Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 65 von 65

Thema: in memoriam - hipgnosis

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.716
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir leben in einer komischen Welt. Ich habe Marc nie kennengelernt, kannte bisher nur seinen Forumsnamen und dennoch bin ich traurig, dass er von uns gegangen ist. Es ist schwierig das in Worte zu fassen, aber irgendwie erinnere ich mich an seine Posts und fühle mich mit ihm verbunden.
    Mein Beileid an die Angehörigen, Familie und auch alle Freunde die Marc kannten.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch von mir noch mein herzliches Beileid. Es ist sehr traurig, wenn uns so rührige und lebensfrohe Menschen so früh verlassen müssen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    Wir leben in einer komischen Welt. Ich habe Marc nie kennengelernt, kannte bisher nur seinen Forumsnamen und dennoch bin ich traurig, dass er von uns gegangen ist. Es ist schwierig das in Worte zu fassen, aber irgendwie erinnere ich mich an seine Posts und fühle mich mit ihm verbunden.
    Mein Beileid an die Angehörigen, Familie und auch alle Freunde die Marc kannten.
    Geht mir auch so..... R.I.P.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Marc,

    mit FINIX hattest du eine genauso simple wie auch geniale Idee. Und du warst der, der mit Leidenschaft, Herzblut und Beharrlichkeit diese dann auch mit Leben erfüllt hast.
    Damit hast du nicht nur mir und so vielen anderen Comic-Verrückten viele schöne Stunden beschert, sondern auch den deutschen Comic Markt nachhaltig verändert.

    Danke Marc!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe vor wenigen Minuten die schreckliche Nachricht auf der ppm Seite gelesen und mich durchzog sofort eine tiefe Traurigkeit und das Gefühl das jemand ganz besonderes von uns gegangen ist. Die Tränen schossen mir sofort in die Augen und die ganzen Beileidsbekundungen die hier getätigt wurden haben das ganze noch verstärkt.
    Ich konnte Ihn vor Jahren in Erlangen persönlich kennenlernen und bin seitdem ein treuer Finixer.

    Wenn bei mir der HC Gaul mal wieder zu sehr durchging hatte er mich auf sehr nette und persönliche Weise mit einer persönlichen PN angeschrieben.

    Diesen unbeschreiblichen positiven Einsatz rund um das Thema Comic waren täglich spürbar. Im Forum und Ausserhalb.

    Du hast ein tolles Vermächtniss und eine uneingeschränkte positive Erinnerung an Dich hinterlassen!
    Hinterm Horizont gehts weiter.
    Viel kraft den Kollegen und Freunden und ganz besonders seiner Familie!

  6. #56
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sehr schwer für mich passende Worte für den Tod von Marc zu finden.

    Die Trauer sitzt tief. Eigentlich sogar sehr tief. Es fallen einem viele Dinge ein die man mit ihm verbindet.

    Ruhe in Frieden (und blick hin und wieder auf uns runter)

  7. #57
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin total geschockt.
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals mit ihm im Forum geschrieben habe und Comictipps von ihm erhalten habe. Mich berührt dies sehr, da ich die Gefühle seiner Familie ziemlich nachvollziehen kann, mein Vater erkrankte auch kurz vor Weihnachten, und man hat halt ständige Angst vor so einer Nachricht.
    Ich habe wenigstens noch Zeit mit meinem Vater, Zeit die hipgnosis Familie nicht mehr hat.
    Ich wünsche ihnen alle Kraft und Stärke um diesen Verlust zu verarbeiten.

  8. #58
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es eben erst gelesen. Ich bin schockiert. Fürchterlich. Auch ich wünsche der Familie die nötige Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden!

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin immer noch tief betroffen von der Meldung von Marcs Tod. Wir haben uns ja einige Jahre persönlich gekannt und als ich ihn endlich soweit hatte, dass er Artikel für die REDDITION schrieb, da ging er voller Leidenschaft und Enthusiasmus in seiner Finix-Idee auf. Ich hatte damit zwar einen guten Autor verloren, aber die Szene eine noch viel tollere Bereicherung gewonnen! Und so, wie Marc seine Sache angegangen ist, muss das auch sein, damit wir alle etwas davon haben. Finix wird zwar auch ohne Marc weitergehen, doch seine Leidenschaft ist nicht mehr. Das macht mich traurig. Mein herzliches Beileid seiner Freundin und seinen Angehörigen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich Finix erst vor kurzem für mich entdeckt habe und Marc weder persönlich noch durch Forumsbeiträge gekannt habe, tut es mir leid, das der Initiator vonFinix nicht mehr unter uns weilt. Es hinterläßt sicherlich eine große Lücke.
    In diesem Sinne
    R.I.P.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Jahrestage machen mich immer sehr traurig.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst ein Jahr rum? Mir kommt es viel länger vor... Geht, glaube ich, vielen so.
    Immer wenn ich einen Beitrag von ihm nochmal lese, komme ich ein wenig ins stocken... Und er hat ja einige verfasst

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, hatte das Datum gar nicht verinnerlicht und dennoch habe ich heute (o.k., offenbar einen Tag zu spät) an ihn gedacht. Als ich die Rork GA in Händen hielt, habe ich völlig anlasslos gedacht: "Das hätte Marc bestimmt gefallen."

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kater Paustian
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    285
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch so ein "Datums-Zufall": ich schmökere gerade ein wenig in der Sprechblase Nr.231. Die ist eigentlich schon im November 2014 erschienen.
    Ein Bericht über 30 Jahre Erlangen - und siehe da: Auf der Seite mit kleinen Fotos vom Salon tatsächlich ein Bild von unserem Finix-Stand. Ohne Personen, aber mit dem Text "Der Finix-Stand erinnerte viele an das Fehlen von Marc Schnackers"...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •