User Tag List

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 538

Thema: Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke, gerade diese sehr persönlichen Einblicke waren wichtig, um uns zu vermitteln, dass ihm diese Eigenproduktionen wirklich auch sehr am Herzen liegen - denn genau das war es ja, was von einigen, allen voran von mir de facto angezweifelt wurde.

    Wenn Herzblut mit dabei ist, fließen die Worte eben emotionaler.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #77
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Programm erst im April. Also ist da auch schon wieder gemogelt worden. Wenn es denn so sein mag, was wir ja nicht wissen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich denke, gerade diese sehr persönlichen Einblicke waren wichtig, um uns zu vermitteln, dass ihm diese Eigenproduktionen wirklich auch sehr am Herzen liegen - denn genau das war es ja, was von einigen, allen voran von mir de facto angezweifelt wurde.

    Wenn Herzblut mit dabei ist, fließen die Worte eben emotionaler.
    Dennoch lagen sie ihm nicht so sehr am Herzen, dass er sie rechtzeitig losgelassen hat. Wenn es vordergründig nur um das Wohl der Produktionen gegangen wäre, wäre aus meiner Sicht die Entscheidung schon eher getroffen worden. Für mich liest sich aber das Statement eher in Richtung "das kann/konnte nur ich". Ist wie bei der Mutter die ihr Kind nicht loslässt, weil sie es angeblich so sehr liebt, aber eigentlich nur angst vor dem alleinsein hat...

    Ist spannend, wie unterschiedlich Worte auf jeden wirken.
    Geändert von R.I.P. (10.03.2014 um 21:02 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommunikation findet eben auf beiden Seiten statt. Beim Sender und beim Empfänger. Was auf der anderen Seite ankommt, hat mit den Voreinstellungen beider zu tun.

    Eine Klarstellung zum Terminplan: Die Ankündigung des neuen Programms (August bis November) ist unabhängig von dem von mir erwähnten Termin zur Bekanntgabe, wie wir die angestauten Probleme aufdröseln. Im April gibt es Termine zu allen oben erwähnten Titeln, das neue Programm oder Teile davon vielleicht schon früher.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung des neuen Programms (August bis November) ist unabhängig von dem von mir erwähnten Termin zur Bekanntgabe, wie wir die angestauten Probleme aufdröseln. Im April gibt es Termine zu allen oben erwähnten Titeln, das neue Programm oder Teile davon vielleicht schon früher.
    Damit, dass es eben noch etwas dauert, bis die Bände erscheinen, kann ich leben. Nur möchte ich halt endlich verbindliche Termine. Insbesondere DitVB 7 und Dive in the Vampire Bund schlagen ja wegen des 2in1 Formats durchaus zu Buche, und das plane ich dann gern vorab entsprechend in mein Budget ein. Wenn es zu diesen beiden Bänden im April ebenfalls verbindliche Termine geben wird, auf die ich mich verlassen kann, bin ich zufrieden.

    Falls das nächste Programm doch noch im März verkündet wird, wäre das wunderbar.
    Geändert von Sujen (10.03.2014 um 22:48 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #81
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich war ja echt wütend wegen den Verschiebungen aber nachdem ich das Statement von Herrn Kaps gelesen habe, bin ich wieder die Ruhe selbst. Obwohl es ihm bestimmt nicht leicht gefallen ist, hat er uns dennoch offengelegt, was genau los ist/war.

    Ich bin froh, dass die Angelegenheit nun geklärt zu sein scheint und bald alles wie immer laufen wird. Angemerkt sei noch, dass nicht jeder so offen ist.

    Was die Programmankündigung angeht, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sich auf Ende März/Anfang April legt, was mir aber auch voll und ganz einleuchtet. Immerhin haben sie es ja erst auf den 4-Monatsrythmus umgestellt und zum Anderen steht ja die MCC an, der ganz normale Betrieb muss weitergehen und sie haben/hatten ja nun einige Schwierigkeiten.
    Ich denke also, dass sich das mit der Zeit richtig einpendelt.
    Geändert von Godzilla (11.03.2014 um 07:21 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #82
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gut wenn ihr nie alle gründe nennen wollt, ist euer gutes Recht , aber bedenkt wir , eure Kunden, Bezahlen die Lizenzen und euer Gehalt , also wäre es schon vom Vorteil wenn ihr uns auch mal sagt Warum genau ein Manga sich verzögert.
    Das ist nicht immer eine Frage des Wollens, oft darf sich der Lizenznehmer zu einigen Dingen gar nicht äußern (oder nur wage Andeutungen machen).

  8. #83
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich ein Beispiel für ehrliche Kommunikation ("Fehler" eingestehen ist eben die bessere Variante - da kann kaum jemand meckern). Und im Burnout wollen wir ja wohl alle niemanden sehen.
    Und ich hatte auch nicht vor den Verlag zu boykottieren. Ich werde nur Abstand davon nehmen diese eine neue Eigenproduktion zu kaufen, solange die überfälligen nicht erschienen sind. Das ist eben mein verschrobener Gerechtigkeitssinn (wer zuerst fertig ist...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #84
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon sehr gespannt , wann wir dann die info bekommen... aber freu mich das Crash ´n´Burn noch kommt... das ist meine Nummer 1 aud die ich warte

  10. #85
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlichkeit währt am längsten! Die Wahrheit zuzugeben hat sicherlich Überwindung gekostet. Ich bin zwar mit drei Titel betroffen und war vorher zugegebenermaßen sehr wütend, aber im Nachhinein habe ich doch Verständnis. Es zeigt auch wie wichtig Offenheit für einen Verlag ist. Nicht nur als Kundenservice, sondern auch zum Selbstschutz. Es beugt nämlich wilden Spekulationen und Unterstellungen vor. Nun bleibt zu hoffen, dass nach der Läuterung auch die Besserung folgt...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jo Kaps Beitrag anzeigen
    Bis zum Jahr 2011 sind meiner Erinnerung nach auch alle deutschen Projekte pünktlich erschienen, zumindest dann, wenn wir das Material der Mangaka rechtzeitig vorliegen hatten.
    Kleiner Einspruch: Ähnliche Verschiebungen gab es auch schon bei KRÄHEN 2 und YONEN BUZZ 5. Die beiden Titel waren damals auch Chefsache. An sonsten vielen Dank für dieses offene, ausführliche und sehr persönliche Statement!

    Joachim Kaps ist ist ein wirklich unglaublich fähiger Redakteur, was sich an der fast durchgängig hohen Qualität der Tokyopop-Eigenproduktionen wunderbar nachvollziehen lässt. Es ist wirklich alles andere als selbstverständlich, dass eine Person sowohl Eigenproduktionen wie auch Lizenztitel betreuen und zudem noch die Geschäftsfähigkeit eines ganzen Verlages steigern kann. Das muss man glaube ich einfach mal dazu erwähnen, weil das vielen wahrscheinlich gar nicht klar ist. Von daher kann ich schon verstehen, die Projekte nicht abgeben zu wollen, aber ich bin auch froh, dass endlich die leider notwendige Entscheidung getroffen wurde und es wieder voran gehen kann!

  12. #87
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde mal Interesieren wie lange Jo Kaps an diesem Statement geschrieben hat xD

  13. #88
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was für Boykottaufrufe?

    Ich für meinen Teil habe lediglich gesagt, wie ich selbst zu handeln gedachte. Es wurde niemand in irgendeiner Weise aufgefordert, das ebenso zu handhaben

    Wobei es mir hier vornehmlich ähnlich ging wie bei Carlsen Standard Aussagen zu mehr Mut in Sachen sexuelle Darstellungen.

    Die Aussage mit den personellen Umstrukturierungen wurde halt immer wiederholt, ohne dass dies irgendwie wirklich nachvollziehbar war, und auf so etwas reagiere ich mit der Zeit eben ein wenig empfindlich.
    Du bist halt ein böser Aufrüher Nein ich schiebe ja auch Frust wegen David Fülekis Werk, aber es las sich ein wenig sehr...emotional, verstehe aber natürlich das es nicht so gemeint war, habs nur etwas dramatisiert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wenn schon, dann aber bitte böse Aufrührerin - soviel Zeit muss sein

    Emotional ist es hier in der Tat zugegangen, bis rauf in die TP Chefetage
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Gerade die persönlichen Einblicke haben bei mir ein Gefühl des Gruseln hinterlassen. Diese "menschliche Note" (Stundenwoche, Alter) fühlte sich ein wenig dick aufgetragen und fehl am Platze an.
    Ausgereicht hätte für mich die Aussage, dass er sich übernommen hat und zu spät anfing Projekte abzugeben, obwohl Warnsignale von intern als auch extern deutlich waren (oder so ähnlich). Kurz und knackig.
    Es würde mich nicht wundern, dass auch das angezweifelt worden wäre. Von daher finde ich es richtig, die konkrete Zahl zu benennen. Und diese Zahl sollte sich jeder Mal gut auf der Zunge zergehen lassen, denn wir reden hier von fast 12 Stunden (konzentrierter) Arbeit pro Tag.

    Es ist mutig, das hier so offen zu kommunizieren, denn viel zu oft werden Überstunden und lange Arbeitszeiten - insbesondere in Führungspositionen - noch als Trophäe gehandelt. Umso mehr freue ich mich für Jo, dass er das Problem nicht nur erkannt hat, sondern auch etwas dagegen unternimmt.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich werde nur Abstand davon nehmen diese eine neue Eigenproduktion zu kaufen, solange die überfälligen nicht erschienen sind. Das ist eben mein verschrobener Gerechtigkeitssinn (wer zuerst fertig ist...)
    Ein Gerechtigkeitssinn, der - überspitzt formuliert - schnell wirtschaftliche Konsequenzen für den Verlag haben kann.

  16. #91
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Ein Gerechtigkeitssinn, der - überspitzt formuliert - schnell wirtschaftliche Konsequenzen für den Verlag haben kann.
    Da oft genug festgestellt wurde, dass die sich im Forum bewegenden Leser die Minderheit und keineswegs ein Querschnitt durch die Leserschaft darstellen, bezweifle ich das. Und den einen Manga werden sie schon überleben Die zwei-monatlichen Ausgaben bekomme ich sowieso nicht ohne grösseren Aufwand.
    Zudem würden sich auch die aufgeschobenen Mangas wohl verkaufen...und für mich würde es nicht mehr nach Bevorzugung wirken.

    Ich finde es übrigens auch gut, dass hier mal ein Chef vernünftig ist und die Bremse bezüglich Arbeitszeit zieht. Die Erklärung ist ehrlich und erklärt auch alles.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  17. #92
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht wundern, dass auch das angezweifelt worden wäre. Von daher finde ich es richtig, die konkrete Zahl zu benennen. Und diese Zahl sollte sich jeder Mal gut auf der Zunge zergehen lassen, denn wir reden hier von fast 12 Stunden (konzentrierter) Arbeit pro Tag.
    Ich zweifel die 180 äh 80 Stunden-Woche an oder besser, dass diese Zahl lediglich aus hoch konzentrierter Arbeit besteht. Letzten Endes ist es mir aber wurscht, ob es 40, 80 oder mehr Stunden sind. Es tut für mich hier nichts zur Sache, dass sehr spät Konsequenzen gezogen wurden und zwar von dem Hauptverantwortlichen überhaupt. Ich will ein gewisses Herzblut seinerseits gar nicht abstreiten, dennoch reichte es lange Zeit nicht dafür aus, Schritte zugunsten der Projekte und Mangaka einzuleiten. Die Rede ist ja nicht von ein paar Wochen, sondern Monate. Das persönliche Prozesse seine Zeit brauchen, mit Sicherheit, aber diese Zeitspanne in diesem Fall entzieht sich meinem Verständnis. Herzblut für eine Sache setzt voraus, dass das Wohl der Sache im Vordergrund steht, was ich nicht erkenne. Wo blieb die Rücksicht auf die Zeichner?
    Für mich stellte sich Her Kaps durch das "Menscheln" als Opfer dar, was bei mir eine Gänsehaut auslöste. Aber hier scheinen viele die Meinung zu verteten, ein Eingeständnis eigener Fehler sei eine Art Heldentat.
    Das einzige was ich lobe, war die Anmerkung von Herrn Kaps, dass er kein Lob verdient habe. Recht so.

    Es ist mutig, das hier so offen zu kommunizieren, denn viel zu oft werden Überstunden und lange Arbeitszeiten - insbesondere in Führungspositionen - noch als Trophäe gehandelt. Umso mehr freue ich mich für Jo, dass er das Problem nicht nur erkannt hat, sondern auch etwas dagegen unternimmt.
    Wo ist das denn mutig? Wenn es ein einfacher Angestellter sich getraut hätte, das wäre mutig gewesen, aber so...


    Ein Gerechtigkeitssinn, der - überspitzt formuliert - schnell wirtschaftliche Konsequenzen für den Verlag haben kann.
    Spitz formuliert, besser einen Gerechtigkeitssinn, als permanente Wohlfahrtsgedanken.

  18. #93
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kvetha_fricai ist voll die Kratzbürste ... BUUHHHHH ... Daumen runter

  19. #94
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht #Tucholsky (1922)”

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, mir war das Ganze ja letztlich egal, da mich die betroffenen Titel nicht interessieren. Die Erklärung von Herrn Kaps kann ich aber nachvollziehen und akzeptieren.

    Aber: generell stört mich an eurer Geschäftspolitik das auffällig verschleppte Nachdruckwesen, wo man mehrere Jahre warten kann, bevor ein nicht-Verkaufsschlager wenn überhaupt mal nachgedruckt wird. Aber vielleicht ändert sich das mit der Zeit auch mal.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    hier scheinen viele die Meinung zu verteten, ein Eingeständnis eigener Fehler sei eine Art Heldentat.
    Eigene Fehler öffentlich einzugestehen mag keine Heldentat sein, aber auf jeden Fall mehr als die meisten Menschen zustande kriegen. Mir zumindest sind in meinem Leben deutlich mehr Menschen begegnet, die niemals irgendeinen Fehler bei sich suchen, sondern immer anderen die Schuld an der Misere geben, oder der Gesellschaft oder der Politik oder wem auch immer.

    Aus diesem Grund weiß ich so ein freimütiges Geständnis überaus zu schätzen.

    Was die 80 Stunden-Woche angeht. Ich glaube, manch einer hat keine rechte Vorstellung davon, wieviel ein Chef eines kleinen bis mittelständischen Betriebs leistet und leisten muss. Da sind 80 Stunden knallharte Arbeit in der Woche eher die Regel als die Ausnahme. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich kenne viele solche Menschen und bin seit über 25 Jahren mit einem davon zusammen, der eine 80 Stunden Woche hat, auch am Wochenende arbeitet, zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso und das letzte Mal vor 6 Jahren im Urlaub war, und das für nur gerade mal eine Woche.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #97
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was die 80 Stunden-Woche angeht. Ich glaube, manch einer hat keine rechte Vorstellung davon, wieviel ein Chef eines kleinen bis mittelständischen Betriebs leistet und leisten muss. Da sind 80 Stunden knallharte Arbeit in der Woche eher die Regel als die Ausnahme. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich kenne viele solche Menschen und bin seit über 25 Jahren mit einem davon zusammen, der eine 80 Stunden Woche hat, auch am Wochenende arbeitet, zwischen Weihnachten und Neujahr sowieso und das letzte Mal vor 6 Jahren im Urlaub war, und das für nur gerade mal eine Woche.
    Ich will Herrn Kaps seine knallharte Arbeit gar nicht abstreiten.
    Für mich ist es aber ein Unterschied (ist jetzt allgemein gemeint, nicht auf Herrn Kaps bezogen), ob jemand 80 Stunden mit Nachtschichten beispielsweise an einer Maschiene zu Niedriglohnpreisen steht oder beispielsweise das Geschäftsessen mit Partnern zur Arbeitszeit gehört, mal im Heimbüro gemütlich bei einem Gläschen Wein noch eine Abrechnung gemacht werden kann etc..
    Wie sich die Arbeitszeiten bei Herrn Kaps zusammensetzen ist mir aber aus den bereits genannten Gründen wurscht.

  23. #98
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst Dir keine Vorstellung davon, wie anstrengend auch ein Geschäftsessen sein kann. Je nach Rolle spielst Du da den Alleinunterhalter oder die notwendigen Diskussionen oder Verhandlungen wurden einfach auf den Abend gelegt. Normale Angestellte in Deutschland werden übrigens selten solche Stunden abreißen. Wenn doch, ist das ein Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz und die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Dessen sind sich die meisten Arbeitgeber auch tatsächlich bewusst. Solche massiven Überstunden finden sich eher bei den leitenden Angestellten oder Freiberuflern. Aber da es Dir ja egal ist, was die Gründe sind, müssen wir das nicht weiter diskutieren.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Spitz formuliert, besser einen Gerechtigkeitssinn, als permanente Wohlfahrtsgedanken.
    Bisher habe ich hier nur Statements gelesen, dass man sich den jetzt boykottierten Band ohnehin zulegen wollte oder will. Da hat ein Kauf nichts mit Wohlfahrt zu tun. Ein absichtliches Verschieben des Kaufes, insbesondere mit einer solchen Ankündigung hat für mich schon eher einen üblen Beigeschmack. Das hat was von Erpressung und schnöden Rachegedanken. "Der böse, böse Verlag hat den für uns lebenswichtigen Manga nicht rechtzeitig rausgebracht. Jetzt zeigen wir es ihm mal so richtig."

  24. #99
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze Beitrag anzeigen
    Das hat was von Erpressung und schnöden Rachegedanken. "Der böse, böse Verlag hat den für uns lebenswichtigen Manga nicht rechtzeitig rausgebracht. Jetzt zeigen wir es ihm mal so richtig."
    Das ist jetzt aber eine ziemlich unfeine Unterstellung. Um es mal klipp und klar zu sagen: Ich bin an keinem einzigen der verschobenen Bände interessiert oder hätte sie gekauft. Ich finde es nur nicht fair, einem Manga Extra-würste zuzubilligen, während andere ungedruckt im Normalformat und mit bekannten Vertriebskanälen rumliegen und andere Fans darauf warten (ohne zu wissen, wann ob wie). Punkt Ende Aus.
    Und inzwischen wird mir der Dio immer unsympathischer. Man wird jetzt quasi beschuldigt, den Verlag schädigen zu wollen, nur weil man das Ding nicht gleich kauft. Vielleicht ist es in dem Falle besser, den Band gar nicht mehr zu kaufen...so sicher bin ich mir inzwischen wirklich nicht mehr.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #100
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und an dieser Stelle werde ich einmal dazwischenfunken. Wir hatten gehofft, dass sich dieses Thema etwas beruhigt. Nur leider tut es das nicht. Wir werden allen Manga in unserem Programm unsere volle Aufmerksamkeit widmen. Alle Manga werden ihre Chance bekommen, das hat Joachim eindeutig klar gemacht und uns liegen alle Titel am Herzen. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und geben unser Bestes.

    Es ist ein Fehler begangen worden, der nun in aller Deutlichkeit dargestellt wurde. Daran lässt sich leider nichts mehr ändern.

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher