User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Digedags & Nilpferd

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Digedags & Nilpferd

    Wenn ich mich recht entsinne, gab's mal ein Digedags-Heft mit einem Nilpferd auf dem Cover. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meinst du Heft 11? Ist aber ein Nashorn.
    Klick dich einfach mal durch: http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Titelbildgalerie
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 11 war auch mein erster Gedanke, aber ich denke, die 66 könnte es auch noch sein. Ist allerdings auch kein richtiges Nilpferd.

  4. #4
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Faxen gab es EINIGE Nilpferde...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    kommt es nur mir spanisch vor, dass der gute mann dieselbe frage noch in zwei anderen foren gestellt hat?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.446
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hippopotamophilie, vielleicht? Immerhin ein, sagen wir, recht sportliches Unterfangen.

    Oder, schlimmer noch, Hippopotamophobie, und er plant die weltweite Vernichtung aller Nilpferdcover.
    Geändert von CHOUETTE (22.02.2014 um 08:59 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Hippopotamophobie, und er plant die weltweite Vernichtung aller Nilpferdcover.
    schöne Idee.
    gruselig!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 66 "Die Tierstimmenjäger" ist zumindest ein zerfetztes Pappnilpferd (oder eben eine urzeitliche Variante davon) auf dem Cover.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reniarenaill
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    kommt es nur mir spanisch vor, dass der gute mann dieselbe frage noch in zwei anderen foren gestellt hat?
    Was soll daran wohl spanisch sein??? Sicher möchte jemand rauskriegen bzw. betonen, ob oder dass sich H.H. bei Kauka oder Disney in dieser Sache orientiert hat oder eher nicht! In Heft 66 sind auf der Doppelseite innen beispielsweise drei richtige Flusspferde zu sehen. Im MOSAIK 5 (ebenfalls nur innen) wirkt während der Veranstaltung im Palastorchester ein Flusspferd-Hornbläser mit, der "schnell noch einen Tusch" machen möchte. Man muss ja seine Inspirationsquellen nicht immer so offen zur Schau stellen.
    Geändert von Reniarenaill (25.02.2014 um 02:04 Uhr)
    Über Gouverneursanwärter Goldner in der Amerika-Serie:

    "Wer gleich zum Colt greift, wenn er seine Felle wegschwimmen sieht, von dem haben wir in Zukunft nicht das Beste, sondern das Schlimmste zu erwarten. Wir wählen Betterman. He is the best man."

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch euch für die zahlreichen hilfreichen Tipps und die ebenso zahlreichen irritierten Bemerkungen. Die passende Lektüre zu einem Tellerchen "Nilpferd in Burgunder" beim internationalen Hippopotamalogen-Kongress in Hippershausen hab ich inzwischen zusammen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hipp59 Beitrag anzeigen
    und die ebenso zahlreichen irritierten Bemerkungen.

    Wer sich unter Nerds begibt, bekommt die IMMER gratis dazu :-)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Hipp59 Beitrag anzeigen
    Danke auch euch für die zahlreichen hilfreichen Tipps und die ebenso zahlreichen irritierten Bemerkungen.
    es macht halt stutzig, wenn jemand angeblich in seiner kindheit fix&foxi, mixk maus UND mosaik gelesen haben will UND sich dann ausgerechnet an nilfperdcover erinnert (die es gar nicht gab). das hat halt ein leichtes g'schmäckle von "sich eine mühsame recherche von echten fans erarbeiten lassen".
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lässt mich völlig unstutzig. hab in meiner kindheit jede menge fix & foxy, micky maus UND mosaik gelesen. alles, was da war und was man ranschaffen konnte (kumpels, oma fährt rüber, onkel aus münchen kommt, tausch in der schule, alte bestände von vor der mauer etc.)

    und die mosaik-cover konnte man jedenfalls stets der konsumierten handlung zuordnen. cover hatte ja (bis auf eines) stets mit story zu tun. bei mickymaus war das anders: da warn immer nur irgendwelche gags drauf. spätestens nach ein paar jahren hat man vergessen, welche storys unter welchem titel verborgen waren.
    und wenn einem die tierstimmenjäger gefallen haben, blieb einem eben - nicht ganz falsch - ein nilpferd auf dem cover erinnerlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •