User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MakingComics.com

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MakingComics.com

    www.makingcomics.com

    Ich verfolge seit einer Weile diese schöne Seite. Bin darauf über Patrick Yuricks Youtubechannel gekommen. Man kann hier viele gute Artikel lesen, vor allem über das Schreiben. Auch gibt es viele Actionen wie morgen früh das kostenlose Webinar zum digitalen Zeichnen (Man findet den Link auf deren Facebookpräsenz). Auch die Podcasts höre ich mir gerne an. Insgesamt sagen die nichts wirklich neues, aber die sagen halt vieles, dass oft vergessen oder unterschätzt wird. Da sie viel kostenloses anbieten ist es für jeden Anfänger mit wenig budget pures Gold.

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auch noch den vier wöchigen, kostenlosen Kurs "Get a Grasp" von Patrick Yurick hervorheben. Da kann mal man einmal die Woche (4 Wochenlang) an einem OnlineKurs teilnehmen. Alles was man braucht ist eine Idee für einen Comic und ein Googlemailacoount. So ein Angebot ist wirklich klasse, vor allem weil es nett ist. Vom zuschauen ist Patrick ein sehr symphatischer, junger Lehrer, der gut vermitteln kann.

    http://youtu.be/D9VrC09Dkds <-- wer mag kann auch Patricks Youtube channel durchstöbern und einen Einblick in seine Arbeit bekommen.

    https://www.class-central.com/mooc/1...-comic-started

  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant! Danke fürs teilen

  4. #4
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke.

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Webinar habe ich teilgenommen. War wegen den Zeitzonen am Sonntag um 3 Uhr morgens und hat 2 std gedauert. Insgesamt waren ca 300 Leute online aus aller Welt.

    Will Terry, der einen wirklich tollen youtube Channel hat, wo er auch sehr ausführlich über alle Themen plaudert die vor allem uns so interessieren (zB wie man gut mit Kunden über Preise rede, ohne diese zu vergraulen), hat live Schritt für Schritt seine Arbeitsweise Anhand eines Bildes erläutert. Auch Fragen die ich gestellt habe wurden sehr zufriedenstellend beantwortet. Da er nur einfache und wenige Tools benutzt war es besonders Anfängerfreundlich und der Fokus lag auf Umgang mit Licht, was egal mit welchemedium man arbeitet wichtig ist.
    Das ganze Webinar wurde auch aufgezeichnet und ist mit der Photoshopdatei mitsamt allen Ebenen und einer ausführlichen Schritt für Schritt Erklärung downloadbar (50$).


    In Zukunt soll es noch weitere Webinare geben, ich glaub Mitte März ist das nächste.

    Ich persönlich habe sehr viel gelernt. Viele Dinge kannte ich schon vorher aus der Theorie, aber diese Dinge praktisch angewendet zu sehen ist eine ganz andere Dimension. Dieses Webinar war komplett kostenlos, und im nachhinein hab ich mir een Download nur gekauft um das ganze zu unterstützen. Ich schaue mir seit Jahren räregelmäßig Tutorials an.
    Die wirklich guten Tutorials sind sehr ausführlich und von erfahrenen Leuten, zB Gnomon Workshops, aber die sind nicht kostenlos (oft sogar teuer) und man kann nicht live fragen stellen. Aus all diesen Gründen ist dieses Webinar sehr lehrreich gewesen.

    Das einzige, dass wirklich noch besser ist, ist ein Live kurs wie Peter und Jenny sie veranstalten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh, die sieht gut aus, danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher