User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 81
  1. #26
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich sehr interessant an - bin ohnehin SciFi-Fan (im hintergrund läuft grad Alien Resurection )

    @Desty
    wow - klasse Präsentation vom Manga. Würd ich sogar reinklicken wenn mich der Titel gar nicht interessiert

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich mir das Video auch mal angeschaut - trifft es wirklich gut.
    Ehrlicherweise hätte ich nicht gedacht, dass ich bei diesem Manga länger dranbleiben würde. Am Ende konnte ich mich kaum davon lösen, weil er mich wirklich positiv überraschte.
    Erstens gibt es von sympathischen bis zu unsympathischen Charakteren alles - und viele eigenen Agenden. Ein interessantes Setting (Kakerlaken in Menschengrösse, die vielleicht doch etwas mehr sind...) und politisches Zwischengeplänkel am Rande wird mitgeliefert. Dazu kommt ein "realistisches" bzw. "hartes" Flair: Man muss bei Kämpfen immer mit allem rechnen und unangenehme Begleiterscheinungen sind nie ausgeschlossen (besonders was die Figuren angeht).
    Persönlich bin ich gespannt, wie das ganze endet. Schon am Anfang deutet sich an, dass mehr dahinter stecken könnte als gedacht und dass das ursprüngliche Terraforming-Projekt nicht so schnell zu derart "grossartigen" Resultaten hätte führen dürfen.

    Ich getraue mich nicht, die Punkte stärker oder deutlicher auszuführen - das könnte schnell zum Spoiler werden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DaMan : Danke ^^

    Hat mich auch einige Zeit gekostet

    @Minerva X : sag ich doch ^^

    Ich muss zugeben das am Anfang Terra Formars recht trocken daher kommt aber spätetens mit band 2 hat einem die Sucht gepackt ^^
    Vorausgesetzt mann kan mit Sci-Fi Seinen was anfangen .

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Och, ich wollte es nur auch nochmal in eigenen Worten sagen (und habe es ja etwas expandiert).
    Der erste Band führt auch die ganze Welt, das Setting und die ersten paar Charaktere ein - das ist fast immer eine "Startangelegenheit". Ich fand es aber bei weitem interessant genug, um alles lesen zu wollen.
    Obwohl im Manga häufig zielgenau Figuren, die ich mag (die Figuren bekommen ja häufig einen Hintergrund), nicht immer am besten wegkommen, kann ich es ihm nicht verübeln - da bisher alles passt. Vernünftige Charaktere, vernünftige Hintergründe, interessante Gegner (man würde es kaum glauben...) und Gewalt - aber gefühlt nicht sinnlos.

    Und, welche Charaktere findest du am Besten?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #30
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom rein Optischen standpunkt aus mag ich Michel K Davis http://terraformars.wikia.com/wiki/Michelle_K._Davis
    Und Kanako Sanjo am liebsten http://terraformars.wikia.com/wiki/Kanako_Sanjo

    Aber vom Coolnes Gradd eindeutig diesen Bärtigen Holzfäller Sylvester Asimov ( Ich liebe Russische Namen ^^ ) http://terraformars.wikia.com/wiki/Sylvester_Asimov

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Da schlägt dann wohl doch der Mann in dir durch. Und mir fällt auf, dass es genügend Auswahl gibt.

    Asimov ist wirklich klasse - ich kann mir nicht helfen. Sein Team und sein Verhalten sind wirklich anders . Mit dem Nachnamen gibt's auch noch einen Hinweis auf einen Schriftsteller (vielleicht). Zudem mag ich noch Ivan vom russischen Team schon alleine auf Grund seiner ungewöhnlichen Fähigkeit.
    Adolf muss ich auch noch erwähnen - ich finde ihn grandios. Kämpft für sein Team, mit seinem Team.
    Michelle und Komachi - sind beide fähige Anführer und haben eindeutig was.
    Und Akari natürlich. Hintergrund nicht ganz klar, sympathisch und die Fähigkeit, die auf den ersten Blick ziemlich schwächlich wirkte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Story hört sich sehr interessant an - bin ohnehin SciFi-Fan (im hintergrund läuft grad Alien Resurection )
    Mir hat der Film jedenfalls sehr gefallen....
    .... wobei ich wohl einer der wenigen bin, die offen zugeben, den Film zu mögen

    Auf den ersten Blick scheint der Manga nichts für mich zu sein - vor allem wenn ich mir die Cover so anschaue und nach meinem Gefühl gehe. Aber dann ist da noch die Story, die, wie ich zugeben muß, sehr interessant klingt. Ich werd mir jetzt kein Bein nach dem Titel ausreißen, doch wenn "Terra Formars" hierzulande irgendwann einmal erscheinen sollte, schaue ich auf jeden Fall mal rein ^^

  8. #33
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @DaMan : Danke ^^

    DonMa bitte - obwohl...der Nick hat auch irgendwie was

  9. #34
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ^^""""

    Aber freut mich das ich anscheinend auch ein NICHT Manga Leser von diesem Hervoragenden Titel überzeugen konnte ^__^

    Also ich nehme das mal an xD

  10. #35
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Terra Formars / テラフォーマーズ

    Überzeugt ja - nicht Mangaleser nein! Hab anno '98 angefangen Anime zu gucken (NGE) und kurze Zeit später Mangas zu sammeln (u.a. Detektiv Conan bis heute zum aktuellsten Band in der Erstauflage ^^). Aber genug von mir Ich würd mir wünschen das der Manga hierzulande lizensiert wird - wäre aufjedenfall gekauft!
    Geändert von DonMa (04.03.2014 um 11:21 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teaser zum Anime ist erst kürzlich erschienen. Irgendwie bin ich jetzt schon total gehyped, das könnte richtig geil werden
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #37
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime werde ich mir dann wohl ansehen. Hatte vor Kurzem mal in den Manga reingeblättert, nachdem die amerikanische Lizenz bekannt wurde, und war mir da noch unsicher, ob der Manga was für mich ist. Der Anime darf aber gerne Überzeugungsarbeit leisten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terra ForMars hat inzwischen schon 3 Spin-offs: ANN.

    Man, man, bis August ist es ja noch ewig hin =/
    Ich möchte endlich Band 1 haben.

  14. #39
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Spinoffs klingen jetzt zwar nicht ganz nach meinem, aber wow...die Serie scheint auch ziemlich durchzustarten. Hätte ich auch nie erwartet.
    Gott, ich kann es auch kaum noch erwarten, bis sie rauskommt. Da die deutschen Verlage ja entweder zu spät dran sind, oder eh kein Interesse haben, bleibt mal wieder nur Amerika .

    Wobei: Wieso drei Spin-offs. Was sind denn die drei dann? Ich hatte gerade nur von 2 gelesen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ankündigung redet von 2 Spin-offs, erwähnt aber noch "Terra For Police", der schon früher angekündigt wurde, also insgesamt 3.

    Davon ab dachte ich auch nicht, dass die Serie SO gut ankommt. Ist ja schon ziemlich freaky.

  16. #41
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird wohl mein erster ausländischer manga den ich regelmäßig sammeln werde da sich ja leider kein deutscher verlag die lizenz gesichert hat
    freu mich schon wenn er rauskommt im august^^
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  17. #42
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Davon ab dachte ich auch nicht, dass die Serie SO gut ankommt. Ist ja schon ziemlich freaky.
    Verwundert mich auch etwas. Andererseits ging es mir ja auch so, dass ich vor dem Lesen dachte: "das kann nicht gut sein"...und dann war ich begeistert. Scheint so, als wäre das nicht ganz so selten.

    Ich find's nur schade, dass ich bei solchen Serien den deutschen Markt scheinbar nie unterstützen kann. Aber ich freu mich schon auf die scheinbar recht zügige Veröffentlichung in Amerika.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #43
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ist Band 9 erschienen:


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A Manly Man ^^

    Der Manga ist ein Fest für Frauen die auf Muskelberge stehen xD

  20. #45
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Der Manga ist ein Fest für Frauen die auf Muskelberge stehen xD
    Da haben die Muskeln schon Muskeln (siehe Cover)
    Aber ich sag mal so: Die Muskeln gehen bei der Action schneller unter als ein Stein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #46
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr bewegte Bilder zum Anime. Die 2-teilige OVA wird die Ereignisse aus Band 1 zeigen. Der Anime im Herbst spielt 20 Jahre danach.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...a-story/.77057
    Ich denke Manga und Anime wären gut in Kaze's Händen aufgehoben.

    @Band 1
    Vom Hocker gehauen hat's mich jetzt noch nicht. Ein wahres Splatter-Festival, mit nicht gerade bewegenden Einzelschicksalen der Charaktere aber mit sehr interessanten, individuellen Verwandlungsfähigkeiten und einem sehr guten Zeichenstil. Ich bleib aufjedenfall dran und hoffe dass in den nächsten Bänden mehr an der Story geschraubt wird denn auf Dauer wird auch die schönste Kakerlaken-Abschlachterei langweilig
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  22. #47
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Terra Formars ist ein vielversprechender Titel, was Story und Charaktere, Setting,.... betrifft. Ich hab vorab bis so kapitel 50 gelesen. Die Story wird auch auf jeden Fall besser, es werden einige Dinge erklärt enthüllt, allerdings wird noch vieles im Dunkeln gelassen. Die Art und Weise wie die Fähigkeiten der verschiedenen Personen erklärt werden und vor allem gezeigt werden finde ich einzigartig. Das der Manga mit Berserk verglichen wird finde ich jetzt nicht so ganz, es ähnelt mehr Gantz. Ein Splatterfestival wird bzw. ist es auf jeden Fall nicht. Es besitzt solche Inhalte, allerdings wird doch ein Vorsatz auf die Story und das Wesen der der Charaktere/Gegner gesetzt. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, wie die Kakerlaken sich so entwickeln konnten, wie die Wissenschaftler so eine Therapie entwickeln konnten und vor allem natürlich wie es weitergeht. Ich fänds cool, wenn er hier in Deutschland rauskäme und wenn dann doch bei Kaze oder Egmont Manga.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Koro-Sensei
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Terra Formars ist ein vielversprechender Titel, was Story und Charaktere, Setting,.... betrifft. Ich hab vorab bis so kapitel 50 gelesen. Die Story wird auch auf jeden Fall besser, es werden einige Dinge erklärt enthüllt, allerdings wird noch vieles im Dunkeln gelassen. Die Art und Weise wie die Fähigkeiten der verschiedenen Personen erklärt werden und vor allem gezeigt werden finde ich einzigartig. Das der Manga mit Berserk verglichen wird finde ich jetzt nicht so ganz, es ähnelt mehr Gantz. Ein Splatterfestival wird bzw. ist es auf jeden Fall nicht. Es besitzt solche Inhalte, allerdings wird doch ein Vorsatz auf die Story und das Wesen der der Charaktere/Gegner gesetzt. Ich will unbedingt wissen wie es denn weitergeht, wie die Kakerlaken sich so entwickeln konnten, wie die Wissenschaftler so eine Therapie entwickeln konnten und vor allem natürlich wie es weitergeht. Ich fänds cool, wenn er hier in Deutschland rauskäme und wenn dann doch bei Kaze oder Egmont Manga.

  24. #49
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koro-Sensei : Doppelposts sind Bööööse

  25. #50
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Band kam gestern an und ich habe ihn auch gleich gelesen.

    Die Story wirkte zwar zunächst einmal ein wenig überstürzt auf mich, aber Zeichenstil und Setting gefielen mir recht gut, außerdem bin ich nun einmal fast immer für SciFi zu haben. Der Manga wird auf jeden Fall weiter gekauft, ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •