User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: EMA goes digital!

  1. #1
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EMA goes digital!


    Diesen Monat startet Egmont Manga.digital durch!




    50 Manga-Klassiker und aktuelle Hits sind ab jetzt für eure Tablets und E-Reader erhältlich, darunter die Serien Mirai Nikki, Black Bird und Another!

    Yuu Watases Kult-Manga Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres, die Romance-Titel Lebe deine Liebe, Sora Log und Für immer mein und spannende Einzelbände wie Golden Tales, Hiki und Gothic Cage. Für die Boyslove-Fans haben wir The Kiss of Blood, Sugar Sweet Sugar und Living for Tomorrow im Programm.

    Detektiv Conan-Fans können sich zum Start bereits auf Detektiv Conan VS. Kaito Kid und die Kaito Kid Treasured Edition freuen, bevor unser Meisterdetektiv ab Mai dann auch in der Hauptserie digital ermittelt.


    Eine detaillierte Liste mit allen E-Manga findest Du in unserer Programmübersicht.


    Mach mit beim großen EMA.digital-Gewinnspiel und gewinne einen Kindle Fire HD!


    Alles, was du tun musst ist auf den Link zu klicken und die Gewinnspielfrage zu beantworten:


    http://www.manganet.de/ema-digital/


    Wir wünschen allen Lesern viel Spaß mit den digitalen Mangas von EMA
    例によって例の如し

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nun ist es also soweit, EMA bringt auch e-Manga raus.

    Solange es nicht darauf hinausläuft, dass Printversionen ersetzt werden, ist das für mich in Ordnung. Mich selbst interessieren digitale Manga zwar nicht, aber es wird den einen oder anderen geben, der sich darüber freut.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #3
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich kaufe mir lieber richtig manga als digital

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solange die Printversionen nicht drunter leiden und es zu keinem Digital only Release kommt, ist mir das herzlich egal
    es erhöht zwar die Zugangsmöglichkeit aber ich möchte gerne bei der klassischen Papiervariante bleiben und ins Regal stellen können

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Einen "Digital Only" Release möchte ich auch nicht erleben.

    Schlimm genug, dass in den USA viele BL-Manga, die mich interesieren würden nur als digitale Version erhältlich sind. Solche Unsitten müssen bei uns da nicht auch noch einkehren.

    Ich bevorzuge Manga in Papierform.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Manga in Papierform.
    Geht mir genauso. Kaufe generell keine Bücher/Manga digital. Ist aber natürlich ne feine Sache für die die es digital lesen wollen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meide auch eher digitale Releases, auch wenn ich schon welche gekauft habe, weil es keine andere Möglichkeit gab bzw. gibt. Ist aber einfach nicht dasselbe und wird eher eine Ausnahme bleiben. Zudem möchte ich dann schon eine Auswahl haben, was für ein Format der E-Manga hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Solange es den Printversionen nicht schadet habe ich kein Problem damit. Allerdings werde ich mir niemals ein Digital Release kaufen. Mein Sammlerherz braucht einen Manga in der Hand. Den Geruch von Papier und Druckerschwärze in der Nase. Ein Regal in dem alle Schätze sichtbar stehen. Für mich sind diese Sinneseindrücke gleichbedeutend mit Lesegenuss. Dafür nehme ich gerne höhere Kosten und einen gesteigerten Platzverbrauch in Kauf.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich bei Büchern vor 1 1/2 Jahren schon KOMPLETT auf ebooks umgesattelt hab, hört sich das hier sehr verlockend an. Werd mal schaun wie sich Mangas aufm Tablet lesen lassen. Um des friedenswillen muss ich der Allgemeinheit aber zustimmen - als Ergänzung sind emangas sicherlich 'ne feine Sache, ersetzen sollten sie aber niemals eine gedruckte Version!

  10. #10
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir nur die Titel als e-book zulegen, die mich nicht so brennend interessieren, und auch nur, wenn sie billiger sind als die gedruckten Versionen. Auf gedruckte Versionen meiner Lieblingstitel möchte ich, wie die meisten hier, nicht verzichten.

    Die Preise sind mMn allerdings noch zu teuer (1 ct Unterschied bei AnC zwischen Print und E-Book ... Das ist nicht gerade ein Kaufanreiz für die E-Book-Version ...)

    Was braucht man denn, um die e-books lesen zu können? Geht das auch mit dem Smartphone?

  11. #11
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Was braucht man denn, um die e-books lesen zu können? Geht das auch mit dem Smartphone?
    @ nano: Nein, das ist im Moment leider nur mit technischen Einschränkungen möglich. Für ungetrübten Lesespaß empfehlen wir daher das Lesen auf einem größeren Bildschirm.
    例によって例の如し

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    solange die Printversionen nicht drunter leiden und es zu keinem Digital only Release kommt, ist mir das herzlich egal
    Dem schliesse ich mich an (ich möchte meine Manga nicht wegen Rechteproblemen oder Kompatibilitätsproblemen dereinst verlieren). Wenn beides weiterhin parallel läuft, ist das eine feine Sache für alle.
    Digital würde ich persönlich nur kaufen, wenn der Preis deutlich niedriger wäre und die Serie unter "naja, kann man mal lesen" fiele.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur anschliesen dass digital Mangas unwürdig sind !!!
    Sobald es hier Los geht mit Digital Only hat EMA Komplett bei mir verschissen ...

    Solange sie NUR Alternativ sind kann man es noch einigermasen tollerieren .

    In Digitaler Version sind mir Mangas kein einzigen Cent wert !!!

    Ich kann nur Hoffen das die Verläge mit den Digital Mangas volles Pfund auf die schnauze fallen .
    Mag zwar jetzt so klingen alla : Der Deutsche verschliest sich dem Fortschritt bla bla bla .

    Das hat aber damit 0 zu tun .
    Ich bin nicht nur Manga leser sondern auch Sammler !!
    Ich will was das ich ins Regal stellen kann !!

    Punkt aus da kann es auch keine 2. meinung geben
    Geändert von Desty (20.03.2014 um 10:08 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in erster Linie Sammlerin und mag es, meine Schätze im Regal zu stehen haben.
    Wenn der Preis deutlich niedriger wäre, würde ich aber auch bei digitalen Versionen zugreifen, solange es sich um Reihen handeln würde, die mich nur mäßig interessieren und derzeit dann eher nicht gekauft werden.
    Wer schon lange sammelt, hat leider auch immer ein Platzproblem und meine Wohnung kann nicht nur aus Regalen bestehen. Außerdem wird spätestens dann, wenn Kinder ins Haus kommen, ein Umzug anstehen und dann wird die Wohnung wieder ganz anders aussehen müssen... (Gut, dass bis dahin noch ein wenig Zeit vergehen wird..) Noch sind mir digitale Manga jedoch zu teuer, um eine Option zu sein. Daher musste ich mich dann eben von einigen Reihen trennen und auch bei Neuanschaffungen Abstriche machen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wir sind halt mit Büchern aufgewachsen. In 20-30 Jahren werden unsere Kinder und Kindeskinder auch lachen beim Gedanken das wir Papierschinken mit uns rumgeschleppt haben und soviel Platz verbraucht haben, aber unsere Generation sind die Manga nun natürlich so gewohnt und wollen nicht mehr darauf verzichten, womit ich mich auch zuzähle. Seltsamerweise sind aber auch Manga das einzige Printmedium das ich noch wirklich "altmodisch" konsumiere, so soll es auch bitte bleiben.


    @LadyRaven ja wenn die z.B. 1€ günstiger wären könnte man schon drüber nachdenken, die Verlage sparen ja bei digitalen Versionen auch eine Menge in der Herstellung
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    @LadyRaven ja wenn die z.B. 1€ günstiger wären könnte man schon drüber nachdenken, die Verlage sparen ja bei digitalen Versionen auch eine Menge in der Herstellung
    Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^

  17. #17
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^
    Geht mir auch so. Da man ja meistens nur eine Art Leserecht (das befristet sein kann, und meist noch an ein Format gebunden ist - also nicht unbedingt dauerhaft), würde ich höchstens 2-3 Euro für eine digitale Version ausgeben. Aber da sich das nicht spielt...kommt es für mich eh nicht in Frage.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass die gedruckten Versionen komplett weggehen. Es gibt heute noch Leute, die Schallplatten sammeln, sogar welche, die mit CDs gross geworden sind.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #18
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lady Raven Beitrag anzeigen
    Wäre mir persönlich für eine Datei immer noch zu teuer. Dann lieber ganz verzichten und das Geld für andere Hobbys ausgeben. ^^
    Sofern ich sie permanent nutzen kann würde ich fast immer eine günstige Variante vorziehen


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass die gedruckten Versionen komplett weggehen. Es gibt heute noch Leute, die Schallplatten sammeln, sogar welche, die mit CDs gross geworden sind.
    Natürlich wird es immer Bücher geben, das Rieplsche Gesetz greift bisher immer. Aber ich schätze mal es wird in 10-20 Jahren eher Daten geben als Bücher, das wird sich natürlich verlagern
    Geändert von DasKame (20.03.2014 um 11:57 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell freue ich mich darüber, dass EMA nun Mangas auch digital anbietet. Noch vor wenigen Jahren konnte ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen einen E-Manga zu kaufen, weil für mich das Aufstellen ins Regal ein wesentlicher Aspekt war. Mittlerweile ist mein Regal sehr voll und so einige gelesene Mangas nicht mehr für mich interessant.

    Vor ein paar Monaten habe ich dann mit Begeisterung angefangen E-Books zu lesen. Auf meinem Tablet, das ich immer dabei habe, kann ich überall E-Books lesen, brauche keine gute Außenbeleuchtung und auch Lesezeichen fallen nicht versehentlich heraus. (Und da ich es eh jede Nacht lade, ist mir auch noch nie der Akku beim Lesen leergegangen.)

    Inzwischen steht für mich daher der Lesespaß eindeutig im Vordergrund und nicht mehr so sehr das Sammeln.

    Preis finde ich ok. Ich fürchte, der größte Batzen am Preis geht für die Lizenzen drauf; ich habe den Eindruck, dass insbesondere japanische Lizenzgeber deutlich mehr Lizenzgebühren verlangen, wenn Inhalte digital angeboten werden.

    Warum ich mich trotzdem nicht so sehr freue, ist (wenn ich das richtig gesehen habe), dass EMAs E-Mangas nur als Kindle-Ausgabe zur Verfügung stehen. Das fände ich nämlich sehr schade, denn ich kaufe nur E-Books und E-Mangas, die ich auf jedem beliebigen Gerät ohne Einschränkungen lesen kann, also ohne DRM.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Saichiiro
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Manga, die mir richtig zusagen, werd ich auch weiterhin als gedruckte Version kaufen. Bei anderen "Naja"-Titeln ist dann die digitale Form doch eine Alternative und solange beides weiterhin parallel angeboten wird, ist es sicher nicht schlecht.

    In welchem Rhythmus werden die digitalen Ausgaben erscheinen? Vor allem bei "Mirai Nikki" interessiert mich, wann die letzten Bände dann digital erscheinen werden?
    Denkt EMA vielleicht auch darüber nach, ältere Manga digital zu veröffentlichen? (z.B. "City Hunter")

    @Julini
    Die E-Manga gibt's z.B. auch bei Thalia im ePub Format, nur halt auch mit Adobe DRM.
    Geändert von Saichiiro (27.03.2014 um 16:20 Uhr)
    Madness Wonderland ~ Manga & Game Reviews
    Aktuell: Manga-Review: Natsume's Book of Friends

    ~~~
    Billy Bat für 8,95€. ~ Kaufen, kaufen, kaufen!

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich eine sammlerin bin kaufe ich weiterhin die gedruckte version.
    bin überhaupt kein fan von diesem ganzen digitalen mist.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #22
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    @ nano: Nein, das ist im Moment leider nur mit technischen Einschränkungen möglich. Für ungetrübten Lesespaß empfehlen wir daher das Lesen auf einem größeren Bildschirm.
    Ich habe ein Galaxy Note, das reicht mir eigentlich zum Mangalesen. Was heißt "mit technischen Einschränkungen"? Und wie funktioniert das jetzt eigentlich genau? (Bzw, wo kann man das nachlesen?)

    Aber selbst wenn ich ein Gerät hätte, mit dem es funktioniert, wären mir die Preise trotzdem noch zu teuer. Für ein Manga-E-Book würde ich höchstens so ~3€ ausgeben wollen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Möglichkeit, dass es angeboten wird, find ich gut - und ggf. greife ich zu, wenn es ein interessantes Angebot für mich gibt.

    Bislang sind die angekündigten Serien welche, die ich längst besitze oder noch kaufen will.

    Sehr ärgerlich würde ich allerdings, wie viele hier, digital only-Publikationen finden. Womit ich mich grade so abfnden kann wäre, wenn Bonus/Shortstories als Digital Release erschienen - wobei die Möglichkeit eines Sammlebandes da für die Buchliebhaber die bessere Variante wäre...
    Also so, wie es bereits bei Anthologien passiert: die jeweiligen Kurzgeschichten daraus einzeln als ebook und dann ein Sammelband als print.

    Sonst teile ich die Meinung der anderen: ich bin eine Sammlerin, daher bevorzuge ich die gedruckte Variante.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #24
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Smartphone: In der Kindle-App fürs Smartphone gibt es derzeit noch Probleme mit der Leserichtung, im iBookstore gibt es dieses Problem nicht und die Ausgabe in weiteren Apps wird noch geprüft. Da wir nicht garantieren können, dass der eManga uneingeschränkt lesbar ist, empfehlen wir derzeit den Kauf nur für Tablets und Reader.
    例によって例の如し

  25. #25
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ordnung. Dann werde ich wohl erst mal abwarten, bis es dazu Neues gibt
    Kaufen müsste man die eManga dann in der entsprechenden App?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher