User Tag List

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Frage] Spawn, Neueinstieg, Comic Handlungsstränge

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question [Frage] Spawn, Neueinstieg, Comic Handlungsstränge

    Hey ihrs,
    da ich nichts mit "Vorstellungsthread" in den ganzen Spalten hier gefunden habe mache ich es einfach innerhalb dieses Threads .
    Bin neu hier im Forum, sowie im Thema Comic. Ich habe zwar immer wieder welche gelesen (Resident Evil, Tomb Raider, Punisher...), aber nie wirklich mich darum gekümmert.
    Jetzt hatte ich mal richtig Lust auf die Resident Evil Reihe von Gamix und habe in der selben Ersteigerung noch viele andere schöne Heftchen ersteigert (Tomb Raider / Witchblade / Fathom).

    Aber kommen wir endlich zum Thema.
    Ich habe die gesamte Curse of the Spawn Reihe und weiß, dass diese NICHT die Hauptstory mit einbezieht.
    Nun habe ich ebenfalls Spawn 1-35 hier liegen, zwar noch nicht gelesen, allerdings verschlinge ich ziemlich die Dinger und muss daher vorsorgen.
    Das Problem ist, dass alles doch sehr sporadisch zu kaufen ist, sofern überhaupt vorhanden.

    Also endlich zum Thema :
    Kann mir jemand bitte sagen ob, und falls ja wie die Nummer gehen (US oder Deutschland ist mir egal, ich recherchier das dann einfach), die Spawn Reihe in Geschichten / Kapitel gegliedert sind.
    Ich habe gesehen das in Amerika z.B. Collections existieren die anscheinend Handlungsstränge die direkt aufeinander aufbauen verbinden.
    Armageddon, Endgame, um nur Beispiele zu nennen.

    Daher würde es mich interessieren, ob ich soetwas auch machen kann (jetzt nicht in Form von Collection, aber einzelnde Bündel kaufen).
    Und gibt es auch Nr. die man dann auslassen kann ? (es ist leider ein doch sehr teures Hobby solche Comics nachzukaufen, besonders für einen Studenten der von BafÖG existiert :>)

    Ich hoffe es war alles halbwegs verständlich (es ist ja schon etwas früh am Morgen) und ich bedanke mich jetzt schon für das durchlesen und hoffentlich nette und kompetente beantworten ))


    Zur Sicherheit einfach ein Beispiel einer möglichen Antwort :

    "Heft #1-40 ist ein Handlungsstrang über den Kampf gegen Malebolgia.
    Heft #41-80 behandelt den Untergang der Hölle.
    Heft #81-100 behandelt den neuen Spawn Jim."

    Irgendwie so )


    Grüße
    Momini

    Ach und bevor ich es vergesse.
    Falls ihr dazu noch Seiten / Läden (online) / etc. wisst wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese ebenfalls hier verlinken würdet. Dauernd auf Ebay sehen macht langsam keinen Spaß und bei sammlerecke.de sind manchmal wirklich Preise, da muss ich leider passen.
    Dies ist ebenfalls ein Grund warum ich auch nicht abgeneigt bin einfach mal ein Comic auszulassen (Schande auf mein Haupt, ich weiß).
    Geändert von Momini (01.03.2014 um 00:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher