User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Neue ECC-Programmübersicht

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist bereits Mitte Mai. Hat irgendjemand das Faltblatt schon gesehen? Auf der ECC-Website habe ich nichts gesehen, und auch mein Comic-Händler, den ich nur noch einmal im Jahr am Gratis-Comic-Tag besuche, hatte es nicht.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jetzt ist bereits Mitte Mai. Hat irgendjemand das Faltblatt schon gesehen? Auf der ECC-Website habe ich nichts gesehen, und auch mein Comic-Händler, den ich nur noch einmal im Jahr am Gratis-Comic-Tag besuche, hatte es nicht.
    Ja, mein Dealer hat es und hatte es meiner letzten Lieferung beigelegt. Ist nichts aufregendes, du verpasst nicht viel!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste vierteljährliche Programmübersicht sollte im April verfügbar sein, auf der Website von ECC finde ich es nicht,
    aber jemand wahrscheinlich doch ???...

  4. #54
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die neue ECC-Programmvorschau zur Ansicht (Juli bis September 2014):

    Foto 2.JPG
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beantwortet die Frage nach der ersten Ausgabe aber nicht.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jetzt ist bereits Mitte Mai. Hat irgendjemand das Faltblatt schon gesehen? Auf der ECC-Website habe ich nichts gesehen, und auch mein Comic-Händler, den ich nur noch einmal im Jahr am Gratis-Comic-Tag besuche, hatte es nicht.
    Ich habe es in einer Buchhandlung bekommen, eher per Zufall, da es hinter der Kasse unauffällig in einem unteren Regalfach lag. Im ersten Moment fragte ich mich, ob die in der Buchhandlung jetzt auch "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" führen würden, bis mir die neue Form der "Programmübersicht" wieder einfiel. Meiner Meinung nach war die bunte Gestaltung kontraproduktiv, die Posterform wertet das Ganze noch mehr ab.

  7. #57
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die vorherige version gabs oder gibt es noch bei uns im bahnhofsbuchhandel

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach zwei Ausgaben erkenne ich bereits eine gewisse Systematik: Titelbild und Poster scheinen immer identisch zu sein.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Nach zwei Ausgaben erkenne ich bereits eine gewisse Systematik: Titelbild und Poster scheinen immer identisch zu sein.
    Diese zwei Ausgaben findet man aber auf ECC-Website nicht, oder doch (?).... Ich finde es nicht

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    Liebe Comic-Freunde,

    nach Anregungen aus dem Comic-Fachhandel haben wir uns entschieden, die Comic-Preview "Tock Tock" umzustrukturieren. Um noch aktueller zu sein, startet ab April 2014 eine vierteljährliche Programmübersicht, die das "Tock Tock" ersetzen wird. In der Programmübersicht findet Ihr alle Novitäten und die wichtigsten Informationen zu den Titeln auf einen Blick. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet das XXL-Poster auf der Rückseite mit wechselndem Motiv.

    Leseproben findet Ihr nach wie vor auf unserer Homepage unter www.egmont-comic-collection.de!

    Viele Grüße,
    Christopher

    als Kunde finde ich das Tock Tock für mich informativer als ein Poster

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Diese zwei Ausgaben findet man aber auf ECC-Website nicht, oder doch (?).... Ich finde es nicht
    Natürlich nicht. Die Ausgaben sind ja für den Fachhandel. Steht klar und deutlich auf der Website.

    Und möglicherweise wussten sie nicht, wie man aus einem Faltblatt mit Poster ein PDF herstellt.

  12. #62
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    Liebe Comic-Freunde,

    nach Anregungen aus dem Comic-Fachhandel haben wir uns entschieden, die Comic-Preview "Tock Tock" umzustrukturieren. Um noch aktueller zu sein,

    Leseproben findet Ihr nach wie vor auf unserer Homepage unter www.egmont-comic-collection.de!

    Viele Grüße,
    Christopher

    warum tut ihr nicht was euch empfohlen wird? oder hat der fachhandel gesagt, schafft das tock tock vollkommen ab? denn das habt ihr getan, es gibt kein tock tock mehr

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das Argument von "noch aktueller zu sein" ist unsinnig. Das Programm steht ein halbes Jahr im Voraus fest. Kurzfristiger kann man gar nicht planen. Die Kunden extra erst Monate später über das neue Programm zu informieren, nur um angeblich "aktueller" zu sein, ist ja ein Witz.

    Und wenn im September eine kurzfristige Verschiebung eines Titels stattfindet, dann ist auch das Faltblatt, das jetzt schon gedruckt worden ist, nicht mehr aktuell. Diesbezüglich gibt es also keinen Unterschied zum TockTock.

    Ich sehe beim besten Willen nicht, was an diesem Poster "aktueller" sein soll.

    Eine Programmvorschau, die Ende Mai erst über das Juli-Programm informiert, ist für mich unbrauchbar. Ich will die Infos früher haben.
    Geändert von Indiana Goof (27.05.2014 um 15:59 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch die neue Übersicht nicht (genausowenig wie das antiquierte Tocktock). Ne ordentliche App für Comicneuerscheinungen aller Verlage wäre da schon sinnvoller.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich brauch die neue Übersicht nicht (genausowenig wie das antiquierte Tocktock). Ne ordentliche App für Comicneuerscheinungen aller Verlage wäre da schon sinnvoller.
    Genau, das wäre perfekt, ohne sich durch alle Foren kämpfen zu müssen um auf dem laufenden zu bleiben.

  16. #66
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man das bei verschiedenen Shops schon auch teilweise kriegt (www.sammlerecke.de), aber halt nicht so ausführlich wie sich das hier einige wünschen.
    Die Diskussion dazu inkl. Verkaufsplattform(allerdings beschränkt auf den FB Bereich) gabs ja hier schon mal im Comicforum

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Ich habe es in einer Buchhandlung bekommen, eher per Zufall, da es hinter der Kasse unauffällig in einem unteren Regalfach lag. Im ersten Moment fragte ich mich, ob die in der Buchhandlung jetzt auch "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" führen würden, bis mir die neue Form der "Programmübersicht" wieder einfiel. Meiner Meinung nach war die bunte Gestaltung kontraproduktiv, die Posterform wertet das Ganze noch mehr ab.
    Ich hab heute das Faltblatt zum ersten Mal gesehen. So etwas billiges hatte ich selten in den Händen.

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau ist billig daran? Kannst du das etwas ausführen? Ich habs nämlich nicht gesehen. So etwas Billiges komme ihm nicht ins Haus, meinte mein Comic-Händler, der stattdessen die Händlervorschauen en masse aufliegen hat.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Hier eine Art Bestätigung dass Ende des Jahres in Frankreich ein neuer Band von LL erscheint, der sechste nach Morris, und Laurent Gerra ist nach zwei Bänden Abwesendheit wieder als Texter dabei (diesmal zusammen mit Jacques Pessis):

    http://www.bdfolie.com/t917-Les-nouv...ns-Daltons.htm
    Bald ist es so weit, der neue "grosse" Lucky Luke kommt pünktlich nach zwei Jahren seit "Auf eigene Faust":
    http://www.comic-report.de/index.php...ucky-luke-2014

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Christopher
    Du hast uns die neue druckfrische Vorschau Oktober-Dezember gar noch nicht vorgestellt hier. Sag nicht, dieses supertolle Faltblatt mit dem supertollen Poster, welche das unsägliche TockTock ersetzt, sei schon wieder eingestellt worden?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    dieses supertolle Faltblatt mit dem supertollen Poster, welche das unsägliche TockTock ersetzt...
    das trieft ja mal überhaupt nicht vor Sarkasmus... [schließe mich dem aber an!]

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #72
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was sagt denn der fachhandel dazu, das seine anregung so schnell umgesetzt wurde? findet der fachhandel dieses poster besser als das tock tock?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hallo Christopher
    Du hast uns die neue druckfrische Vorschau Oktober-Dezember gar noch nicht vorgestellt hier. Sag nicht, dieses supertolle Faltblatt mit dem supertollen Poster, welche das unsägliche TockTock ersetzt, sei schon wieder eingestellt worden?
    Ne,ne, dieses dümmliche nichtssagende Poster gibt es immer noch. Habe es Anfang des Monats beim Händler erhalten.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu wird der Fachhandel und teilweise Buchhandel (jene, die diese Vorschau auch haben) wohl hoffentlich den EGMONT-Leuten auf der aktuellen Buchmesse in Frankfurt die Meinung sagen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hab bisher nur das Okt-Dez Schmuckbild in Besitz genommen (sogar 2x, *freu*). Ist denn das Bildmotiv immer gleich?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher