User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sword Art Online



    Kurzbeschreibung


    Schüler Kazuto Kirigiya durfte unter seinem Pseudonym "Kirito" bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online - bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

    Kurzbeschreibung Staffel 2

    Kirito wird beauftragt, in dem VR-MMORPG/FPS Gun Gale Online (GGO) zwei Mordfällen nachzugehen, bei denen die beiden Personen, nachdem sie im Spiel augenscheinlich von einem Spieler namens Death Gun erschossen wurden, auch in der Realität starben. Mit Hilfe der Spielerin Shino Asada, unter dem Pseudonym Sinon, nimmt er im Spiel an einem Wettbewerb teil, an dem mutmaßlich auch Death Gun teilnimmt. Wird es Kirito gelingen die mysteriösen Morde rund um den Täter Death Gun aufzuklären...

    Genre

    Action, Adventure, Fantasy, Romance

    Folgen

    Staffel 1 25/25
    Staffel 2 18/25

    Meine Bewertung:

    Bis jetzt habe ich sehr viele Animes angeschaut und ich muss sagen, Sword Art Online hat mich am meisten beeidruckt. Die Story, die Charaktere einfach alles, keine Episode die ich geguckt habe, war langweilig. Die DVD's habe ich mir noch nicht gekauft, werde ich aber bald machen. Dieser Anime hat den Wert gekauft zu werden! Wie findet ihr den Anime? Habt ihr es euch gekauft? Am meisten freue ich mich auf die 2. Staffel, die angekündigt wurde! Ihr könnt in diesem Thread eure Meinung über Sword Art Online schreiben und paar nette Dinge posten die mit dem Anime zutun hat!
    Geändert von NokyRed91 (20.11.2014 um 01:34 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue gerade die 3. Volume auf Blu-ray und mittlerweile bin ich richtig angetan von dem Anime, ist schon lange her wo ich so einen guten Anime gesehen habe
    Wie findet Ihr den denn so?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ran_Mori Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade die 3. Volume auf Blu-ray und mittlerweile bin ich richtig angetan von dem Anime, ist schon lange her wo ich so einen guten Anime gesehen habe
    Wie findet Ihr den denn so?
    Ich habe den Anime schon 2x durch geschaut, bin mal gespannt wie die 2. Staffel so sein wird!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag den Anime auch sehr und freue mich ebenfalls schon auf die nächste Staffel.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch 2,5 Wochen bis Vol. 4 bei uns erscheint
    Ich hoffe sehr das die zweite Staffel auch in Deutschland erscheinen wird.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ran_Mori Beitrag anzeigen
    Noch 2,5 Wochen bis Vol. 4 bei uns erscheint
    Ich hoffe sehr das die zweite Staffel auch in Deutschland erscheinen wird.
    Die 2. Staffel wird garantiert in Deutschland erscheinen! Wäre total dumm, wenn sie nicht auf Deutsch synchronisiert wird. Der Anime ist sowas von beliebt, die muss einfach zu uns kommen!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Daichi2014
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sword Art Online ist eine meiner lieblingsanime~ hoffe Staffel 2 kommen kann

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denkt ihr, wird da noch eine 3 Staffel kommen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sword Art Online ist ein wirklich guter Anime.
    Wobei mir die erste Staffel besser gefallen hat wie die zweite.
    Asuna wurde einfach viel zu wenig in der zweiten gezeigt. Sie wurde viel schwächer dargestellt wie sie eigentlich ist.
    Dennoch würde ich mich über eine dritte Staffel sehr freuen. Ob es eine geben wird keine Ahnung^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Auftritt von Kirito in Folge 21 war schon cool finde ich. Jetzt heißt es wieder auf die nächste Folge warten.
    Geändert von NokyRed91 (24.11.2014 um 22:47 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Freundin von mir sowie mein kleiner Bruder mögen SAO sehr gerne. Für mich war der Anime nichts und den Hype drum verstehe ich auch nicht wirklich, aber was soll's xD.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir sowie mein kleiner Bruder mögen SAO sehr gerne. Für mich war der Anime nichts und den Hype drum verstehe ich auch nicht wirklich, aber was soll's xD.
    Was genau verstehst du nicht?

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed Beitrag anzeigen
    Was genau verstehst du nicht?
    den hype...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    den hype...
    Ich verstehe nicht, was es an dem Anime nichts zu verstehen gibt.

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NokyRed Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was es an dem Anime nichts zu verstehen gibt.
    wer sagt denn das sie den anime nicht versteht? es geht um den ganzen hype drum herum
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe nicht warum ich mich hab hinreißen lassen die zweite Staffel anzufangen. Da hat sich mein Masochistisches Wesen wieder gezeigt
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    wer sagt denn das sie den anime nicht versteht? es geht um den ganzen hype drum herum
    Das hast du richtig erfasst . Den Anime an sich kapiere ich an sich schon, aber den Hype nicht. Gab es nicht schon vorher ähnliche Titel wie SAO? Aber gut, man muss auch nicht jeden Hype verstehen. Den zu AoT verstehe ich auch nicht ganz, obwohl ich den Anime/Manga mag.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denkt ihr, wieso hat Yuki geweint und sich ausgeloggt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich die Folgen 15-19 der zweiten Staffel gesehen und bin von der Entwicklung sehr angetan.
    "Go Asuna! Go!"
    Toll das jetzt Asuna im Mittelpunkt steht. Ich mag sie und freue mich auf den 4. Teil der zweiten Staffel.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die Folgen 15-19 der zweiten Staffel gesehen und bin von der Entwicklung sehr angetan.
    "Go Asuna! Go!"
    Toll das jetzt Asuna im Mittelpunkt steht. Ich mag sie und freue mich auf den 4. Teil der zweiten Staffel.
    Wo hast du denn die Folgen geguckt, Pachi? o_O
    Die 3.Volume von SAO 2 kommt ja leider erst am 11.September raus, da verschoben *schnief* Und mit deinem Kommentar, hast du mich jetzt noch gespannter gemacht

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #21
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryuko: Tja, daß ist komisch mit Vol.3. Bei amazon gibt es das jetzt gar nicht mehr, nachdem der Release Termin verschoben wurde und der Preis mal kräftig zugelegt hatte. Ich habe die BR Limited Edition bei Anime Versand bestellt.
    http://www.animeversand.com/sword-on...y-p-13187.html
    Sie ist am Samstag geliefert worden, obwohl da auch der 11.09. angegeben ist.

    Die Folgen 15-17 sind eher etwas langweilig, wobei mir Sinon in ihrer Elfenform besser gefällt. Ab Folge 18 dreht es sich dann um Asuna.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:

    Ach so... Ich hab meine 3. BR-Volume schon lange bei Amazon vorbestellt und hoffe, dass sie es schnell liefern werden Wird wohl nicht mehr verfügbar sein, da die Limited Edition mal wieder frühzeitig ausverkauft ist. Die 3.Standard-Blu-Ray gibt's ja auch schon zum Vorbestellen, also wird es bei Amazon echt schon weg sein. Zum Glück habe ich die 3.BR-LE schon vorbestellt, zusammen mit BR-Limited Edition Vol.4, welche ja am 30.Oktober rauskommen soll.

    Hm, finde es schade, dass GGO ja inzwischen vorbei ist, Sinon hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Na ja, bin trotzdem mal gespannt wie es so weitergehen wird, immerhin kriegt dann Asuna auch wieder Screentime, nachdem sie in GGO so unpräsent war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #23
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen

    Hm, finde es schade, dass GGO ja inzwischen vorbei ist, Sinon hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen. Na ja, bin trotzdem mal gespannt wie es so weitergehen wird, immerhin kriegt dann Asuna auch wieder Screentime, nachdem sie in GGO so unpräsent war.
    Sinon ist ja auch cool!
    Das ich die Folgen 15-17 (Excaliber-Arc kann man das wohl nennen) als langweilig empfand, lag wohl daran das GGO so actionreich war. Dagegen ist der Excaliber-Arc dann sehr ruhig. Eine gute Überleitung in den Sleeping Knights-Arc. Es ist aber schön mal wieder alle in einer Gruppe agieren zu sehen. Auch wie Sinon sich in die Gruppe einfügt. Kirito ist natürlich wieder der Held, weshalb ich es auch langweilig fand. Der Schwenk zu Asuna hat mich daher überrascht und das macht eine gute Geschichte für mich auch aus. Überraschungen!
    Viele Animes gucke ich nicht. SAO eigentlich auch nur wegen meinen Kindern, aber das Paar Kirito/Asuna hat es mir schon angetan.
    Irgendwie hype ich mich gerade selber mit den beiden. Hach ja!

    Ich hoffe du bekommst deine BRs dann auch bald, damit du mir deine Meinung dazu sagen kannst. Ich werde Vol.4 jetzt auch schon mal vorbestellen, aber wieder bei Anime Versand, da mir das bei amazon zu komisch vorkommt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab die 3.Blu-Ray mit den Episoden 15-19 jetzt auch angeguckt.

    Ich muss PachiPa recht geben, der Excaliber-Arc war recht langweilig. Wobei es ganz nett war, mal wieder alle zusammen zu sehen (und wie Kirito Sinon am Schwanz zieht ). Sinon hat mir als Cait Sith ja echt gut gefallen, sieht niedlich aus

    Den Auftakt des Mother's Rosario-Arc's fand ich allerdings sehr gelungen. Endlich erfahren wir mehr über Asuna's Familie und mal ist nicht Kirito der Held (ein Wunder ). Asuna's Mutter ist mir ja schrecklich unsymphatisch, die geht mal gar nicht Yuuki alias Zekken ist erst kurz aufgetaucht, aber sie ist mir schon sehr symphatisch. Der Mother's Rosario-Arc wird ja ziemlich gelobt, also bin ich mal sehr gespannt wie es weitergeht.

    Ansonsten finde ich es sehr gut gelöst, dass Folge 14.5 'Debriefing' unter Extras zum Abspielen steht. Da es sich dabei nur um eine Zusammenfassung der Ereignisse aus GGO handelt, ist es gut, wenn man diese nicht zwangsläufig schauen muss, wenn man auf 'alle abspielen' drückt. Die 2 Sword Art Offline Folgen waren auch wieder zum Schießen

    Den Soundtrack muss ich noch hören, aber das was ich in den Folgen gehört hab, gefällt mir, aber Phantom Bullet hatte einen besseren Soundtrack, wenn man mich fragt. Das neue Opening gefällt mir auch sehr gut, aber das vorige fand ich besser. Zum Glück ist das Opening ja wieder Creditless auf der Disk drauf gewesen

    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Vol.4!
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (23.09.2015 um 15:50 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  25. #25
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gelesen das die 3 Staffel so 2016 in Japan erscheinen wird, ob die Info stimmt kann ich nicht sagen. Wäre total überrascht, wenn sie keine 3 Staffel machen.


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •