User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Sin city 2

  1. #1
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sin city 2

    Der Trailer ist endlich da!

    https://www.youtube.com/watch?v=RIFqHn_Ul0M

    Wir sind mal gespannt, wie der Film jetzt in Deutschland heißen wird: "A Dame to Kill for", "A Dame to Die for", "Sin City 2" oder ganz anders?
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #2
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im schlimmsten Fall? Ein englischer, neu ausgedachter Titel samt zusätzlichen deutschen (& irreführenden) Untertitel:

    "Tales of Sin City: Marvs Rückkehr"

    Seufz...

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt in Druck: Aus Anlass des zweiten Sin-City-Films legen wir eine kostengünstige Paperback-Edition des zweiten SIN CITY Bandes auf. Quasi als „Einstiegsdroge“ und damit wir etwas haben, das man auch im Bahnhofsbuchhandel anbieten kann. Die anderen Bände wird es auch weiterhin nur als Hardcoverausgaben geben. Auch Band 2 gibt es natürlich weiterhin als Hardcover.

    SIN_CITY_2_Paperback_Umschlag_Druck.jpg
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, der erste Film war nur das erste Buch und Film 2 ist Buch 2?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Film adaptiert verschiedene Storys aus späteren "Sin City"-Bänden und enthält auch einige ganz neue Elemente.

    Und außerdem ist er kommerziell bereits als katastrophaler Flop abzuhaken, der am US-Startwochenende gerade mal 6,5 Milionen Dollar einspielte und als großflächiger Neustart lediglich Platz 8 der Kinocharts belegte.

    Nach neun Jahren hat sich offenbar kaum noch jemand für die Fortsetzung interessiert...

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von PippoSL
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Faktor Schnelligkeit in Sachen Sequels darf wohl nicht unterschätzt werden … die neue Planet der Affen-Filmreihe macht es vor: Kaum drei Jahre nach dem ersten Film kam schon der neue Streifen in die Kinos diesen Sommer.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War der erste denn so mega erfolgreich, dass man jetzt mit einem totalen Kassenschlager gerechnet hat?
    (versteht mich nicht falsch, ich persönlich fand den ersten Teil großartig und werde mir auch mit Begeisterung den zweiten im Kino anschauen)

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste hat das Vierfache seines Budgets eingespielt - war also ein richtiger Überraschungshit für so einen experimentellen Noir-Streifen.

    http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=sincity.htm
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ich: dann adaptierte Film 1 nicht alle Geschichten, sondern nur einige aus der Reihe und Film 2 adaptiert weitere Geschichten der Reihe?

    Ich dachte immer Film 1 beinhaltet alles, weil das so viele Geschichten waren.

    Kamen nach Film 1 weitere Comics der Reihe raus?

  10. #10
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film 1 enthielt viel von Band 1 plus 4 plus einige Storys aus anderen Bänden, so wie Film 2 viel aus Band 2 enthält plus weitere Storys aus anderen Bänden plus neue Geschichten, die aber wohl nie als Comic erscheinen werden.

    Nach Film 1 kamen keine weitere Comics heraus. Es gibt nach wie vor "nur" die sieben Bände.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.156
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab "Sin City 2" dann heute auch in der Pressevorführung gesehen.
    Im Grunde nicht schlechter als der erste Film, nur eben ohne den
    großen "Wow"-Effekt, weil dieser Stil halt nichts Neues mehr ist.

    Die fast durchgehenden monoton-coolen Erzählstimmen fand ich auf Dauer etwas anstrengend und
    der Austausch einiger Darsteller bei durchaus großen und wichtigen Rollen macht sich schon bemerkbar
    und schadet etwas der Homogenität der Geschichten (Josh Brolin für Clive Owen, Dennis Haysbert für den verstorbenen Michael Clarke Duncan).

    Aber natürlich allemal um Längen besser als Frank Millers ungenießbare Soloarbeit "The Spirit".

  12. #12
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Startwoche spielte "Sin City 2" in Amerika gerade mal 6,4 Mio. $ ein.

  13. #13
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür sind die Turtles äußerst gut unterwegs *duck und weg*

  14. #14
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nur wegen Megan Fox!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    In der Startwoche spielte "Sin City 2" in Amerika gerade mal 6,4 Mio. $ ein.
    Zum Vergleich:
    http://www.boxofficemojo.com/movies/...id=sincity.htm
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    der Austausch einiger Darsteller bei durchaus großen und wichtigen Rollen macht sich schon bemerkbar
    und schadet etwas der Homogenität der Geschichten (Josh Brolin für Clive Owen, Dennis Haysbert für den verstorbenen Michael Clarke Duncan).
    Das Owen durch Brolin ersetzt wird, ist aber dem Comic geschuldet, da Dwight in Band 2 (Film 2) anders aussieht als in Band 3 (Film 1).

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Film 1 enthielt viel von Band 1 plus 4 plus einige Storys aus anderen Bänden, so wie Film 2 viel aus Band 2 enthält plus weitere Storys aus anderen Bänden plus neue Geschichten, die aber wohl nie als Comic erscheinen werden.

    Nach Film 1 kamen keine weitere Comics heraus. Es gibt nach wie vor "nur" die sieben Bände.
    Ist es nicht eher so das der Erste Film aus Sin City 1 (Stadt ohne Gnade) 3 (Das grosse Sterben) und 4 (Dieser feige Bastard) sowie die Eröffnungs- und Endsequenz aus der Geschichte "Der Kunde hat immer Recht" aus Sin City 6 (Bräute, Bier und Blaue Bohne) besteht!

    Teil 2 hat mir im übrigen, nach doch einigen schlechten Kritiken im Vorfeld wie die optik hätte sich abgenutzt, sehr gut gefallen und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Schauts euch an besonders in 3D kommt es gut rüber.

    Und der Film besteht aus (Eröffnungssequenz) der Story "Ein ganz normaler Samstagabend" auch aus Sin City 6 und natürlich Sin City 2 (Eine Braut, für die man mordet)

  18. #18
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist's. ,)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mr. Klump
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur anschließen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Film auch gut gefallen,nur die Wartezeit fand ich zu lang.
    Jetzt müsstet ihr die Comics nur noch im Großformat bringen,leider kam in den USA auch nur ein neuer Band raus der 6kg wiegt...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Mir hat der Film auch gut gefallen,nur die Wartezeit fand ich zu lang.
    Jetzt müsstet ihr die Comics nur noch im Großformat bringen,leider kam in den USA auch nur ein neuer Band raus der 6kg wiegt...
    Und der enthält auch nur altes Material, wenn du jetzt "Big Damn Sin City" meinst?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.299
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,das Teil meine ich! Die amerikanischen großformatigen Bände im Schuber vorher waren recht teuer und ich mag dieses Format von Cross Cult nicht auf denen die Comics fast auf Taschenbuchformat rausgegeben werden. Da bin ich nicht der einzige, aber dieses Format ist ja sehr beliebt (wahrscheinlich weil in Hardcover ). Ich habe mir von Cross Cult die Torpedo gekauft, aber auch hier ärgere ich mich immer wieder über das Format. Leider muss ich bei Sin City weiterhin meine Carlsen Bände behalten bei denen die Seiten mitlerweile schon aus dem Leim gehen...
    Ps . Big Damn City soll zwar noch einige Zusatzseiten haben und ich finde den Band Preiswert,aber nachdem ich mir mal den Steve Dikto Omnibus Band mit Spiderman 1-38 gekauft habe kaufe ich mir solche schweren Bücher nicht mehr...
    Geändert von Manfred G (18.10.2014 um 09:39 Uhr)

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die normalen Sin City US-Ausgaben ja en ja mittlerweile auch unser Format. Nur als Softcover. Unser Format ist also approved by Frank Miller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •