User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Letzter Relaunch war gar nicht so schlecht !!

    Wie wir wissen gab es vor den neuen Yps Relaunch ja schon einen Versuch das Ypsheft wieder zu beleben !!
    Damals war das Heft leider ziemlich kläglich gescheitert.
    Ich habe mir die 4 Hefte nochmals angesehen und im nachhinein finde ich sie gar nicht mehr so schlecht wie damals !
    Das einzige was wirklich schlecht war, waren die billig Gimmicks die meist aus der Micky Maus übernommen wurden.
    Das Cover sah damals klasse aus und war immer wie früher mit Yps und Co mit Verbindung zum Gimmick gestaltet und das alte Yps Logo gab es damals auch schon ! Es waren wirklich interessante Artikel drin jedoch auch Sachen wie in und out machten es leider für Erwachsene uninteressant.
    Aber auch interessante Artikel wie Klimawandel oder Leonardo da Vinci machten es auch für ältere Interessant.
    Das Yps und Co Comic war klasse gezeichnet und hat mir auch sehr gut gefallen. Zaubertricks und kleine Bastelbögen haben auch nicht gefehlt.
    Sogar die beliebte Klappseite war wie im alten Ypsheft wieder dabei !!
    Was wirklich schlecht war, waren die Yps untypischen Comics wie Titeuf und Detektiv Didi und auch damals schon Werbecomics wie Die Drachenjäger.
    Was haltet ihr von dem Vorrelaunch von YPS und hat es euch besser gefallen wie das neue Ypsheft ?
    Ich Wette wenn die Gimmicks nicht so billig und von Micky Maus abgekupfert gewesen wären, hätte es damals was werden können. Auch damals schon gab es schlechte Comics aber sonst fand ich das Heft nicht schlecht und für den Preis von 2,70 Euro auch noch billig !!
    Schreibt bitte was ihr von den früheren Relaunch gehalten habt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein von der Logic, YPS wird nie die Mickey Maus überholen, ich nehme mal an das wäre überhaupt nicht im Sinne von Ehapa..

    Aber selbst die Mickey Maus ist heute ein Witz, die ganzen dämlichen Berichte da drin nerven voll, gabs früher nicht, brauchte man auch nicht. Im Yps leider inzwischen auch so, echt die Hälfte also 50 Seiten Berichte, Berichte. Man ich habe Internet wo ich diese Infos (wenn ichdie denn suchen würde) ausführlicher und reichlicher finden würde. Es geht mir also rein um die Comics, das Gimmick (bitte hochwertig und kein Chinaplastikschrott) und den Bastelbogen, den es in der neuen Ausgabe mal wieder nicht gab.
    Tja die alten Yps Zeiten sind halt vorbei..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quink: Themaverfehlung setzen sechs. Ich rede von den Heften 1254 Geldmaschine, 1255 Urzeitkrebse, 1256 Alarmanlage, 1257 Fingerfußball also die Hefte vor den neuen Heften. Ich fand die Hefte waren halt mehr so wie die alten Hefte. Mit mehr alten Comics und besseren Gimmicks wäre es sicher was geworden aber Fingerfußball und Alarmanlage aus der Micky Maus geht gar nicht !!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Schweiz, Appenzellerland
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Gimmicks gehen nicht, abgesehen von den Urzeitkrebsen (halt Kult) war nicht ein Gimmick der letzten Serie dabei was mir wirklich gefallen hat, aber auch schon davor als Ehapa es übernommen hatte und es Yps noch gab. Ich müßte lange überlegen wann also das letzte vernünftige Gimmick da drin war

    Und setzen sechs, haste den Spruch aufgefangen oder vom Lehrer zu oft zu hören bekommen??

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volkmar, der andere Relaunch war nicht besonders.
    Die Comics waren überwiegend mieß, genauso wie die Gimmiks.
    Das Fingerfußball Spiel gabs damals sogar irgendwo umsonst als Werbegeschenk, da habe ich nur gedacht nee kaufe ich nicht das Heft.
    Die Arlarmanlage war auch Müll, die Alte mit dem Luftbalon war dagegen tausend mal besser.
    Die Gelddruckmaschiene war glaube ich damals eher symbolisch für den Verkauf von Yps gemeint. Das Gimmik war jedenfalls auch nur Plastikschrott.
    Wenn man sich das Yps heft damals angeschaut hat so, machte es den Anschein ein Yps heft zu sein, nach dem Aufschlagen stellte sich das ganze aber als Mogelpackung raus.
    Das dieses schelchte Yps von damals jetzt besser erscheint, liegt wohl einfach daran, das das neue Yps noch schlechter ist und ansich so gut wie nichts mehr mit dem alten Yps zu tun hat.
    Ich kaufe mir ja bei jedem Relaunch einige Ausgaben, beim aktuellen war aber nach Ausgabe 3 Schluss.
    Gelungen finde ich die Originalcomics Sonderausgaben wenngleich diese für das Geld nicht besonders sind. Angeblich wurde bei Ausgabe 2 sogar geschlammt. Dennoch ein Wiedersehen mit Yps+co, yinni und Yan, Gespenster GmbH, Pif und Herkules, usw. entschädigen dann doch.
    Ganz ehrlich mehr brauche ich auch nicht. Die alten Comics und ein paar neue Geschichten mit meinen Liebligsstars und dann habe ich ein Heft welches ich jede Woche kaufen würde.
    Ganz ohne Gimmik und überflüssigen Reportagen.

    Gimmiks sollte Ehapa die Alten von damals mal zusammensammeln und dann im Onlineshop gegen Geld verkaufen. Wer dann bestimmte haben möchte kann Sie dann dort kaufen.
    Natürlich neu produziert. Da würde ich bei einigen Gimmiks durchaus mal zuschlagen. Gerade so manche Yps Extra Sachen waren ja sehr gut. Gab auch auch sehr viele tolle im normalen Yps.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von quink Beitrag anzeigen
    Rein von der Logic, YPS wird nie die Mickey Maus überholen, ich nehme mal an das wäre überhaupt nicht im Sinne von Ehapa.
    Ehapa+YPS=das Problem. Die werden nicht so doof sein und Konkurrenz für Micky Maus produzieren. Aber die werden schön Acht geben, die Lizenz nicht zu verlieren, damit das auch kein anderer macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •