User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 73

Thema: into the sunrise - Konzepte / WIPS / und co ...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    into the sunrise - Konzepte / WIPS / und co ...

    Nachdem einige meiner treusten Fans vor zwei Jahren mit Bedauern zur Kentniss genommen hatten, dass ich mein SciFi Projekt "We all can dream" http://www.comicforum.de/showthread....-all-can-dream gegen die Wand gefahren und eingestellt habe, werde ich mich langsam parallel neben dem laufenden "don't die!" Webcomic dem Projekt wieder widmen, sofern die Zeit es zulässt.

    Diesmal möchte ich nicht so planlos drauf los malen, wie ich es zuvor getan hatte. Das Betrifft nicht die Story, die wird größtenteils dann doch wieder ohne irgendein Skript sehr flexibel gehandhabt, allerdings möchte ich einen gestalterischen Rahmen entwicklen und mehr oder weniger einpauken. We all can dream war vor allem auch wegen meiner völligen Unerfahrenheit mit SciFi Objekten, Schiffen, bauten und das ganze drumherum gescheitert. Hier müssen sich Können und Automatismen entwickeln, ansonsten wirds wieder eine sehr frustrierende Erfahrung.

    Das Projekt nenne ich auch wieder um zu "into the sunrise", wie es anfangs auch gehiessen hatte. Es geht auch komplett von vorne los, vergesst also alles, was ihr bei WACD bereits gelesen habt.

    Nur, dass SheJot wieder vorkommen wird, steht fest. Sie wird auch als erstes Model herhalten müssen, was Uniformen und Laserpusten angeht. Mal sehen, was am Ende aus diesem Scribble wird



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaa!!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Jaaaaa!!!!!
    genau!

    sieht immoment ein wenig bekifft aus, die kleine. Ich hoffe, das bekomme ich noch gedreht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gott macht des gerade spaß

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, gegen den dreifachen Hüftbruch sollte ich aber schon noch was machen, bevor ich ins bett geh
    untersektion neu gemacht

  6. #6
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch beim Script zumindest grob planen und mir überlegen, wo du hin willst. Das ist, verglichen mit der Zeichnerei, wenig Mühe, bringt aber für die Lesebarkeit und die "Qualität" des fertigen Comics 'ne Menge.
    Ich finde es immer sehr Schade, wenn sich gute Zeichner den A... aufreißen, dann aber die Story schleifen lassen. Denn am Ende sieht es vielleicht toll aus, aber Lesen will ich es nicht wirklich, weil es nirgends hinführt. Und die ganze Müh und Arbeit, die man reingesteckt hat zahlt sich bestenfalls halb aus.

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei einem gut durchdachten Skript kann man auch beim zeichnen profitieren. Man nacht sich mehr Gedanken um die Dramatik jedes Panels.
    Hier ein wirklich konkretes Beispiel wo man davon wirklich profitiert:

    Spong und ich arbeiten gerade an einer Geschichte. Grob geht es um einen etwas in die Jahre gekommenen Musiker, der in Erinnerungen schwelg und am Ende seine früheren Höhepunkte nachlebt. Beim durchlesen des Skripts ist mir dann die Idee gekommen, dass ich am Anfang wo es eine kurze Rückblende gibt doch genau die gleichen Layouts, Perspektiven und Panelausschnite für diesen Chrakter verwenden kann, wie in der letzten Szene, wo er versucht seine Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Auf diese Weise bereite ich schon am Anfang die Endszene vor. Auf diese Weise können wir ganz Subtil das Nachleben des Vergangenheit verdeutlichen.

    Blablabla, ich schreib heute zuviel. Ende vom Lied: Ich stimme Bendrix voll und ganz zu^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey jot, coole zeichnung. möchte auch gar nicht nörgeln... finde nur dass das gesicht sehr langgezogen ist. augen sind sehr hoch und nasenansatz+mund sehr weit unten. würde auch ihren unterarm noch etwas verlängern..
    will dir aber nicht in deinen stil reden, nur meine persönliche meinung.. -ansonsten find ichs cool!


  9. #9
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, scheisse. Genaugenommen hast du recht mit der Kritik. Jetzt bin ich aber leider schon scheisse weit fortgeschritten. Vielleicht korrigier ichs noch. vielleicht nicht. Kloppe schon viel zu länger auf dem Bild rum, als ich eigentlich wollte

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... du scheinst nicht nur auf Abs zu stehen ;-)

    Am Gesicht würde ich nix ändern, sonst müsstest du alle SheJot-Bilder ändern. Gut finde ich die Klamotte, der Rucksack wirkt dagegen schon antiquiert, und die Waffe kann mich nicht so Recht überzeugen...

  11. #11
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde das Gesicht so lassen. Soju hat zwar recht, aber das säh nicht mehr nach dir aus. Ich denke also, das geht als "Stil" durch.

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das Gesicht auch so lassen, das ist dein persönlicher Stil. Was mich mehr verwirrt ist ihr Biceps in der Colo, das sieht so aus als ob seine zwei Köpfe übereinander liegen und nicht nebeneinander.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    ... du scheinst nicht nur auf Abs zu stehen ;-)
    sieht man das?

    , und die Waffe kann mich nicht so Recht überzeugen...
    Mich auch nicht, die wird zurücggestellt, muss da über meinen Schatten springen und inspiration einholen. Derweil mach ich am Rucksack weiter

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal findet man auch woanders Inspiration. Ich hab mal gesehen wie jemand aus einer riesigen Orgel ein Raumschiffgezeichnet hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen muss ich mich dann wohl einmal um mein Angst-Thema "Haare" kümmern müssen, um alles auf einen Stand zu haben, bevor es an die finalen Korrekturen geht

  16. #16
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus, du hast ja sogar die Nippel gerendert. Du meinst es ernst.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab keine Nippel gerendert. Das, was da an der einen Brust so ausschaut, wie ein Nippel ist eigentlich ein Bug bei der Kontur, den ich in der feinarbeit entfernen werde.

    Haare. Hab mir tutorials angeschaut und mal wieder deren Nutzlosigkeit erfahren. Ich hab das gefühl, leute machen nur tutorials um anzugeben, wie toll sie malen können. Irgendwas mit Wischfingern und alles fix und automatisch - bei mir funktioniert das natürlich nicht. Ist wie "How to draw an owl" Hab jetzt meine eigene Vorgehensweise für Haare entwickelt. HA!

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich dir das mal verlinkt? Sorry, falls ja.

    Das Rendering sieht echt klasse aus! Find auch die Haare gar nicht schlecht, nur den Abwedler/Nachbelichter würd ich sparsamer einsetzen - der wirkt so leicht klumpig. Tipp: Nach dem Abwedeln entsättigen. Oder direkt Mitteltöne wedeln, nicht Lichter. Das verfälscht die Farben nicht so.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nichts gewedelt.

    PS: Nein, das hast du nicht verlinkt. ist mir jedenfalls neu. Das wird sich nochmal als große Hilfe herausstellen

  20. #20
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach. Die Farben wirken abgewedelt, grade in den Tiefen, weil die Strähen dort so "klumpig" aussehen. Das tut's bei mir immer, wenn ich wedle. Sorry für den bösen Verdacht.

    Freut mich, dass das Tut hilft! Ich finde solche Abrakadabra-Tutorials auch immer blöd.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tiefen/Höhen hab ich ganz normal mit dem Pinsel gemacht und dann mit so nem Abrakadabramist aus dem Tutorial bearbeitet, mit dem Unterschied, dass es im Tutorial so aussah, wie es aussen sollte, und bei mir eben nicht. dann war ich dazu übergegangen, die ganz dunklen strähnen einzeln zu malen. Das hats dann wieder einigermaßen gerettet. Ich denke mal, dass da das letzte wort noch nicht gesprochen ist.
    Jetzt ist aber erst mal wieder das Gewehr dran, eine Makeover zu bekommen. Ich schaffs einfach nicht, mich längere zeit auf eine bildstelle zu konzentrieren
    Geändert von Jot (24.02.2014 um 21:59 Uhr)

  22. #22
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber nicht das Schlechteste! Sonst läuft man immer Gefahr, vor lauter Klein-Klein den Überblick zu verlieren.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja. Waffen sollte ich vorm Comicstart noch mal dringends seperat üben.

  24. #24
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht überlegst du mal, ob du weniger mit Farbverläufen und mehr mit Farbflächen kolorierst. Die Verläufe sehen nämlich immer irgendwie nach metallischer Oberfläche aus, auch bei den Haaren. Die flächige Koloration hat auch den Vorteil, dass sie einfach schneller geht und das Bild mehr comichaft und weniger malerisch erscheinen lässt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.669
    Mentioned
    908 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Figur find ich ziemlich gut. Die Waffe ist vielleicht etwas überdetailiert, wenn du dir überlegst, dass du das Teil auf mehren Panels zeichnen musst. Mich stört eigentlich nur das Design des Magazins.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher