User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: „Of Wolves and Men – The Art of Kamineo”

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    „Of Wolves and Men – The Art of Kamineo”



    Frisch erschienen:

    Of Wolves and Men | von Kamineo
    Nach mehreren erfolgreichen Manga-Titeln erscheint zur Leipziger Buchmesse nun erst*mals ein Artbook mit erotischen Farbzeichnungen und einer bisher unveröffentlichten Kurz*geschichte von Kamineo. Darin zeigt uns die Künstlerin ihre Welt um die Wölfe aus ihren Erfolgstiteln „Alpha²” und „Beware of the Dog”. Ihre typisch detaillierten Zeichnungen beeindrucken wie nie zuvor.
    Die aufwendige Aufmachung des Buches als Klappenbroschur mit goldgeprägtem Umschlag lässt ihre Kunst besonders gut zur Geltung kommen.

    64 Farbseiten, Klappenbroschur mit Goldprägung, Format 20 x 26 cm, ISBN 3-934167-68-3, 19,80 Euro

  2. #2
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artbook ist auf der Messe mein Eigentum geworden. War schön euch mal wieder gesehen zuhaben. Nun ziert das Buch auf der Innenseite, ein schönes Autogramm von Kamineo
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Tori!
    Freut mich! Ja, das ist das Schöne an Messen, dass man seine Stammkunden auch mal wiedersieht und etwas näher kennenlernen kann. Danke auch für Dein freundliches Posting drüben im Carlsen-Forum!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Tori
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet (NRW)
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat es auch sehr gefreut und ich bereue keinen Cent. Ich habe dort mal auf das Artbook verwiesen, dass ging irgendwie unter durch das ganze Hickmick. So hoffe ich, dass Fans darauf Aufmerksam gemacht werden. Und ihr macht ja auch Werbung für Carlsen also können die das auch vertragen ^^

    zum Artbook muss ich sagen, dass ich die Verarbeitung und Aufmachung sehr mag. Die Seiten sind nicht zu glänzend, geben den Bildern aber eine ordentliche Portion Still.

    Die 64. Seiten sind nicht nur zum beschauen da, auch eine Geschichte der Autoren von Alpha² -Kamoi ist darin abgedruckt. Außerdem enthält es auch ein "Beware of the Dog PRE-Chapter" welches Fans schon sehr erhofft haben.
    Sehr gut gefällt mir, dass der Goldstill sich auch in den Innenseiten wiederfindet (Also des Umschlages)
    Hinzu kommt, dass es viele Bilder gibt die man noch nicht kennt und die es wohl auch nur in dem Artbook selbst gibt.

    Meine Bewertung für dieses Artbook liegt bei 9/10
    einen Punkt musste ich leider abziehen und der liegt nur an einem Detai. Mich stört der goldene Kreis mit der Altersangabe auf dem Rückumschlag. Die "Ab 16!" ist durch das Gold einfach zu auffällig und für mich etwas unschön platziert.
    Aber ansonsten ist das Artbook einfach nur ein muss für jeden Fan!
    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor... Shall be lifted - nevermore!

    http://www.comicforum.de/misc.php?do=showsmilies
    http://animexx.onlinewelten.com/mitg....php?id=418362

  5. #5
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich auch schon auf mein Exemplar.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ab heute bin ich im Besitz des Artbooks, Beware of the dog und der Alpha²-Signier-Karte.

    Ich poste hier meine Meinung auch zu BotD, da ich dafür keinen einzelnen Thread gefunden habe.

    1. Beware of the Dog

    Fand ich extrem klasse. Auch wenn nicht wirklich eine Story gegeben ist, haben mich die expliziten Darstellungen der männlichen Geschlechtsteile in Aktion derart verzückt, dass ich mit Lässigkeit drüber hinwegsehen kann. Endlich mal wieder richtig dargestellter Sex in einem Yaoi. Hurra!

    Auch den Humor finde ich klasse. Mein Lieblingsspruch: ...ich kann immer noch laufen. Ändere etwas daran...

    Das einzige, was ich nicht kapiert habe, war die einzelne leere Sprechblase. Sollte das entweichende Luft sein, als Horu seinen Finger in Flo gleiten ließ oder wurde einfach nur vergessen, ein Wort(laut) einzufügen? Obwohl ich die entweichende Luft auch ganz witzig finden würde...(so etwas kann ja mal passieren).

    Flos Öhrchen haben es mir angetan. Lediglich sein Haar finde ich ein klein wenig zu lang.

    2. Artbook

    Da bin ich noch ein wenig gespaltener Meinung. Das Cover ist klasse. In "echt" sogar noch ein ticken besser, als wenn man es nur so im Internet betrachtet.
    Die kommenden Bilder von Alpha² sind toll. Die Geschichte "Lost and found" ist okay, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Nun stehe ich allerdings auch nicht auf solche Novels. Aber von der Sprache her sehr gefühlvoll geschrieben. Die Bilder dazu passen exakt.

    Der Prolog zu BotD ist für mich okay. Aber auf den hätte ich auch verzichten können. Für mich macht es BotD damit nicht runder/vollständiger.
    Das Bild in der Mitte von Flo ist einfach nur Genuss pur. Das als Poster...
    Auch die anderen Bilder von BotD finde ich gelungen.

    Tja und dann kommen die Bilder, mit denen ich wenig anfangen kann. Vielleicht auch, weil ich dazu keinen Bezug habe, dadurch, dass ich nicht weiß, zu welcher Geschichte sie gehören.
    Zudem bin ich beim Kauf davon ausgegangen, reine Männerbilder vorgesetzt zu bekommen und war dann ein wenig verstört, als dieses Bild einer Frau auftauchte (die ich übrigens auch noch hässlich finde). Die darauffolgenden Bilder finde ich dann auch nicht berauschend. Zum einen weil ich nicht weiß, wer das ist und zum anderen ist selbst mir die dortige Körperbehaarung zu extrem (halber Schimpanse *übertrieben*).

    Joaaa, klingt jetzt vielleicht enttäuscht und ich weiß auch noch nicht so ganz, ob ich es bin. Bin da selbst momentan noch am Überlegen.

    Mit fast 20 Euro ist das ganze auch nicht gerade billig, wobei ich sagen muss, die Aufmachung mit dem aufklappbaren Cover, die Papierqualität einfach super ist. Das allein ist wohl schon den Preis wert. Ich bin selbst kein Artbook-Fan. Dieses ist nach dem Finder-Artbook (von dem war ich mehr als enttäuscht) das zweite und das deutlich bessere.

    3. Signierkarte

    Sieht genauso aus wie auf dem Bild vom Shop. Für 5 Euro auch nicht ganz billig, aber diese kommt in einen Rahmen und an die Wand. Finde diese sehr sehr hübsch und daher ist sie mir auch diesen Preis wert gewesen.


    Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich mit Service des ST zufrieden bin. Die Bestellung ging leicht. Auch die Altersbestätigung via Telefon fand ich jetzt nicht schlimm. Die Artikel kamen sehr gut verpackt (und vor allem zügig) bei mir an und ich bekam noch einen kleinen Aufkleber von Alpha² dazu. Die Signierkarte wurde noch zusätzlich in einen harten Umschlag gepackt, damit auch nichts knicken kann.
    Da ich aufgrund der Bestellmenge kein Porto zahlen brauchte, muss ich dennoch betonen, dass das Porto ansonsten in Höhe von 1,90 auch in Ordnung gegangen wäre, da das Porto meiner Lieferung allein schon 2,40 Euro betrug. Hier wird nicht wie in vielen anderen Fällen noch ein kleiner Nebenverdienst über das Porto eingeholt.
    Geändert von R.I.P. (22.03.2014 um 15:26 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und all deine Eindrücke.

    Das Pre Chapter ist für Beware of the Dog jetzt storymäßig natürlich nicht wichtig, ich liebe es halt, weil es so wunderbar die dekadente Natur von Flo vermittelt

    Yepp Flos Öhrchen sind himmlisch, und in seinem Fall mag ich ausnahmsweise sogar die wallende Haarmähne (wo ich ansonsten bei Männern ja so gar nicht drauf stehe), aber er ist halt ein Wolf und gleichzeitig eine Diva, pardon ein Lebemann, da passt das wie ich finde sehr gut.

    Das mit dem Bild einer Frau erstaunt mich jetzt auch, da der Titel des Artbooks das nicht vermuten lässt. Aber wenn es nur ein Bild ist ...

    Was die Bilder der unbekannten männlichen Charas angeht, gehören die wahrscheinlich zu keiner Geschichte. Zumindest kenne ich von Kamineo nur Alpha2 und Beware of the Dog, wobei ja auf Annimex noch weitere Manga von ihr veröffentlich worden sein können.

    Dass auch eine Novel enthalten ist, war mir irgendwie bisher entgangen. Bei solchen Dingen stehe ich gelegentlich auf dem Schlauch.

    Der Thread zu Beware of the Dog hier im ST Forum ist der hier:

    Yaoi Hearts - Beware of the Dog


    Ich habe mich damals auch schier tot gesucht. Da muss man erst einmal drauf kommen, dass da dieses "Yaoi Hearts" im Titel steht.

    In dem Thread findest du dann übrigens auch meine damalige Rezi des Manga.
    Geändert von Sujen (22.03.2014 um 21:41 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der festen Absicht die AnimaniA zu holen, ging ich gestern in den Comicshop. Ich entdeckte sie, lief hin und wollte gerade nach ihr greifen.... da lachte mich doch plötzlich was von vorne an. Das Artbook, von dem seit Tagen bereits gesprochen wurde. Es waren zwei Exemplare da: Eines war verschweißt und in das zweite konnte man reinschauen - also schaute ich. Mir gefiel und gefällt noch immer, das es viel von "Beware of the Dog" enthält und damit stand der Kauf auch schon fest. „Of Wolves and Men – The Art of Kamineo” ist zudem sehr schön aufgemacht mit Goldverzierung sowie Klappenbroschur. Edel.

    Allerdings hätte ich mir wirklich mehr Text gewünscht, so zwischendrin. Eine Art "Audiokommentar", nur halt für die Augen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir mein Artbook gestern in aller Ruhe zu Gemüte geführt und ich bin hin und weg von diesem.
    Die Goldverzierung auf dem Cover wirkt auch sehr Edel. Es hat sofort einen Ehrenplatz in meinem Regal, zusammen mit der Signierkarte, gefunden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Eure netten Worte! Wir haben uns viel Mühe mit dem Band gegeben und freuen uns natürlich, dass er bei Euch gut ankommt.

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die hin- und hergerissen sind: Die neue AnimaniA (Ausgabe 04/2014) berichtet 2 Seiten lang....
    .... über das Artbook. Vielleicht sind ja danach dann sämtliche Zweifel beseitigt

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank für die Info! Bin gespannt ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •