ideal und schade.
    Geändert von Sujen (02.07.2014 um 14:08 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann
    Es gibt keine Seinenthematik, die für uns nachvollziehbar wäre.
    Es gibt im Übrigen keine Seinenthematik, da Seinen nur eine Zielgruppe ist, die alle möglichen Thematiken beinhalten kann. Persönlich finde ich es auch von einem Verlag etwas sehr oberflächlich, wenn ein Seinenmanga Pantyshots, Brutalität, etc. beinhalten muss, um als solcher durchzugehen. Obendrein läuft der Manga ja noch, da habt ihr keinerlei Garantie, dass es auch so bleibt wie es ist. Denn ein Titel läuft eher selten umsonst in einem Seinen-Magazin.

    Wenn ihr ein oberflächliches Kriterium braucht, dann guckt euch mal die Damen genauer an. Sieht ja echt voll shoujohaft aus mit den dicken Dingern vorne.


    Wir sind auch gern idealistisch und versuchen Vorurteile abzubauen, aber als Verlag haben wir natürlich vorrangig andere Interessen.
    Ihr könnt bei einer falschen Einschätzung auch gehörig auf die Schnauze fallen. Wenn Scissors Sisters bei den Damen nicht ankommt, bestätigt das ja auch, dass es eben nicht dorthin gehörte. Die männliche Leserschaft greift nicht zu, weil ihr es als Shoujo vermarktet. So eine Einteilung ist immer ein zweischneidiges Schwert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #73
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt immer schwierig und wir wollen natürlich beides so gut es geht abdecken. Manchmal funktioniert das besser, manchmal leider schlechter. Unsere Kategorisierung und unser Shojo-Projekt sind aber ja beide noch nicht alt. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt

    Edit: Wenn man sich unser Seinen-Programm genau anschaut, sollte deutlich werden, das es nicht aus Pantyshot-Manga und Brutalität besteht

    Und nein, der Manga ist abgeschlossen mit zwei Bänden.
    Geändert von Beatrice Tavares (02.07.2014 um 14:10 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn man sich unser Seinen-Programm genau anschaut, sollte deutlich werden, das es nicht aus Pantyshot-Manga und Brutalität besteht
    Falls das auf "Seinen" eure eigene Einteilung bezogen sein sollte, wird mir persönlich das überhaupt nicht deutlich.

    Denn wenn ich mir eure beiden letzten Programm-Poster so angucke (ab da wurden die Sparten ja eingeführt), fallen unter Seinen bei euch zur Zeit: Brynhildr of the Darkness, BTOOOM, Deadman Wonderland, Love Trouble Darkness, The Breaker: New Waves, und Magical Girl of the End. Für mich gehen diese alle in die Richtung Brutalität und/oder Ecchi.

    Klar habt ihr tolle Seinen-Mangas im Programm, die in eine andere Richtung gehen (z.B. Westwood Vibrato, Inio-Asano-Werke, ..), aber die fallen allesamt unter die Special-Sparte (oder in noch ganz andere..). Ich bin mal gespannt wo Yotsuba&!, für mich einen der besten Seinen-Manga aller Zeiten, hingeordnet wird, wenn ein neuer Band erscheint.

    Zum Glück bin ich kein Gelegenheitsleser und lasse mich von so etwas verwirren. v.v
    Geändert von Peuchel (02.07.2014 um 14:50 Uhr)

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, aber mit dem richtigen Marketing und der entsprechenden Kürze kann man viel verkaufen. Und Scissor Sistors hat die richtigen Schöpfer im Hintergrund, um es ans "verkehrte" Publikum zu kaufen.
    Es ist zwar ziemlich eindeutig von den Figuren her auf Männer ausgerichtet (niedliches Gesicht, weibliche Rundungen mit ziemlich eindeutigem Vorbau), aber sofern man die Handlung halb-ernst nimmt, wird das wahrscheinlich selbst bei einem jüngeren weiblichen Publikum klappen.

    Ich lese es zwar nicht, aber wo landet denn Young Bride's Story? Bei Seinen, wo es hingehört?
    Persönlich geht mir die Einteilungen auf den Keks, weil alle Verlage damit hübsch Vorurteile beibehalten und noch weiter fröhlich kultivieren (quasi Mädchen wollen Romantik, Jungs wollen Brüste und Action und Zeug, und manche wollen seltsame "special-Sachen"...nicht mal in Japan beharren sie auf dem Schema), aber ja, Marketingtechnisch ist es sicher besser.
    Geändert von Minerva X (02.07.2014 um 15:13 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 45 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher