User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Neue ECC-Programmübersicht

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kunden bekommen ja nach wie vor eine handliche Vorschau/Übersicht/Ausklappposter zum Mitnehmen.

    Und von der ausführlichen Händlervorschau hab ich halt nur ein Exemplar zur Verfügung, schaue da aber natürlich bei Nachfragen für die
    Kunden rein bzw. lasse die auch selbst drin blättern.

    Dass es mittlerweile aber jedem möglich ist diese (eigentlich ja brancheninternen) Kataloge online anzuschauen ist doch schon mal was.

    Und nach wie vor gilt natürlich: Glaubt nicht dem Epsilon-Verleger und dessen Marktheorien.
    Unsere Branche lebt nicht von Laufkundschaft. Wird sie nie und muss sie auch nicht.

  2. #27
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, wie schon woanders geschrieben gibts immer mehr die sich vorinformieren und nicht einfach so vorbeischauen. Und das machen sie im Netz und weniger in Katalogen (es sei denn diese Kataloge würden im Buchhandel auslegen, was selten geschieht weil es dort wenig Platz für Gratisprodukte gibt). Kataloge können dann als Anschub zum Kauf dienen.

    Splitter Katalog, Tock Tock und mit deutlichen Abstrichen die Panini Vorschau haben sich da eher als Sammelobjekt an sich etabliert. Die Infos darin kann man aber auch woanders kriegen.

    Ja man kann sogar die gesamtinfos zu den neuveröffentlichungen kriegen, allerdings nicht so schön aufbereitet. Es wäre mal ein Mammutprojekt z.B alle Albenneuerscheinungen im Netz schön aufzubereiten. Ja aich weiss bei PPM gibts das teilweise (ist auch meine Anlaufstelle), aber halt auch nicht für alle Verlage.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammler: Im Marktplatz gibt es einen TOCK TOCK - Komplettsatz.

  4. #29
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMG_1718.JPGLiebe Comic-Freunde,

    um Licht ins Dunkel zu bringen: Hier ein Foto unserer neuen Programmübersicht. Sie ist für Endkunden gedacht und wird natürlich kostenlos sein.

    Viele Grüße,
    Christopher
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Christopher: Das ist schön! Gibt es die Buchhandel oder kann man sie auch mit frankiertem Rückumschlag bestellen?

    Wobei ich sagen muss, dass ich das "TockTock" vor allem in gedruckter Form sehr vermisse!

  6. #31
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @käfer: Die neue Programmübersicht gibt es bald im Fach- und im Buchhandel. Bestellen bei uns geht leider nicht.
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich vom Design her eher an ein Donald Duck Sonderheft und könnte also genau so gut von den Kollegen in Berlin stammen.

    Viele Infos scheint es nicht zu enthalten. Von den 8 Seiten gehen 4 fürs Poster drauf und eine fürs Titelbild. Bleiben noch drei Seiten, wobei die letzte mit Impressum und allem anderen Kram, der dort noch drauf muss, wohl auch nicht komplett mit Infos zum neuen Programm gefüllt sein wird.

    Die 80 Seiten TockTock werden also durch gerade mal zwei lausige Seiten über das neue Programm ersetzt. Tschuldigung, aber das verstehe ich echt nicht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem verzichtet,das dürfte so manchen Händler ärgern, der Verlag komplett auf die Backlist vorhandener Titel.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    191
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aufwändig gestalteten Händlervorschauen gibt's von allen großen (und auch kleineren) Buchverlagen. Und im Endeffekt sind es tatsächlich die Händler, die die Sachen kaufen (um sie dann weiterzuverkaufen). Der größte Absatz erfolgt halt über Gelegenheitskäufer, die einen Titel im Händlerregal stehen sehen. Wenn ein Händler also keine Bände einkauft, kauft die auch niemand, der nicht gezielt danach sucht. Heißt, man wird statt vielleicht 5000 Stück nur 200 los. Von daher ist es durchaus verständlich, dass den Händlern von den Verlagen aufwändige gedruckte Kataloge zur Verfügung gestellt werden und nicht nur eine schnell kopierte Exceltabelle rumgeschickt wird.

    Diese Theorie halte ich nicht nur für überholt, sondern auch für total ineffizient. Das Einzige, was Händler interessiert, ist Nachfrage. Ein aufwendig gestalteter Katalog nur für Händler, die daraus aussuchen sollen, was ihnen gefällt, um diese Auswahl in den Laden zu stellen, damit Gelegenheitskäufer diese Auswahl zufällig entdecken und ebenfalls so toll finden sollen, dass sie genau das kaufen, was da gerade steht, ist ein reines Glücksspiel. Es wäre wesentlich besser, wenn Buchhändler nicht nur Nachfrage bedienen, sondern auch aktiv an der Schaffung von Nachfrage mitwirken, indem sie solche aufwendig gestalteten Katalog auch auslegen.
    Hallo liebe Leute vom Egmont-Velag,

    ich habe gerad erfahren, dass Ihr das Tock-Tock Kundenmagazin mit der 50. Ausgabe eingestellt habt.
    Glückwunsch Ihr geht damit den gleichen kundefeindlichen Weg wie Carlsen, die seit Jahren auch kein vernünftiges Kundenmagazin bereitstellt!

    Das Händlermagazin hat mich auch schon lange geärgert, nicht nur, dass es für den Endkunden nicht erhältlich ist und war, sondern das es auch noch ca. ein halbes Jahr vorher herauskam.
    Um allen Lehrmeistern vorwegzugreifen, ich meine natürlich die Print-Versionen. Ich lese meine Comics auch nicht Online!
    Selbst in Erlangen oder München lagen diese Händlermagazine zwar aus waren aber für das Laufpublikum nicht erhältlich.

    Na ja das hat sich ja dann auch erledigt, da Ihr euch ja mal wieder zum größten Teil von FB-Ware verabschiedet, was mich dann auch wieder veranlassen wird bei anderen Verlagen zu kaufen aber macht ja nix eure Bücher werden ja von Händlern gekauft.

    Gruß aus Köln
    Collectoranton

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Lanz Beitrag anzeigen
    Du musst auf irgend eine Serie klicken:

    z.B. http://www.egmont-comic-collection.d...ew=reihenintro

    und dann gibt es rechts oben Icon Tools
    Gruss an die Fans,
    ich bin zu Icon Tools gekommen, aber ich sehe keine vierteljährliche Programmübersicht???... ist aus mir ein Rantanplan geworden? :-(

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Gruss an die Fans,
    ich bin zu Icon Tools gekommen, aber ich sehe keine vierteljährliche Programmübersicht???... ist aus mir ein Rantanplan geworden? :-(
    Das Programm findest Du hier:
    http://www.egmont-comic-collection.d...ew=reihenintro

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Markus!
    Dein Link führt zur Programmvorschau, die wir auch bis jetzt zur Vefügung hatten. Ich wollte mich eigentlich erkundigen wie man zu 8-seitiger, vierteljährlicher Programmübersicht kommt (welche Tock Tock - Magazin ersetzt)....

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ist noch nicht online.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ist die Online-Version der Verlagsvorschau Herbst 2014:

    http://www.egmont-vg.de/node/108

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke scarpino :-) Die Vorschau Herbst-Frühjahr 2014/15. ist sehr nützlich, allerdings vermisse ich Lucky Luke im März 2015. Jedes zweites Jahr im Herbst (2004, 2006...2012) erscheint der neue Band in Frankreich, wäre dann die deutschsprachige Ausgabe im Frühjahr 2015. zu erwarten...

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten Programm (Oktober 2013 - März 2014 war auch kein LL angekündigt (siehe TOCKTOCK 50) , dennoch veröffentlichte EGMONT im März 2014 den LL-Band 91.

  17. #42
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, der von Niki genannte Erscheinungsrhythmus stimmt eh nicht.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der von Niki genannte Erscheinungsrhythmus stimmt eh nicht.
    http://www.bedetheque.com/serie-9994...ntures-de.html

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso zählst du die Lucky Kid Bände nicht dazu?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wieso zählst du die Lucky Kid Bände nicht dazu?
    Einverstanden dass man die Lucky Kid Bände dazu zählen könnte, ich war aber auf Lucky Luke
    im engeren Sinne fokusiert, da Ende dieses Jahres der neue Band in Frankreich erscheinen sollte
    und ich mir die Frage gestellt habe, für wann ist die deutsprachige Ausgabe geplant....

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In TOCKTOCK 48 gab es die Vorschau bis März 2013 OHNE LL 90, in TOCKTOCK 49 gab es einen Nachtrag zu März 2013 MIT LL 90.Ähnliches könnte sich März 2015 wiederholen...

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niki Beitrag anzeigen
    Einverstanden dass man die Lucky Kid Bände dazu zählen könnte, ich war aber auf Lucky Luke
    im engeren Sinne fokusiert, da Ende dieses Jahres der neue Band in Frankreich erscheinen sollte
    und ich mir die Frage gestellt habe, für wann ist die deutsprachige Ausgabe geplant....
    Ach so. Ja dann hast du Recht. Aber wie andere bereits erwähnt haben, ist es vermutlich noch zu früh für eine Ankündigung. Die Ankündigung wird dann aber noch nachgereicht.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Art Bestätigung dass Ende des Jahres in Frankreich ein neuer Band von LL erscheint, der sechste nach Morris, und Laurent Gerra ist nach zwei Bänden Abwesendheit wieder als Texter dabei (diesmal zusammen mit Jacques Pessis):

    http://www.bdfolie.com/t917-Les-nouv...ns-Daltons.htm

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    32
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Die ist noch nicht online.
    Ist die neue vierteljährliche Programmvorschau schon zu sehen, es wurde gesagt "ab April"....

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher