User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 194

Thema: DIO+ - Dolor Ascension (KHAOS)

  1. #26
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle 2 Monate wird ein neues Heft erscheinen.
    Steht auch weiter oben.

  2. #27
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chelsasdamon:

    Laut dem Eingangspost dieses Threads von TP sollen die Kapitel alle 2 Monate erscheinen.

    @ Sujen:

    Ich hatte bei den FB-Postings von Khaos den Eindruck, dass die Story eher länger angelegt ist (z. B. gab es mehrere detailierte Chara-Profile) - also zumindest kein Einzelband (meiner bescheidenen Meinung nach)
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #28
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:

    danke für die info....

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Info, wie genau sich Sammelband und Einzelbände unterscheiden werden, wäre echt noch interessant. Ausser der Grösse. Farbig/nicht-farbig? Zusatzillustrationen?

    @Sujen: Wie das nun mal so ist...ich kann diese Option nur sehr spärlich nutzen. Alle 2 Monate was dorthin senden lassen, fällt nicht ganz darunter.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch auf den Sammelband warten, da mir das sonst echt zu teuer ist. Mich interessiert mich aber ebenfalls, wie sich die einzelnen Ausgaben und der Sammelband unterscheiden und ob es sich um einen Einzelband handelt oder nicht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der stil, die charas, das setting *.* ich bin interessiert, hab aber meine ganz eigenen erfahrungen mit eigenproduktionen gemacht. wenn überhaupt käme für mich auch nur der sammelband infrage also kann ich eine entscheidung noch auf die lange bank schieben und ganz nebenbei beobachten ob alles planmäßig erscheint.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten Blick würde ich sagen: kein Kauf. Allerdings gefallen mir die Zeichnungen der Leseprobe
    doch sehr gut. Ich werde wohl den Sammelband abwarten und dann entscheiden.
    Bis dahin ist wahrscheinlich auch mehr über die Handlung bekannt

  8. #33
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir nicht kaufe

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    In den Manga werde ich mal reingucken, wenn ich ihn meinem Comicshop finde, vllt bekommen sie den ja.

    8 Euro ist jetzt nicht wenig für ein 40-seitiges Kapitel... mal gucken, wie es ankommt btw. ob ich die Möglichkeit habe, direkt reinzugucken und zu entscheiden, ob es was für mich ist. ;D
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor wir uns bald auf den Weg nach Leipzig machen, zeigen wir euch noch die Signierkarte von KHAOS!



    Das Shikishi könnt ihr zu den Signierstunden von KHAOS an unserem Stand bekommen! Zur Erinnerung nochmal die Termine:

    Freitag, 14. März, 14:30 – 15:30 Uhr
    Samstag, 15. März, 10:30 – 11:30 Uhr
    Samstag, 15. März, 14:00 – 15:00 Uhr
    Sonntag, 16. März, 13:00 – 14:00 Uhr

    Außerdem wird KHAOS sein Projekt DIO+ am Freitag um 13:00 Uhr am Schwarzen Sofa vorstellen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut sehr schön aus.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #37
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich gut aus, vielleicht ergibt sich auf einer anderen Convention die Möglichkeit eine Signierkarte zu erhalten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  13. #38
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mal einen Blick in die Leseprobe geworfen und fand sie sehr ansprechend ich denke ich werde mal sehen ob ich das erste Heft auf der LBM bekomme und vielleicht gleich auch ein Autogramm XD wär ganz cool

  14. #39
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comichändler bestellt in der Regel alles, was neu erscheint, aber da ich gerne eine signierte Ausgabe hätte, werde ich mir das Heft vom Webshop zulegen. Für Luxemburg kommen noch 3€ Porto dazu, die sind aber zu verkraften.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls jemand die fehlenden Posts aus diesem Thread vermisst, die sich um die Veröffentlichungspolitik bei Eigenproduktionen drehten: Die sind jetzt hier. Sollte vielleicht drauf hingewiesen werden. Schließlich ging es in vielen Posts auch direkt um DIO+. Bitte den Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion-Thread benutzen!

    Ich poste hier einfach nochmal drunter, was sich nicht um das Thema drehte:

    Zitat Zitat von Ich
    Jo Kaps hat letztens in einem Interview angegeben, dass Dio+ auf mindestens zwei Jahre angelegt ist. Bei einem Kapitel alle zwei Monate macht das also minimum zwei Bände.

    Ich schau's mir in Leipzig mal näher an. Das Todessehnsuchts-Emo-Gesülz in In the End ging mir damals schon ziemlich auf den Keks, und hier gibt's auch gleich wieder 'nen Selbstmord in den ersten Seiten der Leseprobe. Aber Khaos's Zeichungen sind natürlich schon ein echter Hingucker. Bin gespannt!
    Geändert von Red Kite (11.03.2014 um 08:52 Uhr)

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, durch die ganzen Diskussionen habe ich inzwischen auch länger über den Manga nachgedacht. Die Zeichnungen sind ja wirklich toll, aber jetzt wo Red Kite es erwähnt: Ich konnte mit "In the End" dank der "Stimmung" schon nichts anfangen und habe nun dezente Befürchtungen, dass Dio sich auch in die Emo-Ecke verirren könnte. In dem Falle würde ich Dio dann doch eher auslassen.
    Naja, abwarten und Tee trinken.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei "In the End" mochte ich diese düstere EMO-Atmo auch nicht sonderlich. Ich bin einfach kein Fan von kaputten Charas, Drama, Selbstzweifeln, Selbsthass und Selbstzerstörung, wie es in diesem Manga gezeigt wurde.

    Aber das heisst ja jetzt nicht, dass der Tenor in DIO genauso sein wird. Gut, es ist aufgrund der Leseprobe sowie der Tatsache, dass eben jeder Künstler seinen individuellen Erzählstil hat, wohl nicht davon auszugehen, dass Dio in irgendeiner Weise so locker-luftig-leicht oder spritzig-witzig werden wird, wie ich es in Manga am liebsten mag. Aber deswegen muss es ja nicht zwingend gleich so tragisch-düster-deprimierend werden wie in "In the End". Klar beginnt die Leseprobe gleich mit einem Selbstmord, aber das scheint mir vorrangig ein Mittel zum Zweck zu sein, damit dieser Menschenprinz überhaupt erst einmal im Dämonenreich (Hölle) landet. Das muss daher jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend für den Rest des Werkes sein. Wie gesagt, humorvoll wird es vermutlich nicht werden, aber hoffentlich einfach nur interessant und spannend ohne Drama und Tragödie. Denn Letzteres wäre für mich schlicht ein absolutes No-Go.

    Da ich aus Kostengründen den Sammelband abwarten werde, sollte das bis dahin ja klar sein, in welche Richtung es geht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke mit dem Kauf weil mich das Design a Castlevania erinnert , und ich verehre Castlevania.

    Aber iwie vermittelt mir das Cover ein BL beigeschmack und wer mich kennt der weis das ich damit meine Probs habe ^^""""

    Kann mir jemand was dazu sagen ?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Desty:

    Ich denke zwar nicht, dass BL drin ist, aber ich verstehe was du meinst. Zumal es aus männlicher Sicht sicher nett ist, wenn einer der Hautcharas weiblich ist. Ich fände das auch nicht schlecht. In einem non-BL Manga sehe ich nämlich auch sehr gerne weibliche Charas, die gehören da für mich eigentlich dazu. (So eine schicke Schwertkämpferin hat mir auch in Samurai Drive gefehlt.)

    Vielleicht kommt ja etwas später noch eine weibliche Heldin dazu? Kann TP uns dazu schon etwas verraten?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #45
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es ^^

    Für mich sind Mangas ohne ein Weiblichen Mainchar einfach Unrealistisch ....

    Gut BL und Yuri sind was anderes ^^

  21. #46
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, persönlich bin ich zwar durchaus der Meinung, dass man die Beziehung der Haupt-Charas zumindest in Richtung BL interpretieren kann, aber es gibt auch weibliche Charas in DIO+

    Hier ein kleiner Überblick öffentlicher Posts zu Charas aus DIO+ von Khaos auf seiner FB-Seite:
    https://www.facebook.com/khaoskai/ph...type=1&theater
    https://www.facebook.com/khaoskai/ph...type=1&theater
    https://www.facebook.com/khaoskai/ph...type=3&theater
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Entscheidung ist gefallen, ich habe mir das signierte Heftchen bestellt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #48
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein signiertes Exemplar des 1. Kapitels bei mir angekommen und was soll ich sagen - ich bin begeistert!

    Wundervolle Zeichnungen, ein sehr interessantes Setting und - wie es ich für ein 1. Kapitel 'gehört' - es werden einige spannende Fragen aufgeworfen (siehe Spoiler)

    Wer ist Colin wirklich? Was hat es mit seinem Alptraum von eigenen Selbstmord aufsich? Warum nennt ihn der (noch unbekannte) Chara mit der Maske einen 'falschen Prinzen'? Und welches dunkele Geheimnis verbirgt er?



    Persönlich erinnert mich "DIO+" bisher ein wenig an "Angel Sanctuary" - liegt aber vllt. auch nur daran, dass hier auch die Hölle als Schauplatz gewählt wurde.
    Mein zuvor schon genannter Eindruck der BL-Anspielungen scheint sich im 1. Kapitel zu bestätigen - zumindest scheint

    Gadara eine gewisse Schwäche für Colin zu haben


    Zumindest ich sehe bisher keine zu 'emo-lastige' Entwicklung der Story und auch der Humor kommt meiner Meinung nach nicht zu kurz. Natürlich ist das Setting an sich bisher eher dunkel, aber das ist bei einer Geschichte, die in der Hölle spielt ja nun nicht ungewöhnlich und gefällt mir persönlich sehr gut.

    Die Postkarte ist auch wirklich sehr schön geworden und wenn ich das richtig verstanden habe wird dieses Motiv auch das Cover des 2. Kapitels sein. Und auf dieses freue ich mich nach der Lektüre des 1. Kapitel schon sehr.

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  24. #49
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sollte doch auch ein Poster zu dem Heftchen geben, stand zumindest auf der TP-Seite.
    Welches Motiv hat es denn?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #50
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Angel of Death:

    Ja, das ist in dem Heft als Ausklappposter mit eingebunden (ähnlich wie in der ITW PE) und hat dieses Motiv:

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher