User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95

Thema: Ltb abo+

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ltb abo+

    wtf
    Geändert von Johnny_Hazard (31.01.2021 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen



    Komisch dass noch niemand davon berichtet hat.....habt ihr etwa alle kein Abo?
    Ich schon
    Und deshalb bekomme ich zukünftig alle vier Jahresausgaben
    Alle vier Ausgaben von WAS?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und alle, die kein Abo haben, können das Fan-Magazin online anschauen:
    http://www.ltbaboplus.de/fanmagazin.php

    Ist doch reine Werbung bis auf die zwei Seiten Interview.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da das Magazin absolut irrelevant ist, verspürte auch sonst keiner den Drang dazu, einen thread zum LTBABO+ zu erstellen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte nichts von diesem Magazin, für mich ist das nur eine neue Form des Marketing.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim ersten Mal fand ich es noch ganz nett, aber inzwischen finde ich es überflüssig wie einen Kropf. Werbung ohne echten Mehrwert...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzig Interessante in dem Heft sind die Interviews. Ab und zu ein kleines Gimmick zum Abo (Aufkleber, Postkarte...) wie früher fände ich besser.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja, das Interessanteste sind die Interviews, aber den Zeichenkurs finde ich auch schön und der Jahresplan ist auch sinnvoll. Und das Expertenquiz ist auch eine gute Idee. Mit dem Rest kann man allerdings nicht viel anfangen, irgendwie ist die ganze Zeitschrift von der Gestaltung her seltsam, sieht aus wie ein digitales Magazin. Und siehe da - das LTBAbo+ gibt es auch im Internet anzuschauen. Grummel. Also, wenn es schon mal ein Heftchen für AbonnEnten gibt, sollte das doch nicht ins Internet kommen. Jetzt können es sowieso alle lesen und ist somit doch nix "Exklusives" für AbonnEnten. Somit werden diese gar nicht entlohnt, deshalb fände ich Aufkleber, Postkarte, ... auch besser. Oder vielleicht ein Gutschein, also ich meine nur so 1-2€ alle ca. 3-4 Monate, für den Ehapa-Shop, das wäre auch vorteilhaft - auch für den Verlag!
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 13:37 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft?Jetzt kommt die Warum-kriegen-andere-etwas,was-ich-lieber-für-mich-ganz -allein-hätte-Neid-Nummer?Wie alt bist Du?
    Also ich kaufe soviel vom LTB,allerdings ohne Abo,damit ohne Peisvorteil,und mir
    gönnst Du eine Werbebroschüre im Internet nicht????

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von superfrank1970 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?Jetzt kommt die Warum-kriegen-andere-etwas,was-ich-lieber-für-mich-ganz -allein-hätte-Neid-Nummer?Wie alt bist Du?
    Wie meinen?

    Also ich kaufe soviel vom LTB,allerdings ohne Abo,damit ohne Peisvorteil,und mir
    gönnst Du eine Werbebroschüre im Internet nicht????
    Doch, nur meinte ich, dass dann wiederum die AbonnEnten nichts von ihrem Abonnement haben; selbst das Gewinnspiel kann ja jeder machen. Im ersten Jahr gibt es zwar Geschenke, aber dann im zweiten Jahr nicht mehr. Ab und zu eine Kleinigkeit nur für AbonnEnten wäre ganz schön. Die AbonnEnten sind ja in der Regel die treueste Leserschaft.
    Ich kann aber nicht verstehen, warum du alle vier Wochen das LTB im Handel kaufst und kein Abo hast.
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 13:38 Uhr)

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat eine seltsame Logik. Du hast von deinem LTB-Abo nur etwas, wenn du zusätzlich noch etwas bekommst, was andere nicht haben?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    In der Tat eine seltsame Logik. Du hast von deinem LTB-Abo nur etwas, wenn du zusätzlich noch etwas bekommst, was andere nicht haben?
    Ich meinte doch nur, wie schon Andere weiter oben geschrieben haben, dass man statt des LTBAbo+ eine Postkarte etc. zulegen könnte, da die meisten Leser, die jedes LTB lesen, ein Abo haben. Die Bezeichnung "exklusive Kundenzeitschrift nur für Abonnenten" ist, weil man es im Internet offiziell anschauen kann, falsch.
    Geändert von Mc Duck (27.02.2016 um 13:38 Uhr)

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann dürfte aber niemand ein Foto dieser Postkarte ins Internet stellen, denn dann könnte sie ja jeder offiziell anschauen, und du hättest wieder nichts von deinem LTB-Abo.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dann dürfte aber niemand ein Foto dieser Postkarte ins Internet stellen, denn dann könnte sie ja jeder offiziell anschauen, und du hättest wieder nichts von deinem LTB-Abo.
    Es darf ja auch niemand einfach einen Scan ins Internet stellen, wegen der Copyrights.

    Und wir müssen jetzt auch nicht ewig herumdiskuttieren...
    Geändert von Mc Duck (21.02.2016 um 17:28 Uhr)

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    naja man weiß ja dass indiana in der nähe von korinth baute und daher sind seine mitteilungen ab und an einfach für die TONNE
    Das einzige, was hier für die Tonne ist, ist dieser Kommentar von dir.

    Und weil jakobus so einen Unsinn verzapft hat, bin ich gar nicht mehr darauf eingegangen. Denn selbstverständlich darf jeder seine private Postkartensammlung fotografieren und das Foto online stellen, so wie Christoph seine LTB-Sammlung fotografieren und online stellen darf. Mit Copyright hat das null und nichts zu tun.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das einzige, was hier für die Tonne ist, ist dieser Kommentar von dir.

    Und weil jakobus so einen Unsinn verzapft hat, bin ich gar nicht mehr darauf eingegangen. Denn selbstverständlich darf jeder seine private Postkartensammlung fotografieren und das Foto online stellen, so wie Christoph seine LTB-Sammlung fotografieren und online stellen darf. Mit Copyright hat das null und nichts zu tun.
    Was ist der Unterschied zwischen einer Postkarte und dem LTBAbo+ ?
    Richtig, die Postkarte brauchst du ausgedruckt, um sie zu verschicken, das LTBAbo+ nicht, außer du sammelst es. Natürlich könntest du die Postkarte ausdrucken, aber damit erreichst du nicht die Qualität der Karten von Ehapa; und außerdem kostet dich das Drucken noch was.

    Und außerdem schrieb ich "Postkarten etc.", was nicht nur Postkarten meint.
    Geändert von Mc Duck (22.02.2016 um 17:34 Uhr)

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Problem war aber nicht, dass man das LTBAbo+ nicht ausgedruckt braucht, sondern dass du nichts von deinem Abo hast, weil jeder das LTBAbo+ online anschauen kann. Mein Gegenargument war dann, dass dich mit einer Postkarte dasselbe Schicksal ereilt, sobald irgendwo im Netz ein Foto derselben auftaucht, weil auch dann hast du nichts mehr von deinem Abo, weil ja jeder dann die Postkarte im Internet anschauen kann. Auch dein "etc." ändert nichts an der Argumentation, denn für alle Abo-Geschenke gilt dasselbe, ob das nun Postkarten sind oder nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Allerdings hat Jakobus einerseits recht weil man Postkarten wahrscheinlich lieber ausgedruckt haben möchte, um sie zu verschicken!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Auch dein "etc." ändert nichts an der Argumentation, denn für alle Abo-Geschenke gilt dasselbe, ob das nun Postkarten sind oder nicht.
    Doch, das ändert was:
    Wenn man z. B. eine Figur gratis bekommt, was hat man dann davon, wenn Bilder ins Internet gestellt werden? Nichts (es sei denn, man besitzt einen 3D-Drucker, was dann aber trotzdem noch sehr teuer wäre.)
    Nun ja, sowas würde der Verlag wohl nie tun, aber wie ist es z.B. mit den Lustigen TaschenTüchern (die es zum 400er-Jubiläum gab)? Da reichen dir doch keine Bilder!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Vielleicht ist Indiana Goof ja dein zweiter Acc.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Ab und zu eine Kleinigkeit nur für Abonenten wäre ganz schön. Die Abonenten sind ja in der Regel die treueste Leserschaft.
    Wieso glaubst du, dass es ein "Recht auf Geschenke" gibt? Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, wie man überhaupt so eine Forderung aufstellen kann... Ja, natürlich wäre es schön, etwas geschenkt zu bekommen... Aber ich bezahle Geld für meine beiden Abos (DDSH und MMC) und genau das, wofür ich bezahle, bekomme ich auch. Ich würde mich hüten, zu erwarten, dass ich noch mehr bekomme... Diese Erwartungshaltung, die sich durch diesen Thread zieht, nervt mich.

    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Und wir müssen jetzt auch nicht ewig herumdiskuttieren...
    Stört es dich, wenn es einen oder zwei Beiträge zuviel gibt? Ganz ehrlich, mir gibt es hier seit diesem Januar auch zuviele Beiträge. Da kann sich jetzt angesprochen fühlen, wer will.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, dass es ein "Recht auf Geschenke" gibt?
    DAS habe ich nie behauptet. Ich meinte nur, eine kleine Zugabe ANSTATT dem Ltbabo+ WÄRE SCHÖN, sowas hatten wir doch früher auch schon mal. Da würde 2x im Jahr ausreichen. Wie gesagt, es wäre schön; es ist also mehr ein Vorschlag als eine Forderung.

    Stört es dich, wenn es einen oder zwei Beiträge zuviel gibt?
    Eigentlich nicht, nur nervt mich die ewige Diskussion in diesem Thread.

    Ganz ehrlich, mir gibt es hier seit diesem Januar auch zuviele Beiträge. Da kann sich jetzt angesprochen fühlen, wer will.
    Keiner hat die Pflicht, alles zu lesen und zu beantworten (bis auf die Moderatoren). Und ich fühle mich nicht angesprochen, da ich erst seit dem 31. Januar registriert bin.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, nur nervt mich die ewige Diskussion in diesem Thread.
    Mich auch!

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Die Abonenten sind ja in der Regel die treueste Leserschaft.
    Ich kann aber nicht verstehen, warum du alle vier Wochen das LTB im Handel kaufst und kein Abo hast.
    Jakobus, du hast ein sehr seltsames Weltbild. Wie du auf die These kommst, dass Abonnenten die treusten Leser sind, hast du bisher nicht begründet. Das ist bisher einfach eine unbelegte Behauptung.

    Offenbar bist du stolz darauf, dass du ein Abo hast. Du glaubst, damit tust du dem Verlag etwas Gutes und darum soll man dich als Wohltäter mit Geschenken überhäufen. Die Geschenke sollen aber gefälligst exklusiv sein, nicht dass Normalsterbliche (sprich Nicht-Abonnenten) diese Geschenke auch bekommen können. Das wäre der Gipfel! Aber du bist sehr bescheiden. Gemäss Post Nr. 28 würden dir zwei Geschenke pro Jahr völlig ausreichen.

    Du verstehst nicht, warum jemand das LTB alle vier Wochen im Handel kauft. Und was deinen Verstand übersteigt, darf es in deinem Weltbild offenbar nicht geben. Aus deinem eigenen Verhalten machst du sogar eine "Regel", die für andere Menschen auch gelten muss.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jakobus, du hast ein sehr seltsames Weltbild. Wie du auf die These kommst, dass Abonnenten die treusten Leser sind, hast du bisher nicht begründet. Das ist bisher einfach eine unbelegte Behauptung.
    Ich würde mal sagen, dass jeder, der sich jede Ausgabe kauft, ein Abo hat. Und das bedeutet: mindestens 1 Jahr "Pflicht-Treue", und die meisten lassen das Abo weiterlaufen.

    Offenbar bist du stolz darauf, dass du ein Abo hast.
    Ich habe kei Abo, sondern nur ein Probeabo, welches ich kündigen werde.

    Du glaubst, damit tust du dem Verlag etwas Gutes und darum soll man dich als Wohltäter mit Geschenken überhäufen.
    Der Verlag verschenkt ja jetzt schon das LTBAbo+, und ich meine einfach, etwas anderes wäre besser. Was gibt es denn da noch alles zu bereden?

    Die Geschenke sollen aber gefälligst exklusiv sein, nicht dass Normalsterbliche (sprich Nicht-Abonnenten) diese Geschenke auch bekommen können. Das wäre der Gipfel!
    Ich sprach nie von einem Berggipfel!

    Du verstehst nicht, warum jemand das LTB alle vier Wochen im Handel kauft. Und was deinen Verstand übersteigt, darf es in deinem Weltbild offenbar nicht geben.
    Ja, wenn mir einer erklären würde, warum man jede Ausgabe im Handel kaufen sollte, dann könnte ich evtl. meine Meinung ändern, aber nein, wenn ich's nicht verstehe, kann ich es natürlich nicht berücksichtigen!!!

    Aus deinem eigenen Verhalten machst du sogar eine "Regel", die für andere Menschen auch gelten muss.
    Ich habe nie eine "Regel" aufgestellt, wenn dann eine logische Vermutung, was nicht bedeutet, dass sie automatisch richtig ist und als Regel anzusehen ist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •