User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 239
  1. #101
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band ist auch sehr gut. Hat auch, wie der erste, sehr gut Bewertung bei Comic Review bekommen. Hoffe die Serie bleibt uns noch lange erhalten.

  2. #102
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Gratis-Comic-Tag Heft besorgt und muss sagen, dass ich davon einigermaßen enttäuscht bin. Nicht von der Geschichte, zu der kann ich gar nix sagen, sondern vom Heft selbst. Diese als "Gratis-Comic" unters Volk gebrachte, erweiterte Leseprobe eignet sich für mich in keinster Weise zur Meinungsbildung. Also ein paar Seiten mehr hätten's da schon sein dürfen.
    So bleibt mein Interesse eher ungeweckt. Schade, Chance vergeigt.

  3. #103
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, mit dem gerne und etwas inflationär verwendeten "Gratis-Leseprobe" sollte man nicht immer zu leichtfertig um sich werfen. Das Heft ist meines Wissens nach identisch zum ersten US-Einzelheft, das in den USA so zum regulären Heftpreis erhältlich war. Da käme ja auch keiner auf die Idee, ein $3,99-Heft als "erweiterte Leseprobe" zu bezeichnen. Es stimmt aber natürlich, dass das erste Heft einer Reihe durch den erst langsam stattfindenden Handlungsaufbau nicht immer unbedingt dazu geeignet ist, die Gesamtstimmung bereits einzufangen. Ob das auch auf Sixth Gun zutrifft, kann ich nicht sagen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Diese als "Gratis-Comic" unters Volk gebrachte, erweiterte Leseprobe eignet sich für mich in keinster Weise zur Meinungsbildung. Also ein paar Seiten mehr hätten's da schon sein dürfen.
    wie Jano schon sagte: das Heft war in dieser Form käuflich erhältlich. Bezogen auf den Band vom All Verlag, hast du hier das erste Kapitel vollständig vorliegen. Gibt es denn bei Splitter mehr als Band 1 in einem CGT-Heft?
    Übrigens: Hätte die Leseprobe auch noch ein paar Seiten des zweiten Kapitels enthalten, wäre der Dramaturgiebogen mittendrin abgebrochen statt so wie hier jetzt an einem geplanten dramatischen Schlusspunkt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #105
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, immerhin gibt's bei Splitter (und anderen) 48 Seiten. Sorry, bin auf dem amerikanischen Sektor gar nicht bewandert (mag u a am Heftchenprinzip liegen). Dann ist das so natürlich legitim, hilft mir aber trotzdem nicht und bestärkt mich in meiner Meinung die Finger von amerikanischen Heftchen zu lassen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    naja, andererseits erscheint so ein "heftchen" halt monatlich und nicht wie im FB-Bereich halbjährlich, jährlich oder auch im Abstand von x Jahren
    und wenn das erste Heft noch nicht 100% überzeugt, kann man noch mal eine Ausgabe kaufen und ist immer noch günstiger als mit einem 48seitigen Album.

    Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: ich finde gar nicht, dass das erste Heft "zuwenig Inhalt" hat - im Gegenteil, es wird genau das etabliert, um was es in dem Sammelband auch geht: Handlungsort "Wilder Westen", Handlungszeitraum "nach dem Bürgerkrieg", Thema "Mystik und Übernatürliches" in eben diesem Setting. Es werden Hauptfiguren (Held & Sidekicks) eingeführt und charakterisiert, genau wie der/die Gegenspieler. Es gibt ein paar tolle Actionsequenzen (was bei einem Western natürlich bedeutet: Schießereien) und einen tollen Cliffhanger. Was willst du also noch mehr?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen... ich fand das GCT Heft hatte genau die richtige Länge um die Serie ausreichend zu präsentieren. Ich bin auf den Geschmack gekommen und ihr habt einen Leser mehr!

  8. #108
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt
    andrax

  9. #109
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nur um das auch mal hier ankommen zu lassen, als jemand der die Serie digital schon auf Englisch gelesen hat hab' ich lange überlegt ob ich mir die deutsche Version hole und nachdem das geklärt war, natürlich hab' ich mich dafür entschieden, war nur noch die Frage Vorzugsausgabe oder normale?
    Okay, der signierte Druck hat mich wirklich überzeugt und die VA von Band 1 ist nun einmal meins. Die Gründe waren ganz einfach, dass die Serie wirklich toll ist, die Aufmachung der deutschen Ausgabe ebenfalls toll ist und der signierte Druck war das Sahnhäubchen.
    Zur Übersetzung kann ich noch nichts sagen, da der Band auf meinem Lesestapel etwas weiter unten liegt, da ich den Inhalt schon kenne, aber über die Aufmachung kann ich mich wirklich nicht beschweren. Nächstes Monat will ich mir dann die VA für Band 2 holen.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die GCT Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde auch gerne Band 1 holen nur leider ist er ja nicht mehr erhältlich!

    Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich das ja noch?

  11. #111
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    Die GCT Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, und ich würde auch gerne Band 1 holen nur leider ist er ja nicht mehr erhältlich!


    Wo nicht mehr erhältlich? Bei der Verlagswebsite sind sowohl die normale als auch die limitierte Ausgabe auf Lager und auch Amazon hat den ersten Band problemlos vorrätig.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich wohl den Post etwas weiter oben zu wörtlich genommen, in dem von einer eventuellen 2. Auflage die rede ist. Und da ich nicht auf der Verlagsseite geschaut habe ist mir das entgangen. Aber um so besser das man es noch kaufen kann. Aber Velvet steht natürlich weiter oben auf meiner Liste

  13. #113
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heute gelesen

  14. #114
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wie hats gefallen.
    andrax

  15. #115
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, das wollte ich eigentlich mit der Kombi Danke und Daumen hoch ausdrücken

  16. #116
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so.
    Jetzt hab selbst ich es verstanden.
    andrax

  17. #117
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich für ein Rollenspiel zum Comic interessiert: https://www.kickstarter.com/projects...-savage-worlds

  18. #118
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wer sich für ein Rollenspiel zum Comic interessiert: https://www.kickstarter.com/projects...-savage-worlds
    Man benötigt aber die Savage Worlds Grundregeln um das zu spielen. Diese gibt´s allerdings auch auf deutsch.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 gelesen, Band 2 (wird) geordert... wann bringt ihr Band 3?

  20. #120
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 wird Anfang nächsten Jahres erscheinen. Einen genauen Termin kann ich leider noch nicht nennen. Es geht aber auf jeden Fall weiter.
    andrax

  21. #121
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #122
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Band 2 ist jetzt auch als VZA zu mir unterwegs und weil ich jetzt etwas mehr Zeit habe, kann ich dann beide gemeinsam lesen. Freu mich schon drauf, natürlich auch schon auf Band 3.

    Und auch wenns vielleicht noch etwas früh ist, wie sieht es mit den Spin-Offs zur Serie aus? Geplant oder wird da noch etwas gewartet? Oder überhaupt kein Thema?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  23. #123
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment sind die Spin-Offs tatsächlich noch kein Thema.

    Erst muss die Basis bei der Hauptserie noch ein wenig breiter werden. Sprich die Verkäufe müssen noch etwas anziehen bevor wir uns damit beschäftigen. Vielleicht sollten wir mal eine Anzeige in der Panini Vorschau schalten
    andrax

  24. #124
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht sollten wir mal eine Anzeige in der Panini Vorschau schalten
    Vermutlich lohnt sich das beim Panini Publikum. Wobei ich ja nicht weiß was das kostet.

    Hmmm, ich könnte den ersten Band auch mal im Paniniforum im "gelesen" Thread vorstellen.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wäre es vielleicht eine Überlegung wert, immer zwei US Trades in einem HC Band zu bringen ?
    so einen Formatwechsel fände ich unschön, außerdem ist der damit verbundene Aufpreis vermutlich Gift für die Verkaufszahlen. Aber solange GUERILLAS pausiert, könnte man ja diesen Programmplatz mit einem weiteren Band der 6. WAFFE füllen.

    @Andrax: Wie stehst du zu der Idee, pro Jahr zwei Bände dieser Serie herauszubringen?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •