User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 362
  1. #76
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Monat :-)

    Julien B. klasse (!) dann kann ich endlich meine Softcoveralben an meinen Neffen weitergeben :-)

    Interessant ist auch das ihr die Sherlock Reihe von Zack weiterführt. Darf man auch auf die ersten beiden Zack Bände bei Euch hoffen (als ein Splitter Double-Album ^^ ) oder ist das nur als One-Shot gedacht?

    Die Haie von Lagos: Sooooo super das es endlich weitergeht :-) Wie schauts den da mit dem 1. Zyklus aus? Eventuell als Splitter XXL ?? ;-) Leider war ja die alte GA von Comicplus auf gerade mal 250 Alben limitiert :-(

    Malcom Max 2 - so rasch? Coool :-)

    Lemuria schaut auch sehr sehr interessant aus. Bin mal gespannt wie sich diese "Gegenwarts vs Legendengeschichte" dann in gedruckter Bildform wiedergibt :-)

    A weng bin ich über Eure "Graphic Novel" Einordnung verwirrt. Das Wolkenvolk ist doch dafür vieeeel zu schön gezeichnet ;-)
    Und der XXL Titel "Im Westen nichts Neues" trägt wiederum sogar im Titel das Anhängsel "- Graphic Novel" ???

    Und Sherlock Holmes ist ein "Gothic Novel" Chapeau! :-)

    "Unter schwarzer Flagge 3" scheint ja auch voll der Renner zu sein - ist ja schon 2 h nach Enthüllung ausverkauft? Hoffe das ihr da schon den Nachdruck in Auftrag gegeben habt ;-)

    Nein, ein wirklich tolles Programm - freu mich voll! :-)

    Und vermutlich dürfen wir in Erlangen erwarten ??:
    Michel Plessix Ja[ ] Nein [ ]
    Kai Meyer Ja[ ] Nein [ ]
    Yann Krehl Ja[ ] Nein [ ]
    Peter Eickmeyer Ja[ ] Nein [ ]
    Matthias Schultheiss Ja[ ] Nein [ ]
    Ingo Römling Ja[ ] Nein [ ]

    Ich hoff mal auf zahlreiche Jas [x] :-)

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (02.03.2014 um 01:13 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ich das hier gerade gefunden habe:
    http://soleilprod.com/catalogue/coll...e93c871b49ce0f

    Ich hoffe, nein ich glaube wir dürfen uns noch auf eine Reihe richtig toller Splitter Doubles freuen :-)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschungstitel finde ich nicht so prickelnd. Meinetwegen zu Weihnachten als Gag, aber so unterm Jahr weiß ich nicht so recht, wo der Witz sein soll, dass man erst kurz vor der Auslieferung erfährt, was es für ein Titel ist. Seltsam.

    Und klar, Julien B. ist eine Wucht, Haie von Lagos, yep, was soll man sagen, Doubles sind sowieso eine feine Sache, und als Neustart lockt mich am meisten Lemuria.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bis jetzt durchwachsen. Aber so kann ich entlich mal die Backlist etwas ausdünnen! Ich denke mal, das ich bei
    Julien B.
    Im Westen nichts neues
    Sherlock Holmes und die Nekromanen
    El Mercenario
    Das Wolkenvolk 6 (ENTLICH!!!)
    Malcom Max 2

    Was mich mal wieder stört ist, dass wieder eine Serie mittendrin angefangen wird. Ich hätte gerne gesehen, wenn "Die Haie von Lagos" einfach vom Anfang an gebracht wird. Ja, es gibt Leser, die die ersten drei Alben haben. Naja...

    Bei dem Artbook tippe ich auch "Das Wolkenvolk"! Ich hoffe es soooo sehr. Von so etwas hätte Hr Schlüter auch etwas davon...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #80
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich finde diese Überraschungsbände auch eher suboptimal. Kann man denn nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen?
    Oder braucht es tatsächlich diese künstliche Spannung damit diese Titel verkauft werden? Ich denke so ein Band wird gekauft weil er gut ist und nicht weil es ein Überraschungsband ist. Damit verschenkt man ja auch ein bisschen die vorlaufende Werbung (Katalog) und die Diskussion der Fans und Kenner hier im Forum. Denn hier lesen ja scheinbar viele nur mit. Jedoch werdet Ihr schon wissen was Ihr da macht. Daher wünsche ich viel Erfolg.

    Grüße

  6. #81
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wieder ein breiftaschenschonender Monat. Ein Album und eventuell der Überraschungstitel.
    Ach so das Fazit zu dem Monat: Dito

    Das trifft sich jedoch ganz gut. Denn es gibt ja auch noch Marktbegleiter und die verkaufen im gleichen Monat "Ziegel" und davon einige .

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lemuria geht vom Artwork voll Richtung Storm, sieht schon sehr gut aus was man da auf dem Link gesehen hat. Tolle Gemälde!

    Von "Die Hai von Lagos" erschien in Frankreich eine GA mit den Bänden 1-3 mit einem Hammer schönen Cover. Die wird hoffentlich zeitnah bei Euch erscheinen oder? Ist es nicht so?

    Herrlich das wir uns bei den nächsten 4 Monaten auf mind. 45 weitere Comicjuwelen freuen können :-)
    Geändert von jellyman71 (02.03.2014 um 07:08 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ja auch, das wir bei El Mercenario dann schon bei Band 13 sind. Wenn die Serie mal komplett ist, wird gefeiert!

  9. #84
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen

    Von "Die Hai von Lagos" erschien in Frankreich eine GA mit den Bänden 1-3 mit einem Hammer schönen Cover. Die wird hoffentlich zeitnah bei Euch erscheinen oder? Ist es nicht so?
    Wünsche ich mir auch. ''Haie von Lagos'', ''Julien B.'' sehr schön. '' Sherlock''. ''Lemuria'' und ''Im Westen ..'' warte ich auf Leseproben. Malcolm und ''Unter schwarzer..'' .
    Geändert von ChrisK (02.03.2014 um 07:42 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hatte gehofft, dass es bei THORGAL wieder zur monatlichen Erscheinungsweise kommt.

  11. #86
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Überraschungstitel finde ich nicht so prickelnd. Meinetwegen zu Weihnachten als Gag, aber so unterm Jahr weiß ich nicht so recht, wo der Witz sein soll, dass man erst kurz vor der Auslieferung erfährt, was es für ein Titel ist. Seltsam.
    Naja Juni 2014 ist wohl nicht nur einfach "so unterm Jahr" sondern mit dem Comic-Salon in Erlangen schon etwas besonderes.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich absolut OK wenn es zu Erlangen ein Überraschungsband gibt. Passt schon...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Veröffentlichung von Julian B. zeigt in meinen Augen, welches Problem wir mittlerweile im FB-Bereich haben. Offensichtlich gehen gute neue Stoffe aus oder sie sind einfach schlechter verkäuflich als ein Neuaufguss eines "Klassikers". Die Verbindung "auch ein Plessix" finde als Grund für eine Veröffentlichung bei Toonfish ehrlich gesagt auch ein wenig gequält.

    Aber alles in allem ein Monat wo ich bei acht Titeln (ohne Ü-Band) dabei bin.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch wichtig Lesern die Serien wie Sky Doll und Julien B. die Haie von Lagos das zugänglich zu machen. Gerade Julien B. Stellt auch für die Fans von früher die dabei waren einen riesen Mehrwert da. Die damaligen SC von Ehapa waren einfach schlecht gedruckt.
    Plessix produziert eine überragend filigrane Zeichenkunst da ist eine Qualität Made by Splitter schon super und überfällig.
    Neuleser können sich auf dieses Juwel richtig freuen :-)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wo ich das hier gerade gefunden habe:
    http://soleilprod.com/catalogue/coll...e93c871b49ce0f

    Ich hoffe, nein ich glaube wir dürfen uns noch auf eine Reihe richtig toller Splitter Doubles freuen :-)
    Für meinen Geschmack gibt es schon zu viele Solei Titel. Natürlich gibt's auch dort tolle Titel, aber dann auch zu viele Fließbandsachen. Spektakuläre Cover, durchschnittlicher Inhalt. MmN.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alamo wär super! Und ein Western!!!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Offensichtlich gehen gute neue Stoffe aus oder sie sind einfach schlechter verkäuflich als ein Neuaufguss eines "Klassikers".
    Ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich würde aber eher auf's zweite tippen (gute Sachen, aber schwer an dem Mann zu bringen, zumindest in Deutschland).

  18. #93
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli Besten Dank!

    @okr Auch dir vielen Dank!



    AL
    Geändert von Alandor (02.03.2014 um 10:31 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichung von Julian B. zeigt in meinen Augen, welches Problem wir mittlerweile im FB-Bereich haben. Offensichtlich gehen gute neue Stoffe aus oder sie sind einfach schlechter verkäuflich als ein Neuaufguss eines "Klassikers". Die Verbindung "auch ein Plessix" finde als Grund für eine Veröffentlichung bei Toonfish ehrlich gesagt auch ein wenig gequält.
    Seltsames Argument. 'Ich habe den Titel schon, neue Leser/Käufer sollen schaun wo sie bleiben.' Abgesehen davon sind von den bisher 22 bekanntgegebenen Titel (nur)4 1/2 bereits veröffentlicht worden. Splitter betreibt ja schon seit einigen Jahren ein Mischung aus, überwiegend, Neuveröffentlichungen und der Pflege von ''Klassikern''. Finde aber auch, dass der Titel besser zu Splitter als zu Toonfish passt. Vielleicht will man die Plessix Titel im einheitlichen Format veröffentlichen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Schade, ich hatte gehofft, dass es bei THORGAL wieder zur monatlichen Erscheinungsweise kommt.
    Irgendwo hat horst ja mal versprochen, dass es wieder zügiger vorangehen soll mit Thorgal. Ich könnte mir vorstellen, dass die monatliche Erscheinungsweise wieder aufgenommen wird, wenn El Mercenario durch ist. Aber wer weiß.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Naja Juni 2014 ist wohl nicht nur einfach "so unterm Jahr" sondern mit dem Comic-Salon in Erlangen schon etwas besonderes.
    Da hast Du recht. Da ich kein Erlangen-Pilger bin, tröstet mich das allerdings nicht.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Veröffentlichung von Julian B. zeigt in meinen Augen, welches Problem wir mittlerweile im FB-Bereich haben. Offensichtlich gehen gute neue Stoffe aus oder sie sind einfach schlechter verkäuflich als ein Neuaufguss eines "Klassikers". Die Verbindung "auch ein Plessix" finde als Grund für eine Veröffentlichung bei Toonfish ehrlich gesagt auch ein wenig gequält.
    Warum machst Du die von Dir als Problem benannte Tatsache an Julien B. fest und nicht an einer der hundert anderen Klassiker-Wiederveröffentlichungen?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
    Seltsames Argument. 'Ich habe den Titel schon, neue Leser/Käufer sollen schaun wo sie bleiben.'
    So möchte ich das gar nicht aufgefasst haben, will niemanden den Spaß verderben. Ich halte es aber für problematisch, wenn solche Titel zunehmen, weil sie offenbar besser zu kalkulieren sind (?) als die ein oder andere echte Novi. Hier z.B. weil Plessix einfach gut ist, da darf man sich natürlich freuen über die Edition, wenn man sie noch nicht hat (mache ich auch bei Storm und El Mercenario). Funktioniert aber nur deswegen besser, weil es die "Kauf ich mir nochmal Leute" gibt.

    Grundsätzlich, da gebe ich dir Recht, stimmt bei Splitter aber die Mischung, kritischer sehe ich da im Moment Ehapa, wo man wohl allein auf Bewährtes setzt oder setzen muss. Da hat auch kormoran Recht, aber ich habs eben als Aufhänger genommen.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieser Monat schlägt dann auch mit 80% (bis auf die 2 Ebooks) zu...es wäre schön, wenn das Team ein kurzes Statement zu HAIE VON LAGOS geben könnte. Kommen die ersten drei Alben noch oder soll man die alten Ausgaben behalten?

  25. #100
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich finde diese Überraschungsbände auch eher suboptimal. Kann man denn nicht gleich die Katze aus dem Sack lassen?
    Oder braucht es tatsächlich diese künstliche Spannung damit diese Titel verkauft werden?
    Ja, denn genau das ist das Konzept dahinter!

    Der Überraschungstitel soll ca. jeder 70. bis 100.Titel
    des Programmes sein und mit dem Vorhang wollen wir
    ihm mehr Aufmerksamkeit geben.

    Denn ohne Vorhang würde es diese Titel "nicht geben"!
    Sie müssten sich - wären sie normale Titel - an den
    hundert anderen Titeln messen lassen ... und in diesem
    Vergleich würden sie automatisch unterlegen sien.

    Klappt die Idee, dann gibt 1 bis 2 mal im Jahr "solche
    speziellen Bücher". Klappt das nicht, dann werden die
    gut laufenden "Standard-Aben" diese "Mini-"Lücke
    gerne wieder füllen!

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •