User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 126

Thema: Martillo's Mysterious Books (Luisa Velontrova)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Kapitel war okay. Ich weiss nicht, wie ich die bisher aufgetauchten Charas, insbesondere Shai, finden soll. Keiner hat da bei mir gleich so ein "Hey, die/der gefällt mir bzw. mag ich"-Gefühl gegeben. Ich denke jetzt schon, dass diese ganze Story mit mind. 3 Bänden besser dran wäre als nur als Einzelband.

    Naja, momentan habe ich MMB jetzt von meiner Kaufliste gestrichen. Gibt andere Einzelbände, die mir wichtiger sind.
    Geändert von Soul_Silence (28.05.2014 um 17:29 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei mir war Martillo's Mysterious Books ein Wackelkandidat. Von daher hat mir das erste Kapitel bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. Es schaut zwar durchaus nett aus, aber trifft nicht so wirklich meinen Geschmack.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #53
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Kapitel gelesen und werde mir den Band auch kaufen.
    am Anfang war ich zwar nicht so überzeugt, aber später wurde es dann besser ^^

    und in gebundener Form ist es sowieso schöner!

  4. #54
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe auch das erst karpiel angeguckt find zeichstheil kommisch als werde manga erst von kaufliste schmeißen

  5. #55
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shais Energie finde ich großartig und die bekommt man bereits ab der 3. Seite zu spüren. Sie scheint Feuer zu haben bzw. sie strahlt regelrecht von innen heraus. Nach ein paar Seiten der Leseprobe habe ich nicht mehr weiterlesen müssen, so sehr hat alles gepaßt. Ich wiederhole mich nur allzu gern: Wird gekauft

  6. #56
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir ist es schon ein Pflichtkauf.
    Und ich finde, das es eigentlich gar nicht auffällt, das keine Nasen vorhanden sind.
    Zeichenstil ist echt niedlich. ♥
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 2.1 ist online! Wir freuen uns nach wie vor über eure Rückmeldungen! ^_^

  8. #58
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 (ab 14.07.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  9. #59
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab den Band heute bekommen und muss sagen von der Aufmadhung her ist er echt toll geworden. Zum einen ist die ShoCo-Card klasse, das Motiv ist absolut traumhaft

    Dann hat der Manga einen Spotlack, den ich so gerne anfasse :3 Zudem hat der Manga noch 2 Farbseiten (eine Einzelillustration und eine Doppelseite).

    Der erste Eindruck bem Durchblättern des ganzen Mangabandes ist auch positiv, ich freue mich auf das Lesen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hab den Band heute bekommen und muss sagen von der Aufmadhung her ist er echt toll geworden. Zum einen ist die ShoCo-Card klasse, das Motiv ist absolut traumhaft

    Dann hat der Manga einen Spotlack, den ich so gerne anfasse :3 Zudem hat der Manga noch 2 Farbseiten (eine Einzelillustration und eine Doppelseite).

    Der erste Eindruck bem Durchblättern des ganzen Mangabandes ist auch positiv, ich freue mich auf das Lesen. :3
    So, habe ihn nun durch und der Band ist mal ein in Deutschland produzierter Manga, der mir rundum gefällt.

    Die Geschichte hatte mich sogleich von der Story im Thread in den Bann gezogen, und persönlich hat mir die Umsetzung auch sehr gut gefallen.
    Gerne hätte ich zwar noch ein paar Bände mehr gehabt, dennoch endet der Manga in sich geschlossen, wenn er auch paar Sachen offen lässt für mögliche Anknüpfpunkte, sollte Luisa Velontrova sich mal entscheiden, ihre Geschichte weiterzuführen.

    Shai gefällt mir sehr, sie ist dynamisch, sympathisch und... ach, man muss sie einfach gern haben. Vom Äußeren gefällt sie mir auch, feminin aber zugleich tough. So eine Mischung mag ich gerne.
    Ihr eigensinniger Charakter bereichter die Geschichte und gibt ihr die nötige Tiefe bzw. die nötige Dynamik.
    Aber auch die anderen Figuren finde ich sehr aufschlussreich und keineswegs platt.

    Vivyan ist ein recht ruhiger männlicher Part an Shais Seite. Er scheint ihre Art Fels in der Brandung und

    ich bilde mir ein, dass zwischen den beiden eine starke Bindung ist. Zumindest habe ich manche Panel so gelesen. :3



    Shais Vater, der Magier Fabio ist eine etwas rätselhafte Figur, da er nicht so häufig in Szene gesetzt wird, allerdings erscheint er als ein sorgender und leiebvoller Familienvater.

    Insgesamt hat mir der Manga rundum gut gefallen. Persönlich bin ich immer etwas skeptisch, was Eigenproduktionen aus Deutshland anbelangt, da mich oft die Stories oder der Zeichenstil nicht überzeugen können.

    Hier ist beides gegeben: eine wundervolle Story, die auf eine Fortsetzung hoffen lässt, diese aber nicht zwingend bedarf sowie einen süßen, meiner Meinung nach zauberhaften Zeichenstil.

    Manch einer mag die fehlenden Nasen bei dem Manga kritisieren, ich finde es grade niedlich, dass die Figuren dieses Alleinstellungsmerkmal haben.
    Zudem gefallen mir Velontrovas Farbillustrationen, die beiliegende ShoCo-Card ist in seinen zarten Pink- und Rosatönen wunderbar anzuschauen und auch das farbige Cover sowie die Doppelseite sind ein Traum.

    Eine ausführlichere Rezension folgt in Kürze.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich sehr gefreut als ich las, dass Luisa bei Tokyopop einen Manga veröffentlicht! Ich mag ihren Stil sehr, er hat etwas sehr zart/sensibles, träumerisches und wie man in vielen Illustrationen sehen kann auch etwas Verschnörkeltes (man sagt ja immer, im Stil eines Zeichners erkennt man seine Seele und in Luisas Fall wird mir bei ihren Zeichnungen immer ganz warm ums Herz QQ). Als ich mir dann die Inhaltbeschreibung durchlas war ich hellauf begeistert, so eine tolle Idee!!! Mit riesem Interesse habe ich angefangen zu lesen. Leider -und ja wirklich leider- hat mir die Umsetzung dieser Idee im Gesamtdesign des Mangas dann kaum gefallen. Ich blätterte durch mit der großen Erwartung einer magischen Geschichte und fand eine Umsetzung vor, die nicht dem entsprach, was ich mir unter anderem unter dem 19.Jh (DAS Jahrhundert der Schnörkel, siehe Jugendstil, Romantik, dazu dieser krassen Gegensatz der industriellen Revolution usw. !!!) vorstellte. Die liebevollen Charaktere sind meines Erachtens gut herausgearbeitet, gehen aber -wie ich persönlich finde- im Gesamtdesign des Mangas einfach unter. Darunter meine ich zum Beispiel auch ganz einfache Dinge die zu einem Charakter(setting) gehören, wie zum Beispiel Shai´s Zimmer oder die Martillos Bücherladen oder eben besondere Kleidung. In der Vorschau wird etwas von "geheimnisvoll und zauberhaft" erwähnt, was ich als Leser leider nicht wirklich vorfinden konnte. Es wirkt alles eher wie ein sehr einfach gehaltener Shonenmanga, nur dass selbst da die Aktion der Panels besser koordiniert sind. Die Stadt wirkt entgegengesetzt zu Luisas sonstigem Stil karg und unlebendig, die Gebäude sind statisch und simpel gehalten (ich setze nicht voraus, dass man super Bauwerke hinkreiiert, sowas ist verdammt nochmal sehr zeitaufwändig und schwierig wenn man sonst sowas eher selten zeichnet, aber dennoch hätte ich mir das ein oder andere magisch-wirkende Gimmick gewünscht). Die Geschichte, und die ist an sich ganz ganz toll, hat wie ich finde ein mega Potenzial gehabt und ich ertappe mich beim Lesen immer wieder dabei, wie ich denke "ich hätte es für den Lesefluss spannender gefunden, wenn das oder das mehr in Szene gesetzt worden wäre". Es gibt Mangas, wo eben genau das Gegenteil der Fall ist und ich entweder gar nicht drüber nachdenken MUSS oder weil es so toll geworden ist, dass ich denke "echt gut umgesetzt, davon kann ich nochwas lernen". Tjoa soviel zu meiner Martillo Kritik. P.S.: Warum wird mein Posting hier ohne Absätze gezeigt? QQ Das ist doch so schwer zu lesen.
    Geändert von Sush (22.07.2014 um 03:38 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sush
    Warum wird mein Posting hier ohne Absätze gezeigt? QQ Das ist doch so schwer zu lesen.
    Da hat, glaube ich mit irgendeinem Script zu tun. Versuch mal deinen Browser zu schließen und noch einmal zu öffnen, das hilft vielleicht, ansonsten Rechner neu starten (das habe ich gemacht, als bei mir dieses Problem mal auftrat und danach war es weg).

    Ansonsten vielen Dank für die ausführliche Rezi. Ich kenne ja einige Kapitel, aber ich empfand den Zeichenstil auch als recht schnörkellos. Eigentlich mag ich das ganz gerne, aber jetzt wo du es erwähnst, hätte das "Zauberhafte" vielleicht doch ein wenig mehr Pomp vertragen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist, wie man an den Harry Potter Filmen sehr gut gesehen hat. Die einen liebten den Stil der ersten Filme - andere fanden es überladen und kitschig und zogen den dritten Teil vor, weil er weniger "disney"-märchenhaft umgesetzt war.

    Wobei man bei einem I love Shojo Titel vielleicht mehr Shojo-Stil erwartet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #63
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja schon alles geschlossen und neu hochgefahren...naja. xD
    Stimmt, das wurde ja richtig unter einem Shojotitel angekündigt. Umso schader find ichs eben. Ich hoffe das nächste Werk geht dann wieder mehr in die Magical-Moments Richtung >///<.
    Ich bin eine derjenigen, die die ersten zwei Potter Teile richtig schön fand und die folgenden eben nicht sooo (Ich fand den Sprung zu krass, dennoch sind eigentlich alle Filme in ihrer Weise in Ordnung). Es hatte sowas von nem Kinder/Familienfilm aus den 80ern. Chris Columbus war ja auch bekannt dafür (EDIT: Mrs. Doubtfire, Goonies und Kevin...wunderbare Kinderfilme QQ).^^
    Geändert von Sush (23.07.2014 um 22:55 Uhr)
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon alles geschlossen und neu hochgefahren...naja. xD
    Stimmt, das wurde ja richtig unter einem Shojotitel angekündigt. Umso schader find ichs eben. Ich hoffe das nächste Werk geht dann wieder mehr in die Magical-Moments Richtung >///<.
    Ich bin eine derjenigen, die die ersten zwei Potter Teile richtig schön fand und die folgenden eben nicht sooo (Ich fand den Sprung zu krass, dennoch sind eigentlich alle Filme in ihrer Weise in Ordnung). Es hatte sowas von nem Kinder/Familienfilm aus den 80ern. Chris Columbus war ja auch bekannt dafür.^^
    Zwar angekündigt, als Genre steht aber Fantasy hinten drauf, und das trifft es bei MMB.

    Ich persönlich finde den Stil ja shojohaft.

    Mir hat der Manga rundum gefallen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon alles geschlossen und neu hochgefahren...naja. xD
    Schau mal HIER

    Da wurde genau dieses Problem schonmal besprochen.

    Zitat Zitat von Sush Beitrag anzeigen
    Ich bin eine derjenigen, die die ersten zwei Potter Teile richtig schön fand
    Das habe ich mir schon gedacht. Ging mir auch so.

    Aber wie eben dieses Beispiel zeigt, gehen die Geschmäcker und damit die Definition, was jemand als magisch und Zauberhaft wahrnimmt auseinander. Vielleicht bewertest du den Manga ja bei einem späterem weiteren Lesen anders, wenn dir deine bestimmte Vorstellung und die dadurch ausgelöste Erwartungshaltung an eine zauberhaft-magische Umsetzung nicht mehr "im Weg stehen". Denn die Geschichte als solche magst du ja wohl.

    Bei mir ist es eher so, dass die Geschichte bei mir nicht so punkten konnte, während mir die Zeichnungen schon sehr gut gefallen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #66
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen an sich finde ich ja auch ganz gut, ist eben das Gesamtpaket wo ich mir anderes vorgestellt hatte.
    Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich finds nur förderlich, wenn es trotzdem genug Menschen gibt denen der Band gefällt und ihren Vorstellungen gerecht wird.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luisa hat für die AnimagiC 2014 ein hübsches Motiv für ihre Signierkarte gezeichnet ...


  18. #68
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Luisa hat für die AnimagiC 2014 ein hübsches Motiv für ihre Signierkarte gezeichnet ...

    Gefällt mir total gut, würde mich ja freuen, wäre sie auch auf der Connichi. :3

    Ich wart es einfach mal ab. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Auf der I Love Shojo FB Seite wurden im Zusammenhang mit Martillo's Mysterious Books von TP zwei sehr interessante Beiträge veröffentlicht:

    So entsteht ein Manga: Martillo's Mysterious Books

    Im Gespräch mit Louisa Velontrova

    Besonders den ersten finde ich toll und insbesondere auch für (angehende) ZeichnerInnen, die gern einen Manga professionell bei einem Verlag machen möchten (zu denen ich nicht gehöre) sehr lesenswert.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #70
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Auf der I Love Shojo FB Seite wurden im Zusammenhang mit Martillo's Mysterious Books von TP zwei sehr interessante Beiträge veröffentlicht:

    So entsteht ein Manga: Martillo's Mysterious Books

    Im Gespräch mit Louisa Velontrova

    Besonders den ersten finde ich toll und insbesondere auch für (angehende) ZeichnerInnen, die gern einen Manga professionell bei einem Verlag machen möchten (zu denen ich nicht gehöre) sehr lesenswert.
    Sehr schöne Berichte, besonders die Aussicht, das bezüglich MMB noch etwas kommen kann, finde ich gut. Zwar nichts konkret geplant, aber es ist schön, dass die Mangaka noch Ideen hat :3

    Entstehungsprozesse von Manga finde ich immer extrem interessant. Das kann gerne mehr veröffentlicht werden, sofern es die Mangaka zulassen/ bzw. so einen Überblick geben.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #71
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Schöne und auch recht aufschlussreiche Rezi.

    Interessant fand ich ja, dass in der Rezi die Einordnung als Shojo Manga kritisiert wird und der Verfasser meint, dass es sich eigentlich um einen typischen Shounen Manga handeln würde.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #73
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Schöne und auch recht aufschlussreiche Rezi.

    Interessant fand ich ja, dass in der Rezi die Einordnung als Shojo Manga kritisiert wird und der Verfasser meint, dass es sich eigentlich um einen typischen Shounen Manga handeln würde.
    Das find ich ja jetzt etwas seltsam.

    Ich wiederhole mich ja gerne nochmal, aber laut Tokyopop hat der Manga das Genre Fantasy. (draug gedruckt) Zwar wird es durch die Kampagne I Love Shojo beworben, aber eigl ist ja das Genre, welches auf dem Buch steht aussagekräftiger. Meiner Meinung zumindest nach.

    Und Fantasy trifft es. Mit dem Genre lässt sich TP die Tür offen; Männlein wie Weiblein können den Manga kaufen.

    Und so Shonenmäßig empfinde ich den Manga nicht... Er hat dynamische Elemente etc, ja, aber er bleibt ein Fantasymanga, der einen Shojomangastil hat.

    Meine Rezension folgt im Laufe des WE. Link kommt, sobald sie online ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #74
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Fantasy ist ja nur ein Genre, keine Einteilung in Shojo oder Shounen

    Da "Martillo's Mysterious Books" von Tokyopop zum "I Love Shojo" Titel für August 2014 erklärt wurde und auch auf dem "I Love Shojo" FB entsprechend präsentiert wird, hat TP diesen Titel ganz eindeutig offiziell zum Shojo Titel erklärt.

    Ich finde den Zeichenstil jetzt auch nicht unbedingt typisch Shounen, wie es der Verfasser der Rezi offenbar tut. Da ich nur das erste Kapitel kenne, kann ich den Erzählstil nicht wirklich beurteilen, aber nur weil es offenbar keine Romanze gibt, würde ich den Manga sicher nicht zum Shounen erklären. Der Verfasser der Rezi scheint irgendwie zu denken, dass Shojo immer eine Romanze beinhaltet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #75
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Fantasy ist ja nur ein Genre, keine Einteilung in Shojo oder Shounen

    Da "Martillo's Mysterious Books" von Tokyopop zum "I Love Shojo" Titel für August 2014 erklärt wurde und auch auf dem "I Love Shojo" FB entsprechend präsentiert wird, hat TP diesen Titel ganz eindeutig offiziell zum Shojo Titel erklärt.

    Ich finde den Zeichenstil jetzt auch nicht unbedingt typisch Shounen, wie es der Verfasser der Rezi offenbar tut. Da ich nur das erste Kapitel kenne, kann ich den Erzählstil nicht wirklich beurteilen, aber nur weil es offenbar keine Romanze gibt, würde ich den Manga sicher nicht zum Shounen erklären. Der Verfasser der Rezi scheint irgendwie zu denken, dass Shojo immer eine Romanze beinhaltet.
    Ja, aber auch wenn man es so begründet wie der Rezensent, passt es nicht. Es wird als I love Shojo-Titel vermarktet ja, aber es ist nun mal vordergründig Fantasy.
    TP wird sich nur gedacht haben, dass es Mädchen mehr ansprechen dürfte als Jungs. Allerdings dürften beide Geschelchter Gefallen dran finden.

    Dass man aber MMB überhaupt mit Shonen in Verbindung bringt, lässt mich stutzen...
    Da kann was ganz und gar nicht stimmen.

    Nur habe ich das Gefühl, dass es auch falsch aufgenommen wird: Genre des Manga ist Fantasy, wie es bewordebm wird in welcher Kampagne ist zwar wichtig, aber nicht so dermaßen relevant, zumindest merkt ein Käufer im Laden nicht ganz so viel davon, wenn er den Manga schon in der Hand hat. Er guckt auf den Klappentext und sieht als Genre: Fantasy.
    Beworden als ILS-Titel wird er ja eigl nur auf Internetseiten (via TP)

    Dynamik und das Nicht-Vorhandensein von einer Lovestory machen MMB in der Tat noch nicht zu einem Shonen.

    Ich persönlich sehe darüberhinaus aber schon dezente Andeutungen in der Beziehung zwischen Shai und Vivyan.

    Alles in allem ist der Manga, wie gesagt, ein Fantasymanga mit Shojostil. Das wird dem Manga absolut gerecht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher