User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 287

Thema: All you need is kill (Hiroshi Sakurazaka / yoshitoshi aBe / Takeshi Obata)

  1. #201
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau bleib locker Mikku...

    Ist nicht gut für den Blutdruck!

  2. #202
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    (...)


    Er hat die Zahlen doch immer auf die Handfläche geschrieben und nicht ergänzt, soweit ich das mitbekommen habe. Ich weiss nicht, wieso ich die einzige bin, die es offenbar anders verstanden hat, aber es wird doch in der Novel ausdrücklich betont, dass nur die Erinnerung zurückgeschickt wird. Und dass bei Mimics mit einem grösseren Gehirn (ups) das ganze nur als Information ankommt, bei Menschen mit der kleineren Gabe aber eine lebensechte Vision ankommt.


    Oh, stimmt. Das habe ich jetzt grade verbuchselt. Er ergänzt sie nicht, er merkt sich nur die Zahl. Da hast du recht.

    Naja, ich glaube, dass aber doch körperliche Veränderungen stattfinden, so hatte ich es eben verstanden.

    Es ist aber schon etwas schwer, in dem ganzen Gewirr alles zu checken.

    Gut, die Gehirne der Mimics sind in der Tat ausgerpägter als die der Menschen. Da habe ich auch so vertanden gehabt.
    Das schließt aber eben nicht für mich aus, dass auch leichte körperliche Veränderungen bei dem Mensch, der in der Zeitschleife ist, stattfinden können.

    Zumindest nutzt Kiriya die Zeitschleifen dazu, um körperlich zu trainieren. Aber wie mir scheint, hilft das nicht nur bei taktischen Manövern, sondern verändert schon die Kondition und den Körper - allerdings... extrem kann es dann auch wieder nicht sein, da er ja sonst ein riesen Muskelprotz würde.



    Oh ja, das mit den Hintergründen...

    hatte für mich sogar wieder die dezenten Hinweise darauf, wie Menschen eigentlich gehandelt haben und noch immer tun. Die Mimic-schaffer brauchen Lebensraum und am Ende opfern sie dafür eben niedere Lebewesen und begründen das vor sich auch damit, dass eben nur so eine Weiterenwicklung möglich wäre. Dafür zerstören sie intakte Ökosysteme. Das hat doch frappierende Ähnlichkeiten zu z.B. der Zerstörung diverser Gegenden durch den Menschen um dort Energie zu gewinnen etc.
    Ich wäre nur gespannt darauf zu wissen, wie die Mimic-Schaffer aussehen und wie sie aufgebaut sind, wenn sie schon so unterschiedliche Bedingungen brauchen. Quasi toten Sand.

    Ich finde auch, dass die Denkweise der Mimics stark menschlichen Handlungen ähnelt. Zumindest merkt man schnell, dass es intelligente Lebensformen sind.

    Aber meinst du, die Mimics sind von Menschen erschaffen oder von andersartigen Mimics? Ich bin da absolut unsicher.



    PS Habe mal deinen Befehl geändert, du hattest den Spoilerkastenbefehl falsch beendet.

    _____________________

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Genau bleib locker Mikku...

    Ist nicht gut für den Blutdruck!
    Heule ich rum oder ihr? Mein Blutdruck ist absolut in Ordnung. :3

    Ganz ehrlich. Schreib doch was zum Manga oder Novel oder halte dich hier raus.
    Musst nicht immer deine Freundin Sujen auf Verdeih und Verderb verteidigen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #203
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, heute ist nicht mein Tag. Ein Fehler und man bekommt gleich Haue und kommt total aus der Spur *schnief*


    Ich hatte es immer so verstanden, dass er trainiert, um die Bewegungen zu automatisieren (da ja das ganze bei Menschen lebensecht ins Gehirn gebeamt wird, muss das funktionieren). Im Kampf nicht überlegen, sondern den Körper automatisch durchführen lassen, was man sich in Stunden eingeprägt hat. Also weniger eine wirkliche körperliche Veränderung, als eine automatisierung. Er lernt dabei ja auch, seinen Körper bis zur äussersten Grenze auszureizen. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es nicht körperliche Auswirkungen haben müsste. 8 Stunden am Schlachtfeld erscheint mir sehr viel.
    Verwirrend ist das ganze durchaus. Wobei für mich die Kopfschmerzen, an denen er leidet, wohl auch ein Symptom sein dürften, dass das ein bisschen zu viel Info und unpassende ist. Bei Rita hat es ja gleich noch zu einer kompletten Änderung geführt...so als Antenne. Ich frage mich, ob das Keiji auch passieren könnte.



    Ja, nicht mein Tag.
    Ich meinte es etwas anders:

    Naja, die Mimics sind nicht die allzu menschlich handelnden potentiellen Usupern, sondern nur die Nanomaschinen, die diese ausgesendet haben. Das sind quasi die Bagger, die die Erde für ihre Ankunft herrichten. Was waren das noch mal? Seesterne? Irgendwelche Unterwasserwesen, die von den Nanomaschinen infiziert und verändert wurden und damit quasi das Terraforming der Welt durchführen. Ich denke deswegen funktionieren die Mimics am Ende auch wie ein Netzwerk - weil ihre Grundlage etwas computerartiges sind. Ergo wäre für die Fortsetzung der Novel eine Begegnung mit den Schöpfern der Nanomaschinen eine Möglichkeit, nicht nur der Krieg gegen die Mimics an sich.
    Wir wissen ja bisher nur, dass die Schöpfer woanders wohnen, technisch weit entwickelt sind und sich offenbar etwas zu kräftig ausbreiten.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku_chan:

    Ich mag nicht mehr ganz taufrisch sein, aber so blind, dass ich einen Spoilerkasten übersehe bin ich (noch) nicht ...

    (Und die Pufferzone beim Editieren ist gar nicht mal so gering)

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    entschuldige Sujen, aber der Fehler ist eben passiert und ich hatte so schnell korrigiert, wie mir möglich war.
    Kein Problem. Ich weiß doch, dass du so etwas nicht absichtlich vergisst.

    Und Haue bekommst du von mir bestimmt nicht, dazu mag ich dich doch viel zu sehr
    Geändert von Sujen (09.07.2014 um 15:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Argh, heute ist nicht mein Tag. Ein Fehler und man bekommt gleich Haue und kommt total aus der Spur *schnief*


    Ich hatte es immer so verstanden, dass er trainiert, um die Bewegungen zu automatisieren (da ja das ganze bei Menschen lebensecht ins Gehirn gebeamt wird, muss das funktionieren). Im Kampf nicht überlegen, sondern den Körper automatisch durchführen lassen, was man sich in Stunden eingeprägt hat. Also weniger eine wirkliche körperliche Veränderung, als eine automatisierung. Er lernt dabei ja auch, seinen Körper bis zur äussersten Grenze auszureizen. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob es nicht körperliche Auswirkungen haben müsste. 8 Stunden am Schlachtfeld erscheint mir sehr viel.
    Verwirrend ist das ganze durchaus. Wobei für mich die Kopfschmerzen, an denen er leidet, wohl auch ein Symptom sein dürften, dass das ein bisschen zu viel Info und unpassende ist. Bei Rita hat es ja gleich noch zu einer kompletten Änderung geführt...so als Antenne. Ich frage mich, ob das Keiji auch passieren könnte.

    Gut, das finde ich aus vielen Blickwinkeln logisch:
    Er trainiert sein taktisches Geschick, merkt sich, wie weit sein Körper gehen kann und reizt ihn bis zum Maximum aus.

    Der Körper bzw. sein Gehirn merkt sich die neuronale Reizung, d.h. in den nächsten Kämpfen kann er mehr aus sich rausholen.

    Automatisierung ist ein guter Begriff dafür.

    Das mit den Kopfschmerzen scheint in der Tat die Nebenwirkung der Informationsbearbeitung zu sein. Das menschliche Gehirn kann es nicht so aufnehmen wie es das der Mimics kann. Daher die Kopfschmerzen.

    Vllt ist nicht direkt eine körperliche Veränderung in Form von Muskeln die Folge, sondern eher die, wie gesagt, neuronale Reizung, die zu dem Automatismus führt, wie du sagst.
    Eine spürbare Veränderung ist es aber. Es bedarf aber ja auch nicht soo extremer Körperkraft, wenn man taktische Vorteile nutzt. Kiriyas Befehle werden ja durch den Anzug auf das Exo-Skelett übertragen. Je schneller im eingenen Körper die Befehle abgegeben werdne, umso schneller kann auch sein Exo-Skelett reagieren und



    Ja, nicht mein Tag.
    Ich meinte es etwas anders:

    Naja, die Mimics sind nicht die allzu menschlich handelnden potentiellen Usupern, sondern nur die Nanomaschinen, die diese ausgesendet haben. Das sind quasi die Bagger, die die Erde für ihre Ankunft herrichten. Was waren das noch mal? Seesterne? Irgendwelche Unterwasserwesen, die von den Nanomaschinen infiziert und verändert wurden und damit quasi das Terraforming der Welt durchführen. Ich denke deswegen funktionieren die Mimics am Ende auch wie ein Netzwerk - weil ihre Grundlage etwas computerartiges sind. Ergo wäre für die Fortsetzung der Novel eine Begegnung mit den Schöpfern der Nanomaschinen eine Möglichkeit, nicht nur der Krieg gegen die Mimics an sich.
    Wir wissen ja bisher nur, dass die Schöpfer woanders wohnen, technisch weit entwickelt sind und sich offenbar etwas zu kräftig ausbreiten.

    Okay, stimmt. Diese Mimics nisten sich in Organismen ein. Das habe ich auch gescheckt.

    Ich hatte nur nicht ganz verstanden gehabt, wo die genau herkommen, also der erste Mimic, aber so macht es Sinn...



    Mei, ist das eine ausgeklügelte Story. Macht echt Spaß, sich Gedanken darüber zu machen.

    Hoffe ja, dass in dem Sequel nochmal die Mimic-Sache aufgegriffen wird. Das Ganze um sie herum ist super spannend. :3

    So eine Art von Sci-Fi mag ich eigl sehr gerne. :3 Wenn es mehr mit biologischen Dingen zu tun hat.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #206
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga und Novel sind sehr, sehr ähnlich. Der Verlauf ist fast gleich, nur an einigen Stellen gibt es Unterschiede, die dem aufmerksamen Leser auffallen Das mit den Leerstellen ist zum Beispiel ein Punkt. Das liegt aber auch an der Darstellungsweise: Im Manga haben wir halt Bilder, die gewisse Leerstellen füllen.

  7. #207
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Ich würde das nie jemandem absichtlich antun. Und die Verzögerung war wirklich nicht so lang. Blöd gelaufen...aber die Novel ist es trotzdem mehr als Wert, gelesen zu werden. Es passiert extrem viel und man erfährt auch sehr viele Hintergründe.

    Genau, so hatte ich es verstanden.

    Neuronale Veränderungen sind ein perfektes Stichwort dafür. Wobei ich mir nicht ganz klar darüber bin, wie genau das funktionieren soll, da ja eigentlich die ganzen Sachen auch mit Neuverknüpfungen der Neuronen funktionieren sollten. Was soll's...
    Und ich denke, wie du schon bemerktest, entscheidet nicht die Muskelkraft. Rita ist quasi ein kleines "Mädchen" bzw. war es, als sie eintrat. Und selbst ohne die Veränderungen war sie in der Lage, sehr viele Mimics abzuschlachten. Wird ja auch betont, dass nur Kondition entscheidet. Und man kann deutlich mehr aus dem Körper holen, als man vermutet.



    Zu den Mimics:

    Schicken die Mimic-Schöpfer (mir fehlt ein Wort) nicht Sonden mit Nanomaschinen zu den ausgewählten Planeten und die suchen sich ein Wesen, nisten sich ein, verändern es für's terraforming und vermehren sich dann, um die Welt zu ändern? Wenn es Widerstand gibt, wird das ganze eben zu einer Kriegsmaschinerie abgeändet, während weiter durch Fressen alles geändert wird. Eigentlich sehr intelligent - da braucht man keine Truppen schicken, kaum Bedarf an Treibstoff, weil man bis auf die paar kleinen Nanomaschinen einfach das benutzt, was dort vorhanden ist.
    Interessant war ja, dass offensichtlich auch nicht alle der Schöpfer das toll finden, aber eben Argumente wie "unser Wohl hängt davon ab" gebracht werden - ergo wieder eine Parallele zu den Menschen (bei sci-fi ja recht üblich).



    @Beatrice: Oh. Dann ist auch das Ende völlig identisch? Ich hatte auf kleinere Unterschiede gehofft...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Ich würde das nie jemandem absichtlich antun. Und die Verzögerung war wirklich nicht so lang. Blöd gelaufen...aber die Novel ist es trotzdem mehr als Wert, gelesen zu werden. Es passiert extrem viel und man erfährt auch sehr viele Hintergründe.
    Yepp - ich bin einfach zu schnell, irgendwie bin ich gerade richtig stolz auf mein jugendliches Tempo

    Wegen der Novel hatte ich tatsächlich überlegt - aber ich bin einfach kein Novelfan. Daher genügt mir der Manga völlig. Sobald der komplett draußen ist tausche ich mich auf jeden Fall sehr gern mit dir ausführlicher über das Ende der Geschichte aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #209
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva: Es gibt Abweichungen. Aber ein anderes Ende solltest du nicht erwarten.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    (...)

    Genau, so hatte ich es verstanden.

    Neuronale Veränderungen sind ein perfektes Stichwort dafür. Wobei ich mir nicht ganz klar darüber bin, wie genau das funktionieren soll, da ja eigentlich die ganzen Sachen auch mit Neuverknüpfungen der Neuronen funktionieren sollten. Was soll's...
    Und ich denke, wie du schon bemerktest, entscheidet nicht die Muskelkraft. Rita ist quasi ein kleines "Mädchen" bzw. war es, als sie eintrat. Und selbst ohne die Veränderungen war sie in der Lage, sehr viele Mimics abzuschlachten. Wird ja auch betont, dass nur Kondition entscheidet. Und man kann deutlich mehr aus dem Körper holen, als man vermutet.


    Gut, im Nachhinein macht die Denkweise mehr Sinn. Dass es eben diese "neuronale Veränderung" ist.

    Naja... ich erkläre es mir so: hat der Körper einen ständigen Reiz auf neuronaler Ebene, werden die Elektronen, nichts anderes ist es ja, weitergeleitet. Wenn das optimiert wird, ist die Reaktion in jeder Hinsicht schneller.
    Und wenn der Körper gar nicht mehr zur Ruhe kommt, sprich kein Standby-Modus herrscht, dann erhöht das ingesamt die Leistung.

    Richtig. Rita ist sogar körperlich zierlich, zudem noch eine Frau. Das sind Aspekte, die es gemäß Kraft unmöglich machen müssten, dass sie so Kämpfen kann. Bezogen auf die Entwicklung der Neuronen ist es allerdings absolut logisch, dass sie das so gut hinbekommt. Zudem scheint sie ja bereits in jungen Jahren über einen schlauen Kopf verfügt zu haben.




    Zu den Mimics:

    Schicken die Mimic-Schöpfer (mir fehlt ein Wort) nicht Sonden mit Nanomaschinen zu den ausgewählten Planeten und die suchen sich ein Wesen, nisten sich ein, verändern es für's terraforming und vermehren sich dann, um die Welt zu ändern? Wenn es Widerstand gibt, wird das ganze eben zu einer Kriegsmaschinerie abgeändet, während weiter durch Fressen alles geändert wird. Eigentlich sehr intelligent - da braucht man keine Truppen schicken, kaum Bedarf an Treibstoff, weil man bis auf die paar kleinen Nanomaschinen einfach das benutzt, was dort vorhanden ist.
    Interessant war ja, dass offensichtlich auch nicht alle der Schöpfer das toll finden, aber eben Argumente wie "unser Wohl hängt davon ab" gebracht werden - ergo wieder eine Parallele zu den Menschen (bei sci-fi ja recht üblich).



    @Beatrice: Oh. Dann ist auch das Ende völlig identisch? Ich hatte auf kleinere Unterschiede gehofft...

    Ja, das machen die Mimic-Erfinder (so hießen sie, oder?) aber ich frage mich halt, wo der erste Mimic herkommt. So ein wenig wie die Frage nach: was war zuerst: Huhn oder Ei xD

    Ja, diese "Skupell", die einige der Wissenschaftler haben, war in der Tat ein super Aspekt. Hätte man ja nicht grade erwartet. Wirklich mal rihctig spannend, dass ein Feind eingebaut wurde, der durchdacht kalkuliert und sogar agrumentiert.



    Ach, Manga und Novel haben kaum Unterscheidungen? Na, das macht mich seeehr seehr neugierig. :3 Bin schon gespannt, wie es mir in Mangaform gefällt.

    _________________

    Um nochmal in letzter Sache was dazu zu sagen, nachdem Sujen es ja für nötig erachtet hat, es zu editieren ():

    (damit es nicht zu lang wird in einen Spoilerkasten)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku_chan:

    Ich mag nicht mehr ganz taufrisch sein, aber so blind, dass ich einen Spoilerkasten übersehe bin ich (noch) nicht ...
    Habe ich das behauptet? Ich sagte, man kann es vielleicht übersehen oder er wurde nicht gesetzt oder nicht richtig übermittelt.

    Wer heult hier rum?

    Wie wäre es denn, wenn du dich einfach mal raushalten würdest. Schließlich wurde MinervaX von mir angesprochen und nicht du
    Du hast gleich rumgemotzt, wieso kein Spoilerkasten da ist. Für mich ist das ein Rumgeheule.

    Und wieso ich mich eingemischt habe, auch wenn ich in deinen Augen keine Berechtigung zu hatte? Ganz einfach: weil Minerva zu dem Zeitpunkt als du geschrieben hattest einen Spoilerkasten gesetzt hatte.
    Zwischen euren Beiträgen ist btw. eine Spanne von 3 Minuten, sodass mir dein Beitrag seltsam vorkam.
    Von meiner Seite war es da kein "Angriff" deinerseits. Es war lediglich eine (veruschte) Erklärung des Problems, da ich nämlich keinerlei Anzeichen für eine Änderung Minervas Beitrags erkennen konnte.

    Schließ bitte nicht von dir und GP auf andere
    Wo schließe ich irgendwas von einer Sache auf was anderes?

    Ich sehe nur, dass kvetha_fricai meint, dich "verteidigen" zu müssen. Un unnötiger Weise in eine Diskussion eingemischt, an der sie gar nicht beteiligt war, weil sie weder zuvor und noch danach etwas zum Manga an sich geschrieben hat. Also war es absolut Offtopic.

    Ich glaube außerdem, dass du bist erwachsen genug bist, dich selbst zu verteidigen, daher bedarf es mMn nicht den Zuspruch kvetha_fricais. Oder irre ich mich?!
    Zumindest tut ihr immer so auf erwachsen.
    Und dass ihr Freundinnen seid ist ja nun kein Geheimnis, das kann man anhand der Freundschaftsliste erkennen und auch in eurem Verhalten wird es klar. (siehe Camio-Thread)

    Von daher weiß ich nicht, wie du jetzt auf GP kommst.
    Vllt solltest du nicht immer von der einen Sache auf die andere schließen.
    Allerdings mache ich kein Geheimnis draus, dass ich mit kvetha_fricai nicht auf grünem Klee stehe (das weiß sie aber), aber das hat hier mit nichts zu tun.


    Geändert von Mikku-chan (09.07.2014 um 15:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #211
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, schade. Ich habe Band 1 des Mangas zu Hause, aber warte auch noch auf 2. Gucken wir mal. Kurzer zum Lesen wird er ja eindeutig sein.

    Zum ersten: Jep, so sehe ich das alles auch. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

    Zu den Mimics:

    Naja, wo die Mimics herkommen, wird doch erklärt. Oder meinst du die Nanomaschinen? Ich denke die Nanos werden sicher auf der Heimatwelt produziert (solche Szenarien sind ja häufiger in Sci-Fi) und dann einfach zum Planeten verfrachtet. Auf der Erde sind sie wohl erst in die Meere gelangt (ist ja auch wahrscheinlicher) und haben im Meer ein Erd-Lebewesen (welches, weiss ich nicht mehr) ausgewählt, dass sie eine Art Symbiont verwendet haben. Also das Lebewesen wurde von den Nanos verändert und modifiziert, so dass es einerseits stärker wird und andererseits der Verdauungsapparat als Terraformingdevice verwendet wird (normales essen, verändertes für die neue Welt ausscheiden).
    Finde ich auch interessant. Spannender wäre natürlich nur, was sie machen, wenn die Mimics versagen. So wie ich das verstanden habe, benötigen die Mimic-Erfinder den Raum zur Expansion und scheren sich im Gro nicht so wirklich darum, ob sie damit eben was anderes abschlachten. Müssen ja auch nicht selbst die dreckige Arbeit erledigen, sondern quasi ihre Drohnen. Fragt sich auch, ob die Mimics mit ihren Schöpfern rudimentär kommunizieren.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Hm, schade. Ich habe Band 1 des Mangas zu Hause, aber warte auch noch auf 2. Gucken wir mal. Kurzer zum Lesen wird er ja eindeutig sein.

    Zum ersten: Jep, so sehe ich das alles auch. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

    Zu den Mimics:

    Naja, wo die Mimics herkommen, wird doch erklärt. Oder meinst du die Nanomaschinen? Ich denke die Nanos werden sicher auf der Heimatwelt produziert (solche Szenarien sind ja häufiger in Sci-Fi) und dann einfach zum Planeten verfrachtet. Auf der Erde sind sie wohl erst in die Meere gelangt (ist ja auch wahrscheinlicher) und haben im Meer ein Erd-Lebewesen (welches, weiss ich nicht mehr) ausgewählt, dass sie eine Art Symbiont verwendet haben. Also das Lebewesen wurde von den Nanos verändert und modifiziert, so dass es einerseits stärker wird und andererseits der Verdauungsapparat als Terraformingdevice verwendet wird (normales essen, verändertes für die neue Welt ausscheiden).

    Zu den Mimics:

    Huch, habe ich da wirklich was übersehen?

    Meinst du aber, dass die Mimic-Erfinder menschlicher Natur sind oder auch Mimics?




    Edit:



    Finde ich auch interessant. Spannender wäre natürlich nur, was sie machen, wenn die Mimics versagen. So wie ich das verstanden habe, benötigen die Mimic-Erfinder den Raum zur Expansion und scheren sich im Gro nicht so wirklich darum, ob sie damit eben was anderes abschlachten. Müssen ja auch nicht selbst die dreckige Arbeit erledigen, sondern quasi ihre Drohnen. Fragt sich auch, ob die Mimics mit ihren Schöpfern rudimentär kommunizieren.
    Solange aberr doch Lebensformen existieren, können Mimics doch nicht "verlieren" oder?
    Und vorher suchen sie sich einen möglichst passenden Planeten aus. Es muss zumindest laut Novel einer mit Wasser sein... Also einer, wo Leben möglich ist.

    Und japp, es interessiert keinen der Mimics, ob sie die ursprüngliche Lebensform ausrotten. Sie Expandieren, weil ihr Urplanet zu klein wurde.
    Auslagerung sozusagen.



    Wie war denn das jetzt?

    Haben Kiriya und seine Leute es geschafft, alle Mimics entgültig zu besiegen?

    Das frage ich mich nämlich die ganze Zeit. wenn nämlich nur einer übrigbleibt, kann es echt Probleme geben.

    Geändert von Mikku-chan (09.07.2014 um 15:13 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #213
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Heule ich rum oder ihr? Mein Blutdruck ist absolut in Ordnung. :3

    Ganz ehrlich. Schreib doch was zum Manga oder Novel oder halte dich hier raus.
    Musst nicht immer deine Freundin Sujen auf Verdeih und Verderb verteidigen.
    Das war schlichtweg eine Erklärung, warum unten kein Änderungshinweis erschien. Weder war das eine Verteidigung Sujens noch ein Hinweis für Minerva. Lediglich eine ganz neutrale und schlichte Erklärung.
    Weshalb du deswegen so einen Aufstand machst, ist für mich nicht nachvollziehbar, teilweise entsteht für mich sogar der Eindruck, dass ich schreiben kann, was ich möchte, du siehst in allem einen Angriff, was schon ein wenig lächerlich wirkt.

    Also keep cool

    Zitat Zitat von Sujen
    Yepp - ich bin einfach zu schnell, irgendwie bin ich gerade richtig stolz auf mein jugendliches Tempo


    Zitat Zitat von Sujen
    Wegen der Novel hatte ich tatsächlich überlegt - aber ich bin einfach kein Novelfan.
    Geht mir ähnlich, wobei der Manga mich auch nicht überzeugen kann. Durch den Film habe ich ständig Tom Cruise vor Augen...
    Geändert von R.I.P. (09.07.2014 um 15:12 Uhr)

  14. #214
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob jemand ob der ganzen Kästchen noch durchsieht?


    Nene, Mimics sind ja die Kombination von Erd-Meeresbewohner mit Nanomaschine. Ergo können die Erfinder keine grosse Ähnlichkeit dazu haben. Ich nehme an, die Erfinder werden eher Richtung "Menschen" gehen. Eher nicht komplett (das wäre aber auch eine Möglichkeit), aber auf jeden Fall mit feinmotorischen Greifwerkzeugen..sonst dürfte es ihnen schwer gefallen sein, nanotechnik zu entwickeln oder allein die ganzen Möglichkeiten.




    Die Mimics auf dem Schlachtfeld - ja. Ich denke die Mimics organisieren sich wohl in Schlachtgruppen bzw. Untereinheiten, um den Planeten schneller urbar zu machen. Die Mimics an sich besiegt: Nein. Deswegen wird er ja gleich zur neuen Geheimwaffe gemacht. Es ist also nur eine Etappe, um den Krieg zu gewinnen. Und falls die Erfinder noch mal antanzen, wäre selbst die Vernichtung der Mimics nur ein Teil.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #215
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Weder war das eine Verteidigung Sujens noch ein Hinweis für Minerva.
    Ich hätte ja auch überhaupt nicht verteidigt werden müssen, oder etwa doch?

    Wurde ich etwa angegriffen und habe das gar nicht gemerkt? Falls ja, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich mich einfach weniger schnell angegriffen fühle als manch ein anderer ...

    Und natürlich auch für das OT

    Back to Topic:

    Zitat Zitat von MinervaX
    Ob jemand ob der ganzen Kästchen noch durchsieht?
    Langsam aber sicher komme ich mir vor wie im ITW Thread - Kästchen - Kästchen - Kästchen

    Zitat Zitat von kvetha_fricai
    wobei der Manga mich auch nicht überzeugen kann. Durch den Film habe ich ständig Tom Cruise vor Augen...
    Was habt ihr nur alle gegen Tom Cruise?

    Er war früher mal eine richtige Sahneschnitte, und schauspielerisch finde ich ihn immer noch super.
    Geändert von Sujen (09.07.2014 um 15:26 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #216
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ob jemand ob der ganzen Kästchen noch durchsieht?
    Das weiß ich leider auch nicht. Spoilerkästen sind tlw. ein Graus. Man muss genau gucken. xD


    Nene, Mimics sind ja die Kombination von Erd-Meeresbewohner mit Nanomaschine. Ergo können die Erfinder keine grosse Ähnlichkeit dazu haben. Ich nehme an, die Erfinder werden eher Richtung "Menschen" gehen. Eher nicht komplett (das wäre aber auch eine Möglichkeit), aber auf jeden Fall mit feinmotorischen Greifwerkzeugen..sonst dürfte es ihnen schwer gefallen sein, nanotechnik zu entwickeln oder allein die ganzen Möglichkeiten.

    Okay, dann

    ist hier die Frage ja noch offen: wie haben sie die Mimic entwickelt? Wo kommen sie her? etc. pp.
    Okay, das, wo sie herkommen wissen wir: von einem fremden Planeten. Ich meine jetzt, nicht dass das missverstanden wird, wo ihr Ur-Ursrpung liegt. xD




    Die Mimics auf dem Schlachtfeld - ja. Ich denke die Mimics organisieren sich wohl in Schlachtgruppen bzw. Untereinheiten, um den Planeten schneller urbar zu machen. Die Mimics an sich besiegt: Nein. Deswegen wird er ja gleich zur neuen Geheimwaffe gemacht. Es ist also nur eine Etappe, um den Krieg zu gewinnen. Und falls die Erfinder noch mal antanzen, wäre selbst die Vernichtung der Mimics nur ein Teil.

    Ich habe auch überlegt: egal, ob die Menschheit die Mimic tötet. Sie bekommen bestimmt Rückmeldung bzw. wenn kein Bericht der Mkimis auf der Erde zum Heimatplaneten stattfindet, dann werden sich die Erfinder schon denken: was ist da passiert? Und schicken im schlimmsten Fall einfach neue Mimics.

    Du sagst es ja, die Mimics kann man nicht besiegen, wenn zumindest immer welche nachkommen können und von Wissenschaftlern erschaffen werden.

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #217
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch überhaupt nicht verteidigt werden müssen, oder etwa doch?

    Wurde ich etwa angegriffen und habe das gar nicht gemerkt? Falls ja, dann entschuldige ich mich dafür, dass ich mich einfach weniger schnell angegriffen fühle als manch ein anderer ...

    Und natürlich auch für das OT
    Ja, aber das sei dir verziehen, weil es einfach zu gut war

    Zitat Zitat von Sujen
    Back to Topic:

    Langsam aber sicher komme ich mir vor wie im ITW Thread - Kästchen - Kästchen - Kästchen
    Heute bist du wirklich unübertrefflich

  18. #218
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Das dachte ich gerade auch schon. Noch schlimmer ist nur der Bleach-thread mit Kästchen-Kästchen-Kästchen...aber zu Kapiteln, die hier noch gar nicht erschienen sind Aus beiden Threads bin ich nach kurzer Besichtigung auf Dauer geflohen.

    Sorry. Ist halt wirklich verdammt schwer. Wenn der Manga schon komplett wäre, müsste das noch immer in Kästchen stehen, weil die ganzen Sachen zum Teil sicher nicht vorkommen. Oder so. Wenn hier mehr Leser des ersten Mangateils auftauchen würden, könnte man sich wenigstens darüber unterhalten. *seufz*

    Im Übrigen lohnt sich die Novel aber durchaus, auch wenn du nicht der Noveltyp bist. Sonst kann ich damit auch wenig anfangen, aber der Schreibstil hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst. Dauert zwar ne spur länger als ein Manga, aber es ist einfach stimmig. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Gerade, wie Keiji auch fühlt.

    Und damit es nicht Kästchenfrei wird.


    Naja, Mimic ist ja nur der Name der Menschen für das veränderte Lebewesen. Die Mimics an sich sind nur austauschbare, bioengineerete Lebewesen. Um die Transportkosten niedrig zu halten, wird einfach dafür ein Lebewesen verwendet, dass sich auf der Erde findet. Und Nanomaschinen sind in der Sci-fi so geläufig, dass man fast nichts mehr dazu sagen muss. Im Tierreich gibt es ja selbst Pilze und Würmer, die das Verhalten oder Viren, die den genetischen Aufbau ihrer Wirte verändern können. So ungefähr stelle ich mir das vor.
    Oder wie meinst du das?

    Das wäre eigentlich auch quasi meine "Befürchtung" für die Welt: Mimics ausgerottet, die Schöpfer kommen an und es wird noch schlimmer.

    Geändert von Minerva X (09.07.2014 um 15:30 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #219
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nun, streng genommen kann man laut der "Regel" von Tokyopop die Spoilerkästen auch lassen, aber man sieht ja, was dann los ist.

    Der Novel ist seit 16. Juni lieferbar, der 1. Band auch. D.h. man könne, wenn man die 14 Tage-Frist einhält, bereits seit anfang dieser Woche ohne Spoilerkästen diskutieren. Zumindest über alles, was bis Band 1 reicht, aber eigl auch über alles, was im Novel vorkommt. Es ist eben, wie TP schreibt, Eigenverantwortung.

    Ich benutze gerne Spoilerkästen, um eben nicht jedem die Freude zu verderben.
    Geändert von Mikku-chan (09.07.2014 um 15:31 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #220
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    @Sujen: Das dachte ich gerade auch schon. Noch schlimmer ist nur der Bleach-thread mit Kästchen-Kästchen-Kästchen...aber zu Kapiteln, die hier noch gar nicht erschienen sind Aus beiden Threads bin ich nach kurzer Besichtigung auf Dauer geflohen.
    Zum Bleach Thread kann ich nichts sagen, aber diese ständigen Kästchen waren für mich auch einer der Gründe, mich aus dem ITW Thread zurückzuziehen.

    Nun geht das hier auch wieder los - nur gut, dass der Abschlussband des Manga bald rauskommt, weswegen dies zumindest hier in absehbarer Zeit enden wird ...

    Ich freue mich schon jetzt darauf, dass wir uns hier bald schon normal austauschen können.

    Bis dahin ...

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #221
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    (...)


    Naja, Mimic ist ja nur der Name der Menschen für das veränderte Lebewesen. Die Mimics an sich sind nur austauschbare, bioengineerete Lebewesen. Um die Transportkosten niedrig zu halten, wird einfach dafür ein Lebewesen verwendet, dass sich auf der Erde findet. Und Nanomaschinen sind in der Sci-fi so geläufig, dass man fast nichts mehr dazu sagen muss. Im Tierreich gibt es ja selbst Pilze und Würmer, die das Verhalten oder Viren, die den genetischen Aufbau ihrer Wirte verändern können. So ungefähr stelle ich mir das vor.
    Oder wie meinst du das?

    Das wäre eigentlich auch quasi meine "Befürchtung" für die Welt: Mimics ausgerottet, die Schöpfer kommen an und es wird noch schlimmer.

    Nee, ich meinte das so:

    Irgendwo müssen sie ja eine Urspung haben. Und ob wir den noch erfahren werden, frage ich mich. Also woher die Spezies auf dem Planeten herkommt. Ob es von Wissenschaftlern erfunden wurde, einfach aus dem "Nichts" heraus, oder ob eine Transformation auf dem Urplanet diese Lebensform hervorgebraqcht hat, und die Wissenschaftler nutzen diese nur. Sowas eben.


    Verstanden habe ich es ja, dass Mimics sich in einen fremden Organismus einnisten etc. pp - den Rest kennen wir. XD



    Zur deiner Befürchtung:

    Genau, das meine ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wissenschaftler, die so daran gearbeitet haben, den Erfolg einfach vergessen bzw. den Nichterfolg hinnehmen.

    Daher: ich denke, da kommt noch was ganz schön auf Kiriya und seine Crew zu. XD



    Aber ganz ehrlich, leicht verwirrend ist das Ganze. Da es so viel zu bedenken gibt, es Fragen gibt, die offen sind und die man wunderbar in einen zweiten Spannenden Novel packen kann. :3

    PS:

    Solange man weiß, wie man mit Spoilerkästen umzugehen hat, finde ich sie nicht schlimm. Finde
    ich besser, als dass keine Diskussion zu stande kommt. >.< Das nervt etwas, wenn es einzuschlafen droht. Zumal man über die Kästen der Einfachkeit halber auch die Themen aufführen kann. (so wie es hier tlw. passiert)
    Daher: (für) Spoiler und :
    Geändert von Mikku-chan (09.07.2014 um 15:42 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #222
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sujen, sollen wir dich dann wieder einladen, oder kommst du von selbst wieder her?

    Leute, es muss doch noch ein paar geben, die was davon gelesen haben. Oder anders: Lesen...


    Naja, so wie ich es verstanden habe, sind es einfach nanomaschinen. Ergo von...äh...Erfinderseite erschaffene kleine Roboter (ob biologisch oder mechanisch, spielt da keine grosse Rolle, ich tippe aber mal biologische Grundlage). Ergo wurden die Dinger einfach von ein paar Wissenschaftlern auf dem Mimic-Planeten gefertigt. Wäre meine Interpretation. Genau wissen tun wir es natürlich nicht...vielleicht klärt sich das ja noch.

    Erstmal müssen sie noch die restlichen Mimics besiegen. Dann potentiell die Schöpfer. Und wer weiss was noch. Die Erde wieder herrichten und entgiften stände auch noch am Plan. Sieht gerade von meiner Warte aus sehr düster aus.

    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  23. #223
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur alle gegen Tom Cruise?

    Er war früher mal eine richtige Sahneschnitte, und schauspielerisch finde ich ihn immer noch super.
    Gegen ihn habe ich nichts, aber ich muss nicht unbedingt einen Film sehen, in dem er mitspielt. Paul Walker trifft da eher meinen Geschmack ...

    Ich werde beim nächsten Shop-Besuch aber noch mal einen Blick in den Manga werfen. Vielleicht bekommt er irgendwann doch noch eine Chance.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    So elitär geht es in diesem Thread hier ja zum Glück nicht zu, dass ich eine Einladung benötige - von daher keine Bange, ich werde mich garantiert von selbst melden.

    @kvetha_fricai:

    Bei einem Schauspieler läuft das aufs Selbe hinaus

    Solltest du dem Manga eine Chance geben, freue ich mich darauf auch mit dir beizeiten darüber zu debattieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #225
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Sujen, sollen wir dich dann wieder einladen, oder kommst du von selbst wieder her?

    Leute, es muss doch noch ein paar geben, die was davon gelesen haben. Oder anders: Lesen...


    Naja, so wie ich es verstanden habe, sind es einfach nanomaschinen. Ergo von...äh...Erfinderseite erschaffene kleine Roboter (ob biologisch oder mechanisch, spielt da keine grosse Rolle, ich tippe aber mal biologische Grundlage). Ergo wurden die Dinger einfach von ein paar Wissenschaftlern auf dem Mimic-Planeten gefertigt. Wäre meine Interpretation. Genau wissen tun wir es natürlich nicht...vielleicht klärt sich das ja noch.

    Erstmal müssen sie noch die restlichen Mimics besiegen. Dann potentiell die Schöpfer. Und wer weiss was noch. Die Erde wieder herrichten und entgiften stände auch noch am Plan. Sieht gerade von meiner Warte aus sehr düster aus.
    Zu den Mimics:

    Was Nanos sind, ist mir ja klar... okay, nehmen wir das so hin.

    Ich hoffe ja, dass es sich noch klärt. Denn, dadurch, dass die Vergangenheit der Mimic erwähnt wurde, werden einerseits Fragen beantwortet, andererseits aber auch geschaffen.



    Also,

    haben sie nicht alle besiegt? Ich meine, sie haben nur die Schlacht gewonnen, aber nicht alle Mimics ausradiert. Daher hatte ich vorhin nachgefragt, wie du das siehst. (vllt wurde es vor lauter Editieren übersehen xD)

    Ich denke aber auch, dass noch eine ordentliche Masse an Mimic da ist, dann erst, wenn die besiegt sind, die Schöpfer wieder ins Spiel kommen. Denn die werden sicherlich den Verlust merken. Irgendwie stehen sie sicherlich in Kontakt zu den ausgesendeten Mimics.



    Apropops, du hast Recht: Wo sind denn die, die den novel bisher angefangen haben zu lesen oder den 1. Band durch haben? XD
    Meldet sich ja wirklich kaum einer.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Gegen ihn habe ich nichts, aber ich muss nicht unbedingt einen Film sehen, in dem er mitspielt. Paul Walker trifft da eher meinen Geschmack ...

    Ich werde beim nächsten Shop-Besuch aber noch mal einen Blick in den Manga werfen. Vielleicht bekommt er irgendwann doch noch eine Chance.

    Na, der kann ja nun keine Rollen mehr annehmen. Leider ist er ja verstorben.

    Ich finde aber Tom Cruise nicht die bestplatzierteste Besetzung. Gut, es wurde amerikanisiert, aber a) musste das sein und b) wieso er? XD


    Anderes Thema:

    Den Lesern ist aber sicher die etymologische Bedeutung der Bezeichnung für die Feinde aufgefallen, oder? Mimic => Mimicry.
    Ein sehr interessanter Aspekt, dass es nicht einfach ein dahingeschriebenes/r Wort/Begriff ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher