User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 81
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Terra Formars / テラフォーマーズ

    Wird mal zeit ein Manga vorzustellen der Genauso Ungewöhnlich ist wie Super ^^
    Und damit meine ich netütlich


    Terra Formars / テラフォーマーズ




    Dieser Manga wurde von Sagusa Yu und Tachibana Kenchi erschaffen .

    Bislang umfasst der Manga 8 Bände und läuft noch weiter .

    Terra Formars erscheint bei Shueisha im Miracle Jump bzw Jung Jump

    Genres : Action , Horror, Matrure , Seinen , Sci-Fi, Tragedy, Mutants, Survival, Kill or be Killed Situation .

    Inhalt ( THX an Anisearch ) :
    Um das Problem der stetig wachsenden Population auf der Erde in den Griff zu bekommen, startete die United-NASA im 21. Jahrhundert ein Projekt zur Bevölkerung des Mars.

    Damit sich das Klima des Mars stabilisieren konnte, bedeckte die U-NASA seine Oberfläche mit 2 den harten Bedingungen des Mars trotzenden Organismen: Einem bestimmten Moos, so wie gewöhnlichen Kakerlaken, die sich von dem Moos ernähren sollten und deren Kadaver dem Moos wiederum als Nährboden dienten. Die beiden Organismen sollten, während sie sich auf dem Mars ausbreiteten, das Sonnenlicht aufnehmen, um so über viele Jahre hinweg die Marsoberfläche langsam zu erwärmen.

    500 Jahre später hat sich das Klima auf dem Mars weitestgehend stabilisiert und die U-NASA startete im Jahr 2577 das erste bemannte Raumschiff zum Mars. Doch was sie dort vorfanden, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können.

    Die ausgesetzten Kakerlaken haben sich in nur 500 Jahren zu primitiven, humanoiden Lebensformen entwickelt, deren monströse Stärke nur von ihrem Drang, Menschen zu töten, übertroffen wird.
    Als Antwort auf die neue Bedrohung entsendet die Menschheit nun genetisch veränderte Super-Soldaten, die den Kakerlaken den Krieg erklären und den Mars zurückerobern sollen.
    Und hier wollte ich nun die Annex Einheit aus Terra Formars zeigen ^^



    Von dem Manga wurde schon eine Anime Adaption angekündigt ( TV serie und OVA )

    Meine Meinung :

    Viele bezeichnen Terra Formars als eine Sci Fi Version von Berserk , aber ich finde das einen sehr weit hergeholten vergleich .
    Ja Terra Formars hat teils krasse Szenen aber das war es auch schon mit den Paralelle ...

    Die Story ist ausgesprochen gut wie ich finde da hier es das Duo schafft eine beträchtliche anzahl an Charas einzubauen die aber nie Flach wirken bzw nur als Mitläufer wirken .
    Und hier liegt meiner meinung nach eine der Grosen Stärken des Mangas , die Charactere , und zwar nicht nur der Maincharacter, sondern das fast alle Charactere sehr gut ausgearbeitet sind , und insbesondere die Annex Squad .

    Der Zeichenstil schwankt am Anfang beträchlich , die Hintergründe z.b sind in den ersten Kapiteln nicht grad das gelbe vom Ei , aber der zeichenstil entwickelt sich sehr rassant zum besseren ( das hätte ich mit auch von Attack on Titan gewünscht ^^ )
    Die Character Modelle der Menschen finde ich wiederum mehr als gelungen , sind Detailiert und auch Stilsicher ( mit Stilsicher meine ich im Kontext zu dem Sci-Fi Setting )
    Was zumindest für mich teils unfreiwillig Komich vorkommt ist das Design der Gegner xD
    Die Hätten auch gut im Game Halo reingepasst ^^

    Der Gewaltgrad ist auch nicht grad Ohne aber so sinnlose Gewalt Orgien gibt es in Terra Formars selten bis nie .
    Die Gore Szenen kommen entwder bei A Storytechnisch wichtigen Szenen zum einsatz die die Atmo des Mangas hervorragend aufbaut und 2 bei den Action szenen wo es immer ordentlich Kracht .
    Plakativ ist hier also nichts.

    Ecchi bzw Fanservice muss man hier wirklich mit der Lupe suchen , aber das ist in meinen Augen mehr als in Ordung da das die Stimmung des Manga nur mindert ( zumindest in meinen Augen )



    Ich hoffe ich konnte einigen Erwachsenn Fans der Sci-Fi bzw Seinen Genre diesen Manga schmackhaft machen ^__^


    PS : der Manga erscheint in den USA bei VIZ ab Juni 2014
    PPS : Wer sich mehr in den Manga einarbeiten will verweise ich mal auf den Wiki Link : http://terraformars.wikia.com/wiki/Terra_Formars_Wiki
    Geändert von Desty (02.03.2014 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt witzig XD Möchte ich auf jeden Fall lesen. Was neues^^...UND COOLE COVER!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Terra ForMars freue ich mich schon extrem, der Sommer kann gar nicht schnell genug kommen.
    Wobei ich immer noch bei 80% "HELL YEAH!" und 20% "Hoffentlich wird das nicht zu abstrus" stecke. Wobei SciFi und Gore so mit meine Lieblingsgenre sind, das wird schon.

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Klingt witzig XD Möchte ich auf jeden Fall lesen. Was neues^^...UND COOLE COVER!!!
    Ja die Covers haben schon eine gewisse Coolness ^^

    ich werde demnächst auch mal ein Topic zu One Punch Man eröffnen der ja auch VIZ Lizenziert ist ( der Laden sammelt bei mir wieder paar Punkte )

    @Lengarion : Abstrus würde ich nur bei dem Gegner Design sagen das ich teils einfach zum Brüllen Komisch finde, aber sonst ist es ( im Kontext ) sehr glaubhaft wie ich finde ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Alte mit dem Vollbart und der Zigarre ist am coolsten! Da gibs auch nichs zu diskutieren !

    Hab den Manga irgendwann mal entdeckt, aber er ist wieder ins Nirvana der Vergessenen geruscht.Gut das du ihn hier nochmal erwähnst Desty .Wenn er nicht schon gewünscht wurde oder mir einer zuvorkommt,bombe ich mal den Wünschethread wieder voll^^.
    Geändert von Nebeljongleur (02.03.2014 um 14:13 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #6
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ällabätsch ich hab ich schon gewünscht xD

  7. #7
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo grad gesehen XD.1 Titel weniger der arbeit macht .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei Shingeki no Kyojin spricht mich das Szenario nicht an, zumal ich hier etwas von einem noch höheren Abschreckungsgrad gelesen habe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, besonders da humanoide Riesenkakerlaken mein absolutes Horrorszenario wären, weil ich Kakerlaken verdammt widerlich finde. Noch dazu ist er ein SciFi, die lese ich sowieso immer besonders gern. ^^
    Ich werde den Manga auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, vielleicht kaufe ich mir dann auch den ersten Band. Abschrecken tut mich nur, dass der Manga noch läuft. Ist denn vielleicht absehbar, wie lang er wird? Oder noch kein Ende in Sicht?

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Ich denke ich schaue mir erstmal den Anime an, sobald dieser dann startet. Jedenfalls besteht interesse

  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ich denke ich schaue mir erstmal den Anime an, sobald dieser dann startet. Jedenfalls besteht interesse
    Dann hoffe ich ma das es ein Kompetentes Studio macht ^^
    Nicht das irgendein No Name Studio das teil versaut und dich um ein Tollen Manga Perle bringt ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story könnte 1:1 aus einem Sci-fi Thriller (Starship Troppers z.B.) oder Hardcore Shooter (Gears of War, Dead Space, Warhammer, etc.) stammen, nicht nur deswegen gefällt mir diese und das Setting sehr gut. Zeichenstil und ganz besonders die Cover sind richtig gut (könnte jetzt keinen Favo nennen, die sind alle geil xD). Auf den Manga von Viz freue ich mich sehr und falls er bei uns mal erscheinen wird sehe ich Carlsen ganz vorne^^
    @Desty von dem Berserk Vergleich hab ich noch nichts gehört eher bekomme ich öfters mit, dass er mehr mit Shingeki no Kyojin verglichen wird, aber im Endeffekt ist mir ja wurscht lesen werde ich ihn ohnehin trotzdem^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet : ja an Starship Troopers musste ich auch wirklich denken ^^

    Und das mit dem abstrusen Berserk Vergleich ... lol xD
    So wurde er mir von paar Kollegen empfohlen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "The Only Good Bug Is A Dead Bug"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Alluvium
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die ersten 2 Bände gelesen und trotz der guten Zeichnungen konnte ich mich nicht für den Manga begeistern.
    Für so eine Handlung nimmt sich der Manga mMn zu ernst. Aber ich kann wie gesagt auch nur die ersten paar Kapitel beurteilen.
    An Berserk erinnert mich Terra Formars nicht wirklich, ich sehe da eher eine große Ähnlichkeit mit Gantz.

    Aber für die Fans freut mich, dass Viz den Manga bringt

  16. #16
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    "The Only Good Bug Is A Dead Bug"
    Wenn der satz im Manga auftaucht dann haben wir den beweis das das Duo bei Starship Troopers auftaucht xD

    Geiler Movie übrigens ^^
    Trash vom feinsten :3

  17. #17
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Desty: Du bist bei Tokyopop in den falschen Thread gerutscht.

    Hm, ich habe vor Kurzem auch mal reingelesen und muss sagen, das mir der Manga vom ersten Eindruck nicht so gut gefällt, dabei ist Sci-Fi eines meiner Lieblingsgenres.

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Manga ist eine Spur (...oder mehere) zu ausgetickt für den deutschen Markt. Kakerlaken, geänderte Menschen, hohe Todesraten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Manga ist eine Spur (...oder mehere) zu ausgetickt für den deutschen Markt. Kakerlaken, geänderte Menschen, hohe Todesraten...
    Dsa glaube ich auch, aber á la "Starship Troopers" hätte schon etwas.
    Woher kennt ihr eigentlich immer so viele Werke, die hier zu Lande noch nicht lizensiert wurden?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kennt sie daher, die Leute nun mal illegale Scanlations lesen. Das hilft beim Bekanntmachen von Werken im internationalen Raum enorm.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder man informiert sich darüber, was auf dem englischen Markt die letzten Monate angekündigt worden ist. Ich für meinen Fall lese keine Scans.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. oder man verfolgt die japanischen Verkaufscharts.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen erinnern mich an eine Mischung aus Tenjo Tenge und Kamiyadori. Beides sind Mangas die mir sehr gut gefallen haben. Auch inhaltlich sind kleine Parallelen zu finden. Für mich wäre Terra Formars ein Pflichtkauf. Das Video macht auch Vorfreude:



  24. #24
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @topic : Meine hauptinfo quelle ist mangaupdates ^^

    Wenn ich ein Manga finde den ich interesant finde dann lese ich auch bei den einschlägigen Seiten man in den Mangas rein

    Aber gekauft werden die trozdem , so ne olle Datei kann man halt schlecht ins Regal stellen

    Anders kann man kaum Mangas international bekannt machen....
    Geändert von Desty (02.03.2014 um 19:43 Uhr)

  25. #25
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schweige dazu...

    Naja, ich werde mir Terra Formars auch kaufen - es ist zwar sehr kampflastig und hat auch einen ziemlich hohen Durchsatz an Charakteren, aber ich mag's. Gerade da sich immer wieder etwas neues ergibt, aber eben nicht in Form ständiger Kraftupdates wie in Shounen-Jumps von irgendwoher kommt. Ein bisschen Biologie kommt auch noch ins Spiel...
    Der einzige Punkt ist, dass ich wirklich hoffe, dass es am Ende nicht ganz so hart wird...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •