User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler YPS Fanpage - wann aktuell?

    http://www.ypsfanpage.de/

    ... ist derzeit bei sehr selten gepflegt. Auf der Titelseite ist das Gimmick "Ei-Pad" noch aktuell und in der Historie fehlt so manches. Nun, auch wenn das neue YPS nur alle 3 Monate erscheint, so sollte doch spätestens nach einem Jahr mal ein "Update" möglich sein, oder!?!

    D. S. hat zwar schon zweimal Zeit gefunden für den YPS-Comic-Spezialband zu Verfügung zu stehen, doch hier sollte es auch mal wieder weiter gehen. Es wäre schade, wenn man das schleifen lässt. (Alternativer Unterstützer nötig?)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das frage ich mich auch. Habe es in anderen Posts auch schon öfters geschrieben, aber anscheinend ist das Interesse an Yps wohl weg. Gut ist verständlich.
    Ohne das Forum hier würde ich nicht wissen wann ein neuer Comicsonderband (Originalcomics) erscheint und der ist numal Pflichkauf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPS Andi Beitrag anzeigen
    Ohne das Forum hier würde ich nicht wissen wann ein neuer Comicsonderband (Originalcomics) erscheint und der ist numal Pflichkauf.
    Um das geht es mir auch. Wann kommt das denn?
    Habe heute das neue normale ausliegen sehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon echt komisch das er nicht mal mehr die neuen Hefte rezensiert oder zumindest ankündigt. Hat er die Schnauze voll vom neuen Heft ? Ich finde die neue Ausgabe vom Ostereierbaum gar nicht so schlecht und 4 mal im Jahr könnte man dazu doch etwas schreiben als einzige gute Yps Internetseite !! Wirklich schade !! Vielleicht wäre es doch besser gewesen eine Wikipedia daraus zu machen.
    Dominik !!! Was ist los ????

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schaut jetzt mal auf die Seite, wurde eben aktualisiert

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Aichach
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dominik !! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :-)
    Geändert von Volkmar Sander (19.03.2014 um 12:26 Uhr) Grund: Schreibfehler

  7. #7
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe YPS-Fanpage-Leser,

    entschuldigt bitte die "Verwahrlosung" der YPS Fanpage. Leider ist meine Freizeit momentan ziemlich eingeschränkt und YPS ist auch nicht mein einziges Hobby. Hinzu kommt noch, dass ich in letzter Zeit wieder häufiger im Ausland war (und daher auch heute erst das neue YPS-Heft in der Hand habe.)

    Dankenswerterweise ist Richard kurzfristig eingesprungen und hat die YPS Fanpage zumindest rudimentär auf den letzten Stand gebracht! Wie schon mehrfach erwähnt, freue ich mich auch immer über weitere Unterstützer und fleißige Helfer!

    Viele Grüße,
    Dominik

    PS: Über einen weiteren Band von "Yps Originalcomics" weiß ich bisher leider genauso wenig wie ihr.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dominik was treibst Du ?
    Die Seite ist schon wieder total verwahrlost.
    Ist doch die einzige Seite wo man Infos zu Yps sucht und dann steht da nix über die DVDs, das neue Yps oder das Witzebuch.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... seit rund einem Jahr hier keine Updates mehr. Es könnte hilfreich sein, wenn Dominik sich mit jemand zusammentut der mehr Zeit hat die Seite zu pflegen!?!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  10. #10
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeit verrinnt und die YpsFanpage wird nicht aktueller. Wenn die bisherigen Betreiber das nicht mehr stemmen können, dann sollte man sich Unterstützung holen oder gar abgeben, oder.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    Die Zeit verrinnt und die YpsFanpage wird nicht aktueller. Wenn die bisherigen Betreiber das nicht mehr stemmen können, dann sollte man sich Unterstützung holen oder gar abgeben, oder.
    Die sog."bisherigen Betreiber" sind sicher privat/ beruflich sehr eingespannt. Eine Aktualisierung halte ich derzeit nicht für nötig - die Fanpage bietet alles was man als Fan braucht: Erstveröffentlichungsrechner, alle wichtigen Infos, Listen, Downloads, etc. Aktuelle Infos bekommen wir sonst woher.

    Wenn Dominik und Richard der Meinung sind die fanpage.de abzugeben, dann werden sie das zu gegebener in die Wege leiten. Dazu brauchen sie dich nicht. Und wir brauchen dich nicht als Meinungstreiber. Klar? Bleib du dabei, jeden Ehapa-***** Lob zu preisen, damit machst du dich lächerlich genug.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... auch noch Trolle hier. Kopfschüttel. Die Beantwortung der Frage obliegt den Betreibern und nicht irgendwem. Nevertheless finde ich YPS heute gut, so wie es sich entwickelt. Ob das bei Ehapa erscheint oder sonst wo, ... ist mir wurscht.
    Geändert von Han Solo (28.06.2015 um 11:26 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  13. #13
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb dir gleich Troll.

    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    ... Die Beantwortung der Frage obliegt den Betreibern und nicht irgendwem...
    Dann schreib doch ne pn an die Betreiber wenn du der Meinung bist, dass die Beantwortung nur allein Ihnen vorbehalten ist.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss es wohl tatsächlich so sehen, wie Arcon sagt. Die Fanpage bietet einen Super-Fundus an Informationen über das Yps bis Nr. 1263, und alles, was im Moment ist, ist uns doch hinreichend präsent. Natürlich schade, dass gerade in einer Zeit mit so vielen Varianten wie Witzbuch und Fernsehsendungen die Aktualisierung stockt, aber die Fakten, die heute ohne die Fanpage sicher nicht mehr verfügbar wären, sind doch das Entscheidende!

    Und das unser guter Patsch kein Troll ist, lässt sich aus den letzten beiden Beiträgen ebenso unzweifelhaft ersehen wie aus den anderen 1.057!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pif Pocket 16 Beitrag anzeigen
    Man muss es wohl tatsächlich so sehen, wie Arcon sagt. Die Fanpage bietet einen Super-Fundus an Informationen über das Yps bis Nr. 1263, und alles, was im Moment ist, ist uns doch hinreichend präsent. Natürlich schade, dass gerade in einer Zeit mit so vielen Varianten wie Witzbuch und Fernsehsendungen die Aktualisierung stockt, aber die Fakten, die heute ohne die Fanpage sicher nicht mehr verfügbar wären, sind doch das Entscheidende!

    Und das unser guter Patsch kein Troll ist, lässt sich aus den letzten beiden Beiträgen ebenso unzweifelhaft ersehen wie aus den anderen 1.057!
    Okay, ich nehme den Troll zurück.

    Nur leider ist gerade jetzt, wo YPS endlich wieder auflebt und vielfältig wird die Aktualisierung seit einem Jahr am stocken.
    BTW, das nächste Heft wird wirklich wieder ein Kult-Hammer was das Gimmick angeht: Ein YPS-Drache zum Fliegen im kommenden Herbst ... well done!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  16. #16
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich schon erwähnt, dass ich es ausgerechnet derzeit schade finde, das die YPS-Fanpage nicht zeitnah aufgefrischt und ergänzt wird?! (Letzter Stand März 2014 im März 2016)

    Nun, wenn es halt so ist, dass die Geschichte der Seite in Fahrt kam, ausgerechnet als das erste YPS eingestellt wurde und jetzt, dass das neue YPS selbst Fahrt aufnimmt ... soll es mir ja recht sein.

    Schön wäre es halt trotzdem eine Seitenbetreuung zu finden die hierfür wieder Zeit aufbringen kann.
    Geändert von Han Solo (17.03.2016 um 17:42 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird wohl daran liegen, dass Dominik anscheined kein Fan von YPS oder vom neuem YPS mehr ist.
    Das wäre für mich vollkommen nachvollziehbar und auch für mich ein Grund die Seite nicht mehr zu aktualisieren.

    Warum noch etwas von seiner kostbaren Zeit dafür opfern ?

    Insgesamt müssen wir Ihm doch alle Danken ein solch komplettes Nachschlagewerk geschaffen zu haben und die Errinerung an das alte Yps hochhält.

  18. #18
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zumindest kann die aktuellen Ausgaben nicht eintragen, da ich sie mir nicht mehr kaufe. Ich gehöre offenbar nicht zur Zielgruppe, der Großteil des Heftes hat mit YPS absolut nix zu tun und der Comicteil ist (abgesehen von den Nachdrucke, die ich aber schon im Original habe) überwiegend schwach bis grottig. Das ist mir das Geld einfach nicht wert.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese Nörgler und Miesmacher! ;-)

    Nun im Ernst, mir geht es sehr ähnlich, nur dass ich weniger auf die Comics schaue, sondern eher auf die Gimmicks.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rosenelf
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich, ich habe Yps regelmäßig nur zwischen 1979-1980 gekauft, danach immer sporadisch, aber hauptsächlich auch wegen den Gimmicks. Yinni + Yan habe ich nie gerne gelesen, lieber Yps & Co. und Pif und Herkules. Mir hatten es schon damals besonders die alten Hefte mit den Pappumschlägen angetan, die man 1979 noch nachbestellen konnte mit der guten alten blauen Zahlkarte.

    Und eigentlich stehen im neuen Yps doch hauptsächlich Themen und Dinge, die unsere Generation rückblickend auf unsere Kinderzeit anspricht, von daher finde ich das neue Yps gar nicht so schlecht.

    Es ist nicht das eingetreten was ich zunächst befürchtet hatte, nämlich, dass Yps ein "Männermagazin" wird mit Themen über Autos, Sport und Freizeit ... Nein, es werden Erinnerungen geweckt, z. B. alte Hörspiele, Spiele von damals usw.

    Natürlich ist alles nicht mehr wie früher, aber was ist heute überhaupt noch wie damals?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ? Also mir kam das neue Yps schon immer wie ein Retroheft vor, mit Sachen die ich schon oder teilweise noch genauer weiß. Das Konzept hat sich in der Hinsicht auch nicht viel geändert und auch die Rubriken bleiben identisch.
    Wie es heute damit ausschaut kann ich auch nicht sagen, ich habe es bisher nur auf 5 gekaufte Ausgaben gebracht und ca. 3 weitere beim Arbeitskollegen durchgeschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •