User Tag List

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415
Ergebnis 351 bis 362 von 362
  1. #351
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder geht ein Thread in eine vollkommen andere Richtung als geplant. Das wäre ja nicht so schlimm, aber wenn ich dann schon wieder diese HC/SC Diskussion lese werde ich langsam blöde.
    Die Carlsen Freunde sollen eben mit den tollen SC Heften und bedruckten Innentiteln leben, die Splitter Freunde sich am HC hochziehen und der millimetergenauen Buchrückengestaltung.

    Jeder kann selbst entscheiden was er mag. Ich gehe den Splitter Weg, weil es mir gefällt was der Verlag macht.

  2. #352
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Das andere Extrem: wenn ich bei anderen Comicfans zu Gast bin und sehe in deren Zimmern die Longboxen voller in Plastikhüllen eingetüter Hefte, überfällt mich manchmal ein Schaudern und der Gedanke: "Hier braucht jemand dringend Beratung."
    Stapelst Du deine Hefte auch übereinander? So hab Ich vor fast 50 Jahren angefangen und halte es heute immer noch so
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Jeder kann selbst entscheiden was er mag. Ich gehe den Splitter Weg, weil es mir gefällt was der Verlag macht.
    Und andere entscheiden sich (neben Splitter) eben auch für die vielen anderen Verlage mit HC oder SC. Übrigens, CARLSEN hat in seinem Programm eine Vielzahl von HC-Titeln, im letzten Monat 4 von 6. Aber,psst, bloß nicht den CARLSEN-Bashern mitteilen.

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ebenfalls größtenteils unterschrieben was "The Duck" in Beitrag #352 schreibt,
    auch das Auto-Gleichnis passt sogar halbwegs.
    Und natürlich ist es jedem unbenommen, sein Fahrzeug/Comic nicht nur als Gebrauchsgegenstand zu sehen sondern als persönliches Sammelobjekt, dass was hergeben soll und intensiv gepflegt wird.

    Aber erwarten solche Hardcore Automobil-Fans dann auch, dass die Konzerne die eher fürs "Normalvolk" produzieren sich komplett ihren Bedürfnissen anpassen?
    Eigentlich doch nur bei wenigen, ganz speziellen Liebhaber-Produkten, aber nicht immer und überall.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mich regen diese Machenschaften von Carlsen so auf das kann man sich gar nicht vorstellen...!
    Doch, kann man. Denn die vielen Tippfehler in Deinem Beitrag (die ihn etwas schwer zu lesen machen) deuten darauf hin, dass Du ihn mit mächtig Schaum vorm Mund in die Tasten hautest.


    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Z.B. "Schöne Frauen sind hohl, auf die inneren Werte kommt es an." Als ob es ein Naturgesetz gäbe, dass das eine (Schönheit) nur ohne das andere (innere Werte) geliefert werden könne.
    Oder um es mit Bernd Stromberg zu sagen:
    " Eine Frau ist ja nicht deshalb automatisch klug, weil sie Scheiße aussieht."

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Und andere entscheiden sich (neben Splitter) eben auch für die vielen anderen Verlage mit HC oder SC. Übrigens, CARLSEN hat in seinem Programm eine Vielzahl von HC-Titeln, im letzten Monat 4 von 6. Aber,psst, bloß nicht den CARLSEN-Bashern mitteilen.
    Das ist eine spezielle Taktik von Dir, eine Qualitätsdiskussion auf eine reine HC versus SC Diskussion runterzuziehen. Schön das Carlsen seine GN in HC verpackt und auch den ein oder anderen Manga Knaller (meistens mit Vampire glaube ich) auch den Harry Potter, das war auch wichtig für die vielen Fans. Oder die x-te Tim und Struppi Version in SC, hoppla da kam jetzt eine verkleinerte HC Version sorry. Die hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht. Schade für die Neueinsteiger die so eine verkleinerte Version als erstes lesen, aber OK anderes Thema.
    Auch SC ist absolut in Ordnung wenn es eine Qualität hat wie bei Reprodukt oder Avant. Schaut Euch den Ralph Azam an ein Traum und bei vielen Serien von Trondheim im stabilen SC auch völlig in Ordnung.

    Was aber gar nicht geht sind hochwertige FB Serien wie zb. LJS, Skorpion, Die Adler Roms, Legende usw. in einem super dünnen schlabber SC zu bringen bei denen 90% entweder an den Ecken gestossen sind, verkratzt auf dem Rücken seitlich das weisse zum Vorschein kommt usw.Wenn ich den Neupreis bezahle dann möchte ich auch Ware dafür die Neu aussieht und nicht schon nach second Hand. Das ist doch jetzt kein hochgestochener unverschämter Wunsch mein Gott. Kauft ja auch niemand ein Handy das an den Ecken angestossen ist obwohl dieser Gebrauchsgegenstand in wenigen Tagen dementsprechend lädiert aussieht und on Top als Ratespass für zwischendurch, hin und wieder den Innendeckel bedrucken das ist echt die Spitze auf dem Höhepunkt einer katastrophen Verarbeitung. Auf dem kommt das Druckergebnis besonders schön zur Geltung . Da freut sich der Künstler besonders wennn er sein Werk in so einer Schrottausgabe bewundern kann. Und dann noch richtig schön teuer für mind. 12 Euro das Billigteil, natürlich ohne Extraseiten. Da geht es ja um jeden lächerlichen Druckbogen, die werden dann lieber bei irgendwelchen Pseudo Kunstwerken verballert!

    Also kein HC versus SC Problem sondern im Gesamten hat Carlsen ein riesen Qualitätsproblem. Von der bescheidenen Foren Betreuung, teilweise langsamen Erscheinungsweise und Serienabbrüchen ganz zu schweigen.
    Zwischenzeitlich ist man ja richtig froh wenn Carlsen eine Serie abbricht und diese hoffentlich schnell eine neue Heimat findet. Jeder weiss das sich bei Carlsen nur um die Bestseller wie Tim und Spirou und ein paar Themenbände sich ordentlich darum gekümmert wird und oder Prestigeprojekte wie Peanuts, Petzi und jetzt Bill Watterson (wobei da der Lack auch schon wegblättert )
    Carlsen basht sich mal richtig selbst!
    Geändert von jellyman71 (12.03.2014 um 08:44 Uhr)

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ELDORADO hast recht später wars dann der Bierschaum. Sonnige Grüsse nach Hamburg und viele zufriedene Kunden an dem tollen Tag!

  7. #357
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alandor und frank1960:

    Longboxen in der Wohnung sehen mir zu sehr nach Umzug aus. Wenn man das Glück hat, über einen trockenen, einbruchsicheren Keller zu verfügen, würde ich die dahin verfrachten oder wenn nicht, zumindest in einen Schrank verschwinden lassen, sofern das bei den Maßen einer Longbox überhaupt möglich ist.

    Meine Hefte habe ich immer „ungeschützt“ aufeinandergestapelt. Das mag gegen jede Aufbewahrungs-Etikette verstoßen, aber meine Koralle-ZACKs (immerhin rund 40 Jahre alt) und meine ersten frisch gekauften US-Comic books (immerhin ca. 30 Jahre alt) sehen immer noch gut aus … sofern ich letztere nicht mittlerweile verkauft habe, da ich hier fast völlig auf Trades/Hardcover umgestiegen bin und jede Doppelung meide wie der Teufel das Weihwasser, um der Masse Herr zu werden .

    Einen Teil meiner Hefte-Sammlung habe ich in einer kleinen Mansardenwohnung im Haus meiner Eltern untergebracht (das ist der Teil, in den ich ohnehin kaum reingucke – wenn man kritisch aussortiert, wird der Stapel höher als man denkt), den „unverzichtbaren“ Rest in den Bettkästen im Schlafzimmer.

    Aber stimmt schon, dimo1, wir sind jetzt sehr weit vom eigentlichen Thread-Thema entfernt.

  8. #358
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal. Im Splitter-Shop ist der Katalog weiterhin nur vorbestellbar. Hab ich was verpasst?

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die gedruckte Version des Kataloges ist noch nicht lieferbar.
    Kommt wohl im April.

  10. #360
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Legende der Drachenritter Band 17:

    Ah, scheint der erste Mehrteiler in dieser Reihe zu sein - Teil 1. Auf wieviele Bände ist diese Geschichte angelegt?

    Gruß vom lubidou

  11. #361
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Die Legende der Drachenritter Band 17:

    Ah, scheint der erste Mehrteiler in dieser Reihe zu sein - Teil 1. Auf wieviele Bände ist diese Geschichte angelegt?

    Gruß vom lubidou

    Wat nun?

    Auf dem Cover steht Band 17 - Amarelle "Kampf um Sardes Erster Teil" - hmmm .....

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Anmerkungen zum Katalog, genauer gesagt zum Gesamtprogramm:

    -- Die Serien Bruderschaft der Krabbe und Bunker sind anscheinend abgeschlossen, im Katalog allerdings nicht grau unterlegt.

    -- Cyann ist grau unterlegt, obwohl lediglich 5/6 Bänden erschienen sind. Ich nehme nicht an, dass der sechste Band nicht mehr erscheinen soll.

    -- Die gläsernen Schwerter sind grau unterlegt, obwohl noch zwei Bände kommen müssten. Auch hier hoffe ich, dass die nicht gecancelt sind.

    -- Der erste Zyklus von Schiffbrüchige von Ythaq sowie Schmetterlingsnetzwerk sind abgeschlossen, im Katalog aber nicht grau unterlegt.

    -- Die Serie YIU ist grau unterlegt, obwohl sie mit der Angabe 7/x noch nicht abgeschlossen sein dürfte.

    Vielleicht könnt ihr das im nächsten Katalog ja korrigieren bzw. klarstellen.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 56789101112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •