User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eiskalt Cartoons

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Eiskalt Cartoons

    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier im Forum, aber schon seit einiger Zeit als Cartoonzeichner aktiv. Jetzt wollte ich meine kleinen Werke doch mal hier präsentieren Vor allem die Kritik an meinen Bildern ist mir sehr wichtig, weil ich ja auch besser werden möchte

    Zu meiner Arbeit:
    Ich zeichne grundsätzlich per Bleistift vor und die Reinzeichnung erfolgt per Fineliner.
    Die digitale Nachbearbeitung und das Kolorieren erstelle ich mittlerweile per Photoshop. Damals war es noch Illustrator, wie man an manchen Bildern sieht, aber damit kam ich nicht so ganz zurecht

    Die ersten Bilder der Reihe sind die neuesten und verlaufen dann chronologisch bis zu den ältesten Bildern weiter.


    Alsdann, ich freue mich auf eure Kritiken

    Gruß

    Alex
    Geändert von Eiskalt (12.03.2014 um 10:03 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Benzilla
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Geislingen an der Steige,
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Zeichnungen gefallen mir, der Stil mit den Tieren erinnert mich sehr an Ruthe oder Uli Stein, die Witze sind trocken und knackig, so wie ich sie mag. Dürfte gern noch mehr ins Schwarze gehen.
    Ich selbst zeichne eher Comics (Heinz und Rollo, auch hier in der Rubrik zu finden) Ich coloriere noch "oldschool" mit Buntstift, füge die Bilder nach dem Einscannen nur mit Paint zu einer Geschichte zusammen. Wie ist denn Deine Meinung dazu?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für deine Kritik...glaub ich
    Ich bin nicht sicher, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll^^ Denn einerseits ist es toll, wenn bei meinen Bildern auch Namen wie Ruthe oder Uli Stein fallen, aber ich war eigentlich sehr bemüht, eigene Figuren zu schaffen und habe mich sehr drauf konzentriert, möglichst alle Aspekte anders als andere Künstler zu gestalten. Trotzdem vielen Dank
    Der schwarze Humor ist mir eigentlich auf den Leib geschneidert, aber irgendwie bleibe ich doch immer wieder im "charmanten" Bereich

    Das Kolorieren per Buntstift finde ich toll, wenn man es kann. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das bei meinen Bildern so gut kommt. Aber ausprobieren werde ich es sicherlich mal
    Heinz und Rollo schau ich mir gerne mal an

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier sind meine neuesten Bilder. Wie immer freue ich mich sehr über Verbesserungsvorschläge




  5. #5
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehehehhee... ich musste beim durchgucken doch das eine oder andere Mal heftig schmunzeln

    Weiter so!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL
    Da waren ein paar ziemlich geniale Gags dabei. Könnte Potential haben, zum Dauerläufer zu werden.
    Generell ist es natürlich beinahe unmöglich, etwas zu zeichnen, bei dem nachher niemand sagt: "Hey! Das erinnert imch an..."
    Aber das ist ja auch nicht schlimm, schließlich ist es kein bloßes Kopieren, sondern weckt lediglich Assoziationen... mein erster Gedanke z.B. war Nichtlustig.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher