User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktzeichnen in Freiburg

  1. #1
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    574
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aktzeichnen in Freiburg

    Hallo liebe Comicschaffende, Zeichner, Illustratoren und Künstler aus dem Raum Freiburg.
    Wenn Ihr Interesse am Aktzeichnen habt, seid Ihr herzlich eingeladen bei uns mit zu machen. Seit zwei Monaten treffen wir uns mittwoch abends von 19:00 bis 21:00 Uhr zum zwanglosen Zeichnen und künstlerischem Austausch im Kunst- und Kultur-Gewölbe Freiburg, St. Georgen. Der erste Abend ist zum Reinschnuppern und kostenfrei. Wenn Ihr genauso Spaß am Aktzeichnen habt, wie wir und regelmäßig mitmachen möchtet, fallen Kosten für das jeweilige Model und den Raum an. Diese Kosten werden nach Anzahl der Teilnehmer aufgeteilt. Es geht also nur ums Zeichnen und nicht ums Geld verdienen. Gerade für Comiczeichner dürfte es interessant sein, dass wir offen sind für Vorschläge, die das Posing betreffen. Wenn also jemand mal Lust darauf hat, ein Schwert mit zu bringen, ist das kein Problem - dann machen wir diesen Abend zum Fantasy-Posing-Abend
    Wenn Ihr Interesse habt, möchte ich Euch bitten, Euch über eine PN bei mir zu melden. Das erleichtert uns das Planen - nicht dass nachher der ganze Keller mit Zeichnern "überflutet" ist

    Thomas

  2. #2
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    574
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben mittlerweile eine Internetseite. Wer sich genauer informieren möchte, kann sich dort umsehen:
    http://artwork-design.de/aktzeichnen/

    Ich habe im Präsentationsbereich ein paar Zeichnungen von unseren Sessions gepostet:
    http://www.comicforum.de/showthread....-Appetizer-%29

    Wer jetzt also auf den Geschmack gekommen ist und sich uns anschließen möchte, ist herzlich willkommen und kann mich hier im Forum über PN kontaktieren oder direkt über die Internetseite.

    Thomas

  3. #3
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Büschn weit. Will und sollte ich aber auch unbedingt mal wieder machen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von tobra
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    574
    Mentioned
    153 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja mach das mal - und am besten gleich regelmäßig, dann hast du am meisten davon. Wir machen das seit Anfang 2014 jede Woche und es hilft mir sehr bei der täglichen Zeichenarbeit, da ich die meisten Posen mittlerweile aus dem Gedächtnis zeichnen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher