User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Neue ECC-Programmübersicht

  1. #1
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue ECC-Programmübersicht

    Liebe Comic-Freunde,

    nach Anregungen aus dem Comic-Fachhandel haben wir uns entschieden, die Comic-Preview "Tock Tock" umzustrukturieren. Um noch aktueller zu sein, startet ab April 2014 eine vierteljährliche Programmübersicht, die das "Tock Tock" ersetzen wird. In der Programmübersicht findet Ihr alle Novitäten und die wichtigsten Informationen zu den Titeln auf einen Blick. Einen zusätzlichen Mehrwert bietet das XXL-Poster auf der Rückseite mit wechselndem Motiv.

    Leseproben findet Ihr nach wie vor auf unserer Homepage unter www.egmont-comic-collection.de!

    Viele Grüße,
    Christopher
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    Leseproben findet Ihr nach wie vor auf unserer Homepage unter www.egmont-comic-collection.de!
    Irgendwie scheine ich blind zu sein, aber ich finde weder bei den einzelnen Comics Leseproben noch einen gesonderten Menüpunkt.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

  3. #3
    Moderator ECC & EGN Avatar von chb
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der rechten Spalte bei den Titeln bzw. den Reihen. Unter "Tools". Ist, zugegeben, nicht ganz einfach zu finden. Wir arbeiten daran.
    "Mein Gewerbe erfordert, allzeit bewaffnet zu sein, denn ich bin fahrender Ritter und womöglich derer der letzte!" (Don Quixote)



    DON QUIXOTE von Rob Davis

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos ECC-Website: Die dortigen "aktuellen" (sic!) Änderungen im Programm stammen vom Oktober 2013!

    Ich finde es schade, dass TockTock nach 50 Ausgaben gestorben ist. Aber ein XXL-Poster habe ich natürlich schon lange vermisst, denn ohne XXL-Poster geht heutzutage natürlich gar nichts mehr. Andere Verlage würden altmodische Apps fürs Mobiltelefon machen, aber die ECC hat wieder mal den Zeitgeist erkannt und bringt moderne XXL-Poster. Ich hoffe, dass damit nun auch die letzten ECC-Kritiker endlich verstummen werden.
    Geändert von Indiana Goof (18.02.2014 um 21:10 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass TockTock nach 50 Ausgaben gestorben ist. Aber ein XXL-Poster habe ich natürlich schon lange vermisst, denn ohne XXL-Poster geht heutzutage natürlich gar nichts mehr. Andere Verlage würden altmodische Apps fürs Mobiltelefon machen, aber die ECC hat wieder mal den Zeitgeist erkannt und bringt moderne XXL-Poster. Ich hoffe, dass damit nun auch die letzten ECC-Kritiker endlich verstummen werden.


    Aber Disney und Asterix wird doch auch so gekauft
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch ich bedaure, dass Tock Tock eingestellt wird. In diesem Zusammenhang die Frage: Sammelt die "Tock Tock" eigentlich ausser mir jemand (Hefte, nicht PDF)? Ich habe einige (wenige) doppelt und würde evtl. gerne tauschen, um vollständig zu werden; gleiches gilt für das frühere Verlagsprogramm "Carlsen Comics".

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich sammle die TockTocks auch, habe mittlerweile alle.

  8. #8
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Frage : wird es auch kostenlos sein ?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Andere Frage : wird es auch kostenlos sein ?
    Je nachdem was du als "kostenlos" bezeichnest. Wir bezahlen die sowieso mit dem Kauf der anderen Alben mit. Von daher ist "kostenlos" relativ... Allerdings möchte ich an der Kasse nix dafür bezahlen!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (26.02.2014 um 07:52 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Je nachdem was du als "kostenlos" bezeichnest. Wir bezahlen die sowieso mit dem Kauf der anderen Alben mit. Von daher ist "kostenlos" relativ... Allerdings möchte ich an der Kasse nix dafür bezahlen!

    C_R
    nimms mir bitte nicht übel , aber so konnte ich es mir auch beantworten . Die Frage ging an chb ; Wird die Printausgabe der ECC-Programmübersicht kostenlos zu beziehen sein oder muß man dazu einen Obulus entrichten . Vorstellen könnte ich es mir schon , denn bei einer Seitenanzahl von 125 und A4-Format und noch zusätzlichem XXL-Poster . Zudem sind die Seiten hervorragend übersichtlich gestaltet und sind in Hochglanz gehalten . Auf der Frankfurter Buchmesse gab es ein Vorschau und ECC-Programmübersicht-Katalog Oktober 2013 bis März 2014 .

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ... wenn ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe (Christopher möge mich sonst korrigieren), ist das kein Heft, sondern ein gefaltetes Poster mit der (einseitigen) kalendarischen (oder wie auch immer gearteten) Programmübersicht auf der Rückseite dieses Posters (oder halt mit dem Poster auf der Rückseite der gefalteten Programmübersicht). Das ist natürlich Werbematerial und entsprechend kostenlos.

    Du verwechselst das mit der halbjährlichen Händler-Programmvorschau, die aber weder was mit dem Tock, Tock zu tun hat noch bei Comichändlern zum Mitnehmen ausliegt, weil die gezielt für den Buchhandel ist, damit der weiß, was er bestellen soll.

  12. #12
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ... vielleicht , aber so eine aufwendige gestaltete Händler-Programmvorschau gegen ein mickriges Kundenmagazin . Nee , wer zahlt denn die Bücher und Hefte .... doch nicht die Händler , oder
    Sollten lieber das Format der 90er TockTock wieder einführen !

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aufwändig gestalteten Händlervorschauen gibt's von allen großen (und auch kleineren) Buchverlagen. Und im Endeffekt sind es tatsächlich die Händler, die die Sachen kaufen (um sie dann weiterzuverkaufen). Der größte Absatz erfolgt halt über Gelegenheitskäufer, die einen Titel im Händlerregal stehen sehen. Wenn ein Händler also keine Bände einkauft, kauft die auch niemand, der nicht gezielt danach sucht. Heißt, man wird statt vielleicht 5000 Stück nur 200 los. Von daher ist es durchaus verständlich, dass den Händlern von den Verlagen aufwändige gedruckte Kataloge zur Verfügung gestellt werden und nicht nur eine schnell kopierte Exceltabelle rumgeschickt wird.

  14. #14
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die aufwändig gestalteten Händlervorschauen gibt's von allen großen (und auch kleineren) Buchverlagen. Und im Endeffekt sind es tatsächlich die Händler, die die Sachen kaufen (um sie dann weiterzuverkaufen). Der größte Absatz erfolgt halt über Gelegenheitskäufer, die einen Titel im Händlerregal stehen sehen. Wenn ein Händler also keine Bände einkauft, kauft die auch niemand, der nicht gezielt danach sucht. Heißt, man wird statt vielleicht 5000 Stück nur 200 los. Von daher ist es durchaus verständlich, dass den Händlern von den Verlagen aufwändige gedruckte Kataloge zur Verfügung gestellt werden und nicht nur eine schnell kopierte Exceltabelle rumgeschickt wird.
    Diese Theorie halte ich nicht nur für überholt, sondern auch für total ineffizient. Das Einzige, was Händler interessiert, ist Nachfrage. Ein aufwendig gestalteter Katalog nur für Händler, die daraus aussuchen sollen, was ihnen gefällt, um diese Auswahl in den Laden zu stellen, damit Gelegenheitskäufer diese Auswahl zufällig entdecken und ebenfalls so toll finden sollen, dass sie genau das kaufen, was da gerade steht, ist ein reines Glücksspiel. Es wäre wesentlich besser, wenn Buchhändler nicht nur Nachfrage bedienen, sondern auch aktiv an der Schaffung von Nachfrage mitwirken, indem sie solche aufwendig gestalteten Katalog auch auslegen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #15
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Und im Endeffekt sind es tatsächlich die Händler, die die Sachen kaufen (um sie dann weiterzuverkaufen).
    Nun das mag wohl sein , aber sollte hier nicht der Endverbraucher im Vordergrund stehen . Schließlich möchte man als dieser sich ja genügend informieren und die Zeit in einem Buchladen heutzutage lange Infogespräche zu führen , ist heutzuge nicht mehr gegeben .
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (einseitigen) kalendarischen (oder wie auch immer gearteten) Programmübersicht auf der Rückseite dieses Posters (oder halt mit dem Poster auf der Rückseite der gefalteten Programmübersicht)
    Sowas gab es schon im TockTock als Beilage (TockTock 22 / 96) 40 Jahre Asterix

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es wäre wesentlich besser, wenn Buchhändler nicht nur Nachfrage bedienen, sondern auch aktiv an der Schaffung von Nachfrage mitwirken, indem sie solche aufwendig gestalteten Katalog auch auslegen.
    Klar, nur werden die nicht von den Verlagen in der entsprechenden Menge produziert und zur Verfügung gestellt. Zumal der gedruckte Vorschauversand sowieso schon lange rückläufig ist, da man sich die PDFs heute alle in der Regel auf den Verlagswebsites runterladen kann.

    Dass die Programmvorschauen auch für die Leser interessant sind bzw. wären, ist dann wieder eine völlig andere Sache. Ich find die Handelsvorschauen auch immer ganz nett, brauch die aber nicht wirklich als gedruckten Staubfänger fürs Regal. Da reicht es mir, mir die online auf der Egmont-Website anzuschauen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkwürdigerweise stimmt aber das Cover der herunterladbaren ECC-Programmübersicht mit dem Cover der auf der Frankfurter Buchmesse ausliegenden "ECC-Programmübersicht Oktober 2013 bis März 2014 ." in etwa überein . Lediglich heißt es da : EGMONT GRAPHIC NOVEL COMIC UND MANGA / Vorschau und Gesamtverzeichniss Oktober 2013 bis März 2014 / . Cover Obelix mit Eishinkelstein ist dasselbe .
    Geändert von seals (26.02.2014 um 13:51 Uhr)

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist daran merkwürdig, wenn die digitale Fassung zur gedruckten identisch ist?

  19. #19
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chb Beitrag anzeigen
    In der rechten Spalte bei den Titeln bzw. den Reihen. Unter "Tools". Ist, zugegeben, nicht ganz einfach zu finden. Wir arbeiten daran.
    Bitte mal für die Dummen (Wie mich):
    Wo auf der Seite finde ich "Tools"?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Drauß vom Walde komm ich
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst auf irgend eine Serie klicken:

    z.B. http://www.egmont-comic-collection.d...ew=reihenintro

    und dann gibt es rechts oben Icon Tools

  21. #21
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Klar, nur werden die nicht von den Verlagen in der entsprechenden Menge produziert und zur Verfügung gestellt. Zumal der gedruckte Vorschauversand sowieso schon lange rückläufig ist, da man sich die PDFs heute alle in der Regel auf den Verlagswebsites runterladen kann.
    Das stellt das Problem jetzt aber ein bisschen auf den Kopf. Meiner Erfahrung nach sind es die Buchhändler, die den Platz für Kataloge nicht zur Verfügung stellen. Würden sie das tun, würden die Kataloge auch in der entsprechenden Menge produziert. Das Problem der Verlage ist doch, dass es außer Fachhandel und Messen keine Katalogverteilstellen gibt.

    Die PDFs für Stammkunden, die danach suchen, sind ja ganz nett, aber Laufkundschaft erreicht man damit nicht. Denen muss man was zum Anfassen geben können.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #22
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Bitte mal für die Dummen (Wie mich):
    Wo auf der Seite finde ich "Tools"?
    So findet man diese Programmvorschau .......

    http://www.egmont-comic-collection.de/index.php/

    dann = Programm = Gesamtverzeichniss draufklicken / Download

  23. #23
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was ist daran merkwürdig, wenn die digitale Fassung zur gedruckten identisch ist?
    Naja , dann ist die digitale Fassung auch mit der Händlerausgabe gleich

  24. #24
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    Naja , dann ist die digitale Fassung auch mit der Händlerausgabe gleich
    Nachdem es sich dabei ja um die digitale Fassung der Händlerausgabe handelt, ist das naheliegend.

    Edit: Sorry, ich dachte du meinst was anderes. Ja, anscheinend haben sie da das selbe Covermotiv genommen. Warum auch nicht?

    PS: Die aktuelle Gesamtvorschau findet man hier: http://www.egmont-vg.de/presse_downloads.html
    Geändert von the_rooster (26.02.2014 um 16:37 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das stellt das Problem jetzt aber ein bisschen auf den Kopf. Meiner Erfahrung nach sind es die Buchhändler, die den Platz für Kataloge nicht zur Verfügung stellen. Würden sie das tun, würden die Kataloge auch in der entsprechenden Menge produziert. Das Problem der Verlage ist doch, dass es außer Fachhandel und Messen keine Katalogverteilstellen gibt.

    Die PDFs für Stammkunden, die danach suchen, sind ja ganz nett, aber Laufkundschaft erreicht man damit nicht. Denen muss man was zum Anfassen geben können.
    Bitte jetzt nicht Vorschau und Kataloge durcheinanderwerfen.
    Die Vorschau wird 2x im Jahr an die Buchhandlung geschickt und ist sehr viel aufwendiger gestaltet als die Kataloge für die Kunden.
    Auslegen kann man die Vorschau nicht da selbst große Buchhandlungen i.d.R. nur ein Exemplar erhalten und dies der Bearbeitung dient (sprich: Bestellmengen werden reingekritzelt in Vorbereitung auf den Vertreterbesuch bzw. die Vertreterbörse).

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher