User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 68
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es vermessen, zu behaupten, dies sei das beste LTB ever? Ever, ever.

  2. #27
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sagen, ich habe schon wesentlich vermessenere Beiträge von dir gelesen.

    Das formidable LTB Maus-Edition 5 ist vielleicht sogar noch einen Tacken besser als das am selben Tage erschienene Album von diesem Waldschrat, Anderson.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Hype überlege ich mir ja glatt, eine dieser überteuerten Nebenreihen zu holen. Trotz allem sollte ich da wohl bei Nummer 1 anfangen...

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maus Edition 5 - Micky in Gefahr

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wäre es vermessen, zu behaupten, dies sei das beste LTB ever? Ever, ever.
    ja!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wäre es vermessen, zu behaupten, dies sei das beste LTB ever? Ever, ever.
    Nein!

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Nein!
    ist eine persönliche Meinung. Für den Großteil der Leser sind nur Donald & Co interessant. Also für die Masse "Ja!"

    Wir werden ja sehen, wenn die Toplisten auf lustige-taschenbuecher.de wieder verfügbar sind, ob es an der ersten Stelle aller LTB's ist :-)
    Geändert von Professor (15.04.2014 um 15:57 Uhr)

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maus Edition 5 - Micky in Gefahr

    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Als bestes LTB aller Zeiten würde ich den Band jetzt auch nicht postulieren. Dafür sind einfach zu viele Schönheitsfehler (Geheimauftrag in Lumpistan) und die, bei Themenedition unweigerlich aufkommene Monotonie enthalten. Zweifelsohne würde ich den Band, zusammen mit Micky X, jedoch als besten Sonderband (Spezial, Enten-Edition, Sonderedition, Royal...etc. einbezogen) ansehen, jawohl, das würde ich... . Auch von der, provozierenden Aussage in meinen vorherigen Beitrag, den Band als besten der letzten 10 Jahre anzusehen, würde ich so leicht abkommen nicht.

    Aber den Band über Grananten wie Nr. 1, 41, 67, 76, 118, 124, 130 oder 134 zu setzten, ist mir persönlich, dann doch etwas zu hoch gepockert.
    einigen wir uns auf eines der besseren Bücher und vor allem eines der besten sein längerem

  8. #33
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ist eine persönliche Meinung. Für den Großteil der Leser sind nur Donald & Co interessant. Also für die Masse "Ja!"
    Fängst Du jetzt schon wieder an? Wie geht der schöne Satz mit den hundert Millionen Fliegen, die sich nicht irren können?

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maus Edition 5 - Micky in Gefahr

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Fängst Du jetzt schon wieder an? Wie geht der schöne Satz mit den hundert Millionen Fliegen, die sich nicht irren können?
    Nein, fängst du schon wieder an? Glaubst du der einäugige zu sein unter den Blinden?

    Aber schön, dass du die Leser und Fans mit Fliegen vergleichst und dein gewählter Vergleich ist etwas proletarisch ...
    Geändert von Professor (16.04.2014 um 09:10 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Aber schön, dass du die Leser und Fans mit Fliegen vergleichst und dein gewählter Vergleich ist etwas proletarisch ...
    Muss man Dir jeden Witz erklären? Der zitierte Satz ist Allgemeingut (scheint Dir aber offenbar nicht bekannt zu sein), und er wird herangezogen, um auszudrücken, dass die Mehrheit nicht automatisch Recht hat (wie Du das offenbar voraussetzt). Aber bitte, glaub' ruhig daran. Wenn's Dich irgendwie beruhigt...

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maus Edition 5 - Micky in Gefahr

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Muss man Dir jeden Witz erklären? Der zitierte Satz ist Allgemeingut (scheint Dir aber offenbar nicht bekannt zu sein), und er wird herangezogen, um auszudrücken, dass die Mehrheit nicht automatisch Recht hat (wie Du das offenbar voraussetzt). Aber bitte, glaub' ruhig daran. Wenn's Dich irgendwie beruhigt...
    immer so von oben herab, versuch weniger großkotzig zu sein und einfach ein wenig relaxter

    Die Aussage hatte ich schon verstanden, aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Bei uns gibts auch so eine Redewendung, die die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, täuschen sich oft und erkenne ihre Fehler nicht ...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Er will damit sagen, nur weil die Allgemeinheit eher Donald Duck kauft ist es nicht unbedingt das bessere Comic. Oder als Vergleich: Nur weil die Schwachsinnige Bild Zeitung sich am meisten verkauft ist sie nicht die beste Zeitung, da ist die FAZ oder Hamburger Abendblatt um Längen besser und ......seriöser. Bild bedient die niederen Instinkte Das tut Donald natürlich nicht ganz so.....aber es ist halt so daß momentan mehr Duck als Mouse gezeichnet wird. Aber ab und an kommen wieder solche Größen wie Casty die wieder überragende Mouse Stories machen.Man kann z.B. auch sagen daß zu Anfang Gottfredson die besten Mouse Stories gemacht hat bis ihm dieses verboten wurde (er machte die dailies und sundays pages und Disney wolllte keine Handlungen mehr, die über ca. drei Monate gehen)Und diese alten Mouse Stories sind gleichwertig zu den späteren Barks Duck Stories(wobei für mich Gottfredson klar der bessere Geschichtenerzähler war) OK kurz : Es ist nicht automatisch das besser was sich besser verkauft. (Ich kaufe keine Bild , lese diese aber wenn sie bei einem Kollegen auf dem Platz liegt)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    da wohn ich.
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Nur weil die Schwachsinnige Bild Zeitung sich am meisten verkauft ist sie nicht die beste Zeitung, da ist die FAZ oder Hamburger Abendblatt um Längen besser und ......seriöser. Bild bedient die niederen Instinkte
    Na, DAS ist mal ein überzeugender Vergleich. Meinungsmache vs etwas subtilere Meinungsmache...

  14. #39
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) Mouse (...) Mouse Stories (...) Mouse Stories (...) Mouse Stories...
    Maus
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich kaufe keine Bild , lese diese aber wenn sie bei einem Kollegen auf dem Platz liegt
    Das sagt jeder, der die Bild verteufelt (und in Wahrheit jeden Tag verschlingt )
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mouse ... Stories ... dailies ... sundays pages
    Wie sagt Donald im letzten Bild auf Seite 15 der aktuellen Entenhausen Edition? "Aber es muss heute ja Englisch sein."

  17. #42
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wie sagt Donald im letzten Bild auf Seite 15 der aktuellen Entenhausen Edition? "Aber es muss heute ja Englisch sein."
    Wie wäre es mit: das ist das amerikanische Original?

    Der vorliegende Band ist natürlich fantastisch.

    Und muss inhaltlich auch gar nicht mit im Überfluss vorhandenen Duck-lastigen Publikationen verglichen werden, egal was gewisse selbstgerechte Rechthaber in ihrem unerträglich grosskotzigen Überlegenheitswahn meinen bekannt machen zu müssen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  18. #43
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HungerHabIchT Beitrag anzeigen
    Na, DAS ist mal ein überzeugender Vergleich. Meinungsmache vs etwas subtilere Meinungsmache...
    Bildzeitung ist subtile Meinungsmache.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Maus
    Duck Duck Duck und nicht Ente ergo Mickey Mouse und nicht Micky Maus wenn nichts beizutragen hast lass es doch einfach sein.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das sagt jeder, der die Bild verteufelt (und in Wahrheit jeden Tag verschlingt )
    Den Schuh kannst du dir selber anziehen Schneewittchen

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wie sagt Donald im letzten Bild auf Seite 15 der aktuellen Entenhausen Edition? "Aber es muss heute ja Englisch sein."
    Naja es ging um Gottfredson (USA) wie erwähnt und der zeichnete Mickey Mouse strips für die newspapers als dailies und sunday pages.Und zugegegen es ist hier kürzer als die deutsch Bezeichnung Und back to the roots oder zurück zum Hauptthema: Es ging darum , daß das erfolgreichere Produkt nicht unbedingt das qualitativ bessere Produkt ist.Bezieht sich darauf daß Duck sich als Comic besser verkauft als Maus wobei es bei dem restlichen weltweiten Merchandise genau umgekehrt ist.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Monotonie stört mich auch ein bisschen. Fast alles Geschichten mit Atömchen. Wäre besser, wenn die Mausedition pro Band etwas vielfältiger wäre, da sie dann noch besser wäre, so wie in den Mauseditionsbänden 1 und 2. Aber trotzdem: Mit Mauseditionband 5 liegt ein sehr guter Band vor.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Monotonie stört mich auch ein bisschen. Fast alles Geschichten mit Atömchen. Wäre besser, wenn die Mausedition pro Band etwas vielfältiger wäre, da sie dann noch besser wäre, so wie in den Mauseditionsbänden 1 und 2. Aber trotzdem: Mit Mauseditionband 5 liegt ein sehr guter Band vor. Vielleicht hätte man die sieben Weltwunderstory aus LTB History 2 hier besser veröffentlicht. Etwas Krimi, etwas Abenteuer, etwas Zeitreise, verschiedene Figuren neben Micky und Goofy, das alles pro Band, so stelle ich mir die ideale Mausedition vor.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Bei dem Hype überlege ich mir ja glatt, eine dieser überteuerten Nebenreihen zu holen. Trotz allem sollte ich da wohl bei Nummer 1 anfangen...
    Da die Maus Editionen inhaltlich nicht aufeinander aufbauen, kannst du problemlos mit Band fünf beginnen. Band eins bis vier lohnen sich aber auch.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, okay, danke. Dann schau ich mal, ob ich sie beim Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens finde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •