Sehe ich genauso. Was ich noch schlimmer finde ist, daß Tazl die altbekannten Charakterisierungen der Figuren komplett ignoriert hat, Yack ist nicht mehr abergläubisch, Yorick spricht nicht mehr in der dritten Person über sich und ist auch nicht mehr doof (schwer vorstellbar, daß der echte Yorick weiß was die NSA ist) usw. usf. Die häßlich gezeichneten Figuren haben null Persönlichkeit mehr. Dazu kommt noch das abscheuliche Lettering - das Lineal ist übrigens schon erfunden.
Das hat nichts mit einer Weiterentwicklung oder Modernisierung der Serie zu tun, das ist einfach eine Verhunzung durch einen Zeichner dem man deutlich anmerkt daß er mit der Originalserie nichts anfangen kann.

Da Tazl einer der ganz Wenigen war, die bei dem Wettbewerb speziell etwas zum Thema YPS gezeichnet haben, fand ich seinen Sieg sehr gerechtfertigt, aber das heißt nicht daß man einen bei allem Talent doch noch recht ungeübten Fanzeichner gleich sämtliche Serien anvertrauen muß. Professionelle Zeichner/studios würden natürlich mehr Geld kosten, klar.

Das überteuerte Lifestyle-YPS steuert weiter auf Katastrophenkurs.