User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 126

Thema: Martillo's Mysterious Books (Luisa Velontrova)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie gesagt, da ich den Manga nicht gelesen habe, mit Ausnahme von Kapitel eins, kann ich dazu eh nicht wirklich etwas sagen.

    Mir ist lediglich aufgefallen, dass dem Verfasser der Rezi dieser Punkt offenbar wichtig war, da er es ausdrücklich erwähnt. Ihn/sie scheint es jedenfalls (warum auch immer) zu irritieren, dass MMB Teil der "I Love Shojo" Kampagne ist.

    Ob diese Irritation nur seiner/ihrer persönlichen Einstellung geschuldet ist oder irgendwie sonst berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst hätte den Manga aufgrund dessen, was ich davon gesehen und gehört habe, auch als Shojo eingeordnet, konkret als Fantasy-Shojo.
    Geändert von Sujen (01.08.2014 um 16:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    TP wird sich nur gedacht haben, dass es Mädchen mehr ansprechen dürfte als Jungs. Allerdings dürften beide Geschelchter Gefallen dran finden.
    Sonst hätte ich es mir nicht geholt. Shai wickelt einen um den Finger....
    .... und ihr ist dabei auch völlig egal, wer das ist. Mir ist das ebenfalls recht
    Geändert von Filmfreak (02.08.2014 um 15:07 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sonst hätte ich es mir nicht geholt. Shai wickelt einen um den Finger....
    .... und es ist ihr auch noch egal, wer das ist. Mir ist das ebenfalls recht
    Freut mich, dass dir Shai auch so gefällt wie mir :3

    Schreibst du auch noch eine ausführliche Rezension dazu? *.*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #79
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zeichenstil jetzt auch nicht unbedingt typisch Shounen, wie es der Verfasser der Rezi offenbar tut.
    nope, in der Rezi steht, dass der Zeichenstil dem shojogenre entspricht , nur eben die Story nicht wirklich

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    nope, in der Rezi steht, dass der Zeichenstil dem shojogenre entspricht , nur eben die Story nicht wirklich
    Die Story ist aber auch mehr Fantasy... Shonenelemente kann ich da nur schwerlich entdecken...

    Und nur weil Shai ein Schwert trägt und genrell kämpferisch auftritt würde ich es noch lange nicht mit einem Shonen in Verbindung bringen, egal wie der konzepiert ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #81
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich finde schon das Shonen-Aspekte enthalten sind. Für Shai und Vivyan wird die Suche nach dem Buch quasi zum Abenteuer. Es gibt auch im Shonen-Genre ähnliche Fantasy-Konzepte. So gesehen, macht vielleicht der Zeichenstil in diesem Fall eher die Shojo-Kategorie aus.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    nope, in der Rezi steht, dass der Zeichenstil dem shojogenre entspricht , nur eben die Story nicht wirklich
    Stimmt, du hast recht. Der Verfasser bezog das auf den Inhalt. Den kenne ich ja nicht wirklich. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass der Verfasser meint, dass die Tatsache, dass es keine Romanze gibt und es um ein Abenteuer geht für einen Shounen sprechen würde. In Shounen gibt es schließlich auch Romanzen und nicht jeder Shojo beinhaltet per se eine Romanze.

    Wobei ich persönlich allerdings die Vermarktung als "I love shojo" Titel durch TP nicht so gelungen finde. Denn das wird womöglich schon den einen oder anderen männlichen Leser vom Kauf abhalten, obwohl der Manga so wie ich das sehe, auch männlichen Lesern gefallen könnte/sollte.

    Das finde ich schade. Eigenproduktionen haben es eh leider oft etwas schwerer, da sollte ein Verlag so einen Titel für mein Verständnis geschlechtsneutraler bewerben, um nicht von vornherein einen Teil der männlichen Käufer zu verscheuchen.
    Geändert von Sujen (01.08.2014 um 17:00 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir Shai auch so gefällt wie mir :3

    Schreibst du auch noch eine ausführliche Rezension dazu? *.*
    Du hast wohl schon eine geschrieben. Hm, also ich....
    .... könnte mir schon vorstellen eine zu schreiben, aber wenn dann nur eine kleine

  9. #84
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich die Verfasserin der rezi bin , kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass sich der Teil mit der Romantik auf den Fakt bezieht, dass das Werk keine breite Masse anspricht, im Sinne von Genrevielfalt. Der nächste Satz spricht für sich alleine und widerspiegelt nur meine Empfindung .

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    ich finde schon das Shonen-Aspekte enthalten sind. Für Shai und Vivyan wird die Suche nach dem Buch quasi zum Abenteuer. Es gibt auch im Shonen-Genre ähnliche Fantasy-Konzepte.
    Gut, jeder wie er meint. Aber sowohl vom Stil auch auch von er gesamten Komposition ist, zusammen mit den leichten Andeutungen der engen Beziehung zwischen Shai und Vivyan, ist der Manga eher Shojo zuzuordnen, als Shonen.
    Schon allein der Zeichenstil ist deutlich mehr auf Shojo ausgerichtet, sprich auf einweibliches Publikum. Natürlich kann ein Junge/ein Mann den Manga lesen.

    Zudem wird auch recht viel auf Detailreichtum gegeben, sofern es der Mangaka möglich ist. Sie verwendet Blumenarrangements für die Illustrationen. Die Figuren sind häufig auf niedlich gemacht, ebenso sind die Gesichter recht weich und weniger ausdrucksstark und hart, wie sie es bei Shonenmanga zuweilen sind.

    Daneben gibt es auch Beispiele für untypische Shojo: Pakt der Yokai z.B. Der hat ebenso wie MMB Fantasyelemente, hat keine Romance und ist dennoch ein Shojo.

    Shojo sagt ja nichts über den Inhalt aus, sagt aber was über den Stil btw. eigl nur was über das angestrebte Publikum aus.
    Daher auch das Bewerben durch ILS. TP sieht wohl, und das finde ich begründet, eher ein weibliches Publikum wahrscheinlicher als ein Männliches.
    Geändert von Mikku-chan (01.08.2014 um 16:45 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Asukachan:

    Verstehe

    Mich stört die Einordnung in die "I love Shojo" Kampagne hier ebenfalls. Weniger, weil der Manga vielleicht Shounen Elemente enthält, als eben deshalb, weil ich befürchte, dass davon einige potenzielle männliche Leser abgeschreckt werden, und gerade eine Eigenproduktion muss leider oftmals noch um jeden Käufer ringen.

    Was den Zeichenstil angeht, finde ich diesen jetzt eigentlich nicht unbedingt so shojomäßig, sondern eher neutral. Es gibt schließlich auch wunderschön gezeichnete Shounen mit viel Hintergründen etc. wie Noragami.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du hast wohl schon eine geschrieben. Hm, also ich....
    .... könnte mir schon vorstellen eine zu schreiben, aber wenn dann nur eine kleine
    Gerne höre ich deine (wenn auch kurze) Meinung dazu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    Da ich die Verfasserin der rezi bin , kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass sich der Teil mit der Romantik auf den Fakt bezieht, dass das Werk keine breite Masse anspricht, im Sinne von Genrevielfalt. Der nächste Satz spricht für sich alleine und widerspiegelt nur meine Empfindung .
    Keine Genrevielfalt?

    Es hat Fantasy, ist dynamisch, bzw. hat Actionelemente, man kann, wenn man will zarte Andeutungen rauslesen...

    Also persönlich ist mir das mehr Vielfalt als es andere Manga schaffen.

    Interessant, wie unterschiedlich Manga aufgenommen werden

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Asukachan:

    Verstehe

    Mich stört die Einordnung in die "I love Shojo" Kampagne hier ebenfalls. Weniger, weil der Manga vielleicht Shounen Elemente enthält, als eben deshalb, weil ich befürchte, dass davon einige potenzielle männliche Leser abgeschreckt werden, und gerade eine Eigenproduktion muss leider oftmals noch um jeden Käufer ringen.
    Ich find es auch nicht unbedingt glücklich gewählt, auf der einen Seite aber auch verständlich. MMB bietet sich als ILS-Titel sehr gut an, das Cover schaut schon nach einem solchen Titel aus.

    Ich hoffe ja nicht, dass männliche Leser davon abgehalten werden.

    Allerdings ist die Bewrbung der ILS-Titel im Laden nicht ganz so stark wie im Internet. Zwar gibt es das Magazin, ob da aber Jungs im Laden reingucken?!

    Hoffentlich nimmt ein junger Mann/ein Junge das Buch in die Hand und ist anhand des Klappentextes interessiert.

    Dennoch denke ich, dass das nicht TPs primäre Zielgruppe ist, daher auch der ILS-Titel. Wenn Jungs es kaufen, umso besser.

    Und sollten Mädchen den Manga zur Hand nehmen und ggf. Romance erwarten weil Shojo = Romance für sie bedeutet, ist es mMn mit der Bezeichnung Fantasy etwas abgewendet.
    Immerhin hat TP nicht Romance als Genre angegeben, worüber ich sehr froh bin.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Allerdings ist die Bewrbung der ILS-Titel im Laden nicht ganz so stark wie im Internet. Zwar gibt es das Magazin, ob da aber Jungs im Laden reingucken?!
    Verstehe. Ich kenne ja nur das Internet, und da finde ich die Shojo Bewerbung schon sehr massiv.

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Immerhin hat TP nicht Romance als Genre angegeben, worüber ich sehr froh bin.
    Das wäre ja auch nicht wirklich zutreffend gewesen, wenn es keine Romanze gibt
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ich kenne ja nur das Internet, und da finde ich die Shojo Bewerbung schon sehr massiv.
    Also aufdringlich ist es in den Läden (glücklicherweise) nicht. Mein Comicshop hat z.B. nur noch die Würfel ausgestellt, aber die lagern oben auf einem Regal. Ist irgendwie ganz süß. Fällt aber nicht mächtig ins Auge.

    Das Magazin liegt im Comicshop sowie Thalia recht sichtbar aus, aber auch das ist nicht aufdringlich...

    Weiß ja nicht, wie es in anderen Städten und Läden aussieht.


    Das wäre ja auch nicht wirklich zutreffend gewesen, wenn es keine Romanze gibt
    Ja, das stimmt, Andetungen kann man sehen und einmal haben TP sich ja bzgl. der Genrezuordnung vertan (und auch da gab's ja laut den Rezensionen/Meinungen dazu nur Andeutungen)... hätte leicht passieren können.

    Zum Glück ist das nicht der Fall.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Weiß ja nicht, wie es in anderen Städten und Läden aussieht.
    Auf FB hatte TP mal einige Fotos von Comicläden gepostet, wo Leserinnen die "I love Shojo" Regale, Schaufenster etc. fotografiert hatten. Das war schon ziemlich auffällig. Aber das waren halt nur einige Geschäfte, die ja nicht repräsentativ für alle Comicläden stehen.

    Generell finde ich die "I love Shojo" Kampagne ja schon sehr gut, und wenn Läden das schön bewerben ist das auch super. Nur sollten da eben dann Manga drunter fallen, die tatsächlich so sind, dass davon auszugehen ist, dass sie nur Mädels lesen (wollen).

    MMB hätte ich da spontan eher nicht eingeordnet. Da hätte eine Einbeziehung durch entsprechende Querverweise auf dem I Love Shojo FB, dass dieser Titel sicher auch den Leserinnen gefallen dürfte, meiner Meinung nach völlig genügt. Die Kürung zum "I love Shojo" Titel fand ich da ein klein wenig too much, weil ich denke, dass der Manga deutlich geschlechtsneutraler ist als zB "My Magic Fridays" oder "Sugar Soldier".
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #92
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Auf FB hatte TP mal einige Fotos von Comicläden gepostet, wo Leserinnen die "I love Shojo" Regale, Schaufenster etc. fotografiert hatten. Das war schon ziemlich auffällig. Aber das waren halt nur einige Geschäfte, die ja nicht repräsentativ für alle Comicläden stehen.

    Generell finde ich die "I love Shojo" Kampagne ja schon sehr gut, und wenn Läden das schön bewerben ist das auch super. Nur sollten da eben dann Manga drunter fallen, die tatsächlich so sind, dass davon auszugehen ist, dass sie nur Mädels lesen (wollen).

    MMB hätte ich da spontan eher nicht eingeordnet. Da hätte eine Einbeziehung durch entsprechende Querverweise auf dem I Love Shojo FB, dass dieser Titel sicher auch den Leserinnen gefallen dürfte, meiner Meinung nach völlig genügt. Die Kürung zum "I love Shojo" Titel fand ich da ein klein wenig too much, weil ich denke, dass der Manga deutlich geschlechtsneutraler ist als zB "My Magic Fridays" oder "Sugar Soldier".
    Kann da eigl nur zustimmen.

    Allerdings haben wir dadurch ein hübsches Extra bekommen, daher bin ich dann schon etwas froh darüber. Die Karte ist nämlich wunderschön.

    Stimmt, das Bewerben wird bei manchen Shops wohl stärker betrieben als in anderen Städten, was auch völlig ok ist.

    Rein vom Cover hätte ich bei MMB mehr shojotypisches a la Romance erwartet. Dass es am Ende so geschlechtsneutral lesbar ist, hat mich erstaunt.
    An meiner Gesamtmeinung zum Manga ändert das natürlich nichts. Er hätte mir auch mit etwas mehr Romance oder mit etwa weniger Action etc. gefallen. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Rein vom Cover hätte ich bei MMB mehr shojotypisches a la Romance erwartet. Dass es am Ende so geschlechtsneutral lesbar ist, hat mich erstaunt.
    Das wird anderen Leserinnen vielleicht ähnlich ergehen, was ein weiterer Punkt gegen die Einbeziehung in "I love Shojo" wäre.

    Viele Leserinnen erwarten da wahrscheinlich schon mehr Romance, zumindest dann, wenn ein Manga zum I love Shojo Monatstitel erklärt wird.

    Ich hoffe einfach mal, dass den anderen Leserinnen, die Romance erwartet hätten, der Manga trotzdem auch gefallen wird und sie nicht aus Enttäuschung heraus negativ reagieren.

    Leider lese ich gelegenlich bei Titeln in Rezis auf amazon, dass diese deshalb weniger gut bewertet wurden, weil der Manga entgegen der Erwartung ja so gar nicht romantisch wäre.

    Die ShoCo Card schaut aber schon toll aus. Hätte mich fast dazu gebracht, den Manga zu kaufen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Keine Genrevielfalt?
    "gering" hat nichts mit "keine" zu tun . Das Werk beinhaltet hauptsächlich Fantasy und einen geringen Actionanteil. Das ist für mich alles andere als vielfältig. Da kenne ich weitaus abwechslungsreichere Titel.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    "gering" hat nichts mit "keine" zu tun . Das Werk beinhaltet hauptsächlich Fantasy und einen geringen Actionanteil. Das ist für mich alles andere als vielfältig. Da kenne ich weitaus abwechslungsreichere Titel.
    Stimmt. Das gering habe ich überlesen bzw. unterschlagen.

    Nun gut. Ist ja deine Meinung zu dem Manga. Ich freue mich immer über verschiedene Meinungen, besonders, wenn man sie in Foren ausdiskutieren bzw. besprechen kann.

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wird anderen Leserinnen vielleicht ähnlich ergehen, was ein weiterer Punkt gegen die Einbeziehung in "I love Shojo" wäre.

    Viele Leserinnen erwarten da wahrscheinlich schon mehr Romance, zumindest dann, wenn ein Manga zum I love Shojo Monatstitel erklärt wird.

    Ich hoffe einfach mal, dass den anderen Leserinnen, die Romance erwartet hätten, der Manga trotzdem auch gefallen wird und sie nicht aus Enttäuschung heraus negativ reagieren.

    Leider lese ich gelegenlich bei Titeln in Rezis auf amazon, dass diese deshalb weniger gut bewertet wurden, weil der Manga entgegen der Erwartung ja so gar nicht romantisch wäre.

    Die ShoCo Card schaut aber schon toll aus. Hätte mich fast dazu gebracht, den Manga zu kaufen
    Hoffe ich auch.
    Wer Fantasy mag, der wird eigl nicht so dermaßen enttäuscht.
    Shai ist eine Figur, mit der sich mMn viele (jüngere) Leserinnen identifizieren können. Ich war vollends begeistert von ihr. :3

    Man bekommt halt hier kein Shojo... Da aber z.T. immer noch das Denken herrrscht Shojo = Romance, Shonen = Kampf, Gewalt etc. kann es allerdings schwer sein... Ich hoffe, dass TP das bedenkt bei ihren Bewerbungen...
    Geändert von Mikku-chan (01.08.2014 um 17:43 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #96
    Moderator Animey Avatar von Asukachan
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Nun gut. Ist ja deine Meinung zu dem Manga. Ich freue mich immer über verschiedene Meinungen, besonders, wenn man sie in Foren ausdiskutieren bzw. besprechen kann.
    jep, ich mag´s auch. Freu mich darüber, dass mein Artikel die Diskussion hier angetrieben hat . Manchmal ändert man seine Meinung auch, weil man gewisse Dinge nach einem Meinungsaustausch eventuell von einer anderen Perspektive sieht, die man so vorher nicht bedacht hat

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Asukachan Beitrag anzeigen
    jep, ich mag´s auch. Freu mich darüber, dass mein Artikel die Diskussion hier angetrieben hat . Manchmal ändert man seine Meinung auch, weil man gewisse Dinge nach einem Meinungsaustausch eventuell von einer anderen Perspektive sieht, die man so vorher nicht bedacht hat
    Das stimmt. Rezensionen und Meinungen hier sollen ja auch nur Anregung schaffen. Kaufentscheidung trifft ja immer noch der Einzelne. Und da Rezensenten auch nicht unfehlbar sind, können auch mal ggf. Fehleinschätzungen passieren.

    Aber egal wie Rezensionen ausfallen, es ist überhaupt erstmal schön, wenn möglichst vielfältige Bewertungen zu einem Manga kommen, finde ich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku_chan
    Aber egal wie Rezensionen ausfallen, es ist überhaupt erstmal schön, wenn möglichst vielfältige Bewertungen zu einem Manga kommen, finde ich. :3
    Das sehe ich genauso.

    Zudem sollte man den tollen Werbe-Effekt nicht vergessen, der durch einen Meinungsaustausch bzw. das Sprechen über eine Rezi im Forum erreicht wird. Das hält einen Thread oben und den Manga "Im Gespräch" und weckt damit die Aufmerksamkeit potenzieller Leser - und sei es nur durch das ständige Auftauchen im Livestream.
    Geändert von Sujen (01.08.2014 um 18:06 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #99
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Zudem sollte man den tollen Werbe-Effekt nicht vergesen, der durch einen Meinungsaustausch bzw. das Sprechen über eine Rezi im Forum erreicht wird. Das hält einen Thread oben und den Manga "Im Gespräch" und weckt damit die Aufmerksamkeit potenzieller Leser - und sei es nur durch das ständige Auftauchen im Livestream.
    Japp. Sowas ist enorm wichtig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #100
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Keine Genrevielfalt?

    Es hat Fantasy, ist dynamisch, bzw. hat Actionelemente, man kann, wenn man will zarte Andeutungen rauslesen...

    Also persönlich ist mir das mehr Vielfalt als es andere Manga schaffen.

    Interessant, wie unterschiedlich Manga aufgenommen werden
    Die AnimaniA schreibt dazu folgendes:

    In Fantasy-Fans mit Hang zu zarten Shojo-Artworks, denen vielleicht auch Natalie Wormbechers "Life Tree's Guardian" zugesagt hat, dürfte "Martillo's Mysterious Books" Begehren wecken.
    Ich kann mir nicht helfen, aber mir fehlte bei diesem Artikel etwas....

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher