User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 538

Thema: Neues aus der TOKYOPOP-Redaktion

  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in einem vorherigen Post schon geschrieben, bin ich zwar davon begeistert aber doch verwundert.
    Wieso lacht man sich eine neue Eigenproduktion an, wo die anderen doch andauernd verschoben werden?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie in einem vorherigen Post schon geschrieben, bin ich zwar davon begeistert aber doch verwundert.
    Wieso lacht man sich eine neue Eigenproduktion an, wo die anderen doch andauernd verschoben werden?!
    Nur weil ein deutscher Mangaka das nicht richtig hin bekommt, muss ein anderer doch dafür nicht zurückbleiben. Da seh ich die Logik nicht. :-/

  3. #28
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Nur weil ein deutscher Mangaka das nicht richtig hin bekommt, muss ein anderer doch dafür nicht zurückbleiben. Da seh ich die Logik nicht. :-/
    Was heisst hier "nicht richtig hinbekommt" ? Die bisherigen deutschen Eigenproduktionen wie Alpha Girl oder Crash'n'Burn sind eigentlich schon fertig gezeichnet, aber es ist noch kein bzw. nur 1 Band bisher erschienen. Das liegt mehr an TP als an den Mangakas. David Fülekis 78 Tage auf der Strasse des Hasses ist ebenfalls noch nicht erschienen, obwohl fertig gezeichnet und nur ein Einzelband.
    Geändert von Soul_Silence (06.03.2014 um 19:27 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wie in einem vorherigen Post schon geschrieben, bin ich zwar davon begeistert aber doch verwundert.
    Wieso lacht man sich eine neue Eigenproduktion an, wo die anderen doch andauernd verschoben werden?!
    Diese Frage lag mir auch schon auf der Zunge.

    Wenn man in der TP Redaktion aufgrund von Umstrukturierungen offenbar keine redaktionelle Unterstützung etc. von bereits fertig gestellten Projekten wie Crashn'n Burn, Alphagirl 2 und 78 Tage auf der Straße des Hasses leisten konnte und deswegen diese Bände mittlerweile bald schon ein Jahr bzw. länger verschoben wurden, frage ich mich, wie es kommt, dass dieses Projekt offenbar trotz Umstrukturierungen aufgenommen werden konnte. Ist das prestigeträchtiger als die anderen Sachen oder irgendwie Chefsache?

    Persönlich hätte ich es begrüßt, wenn erst einmal die bereits laufenden bzw. angekündigten und laut Zeichnern fertiggestellten Eigenproduktionen erschienen wären, bevor nun wieder was Neues startet. Wenn die hierfür verwendete Manpower oder Womanpower dafür genutzt worden wäre, dass Dance in the Vampire Bund 7 und Dive in the Vampire Bund endlich einmal erscheinen, hätte ich das ebenfalls besser gefunden.

    Aber gut, TP hat das so entschieden, dann wird es halt so gemacht. Aber ich warte auf jeden Fall bis diese Serie abgeschlossen ist oder sich zumindest abzeichnet, dass die Kapitel und damit die Sammelbände tatsächlich regelmäßig erscheinen. Diese Veröffentlichung in einzelnen Kapiteln ist halt schon teuer und mir zudem insbesondere zu unsicher. Diesbezüglich hat TP leider durch die eingangs erwähnten Eigenproduktionen, die allesamt ständig nur verschoben werden, bei mir an Vertrauen eingebüsst.
    Geändert von Sujen (08.03.2014 um 14:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #30
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Was heisst hier "nicht richtig hinbekommt" ? Die bisherigen deutschen Eigenproduktionen wie Alpha Girl oder Crash'n'Burn sind eigentlich schon fertig gezeichnet, aber es ist noch kein bzw. nur 1 Band bisher erschienen. Das liegt mehr an TP als an den Mangakas. David Fülekis 78 Tage auf der Strasse des Hasses ist ebenfalls noch nicht erschienen, obwohl fertig gezeichnet und nur ein Einzelband.
    78 Tage ist auf drei Bände angelegt. Auch Band 2 ist mittlerweile schon lange fertig. Ist ja schön, dass TP nach neuen Veröffentlichungsstrukturen umschaut und sich dabei endlich auch mal ein paar Entwicklungen der deutschsprachigen Doujinshi-Szene abschaut (von daher geht der Preis auch echt in Ordnung). Von daher kann man dem Projekt nur viel Erfolg wünschen, auch wenn es schon sehr schade ist, dass dafür sämtliche anderen Eigenproduktionen, die mittlerweile seit mehr als einem Jahr verschoben werden, komplett beerdigt werden.

    Jo Kaps hat letztens in einem Interview angegeben, dass Dio+ auf mindestens zwei Jahre angelegt ist. Bei einem Kapitel alle zwei Monate macht das also minimum zwei Bände.

    Ich schau's mir in Leipzig mal näher an. Das Todessehnsuchts-Emo-Gesülz in In the End ging mir damals schon ziemlich auf den Keks, und hier gibt's auch gleich wieder 'nen Selbstmord in den ersten Seiten der Leseprobe. Aber Khaos's Zeichungen sind natürlich schon ein echter Hingucker. Bin gespannt!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist aber doch hoffentlich nicht so, dass dieser Manga bevorzugt behandelt wird, weil der Autor als Assistent für japanische manga zeichnet..? ô.o wenn ich ehrlich bin, sieht das nämlich genau so aus...

    Find ich persönlich extrem unfair euren "rein deutschen" Zeichnern gegenüber... das Wertet ihre Werke, Zeichnungen und Geschichten extrem ab. Entweder habt ihr uneingeschränktes Vertrauen in eure Eigenproduktionen oder lasst es lieber ganz bleiben :/
    Keiner weiß nun so richtig, was er davon halten soll.

    Wenn ihr japanische Mangas, aus welchen Gründen auch immer, vorzieht, kann ichs fast noch nachvollziehen, aber Eigenproduktionen sollte man nur vo Eigenproduktionen vorziehen, wenn diese auch schon länger in der Warteschleife sitzen. Aber zwischendurch was neues eben reinschieben...

    Naja. Es ist Schade um diesen Manga aber durch diesen Hintegrund werden sich einige sicherlich aus Prinzip weigern den Manga zu kaufen :/

  7. #32
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gesehen (nachdem hier von Verschiebungen anderer fertiger Mangas geredet wurde) hinterlässt das auch bei mir einen seltsamen Beigeschmack. Auch wenn ich nichts davon kaufe, wirkt es ziemlich unfair, dass man fertige Mangas dauernd mit der Begründung von Umstrukturierungen verschiebt - aber ein solches Projekt mit viel Aufwand ohne Probleme stemmen kann.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich finde es auch merkwürdig, dass andere lang fertig gezeichnete Eigenproduktionen sowie eben auch Titel wie Dance in the Vampire Bund 7 und Dive in the Vampire Bund (die beide längst in Japan abgeschlossen und auch in den USA längst erschienen sind bzw. sogar bereits in einer Neuauflage vorliegen) ständig mit dem Hinweis auf Umstrukturierungen in der Redaktion verschoben werden (mittlerweile ein Jahr und länger), während diesem Projekt offenbar viel Zeit und Energie gewidmet wird. Nicht dass ich es dem Zeichner nicht wünsche oder gar missgönne, aber das lässt die wiederholten Aussagen über Umstrukturierungen halt schon in einem seltsamen Licht erscheinen. Denn offenbar haben diese Umstrukturierungen TP nicht daran gehindert, dieses doch anscheinend sehr aufwendige Projekt voranzutreiben.

    Ich habe jetzt für mich ganz einfach mal entschieden, dass ich über einen Kauf hier erst nachdenke, nachdem die lange überfälligen und ständig verschobenen Titel:

    Alphagirl 2
    Crash'n Burn
    Dance in the Vampire Bund 7
    Dive in the Vampire Bund

    sowie auch

    78 Tage auf der Straße des Hasses

    erschienen sind.

    In den ersten drei Fällen weil ich mich langsam aber sicher ziemlich ärgere, dass ich ständig vertröstet werde, während die Redaktion diesen Titel hier anscheinend allen Umstrukturierungen zum Trotz stemmen kann.

    Im letzten Fall interessiert mich persönlich der Titel zwar nicht, aber aus Solidarität mit dem Zeichner muss der ebenfalls für mich erst draußen sein, bevor ein Kauf dieser neuen Eigenproduktion für mich in Frage kommt.

    Es tut mir in der Seele weh, so etwas ausgerechnet über meinen erklärten Lieblingsverlag sagen zu müssen, aber es schaut leider wirklich für mich so aus, als würde dieses neue Prestige Projekt auf Kosten von anderen Projekten vorangetrieben, und das kann und will ich so nicht unterstützen.
    Geändert von Sujen (08.03.2014 um 14:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sujen
    vergiss nich das die farbe des windes und ich meine auch westwood vibrato verschoben wurden =____=
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir kommt, wie vielen Usern hier, die ganze Sache auch etwas seltsam vor. Eigenproduktionen, die schon lange geplant sind (und hauptsächlich schon fertig gezeichnet), werden immer wieder verschoben. Dann kommt eine neue Eigenproduktion, der viel mehr Zeit und augenscheinlich mehr Interesse gegeben wird, als die verschobenen Werke. Finde ich nicht wirklich fair. Auch die dauernde Verschiebungen von DitVB und den Manhwas Die Farbe des Windes und Westwood Vibrato gehen mit der Zeit auf die Nerven. Da muss sich TP dann nicht wundern, wenn z.B. die DitVB-Leser dann auf die englische Ausgabe zurückgreifen, wenn die Reihe hier solange braucht, komplett veröffentlicht zu werden.
    Geändert von Soul_Silence (08.03.2014 um 14:59 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Stimmt, "Die Farbe des Windes" und "Westwood Vibrato" werden auch seit einer geraumen Weile regelmäßig verschoben, die hatte ich gar nicht auf dem Radar. Das macht die Sache echt nicht besser.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehören diese Beschwerden nicht eher in diesen Thread?
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  13. #38
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu recht wundert ihr euch, dass wir in den letzten Monaten einige Titel immer wieder verschieben mussten. An einigen Stellen haben wir uns dazu auch schon erklärt, hier aber noch mal eine Zusammenfassung der Lage:

    Durch Umstrukturierungen in unserer Redaktion sind einige Titel leider auf der Strecke geblieben, für die uns einfach die personellen Resourcen fehlten. Zu diesen Titeln zählen:
    Crash'n'Burn
    Alpha Girl
    2
    Manga-Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses
    Dive in the Vampire Bund
    Dance in the Vampire Bund
    7


    Wir versuchen, den entstandenen Rückstau so schnell wie möglich abzubauen, können aber momentan noch nicht sagen, wann die Titel genau erscheinen werden. Damit sie nicht ganz aus unserem Vorschaukalender verschwinden, stehen diese Titel momentan alle im Juli. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch wirklich erscheinen werden. Wenn wir absehen können, wann die konkreten Termine sein werden, werden wir euch an dieser Stelle natürlich informieren. Wir bitten um euer Verständnis.

    Ähnliche Verschiebungen gibt es auch bei Die Farbe des Windes und Westwood Vibrato, allerdings aus anderen Gründen. Hier stellt uns die Übertragung der Webcomics in die Printform vor unvorhergesehene Schwierigkeiten, sodass wir auch hier noch nicht genau sagen können, wann die Bände tatsächlich erscheinen können.

    Bei Band 2 der Wormworld Saga ist leider Daniel Lieske mit den neuen Kapiteln ein wenig in Verzug geraten, sodass auch dieser sich bis auf Weiteres verschieben wird.

    In den Juni verschieben wird sich Are you Alice? Band 8.

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also so langsam verliere ich echt die gedult.
    dance in the vampire bund 7 wurde gefühlt schon 100 mal verschoben. wahrscheinlich geht das jetzt bei dive genauso los.
    bei are you alice muss man so oder so schon so lange warten und dann wird es auch noch verschoben -_-
    ärgern tut es mich auch bei die farbe des windes.
    was heißt denn in diesem fall "personelle resource fehlen" oder "unvorhergesehene schwierigkeiten"????
    ich bin ja eigentlich ein geduldiger mensch. aber so langsam platzt mir echt der kragen (besonders wegen are you alice).
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #40
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich nervt es bei Crash'n'Burn sowie den beiden Manhwas. Außerdem verstehe ich nicht, wieso ENT. problemlos gedruckt werden konnte, aber bei Die Farbe des Windes und Westwood Vibrato gibt's da auf einmal Probleme?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #41
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, bei Vampire Bund hol ich mir dann doch die englische Version, das wird mir langsam zu dumm. Mag so ein Wischi-waschi sowieso nie und jetzt noch bei meinem größten Hobby + einer meiner Lieblingsmanga sowas, ne danke. Wie lange wird Vampire Bund 7 jetzt eigentlich schon verschoben, 2 Jahre? Zumindest gefühlt ist es so lange. Könnt ihr zumindest sagen, ob die noch dieses Jahr erscheinen. Denn wenn nicht, fällt mir die Entscheidung noch leichter.

    Trotzdem danke für die Stellungnahme. Schon viel besser als dieses heimliche Verschieben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Zu recht wundert ihr euch, dass wir in den letzten Monaten einige Titel immer wieder verschieben mussten. An einigen Stellen haben wir uns dazu auch schon erklärt, hier aber noch mal eine Zusammenfassung der Lage:

    Durch Umstrukturierungen in unserer Redaktion sind einige Titel leider auf der Strecke geblieben, für die uns einfach die personellen Resourcen fehlten.
    Sehr bedauerlich, auf 78 Tage auf der Straße des Hasses wartet man ja nun bald mehr als ein Jahr
    Geändert von DasKame (10.03.2014 um 12:05 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #43
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Sehr bedauerlich, auf 78 Tage auf der Straße des Hasses wartet man ja nun bald mehr als ein Jahr
    2 Jahre. Es sollte eigentlich Juli 2012 erscheinen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    2 Jahre. Es sollte eigentlich Juli 2012 erscheinen.
    Sogar! Das ist schon sehr unglücklich, gute Comedy und das auch noch aus Deutschland wäre doch mal ein Kaufgrund
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    was heißt denn in diesem fall "personelle resource fehlen" oder "unvorhergesehene schwierigkeiten"????
    Schlichtweg, dass nicht genug Leute da sind, um diese Titel zu bearbeiten, im Grunde kann es eine längere Krankheit, Schwangerschaft, Kündigung zu einem personellen Engpass führen, wenn jemand fehlt und die restlichen Redakteure mit ihren Projekten ausgelastet sind, bleiben einige Titel auf der Strecke. Dass manche Titel allerdings schon so lange verschoben werden, sollte aber wirklich nicht der Fall sein. Das ist für den Kunden nicht vertrauenserweckend, da man hier das Gefühl bekommt, dass man nicht ordentlich die Werke einplanen kann.
    Bei Zweiteren könnte die Umwandlung Probleme machen, denn Webmanhwas haben einen etwas anderen Aufbau als die gedruckten Werke.

    Bei Are you Alice sind es wahrscheinlich wieder andere Gründe, ansonsten hätte man es weiter oben mit aufgeführt. Kann also auch gut möglich sein, dass hier der Lizenzgeber für die Verschiebung verantwortlich ist. Zudem ist es ja nur um einen Monat gewesen.

    Zitat Zitat von Soul_Silence
    Außerdem verstehe ich nicht, wieso ENT. problemlos gedruckt werden konnte
    Weil man hier die japanische Version übernommen hat, die bereits fertig war. Deshalb ist ENT. ja auch s/w, während die anderen beiden Titel vollfarbig sein werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Schlichtweg, dass nicht genug Leute da sind, um diese Titel zu bearbeiten, im Grunde kann es eine längere Krankheit, Schwangerschaft, Kündigung zu einem personellen Engpass führen, wenn jemand fehlt und die restlichen Redakteure mit ihren Projekten ausgelastet sind, bleiben einige Titel auf der Strecke. Dass manche Titel allerdings schon so lange verschoben werden, sollte aber wirklich nicht der Fall sein. Das ist für den Kunden nicht vertrauenserweckend, da man hier das Gefühl bekommt, dass man nicht ordentlich die Werke einplanen kann.
    das ist mir schon klar, aber es ist sehr merkwürdig das ausgerechnet bei dance in the vampire bund und dive in the vampire bund personal fehlt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #47
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.233
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschiebungen sind nicht schön, grade wenn es bei einem einzelnen Band immer wieder passiert
    manchmal ist es aber leider nicht zu verhindern, grade wenn es am Lizenzgeber und nicht am deutschen Verlag liegt (ein häufiger Grund z.b. Covergenehmigung)
    vermutlich haben es die einen oder anderen schon vergessen oder gar nciht erst mitbekommen aber TOKYOPOP hatte eigentlich schonmal 2 Tales of Titel lizenziert, welche aber bis heute nie erschienen und meines Wissens nach gabs lizenztechnische Probleme (korrigiert mich wenn ich falsch liege)


    im Falle Dance in the Vampire Bund würde ich mal vorschlagen, dass die Besitzer der Bände nachgucken welcher Redakteur dafür zuständig ist (oder war) und schaut sich dann die TOKYOPOP Moderatoren (aktuell verfügbare Redakteure) an
    daran kann man evtl schlussfolgern ob der Redakteur noch dabei ist oder nicht => Ersatz von Nöten
    klingt zwar etwas....naja....aber das wäre jetzt das, was ich persönlich machen würde
    Geändert von Ayumi-sama (10.03.2014 um 13:12 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    Zu recht wundert ihr euch, dass wir in den letzten Monaten einige Titel immer wieder verschieben mussten. An einigen Stellen haben wir uns dazu auch schon erklärt, hier aber noch mal eine Zusammenfassung der Lage:

    Durch Umstrukturierungen in unserer Redaktion sind einige Titel leider auf der Strecke geblieben, für die uns einfach die personellen Resourcen fehlten. Zu diesen Titeln zählen:
    Crash'n'Burn
    Alpha Girl
    2
    Manga-Madness: 78 Tage auf der Straße des Hasses
    Dive in the Vampire Bund
    Dance in the Vampire Bund
    7


    Wir versuchen, den entstandenen Rückstau so schnell wie möglich abzubauen, können aber momentan noch nicht sagen, wann die Titel genau erscheinen werden. Damit sie nicht ganz aus unserem Vorschaukalender verschwinden, stehen diese Titel momentan alle im Juli. Das heißt aber nicht, dass sie dann auch wirklich erscheinen werden. Wenn wir absehen können, wann die konkreten Termine sein werden, werden wir euch an dieser Stelle natürlich informieren. Wir bitten um euer Verständnis.
    Hättet ihr da nicht ein paar der redaktionellen personellen Ressourcen nutzen können, die ihr für das DIO Projekt aufgewendet habt?

    Langsam aber sicher werde ich wirklich sauer.

    Wenn für dieses aufwendige Projekt die personellen Ressourcen da waren, hättet ihr diese ja zunächst einmal bei den mittlerweile teilweise Jahre überfälligen Titeln einsetzen können.

    Ich habe es schon im DIO Thread geschrieben und ich wiederhole es hier noch einmal.

    Solange die überfälligen Bände:

    Alpagirl 2
    Crashn'Burn
    78 Tage auf der Straße des Hasses
    Dance in the Vampire Bund 7
    Dive in the Vampire Bund

    nicht erschienen sind, werde ich definitiv von einem Kauf von DIO absehen. Der Titel reizt mich zwar, aber ich habe das Gefühl, dass er auf Kosten der o.g. Titel gepusht wird, und das kann und will ich nicht unterstützen.

    Bei Die Farbe des Windes und Westwood Vibrato hat die Verschiebung technische Gründe, daher klammere ich diese beiden mal aus.

    Aber die drei oben genannten Eigenproduktionen sowie die beiden Bände für DitVB müssen für mich draußen sein.

    Wenn ihr personelle Probleme in der Redaktion habt, ist das eine Sache, aber dann stellt bitte kein Personal für ein neues, aufwendiges Projekt ab, bevor ihr erst einmal die laufenden Sachen herausgebracht habt
    Geändert von Sujen (10.03.2014 um 13:18 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #49
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    das ist mir schon klar, aber es ist sehr merkwürdig das ausgerechnet bei dance in the vampire bund und dive in the vampire bund personal fehlt
    Nichtsdestotrotz ist wohl irgendwo ein personeller Engpass entstanden, so dass man diverse Werke nicht schultern kann. Man wird diese Titel ja nicht verschieben, um seine Leser zu ärgern, das kann sich nämlich kein Verlag leisten.

    Zitat Zitat von Sujen
    Hättet ihr da nicht ein paar der redaktionellen personellen Ressourcen nutzen können, die ihr für das DIO Projekt aufgewendet habt?
    Ob das eine mit dem anderen etwas zutun hat, ist fraglich. Kommt drauf an, wer dieses Projekt betreut und wie lange es überhaupt schon geplant ist. Allerdings könnte man dann genauso gut argumentieren, dass man auch andere Titel hätte zurückstellen und verschieben können, anstatt diesen stetig den Vorzug zu geben. Im Grunde müsstest du dann jeden neu angekündigten Manga nicht kaufen, denn auch hier gehen redaktionelle Ressourcen flöten, die man in jene verschobene Titel hätte stecken können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte man dann genauso gut argumentieren, dass man auch andere Titel hätte zurückstellen und verschieben können, anstatt diesen stetig den Vorzug zu geben. Im Grunde müsstest du dann jeden neu angekündigten Manga nicht kaufen, denn auch hier gehen redaktionelle Ressourcen flöten, die man in jene verschobene Titel hätte stecken können.
    Das sehe ich anders. Alphagirl 2, Crash'n Burn und 78 Tage auf der Straße des Hasses sind ebenso Eigenproduktionen wie Dio. Wenn für die ersten drei die Redakteure ausgefallen sind, hätte der Redakteur, der Dio betreut statt dessen zunächst einmal eine der lange überfälligen Eigenproduktionen übernehmen sollen.

    Bei Dance in the Vampire Bund ist es für mich etwas Persönliches, da dies einer meiner Lieblingsmanga ist. Die Verschiebung zieht sich da bald ein Jahr schon hin. Innerhalb eines Jahres sollte es möglich sein, einen Ersatz für eine(n) Redakteur(in) zu finden, der gekündigt hat, krank geworden oder im Mutterschaftsurlaub ist. Verschiebungen kann man vielleicht ein halbes Jahr damit begründen, aber ein Jahr oder länger ...

    TP möchte doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie außerstande sind, neue Redakteure einzustellen, um offene Stellen zu besetzen? Das bezweifle ich ernsthaft, und damit bleibt unter dem Strich für mich nun einmal als Schlußfolgerung nur, dass sie zwar ausreichend Redakteure haben, ein Teil davon jedoch eben mit anderen, neuen Sachen beschäftigt ist - wie eben das Dio Projekt oder die groß angelegte I Love Shojo Kampagne. Das sind auch alles tolle Sachen - solange eben die laufenden Serien nicht über Gebühr darunter leiden, und bei den von mir genannten Titeln ist das leider mittlerweile über Gebühr.
    Geändert von Sujen (10.03.2014 um 13:37 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher