User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 286 von 286
  1. #276
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @DasKame:

    Heute gibt es mehr Leser als damals, aber es gibt eben auch ein weitaus größeres Angebot, und da die Leser nicht alles kaufen, ist zwar die Nachfrage insgesamt gestiegen, jedoch nicht unbedingt die Nachfrage bezogen auf jeden einzelnen Titel. Diese kann sogar rückläufig sein, bzw. ist es vermutlich sogar, denn sonst hätte EMA ja keine Probleme.
    Irgendwie hatten wir die Diskussion ja schon 2-3 mal, dann sage ich: Angebot muss kleiner werden, du sagst: Ne ein großes Angebot ist das Geld wert. Aber ich denke EMA bleibt nun keine andere Wahl, sie haben sich deutlich mit der anzahl der Lizensen (zumal es zu wenig "Top Seller" sind) verhoben.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #277
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Marketing wie Tokyopop es macht, mit Postern (damit meine ich nicht nur das Programmposter), Aufstellern, Postkarten, Trailern bei youtube und Facebook und dem immer wieder "Ins Gespräch bringen" von Titeln halte ich für wirkungsvoller. Anstatt zu versuchen, mühsam herauszufinden, was die Mehrheit der Leser lesen will, sorgen sie dafür, dass auch unbekannte Titel, die sie lizenzieren zu Hiits werden. Das ist die Krönung des Marketings.
    Im Prinzip vielleicht ja - aber: abgesehen von den Posts auf FB, bekomme ich hier in meinem 'beschaulichen' Studentenstädtchen nichts davon mit (youtube hat mich nie angesprochen).
    Grund: meine Buchhandlung nutzt diese Möglichkeiten nicht - kennt sie vielleicht nicht einmal. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sie, ählich wie amazon, ihre TP-Manga nur über den Großhandel ordern - Carlsen und EMA Novis sind meist zum Erscheinungstermin da, bei TP muss man ca. 1 Woche draufrechnen.
    Also trifft mich - als potenziell begeisterten Empfänger - diese 'Krönung' des Marketings gar nicht. Das wiederum weiß der Verlag nicht - könnte er aber in einer Umfrage erfahren -> Überprüfung der Reichweite des Marketings - die beste Werbung bringt nichts, wenn der (mögliche) Kunde sie nicht sieht...

    Ich denke übrigens nicht, dass die Beteiligung so gering wäre - gerade die Käufer von Serien die selten erscheinen oder solche die im aktuellen Sortiment kaum etwas finden, würden dem Verlag wohl gerne mitteilen, was er 'besser' machen kann -> deshalb der Vorschlag, den Umfrage-Hinweis in die Manga zu drucken bzw. eben eine Karte als Hinweis beizulegen. Natürlich ist das aufwendig, kostet Geld und Zeit, aber es würde sich sicher lohnen, denn wie du richtig sagst, wir im Forum sind nicht die Mehrheit - die Mehrheit ist die (bisher) 'anonyme' Masse da draußen...

    @ Aya-tan:

    Ja, FB ist in dem Zusammenhang eine gute Möglichkeit - da die Verlagsseiten aber völlig öffentlich sind, wäre sie (theoretisch ) auch für die Verweigerer einsehbar.
    Die Umfrage ansich würde ich allerdings über ein entsprechendes 'Umfrage-Portal' erstellen - die Möglichkeiten bei FB direkt sind ja eher eingeschränkt und man könnte so eine größe Reichweite erzielen
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  3. #278
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatten wir die Diskussion ja schon 2-3 mal, dann sage ich: Angebot muss kleiner werden, du sagst: Ne ein großes Angebot ist das Geld wert. Aber ich denke EMA bleibt nun keine andere Wahl, sie haben sich deutlich mit der anzahl der Lizensen (zumal es zu wenig "Top Seller" sind) verhoben.
    Nimm doch nur einmal uns Beide. Unsere Geschmäcker in Bezug auf Manga sind doch ziemlich unterschiedlich. Wo soll denn das Angebot reduziert werden? Bei den Titeln, die du magst oder bei denen, die ich mag?

    Es geht jetzt nicht darum, dass EMA sich offenbar übernommen hat, sondern mehr allgemein verlagsübergreifend. Sofern man nicht will, dass die Verlage alle nur Naruto und One Piece oder generell massentaugliche Mainstream Manga veröffentlichen, muss das Angebot zwangsläufig vielfältig sein. Gerade auch, weil die Zahl der Leser steigt. Diese Zahl steigt nämlich in Relation zur zunehmenden Vielfältigkeit (und damit wachsender Auswahl) bei den Veröffentlichungen. Würden die Verlage nur Manga wie OP und Naruto bringen, wäre ich ganz sicher kein Manga Fan geworden, und damit würden dem Markt monatlich meine EUR 250,00 entgehen

    Wie gesagt, das heißt natürlich nicht, dass man sich als Verlag völlig übernehmen soll, doch ein stetiges Anwachsen des Angebotes muss schon erfolgen, nur eben nicht so schnell wie EMA das offenbar vorhatte. Das sieht man momentan schön an Kazé, die langsam jedoch stetig ihr Angebot ausweiten.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #279
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nimm doch nur einmal uns Beide. Unsere Geschmäcker in Bezug auf Manga sind doch ziemlich unterschiedlich. Wo soll denn das Angebot reduziert werden? Bei den Titeln, die du magst oder bei denen, die ich mag?

    Na deine ! Problem gelöst!

    Es geht jetzt nicht darum, dass EMA sich offenbar übernommen hat, sondern mehr allgemein verlagsübergreifend. Sofern man nicht will, dass die Verlage alle nur Naruto und One Piece oder generell massentaugliche Mainstream Manga veröffentlichen, muss das Angebot zwangsläufig vielfältig sein. Gerade auch, weil die Zahl der Leser steigt. Diese Zahl steigt nämlich in Relation zur zunehmenden Vielfältigkeit (und damit wachsender Auswahl) bei den Veröffentlichungen. Würden die Verlage nur Manga wie OP und Naruto bringen, wäre ich ganz sicher kein Manga Fan geworden, und damit würden dem Markt monatlich meine EUR 250,00 entgehen
    Ja aber gerade Egmont hatte ja so ein Wort das mich Wahnsinnig macht: Querfinanzierung. Ich zahle kommentarlos für einen Manga den NIEMAND kauft gerne mehr (oder wenn es sich abzeichnet das das Ding kaum keiner kauft nehme ich eine Erhöhung komentarlos hin) aber ab dem Punkt wo wegen solchen Werken die ich oder andere eben überhaupt nicht kaufen auch GUTLAUFENDE Reihen erhöht werden bekomme ich einen Blutrausch: Weil der Verlag das nicht kompensieren kann muss Detektiv Conan z.B. verteuert werden? Warum? Damit ich anderen Lesern so etwas wie Princess Resurrection mitfinanzieren soll? Nein zum Geier, das ist eine Schnittstelle die für mich ein absolutes "No-Go" ist.

    Wenn Panini z.B. einen absoluten Sparten Manga teuer herausbringt meinetwegen, aber wenn darunter auch gut laufende Reihen den preishammer abbekommen ist das eine unverschämtheit an den Käufer.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #280
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @DasKame:

    Wieso wuste ich nur, dass du das sagen würdest ...

    Querfinanzierung machen alle Verlage, das ist keine Erfindung von EMA. Leider funktioniert dies aber eben nur dadurch, dass Titel, die gut laufen, zu einem Preis angeboten werden, der es möglich macht, schlechter laufende Titel aus den Mehrerlösen quer zu finanzieren.

    Leider müssen auch Manga wie "Princess Resurrection" mitgeschleppt werden, weil für eine Reputation eines Verlags Einstellungen katastrophal sind. Dadurch werden Signale gesetzt, die auch die Käufer abschrecken, die den betreffenden Titel gar nicht lesen. Allein die Tatsache, dass ein Verlag eine Serie nicht fortführt, ist bereits ein Schreckgespenst, das Käufer verunsichert. Da ist dann das große Ganze einfach wichtiger.

    Mich persönlich interessieren zB gerade bei Carlsen die Risiko Titel, die querfinanziert werden müssen, überhaupt nicht. Aber ich finde es dennoch gut, dass sie gebracht werden, weil sie andere interessieren. Zudem habe ich natürlich die Hoffnung, dass diese Segmente irgendwann auch erfolgreicher werden und sich vielleicht sogar einmal selbst tragen.
    Geändert von Sujen (26.02.2014 um 13:45 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #281
    Mitglied Avatar von synergieeffekt
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist es ja Spekulation anzunehmen, ein kleineres Programm würde die finanzielle Situation entspannen, solange man nicht die Kalkulationen kennt. Ist schon eine Weile her, aber wenn mich meine KLR-Erinnerungen nicht im Stich lassen kann es halt auch schon sein, dass man sich auch ganz schon schnell selbst ein Bein stellt, wenn man mal alle Titel eliminiert, die vermeintlich schlecht laufen und für sich genommen Verluste einfahren, da man eben dennoch auf deren UE angewiesen ist. Und sein Programm soweit umzustrukturieren, dass es vermeintlich schlanker und effizienter und damit Kostengünstiger ist einerseits auch nicht vorhersehbar, und zum anderen wohl alles andere als leicht umzusetzen.

    Aber zum Thema, da der Thread schon recht lang ist, mag es sein ich habe es überlesen. Aber zu einigen Titeln wurden ja keine Begründungen für Preiserhöhungen angegeben, und soweit ich sehen konnte auch auf Nachfrage keine nachgereicht. Wäre ja schon interessant da was zu erfahren.

  7. #282
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert es ja, dass bei EMA so viel schlecht läuft – angeblich. O_o

  8. #283
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja verstehen das EMA vielleicht die Preise anheben muss oder wieso sies machen...allerdings ist es schade für Leute die halt nicht soviel verdienen
    ich zb als Student kann dann halt nicht mehr so vele Reihen sammeln sondern muss das ganze halt einschränken weil 7,50 oder mehr ist schon viel für mich. Da überlegt man es sich ja dann doch eher was man sich kauft.
    Bei mir kommen daher von EMA nur noch die Titel ins Regal die ich auch unbedingt haben wollte bzw will. (im Moment nur Adekan und Shiki, beim neuen Programm wird dann wohl noch Packt der Yokai dazu kommen wobei davon der Preis ok ist)

  9. #284
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist äußerst interessant, diese Diskussion zu lesen, weil es bei uns in Finnland sehr ähnliche Entwicklungen bei Egmont gab. Sie hatten zu viele/schlechtlaufende Serien lizenziert, und eventuell wurden alle Titel, sogar Detective Conan, abgebrochen. Heute erscheint es bei uns kein Manga mehr von Egmont, aber hoffentlich wird es in Deutschland nicht so schief gehen.

  10. #285
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na das wärs ja oo kein Conan mehr könnt ich mir gar net vorstellen
    das lese ich mittlerweile schon sooo lange xd

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan wird sich dann sichelrich von nem anderne verlag bei uns geschnapptdenke ich mal.
    Aber passieren wird das hier nicht. Gibt ja noch genug die weiter bei EMA kaufen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •