User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 287

Thema: All you need is kill (Hiroshi Sakurazaka / yoshitoshi aBe / Takeshi Obata)

  1. #176
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Im Roman wird es etwas deutlicher: Auch der Körper wird stärker und wird nicht zurückgesetzt.


  2. #177
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also werden die Leute in der Zeitschleife auch körperlich älter, interessant... Dankeschön ^^

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  3. #178
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber bisher sieht es für mich eher so aus:


    Im dritten Teil der Novel (Ritas Sicht) wurde erklärt, dass eigentlich eine Art Vision der Ereignisse der letzten Stunden zurückgeschicht wird - zum Anfang der Zeitschleife. Ist eigentlich für die Mimics und von den Mimics gemacht, weswegen bei den etwas anders gebauten Menschen die Visionen so stark sind, dass es als lebensnahes Erleben empfunden wird - statt als einfacher "Bericht". Damit bliebe der Körper immer das Original. Da aber der Körper bei normalen Menschen nicht ausgereizt wird und Erfahrung eine grosse Rolle spielt (es wird mehrmals betont, dass Ausdauer bei den Anzügen die grösste Rolle spielt und die im Militär stark trainiert wird), wird der Zeitschleifengefangene trotzdem viel besser.



    Inwiefern sich die Erklärung vielleicht noch ändert, weiss ich ad hoc natürlich nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #179
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es gibt zumindest eine Stelle, an die ich mich gut erinner, in der Keiji sagt, er habe Bauchmuskeln an Stellen, an denen er vorher keine hatte. Das sprach für mich eher für eine körperliche Veränderung, die beibehalten wird.


  5. #180
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beatrice: Ich weiss nicht mehr genau, wo das stand. Aber war das nicht eher auf das halbjährige Training bezogen, dass alle Rekruten durchlaufen und ihnen nicht so wirklich viel bringt - ausser Bauchmuskeln?


    Er erklärt ja auch während eines schon späteren Kampfes, dass sein Körper eigentlich längst genug hat und er einfach weitermacht. Rita wird noch immer auf Grund ihres zierlichen Körperbaus völlig unterschätzt.



    Ich muss erst noch fertiglesen, vielleicht kommt ja noch was anderes. Bisher kann ich aber sagen, dass die Novel sehr unterhaltsam ist. Anständiges Tempo, passende Erzählweise (ich würde mal sagen, es ist gut übersetzt), sympathische Figuren und wenn man es auf einen Manga umrechnen würde, viel Lesestoff für das Geld.
    Für mich hat es sich eindeutig gelohnt.
    Geändert von Minerva X (01.07.2014 um 13:20 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #181
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts noch mehr Meinungen? Bin gespannt auf jedes Feedback. Vor allem zur Novel, weil das echt sehr viel Aufwand war mit den ganzen Zeiten. Ich hoffe, dass sich das gelohnt hat

  7. #182
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ein langsamer Leser, deshalb werd ich mich erst in ein paar Wochen zum Novel äußern. Könnte zwar schon vorweg was sagen, aber ich mach das lieber komplett als in Häppchen

  8. #183
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Meinungen, besonders zu dem Punkt, würden mich auch interessieren - bezüglich der Zeitschleifen.

    Jetzt habe ich die Novel durch und: Sehr nett, von Anfang bis Ende. Man bekommt ein paar Erklärungen, die man wohl im Manga nicht bekommt - und die Novel hat auch dort ordentlich Tempo. Zudem finde ich es klasse, wie Keiji sich verhält...und seine Wandlung, wie sich seine Sichtweise etwas verschiebt. Merkt man alles.

    Die Novel lässt sich auch recht schnell lesen (man will ja auch wissen, wie es weitergeht und es ist sehr schön flüssig geschrieben), also keine Furcht davor.
    Geändert von Minerva X (04.07.2014 um 12:25 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #184
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur arbeite ich zur Zeit ca 50 std die Woche und da bleibt wenig Zeit zum Lesen oder anderes, vor allem, wenn man sonst noch RL-Termin hat. Das Leben kann manchmal so böse sein ;_;

  10. #185
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElPsy: War nicht auf dich gemünzt (so schnell tippe ich nun auch wieder nicht... ). Es gibt hier genug Mangaleser, die sich vor Novels scheinbar fürchten (zu lang, zu viel Text...).
    Ich lese meine Mangas, Bücher etc. dann, wenn ich wenig anderes machen kann...Arbeitsweg, Badezimmer, Zugfahrten (alternativ Flüge etc.).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #186
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Gibts noch mehr Meinungen? Bin gespannt auf jedes Feedback. Vor allem zur Novel, weil das echt sehr viel Aufwand war mit den ganzen Zeiten. Ich hoffe, dass sich das gelohnt hat
    Meinung kommt hoffentllich morgen oder übermorgen. Bin beim 1. Drittel.

    Bisher liest sich die Novel wunderbar, ich mag den Stil eigl sonst gar nicht, also 1. Person und dann noch Präsens, aber hier passt es.

    Persönlich musste ich

    ja auch aufseufzen, als Keiji zum 5. Mal in der Zeitschleife gefangen war. Ich kann ihn echt verstehen.

    Bisher find ich ihn sehr ansprechend als Chara. Rita mag ich auch total genre, freu mich auf den Novelteil mit ihr, mit dem von Keiji bin ich durch.



    Ein super Novel, der Stil ist flüssig, man kommt sofort rein. Ich genieße es richtig. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #187
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Manga schon erschienen oder nur der Roman?

  13. #188
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der erste Band des Manga ist schon raus
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  14. #189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Alice C. Beitrag anzeigen
    Ist der Manga schon erschienen oder nur der Roman?
    Band 1 und der Novel sind zeitgleich erschienen. Am 16. Juni.
    Band 2 und somit Abschluss der Mangareihe erscheint am 13. Oktober.

    Der Novel ist mit einem Band abgeschlossen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, meine kleine Review zu All you need is Kill (Novel):

    Wie schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, liest sich die Novel sehr gut. Die Wortwahl ist mMn gelungen, es passt zum Setting und auch zu Kiriyas Charakter. (insgesamt ist er ja nicht grade der Implusivste XD).

    Dass die Novel in 1. Person Singular, Präsens erzählt wird, stört hier ganz und gar nicht. Dadurch wird der Umstand mit den Zeitschleifen nur noch besser dargestellt.

    Ich fand Kiriyas Verhalten

    , als er gemerkt hat, dass er in den Zeitschleifen hängt, eigl sehr nachvollziehbar. Zu erst scheint es ihn zu irritieren. Dann nimmt er es pragmatisch so hin und fängt an, die Situation zu nutzen. Sehr geschickt und wirklich äußerst gewieft.

    Zum Teil konnte ich Kiriyas Frustation nachvollziehen, immer und immer wieder die gleiche Spirale durchmachen.



    Interessant wurde es dann besonders, als Rita auftauchte und noch mehr, als man ihren Teil gelesen hat.

    Dass sie auch in einer Zeitschleife gefangen war, hätte ich nicht gedacht, dass sie aber sogar rausgekommen ist, noch weniger.

    Rita hat echt Stärke, das gefällt mir sehr gut an ihr. Schön und melancholisch zugleich ist ihre Vergangenheit, da sie leicht traurig ist. Aber sie war ja als Kind schon süß; wie aufgeweckt sie war.

    Dass sie, als sie dann auf Kiriya trifft, Gefühle zeigt, da sie einen Mitleidenden in ihn hat, fand ich wunderbar. Rita, der Kampfengel weint. Wunderschön. :3



    Ein positiver Aspekt der Novel war, dass

    zwar die Verbundenheit zwischen Rita und Kiriya klar wurde, alelrdings haben wir paar Leerstellen. Insgesamt merkt man aber, dass Kiriya Gefühle für Rita hat; und auch umgekehrt merkt man es, auch wenn es etwa versteckt ist. :3
    Dass die beiden in trauter Zweisamkeit eigentlich einen Kaffee trinken wollten, das aber nicht geht, war einfach, wie der Kaffee, bitersüß.
    Deute ich das übrigens auch richtig, dass Kiriya die Nacht bei Rita verbracht hat? Wenn ja, gefällt mir diese Leerstelle. Es kann jeder selbst weiterdenken, was zuvor passiert ist.



    Das Ende des Buches

    war dann eine Überraschung. Nie hätte ich, wie Kiriya, gedacht, dass Rita sich gegen ihn stellen würde.
    Sie hat zwar Gründe, weil sie und er sowohl zur Antenne geworden sind, die die Zeitschleife in gang setzen. Dennoch, so gaaanz leicht hätte ich mir ein Happy-End mit Rita und Kiriya gewünscht.
    Gut, man hätte, und das sagt Kiriya selbst, immer so weitermachen können. Sozusagen über dne Tod hinaus zusammen. Aber so recht wäre das nicht schön gewesen.
    Obwohl es bitter ist, dass Kiriya seine Liebste töten muss, so ist es leider das einzig passende Ende.

    Sehr schön fand ich ja den Tribut an ihr: das er sein Exo-Eskelett himmelblau färbt, da das ihre liebste Farbe war. Kiriya st einfach der Hammer in der Hinsicht.



    Ein toller Novel mit Action, nicht zu viel Sci-Fi-Zeug, wie befürchtet und mit einer Riesenmenge an Spannung und gaaanz wenig Romantik. :3

    Schade, dass es nur ein Einzelband war.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #191
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass dir der Band so gut gefallen hat. Ich fand die Leerstellen, die du nennst, auch besonders gut. Im Manga sind sie weniger versteckt

    Und vermutlich freut dich das:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...iting-a-sequel

    Mal sehen, wie lange das dauern wird.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir der Band so gut gefallen hat. Ich fand die Leerstellen, die du nennst, auch besonders gut. Im Manga sind sie weniger versteckt

    Und vermutlich freut dich das:

    http://www.animenewsnetwork.com/news...iting-a-sequel

    Mal sehen, wie lange das dauern wird.
    Ah, das sind ja tolle Nachrichten.


    Auch wenn mein Herz weint, da wohl Rita nicht mehr dabei sein wird. *schnief*



    Ja, in der Tat die Leerstellen, wo der Leser selbst das ein oder andere reindenken darf, sind schon schön gemacht.

    Freue mich daher auch auf den Manga, wenn es, wie du sagst, da etwas anders ist.
    Warte da aber auf den 2. Band, damit ich nicht hibbelig da sitze. xD

    Kiriyas Spitzname find ich ja auch klasse, und wird auch erst deutlich, nachdem man den Teil gelesen hat.
    Dass

    Keiji in der Schnelle wie "Cage" ausgesprochen wird. Ist absolut logisch, daher passt es super.



    PS Der Name des Übersetzers der Novel ist ja mal genial:
    Gandalf Bartholomäus. Stark, einfach stark.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #193
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme aber an, der Manga wird sich ein wenig von der Novel unterscheiden - auch im Verlauf, oder?

    Und ich stimme euch zu: Mir hat an der Novel die perfekte Balance gefallen. Es wird zwar angedeutet, aber es wird nicht alles gezeigt. Leerstellen beleben die Fantasie des Lesers in vielen Bereichen. Andererseits werden die Hintergründe deutlicher beleuchtet, als es eigentlich bei dieser Art der Erzählweise möglich wäre (eben was es mit den Mimics auf sich hat).


    Das Ende fand ich auch überraschend. Aber es war leider passend, dass auf einen Einzelkämpfer der nächste folgt. Auch wenn Keiji nicht die "Qualität" Ritas hat, die ja offenbar von Anfang an eine Art Wunderkind war.
    Man bemerkt ja schon anfangs, dass die Schleifen dank des Vorwissens der Mimics und von Keiji sich spiralförmig auf das Ende zubewegen.

    Und das Ende war so oder so nicht happy-peppy: Keiji wird von seinem ehemaligen Kumpel wie ein schwerverbrecher angegangen und die vorher-Kollegen betrachten ihn mit Furcht. Und zu einer Verhandlung wird er auch noch geschleppt.
    Am Ende trinkt er dann noch den verschimmelten Kaffee, was sowohl seine Trauer als auch seine entrückung für mich zeigt. Das war dann hart, auch wenn es sich angedeutet hat.

    Was ich noch toll fand, war die Episode, bei der Keiji mit der Frau in der Kantine hätte schlafen können - und abgelehnt hat, weil er trainieren und endlich erfolgreich sein wollte. Und das für ihn Priorität hatte. Eeendlich mal so etwas!



    Mikku, was sagst du eigentlich dazu...von wegen ob sich der Körper durch die Zeitschleifen ändert?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #194
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MinervaX:

    Ein SPOILER-Kasten wäre schön gewesen - denn ich kannte das Ende noch nicht, da ich nur den Manga lese
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #195
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich nehme aber an, der Manga wird sich ein wenig von der Novel unterscheiden - auch im Verlauf, oder?

    Und ich stimme euch zu: Mir hat an der Novel die perfekte Balance gefallen. Es wird zwar angedeutet, aber es wird nicht alles gezeigt. Leerstellen beleben die Fantasie des Lesers in vielen Bereichen. Andererseits werden die Hintergründe deutlicher beleuchtet, als es eigentlich bei dieser Art der Erzählweise möglich wäre (eben was es mit den Mimics auf sich hat).


    Das Ende fand ich auch überraschend. Aber es war leider passend, dass auf einen Einzelkämpfer der nächste folgt. Auch wenn Keiji nicht die "Qualität" Ritas hat, die ja offenbar von Anfang an eine Art Wunderkind war.
    Man bemerkt ja schon anfangs, dass die Schleifen dank des Vorwissens der Mimics und von Keiji sich spiralförmig auf das Ende zubewegen.

    Und das Ende war so oder so nicht happy-peppy: Keiji wird von seinem ehemaligen Kumpel wie ein schwerverbrecher angegangen und die vorher-Kollegen betrachten ihn mit Furcht. Und zu einer Verhandlung wird er auch noch geschleppt.
    Am Ende trinkt er dann noch den verschimmelten Kaffee, was sowohl seine Trauer als auch seine entrückung für mich zeigt. Das war dann hart, auch wenn es sich angedeutet hat.

    Was ich noch toll fand, war die Episode, bei der Keiji mit der Frau in der Kantine hätte schlafen können - und abgelehnt hat, weil er trainieren und endlich erfolgreich sein wollte. Und das für ihn Priorität hatte. Eeendlich mal so etwas!



    Mikku, was sagst du eigentlich dazu...von wegen ob sich der Körper durch die Zeitschleifen ändert?

    Also so wie ich das verstanden habe, verändert sich in der Tat der Körper. Nicht nur taktische Vorteile sind aus den Zeitschleifen zu ziehen, auch körperlich.

    Würde sich der Körper auch nicht verändern, hätte mMn Kiriya nie die Zahlen auf der Hand haben können. Er ergänzt sie ja, so meines Wissens nach.




    Zu deiner Ausführung:


    Dass Kiriya stark ggü. der Kantinenfrau blieb, hat mir auch super gefallen. Dass er allerdings Zuneigung zu Rita hegt, hat das ganze dann nochmal interessanter und wirkungsvoller gemacht.
    Gut, er gesteht ihr ja in der Sterbensszene von ihr die Liebe. :3



    Insgesamt finde ich aber auch, dass man ausreichend über die Hintergründe erfährt, wie du ansprichst,

    erfährt der Leser, trotz der Erzählweise sogar über die Vergangenheit der Mimics.
    Und erstaunlicherweise kann ich das sogar recht gut nachvollziehen. Sie sind eben nicht einfach nur super starke Gegner, nein, sie handeln aus kühlem Kalkül, gehen systematisch und durchdacht vor.

    Dass es zu dem Konflikt/Krieg mit den Menschen kommt, liegt nur an der blöden Tatsache, dass ihre Ausscheidungen, dieses Sand-Giftzeug, schädlich für den menschlichen Organismus sind.



    Ein wirklich tiefgründiger, und super unterhaltsamer Novel.

    _______________________
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @MinervaX:

    Ein SPOILER-Kasten wäre schön gewesen - denn ich kannte das Ende noch nicht, da ich nur den Manga lese
    Da ist doch bei Minerva ein Spoilerkasten. Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #196
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da ist doch bei Minerva ein Spoilerkasten. Weiß jetzt nicht, wo das Problem ist.
    JETZT ist da einer - eben war da noch KEINER.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #197
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @MinervaX:

    Ein SPOILER-Kasten wäre schön gewesen - denn ich kannte das Ende noch nicht, da ich nur den Manga lese
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    JETZT ist da einer - eben war da noch KEINER.
    Ihr Beitrag ist nicht geändert... scheint vllt ein Anzeigefehler gewesen zu sein?!

    Naja, sowas kann passieren. Bei laufenden Diskussionen muss man halt immer aufpassen, und machmal wird ein Befehl falsch gesetzt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #198
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ihr Beitrag ist nicht geändert... scheint vllt ein Anzeigefehler gewesen zu sein?!

    Naja, sowas kann passieren. Bei laufenden Diskussionen muss man halt immer aufpassen, und machmal wird ein Befehl falsch gesetzt.
    Nachdem man einen Beitrag abgegeben hat, steht noch eine gewisse Zeit zur Verfügung, in der man etwas ändern kann, ohne dass dies unten als Änderung angezeigt wird!

    Da wird Sujen kurz vor der Änderung den fehlenden Spoiler-Kasten gesichtet haben.

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Nachdem man einen Beitrag abgegeben hat, steht noch eine gewisse Zeit zur Verfügung, in der man etwas ändern kann, ohne dass dies unten als Änderung angezeigt wird!

    Da wird Sujen kurz vor der Änderung den fehlenden Spoiler-Kasten gesichtet haben.
    Gott, jetzt hängt euch doch wegen so einem Kinderkram nicht auf!

    Es kann ein Missgeschick von Minvera gewesen sein, dass da vllt kurzzeitig kein Spoilerkasten war.
    Das geht recht schnell, wenn die Befehle vllt tlw. nicht richtig übernommen werden oder man in der Schnelle einen zu setzen vergessen hat.

    Will sagen: bei aktuellen Manga muss man halt immer vorsichtig sein, ob man nicht eventuell gespoilert wird.

    Minvera hat einen gesetzt, nun ist er da. Wenn es eben unglücklich gelaufen ist, dass Sujen den nicht mitbekommen hat, weil es vllt nicht geändert wurde, dann ist das leider Pech.

    Ich hatte es auch schon oft genug, dass aufgrund fehlender Spoilerkästen Dinge verraten wurden, die ich selbst gerne gelesen hätte.

    Ich wollte auch nur damit sagen, dass es wohl recht früh gemerkt worden sein muss, da eben kein Hinweis stand, dass Minerva den Beitrag editiert habe.

    Himmel, was ihr euch deshalb aufregt! Chillt mal!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #200
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich vertippt - als ich den Beitrag abgeschickt hatte, hatte ich bemerkt, dass da kein Spoilerkasten war. Das habe ich natürlich gleich korrigiert (sobald der Beitrag hier aufgepoppt ist), aber es dauerte eine halbe Minute (ich kann halt noch nicht zaubern). Deswegen gibt es auch keine Änderungsanzeige - weil ich es gleich nach abschicken korrigiert habe. Es gibt da quasi eine Art Puffer.

    Also entschuldige Sujen, aber der Fehler ist eben passiert und ich hatte so schnell korrigiert, wie mir möglich war.


    Er hat die Zahlen doch immer auf die Handfläche geschrieben und nicht ergänzt, soweit ich das mitbekommen habe. Ich weiss nicht, wieso ich die einzige bin, die es offenbar anders verstanden hat, aber es wird doch in der Novel ausdrücklich betont, dass nur die Erinnerung zurückgeschickt wird. Und dass bei Mimics mit einem grösseren Gehirn (ups) das ganze nur als Information ankommt, bei Menschen mit der kleineren Gabe aber eine lebensechte Vision ankommt.



    Oh ja, das mit den Hintergründen...

    hatte für mich sogar wieder die dezenten Hinweise darauf, wie Menschen eigentlich gehandelt haben und noch immer tun. Die Mimic-schaffer brauchen Lebensraum und am Ende opfern sie dafür eben niedere Lebewesen und begründen das vor sich auch damit, dass eben nur so eine Weiterenwicklung möglich wäre. Dafür zerstören sie intakte Ökosysteme. Das hat doch frappierende Ähnlichkeiten zu z.B. der Zerstörung diverser Gegenden durch den Menschen um dort Energie zu gewinnen etc.
    Ich wäre nur gespannt darauf zu wissen, wie die Mimic-Schaffer aussehen und wie sie aufgebaut sind, wenn sie schon so unterschiedliche Bedingungen brauchen. Quasi toten Sand.

    Geändert von Minerva X (09.07.2014 um 13:30 Uhr)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher