User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Albenbindung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Albenbindung

    Ich bin ein wenig verwirrt: Bei Amazon werden sämtliche Splittercomics als gebundene Ausgaben deklariert, doch wenn ich mir meine Alben anschaue sieht es eher nach einer Klebebindung aus. Was für eine Art von Buchbindung ist denn das nun und wie hoch ist die zu erwartende Lebensdauer?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Gebundene Ausgabe, ist die Stärke des Einbands gemeint. Gebundene Ausgabe als Gegensatz zu Softcover/Broschiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blätter die Alben mal ein bisschen durch mit einem Blick auf den Falz in der Mitte, da solltest du alle 8 bzw. 16 Seiten mal einen weißen Faden finden mit dem das Ganze gebunden. Wenn du von oben auf die Kante des Albums schaust, siehst du sehr schön die zusammengefassten Blätter, die dann jeweils in der Mitte gebunden (und auch geklebt) sind.

    Das war jetzt mal meine Beschreibung aus der Laienperspektive, aber wahrscheinlich wird hier eh bald Horst reinschneien und das Ganze im Detail erklären.

    Grundsätzlich gehört Splitter wohl zu den Verlagen mit den höchsten Qualitätsstandards.

    Edit: Und was den Kommentar von Markus Lanz betrifft: Ja, auch Alben in reiner Klebebindung sind "gebundene" Alben.
    Geändert von the_rooster (26.02.2014 um 16:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •