User Tag List

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314
Ergebnis 326 bis 336 von 336

Thema: Darkness over Cannae - die Projektseite

  1. #326
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, von hinten. Außer, ich stelle mich in den Garten und rufe, "So, Leute, holt mal eure Pila und Gladii, ich brauch nen toten Gallier und nen Karthager für'n Referenzfoto."

  2. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist etwas Zeit vergangen.

    Wie sieht die Bilanz aus?

  3. #328
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bilanz - bizarr. Eine Freundin verglich "Cannae" mit Death Metal-Scheiben. Kleine, treue Fangemeinde, die das Ding sofort haben will; die erste Auflage (550 Stück) war nach 2 Monaten ausverkauft, und seitdem ist die Nachfrage auch gleich Null. Eine 2. Auflage hatte ich berets geplant und dann, wirklich Tage bevor ich drucken lassen wollte (um Weihnachten), kamen von jetzt auf gleich schlicht keine Anfragen mehr. Ich habe jetzt nochmal 40 Stück nachbestellt, einfach um noch ein paar zu haben, aber Cannae ist durch. Fernsehbeitrag etc im Dezember hat schon keinen mehr interessiert.

    Das Booklet habe ich noch gemacht - das war ja das letzte Stretch Goal - und das hat noch einmal eine Handvoll Facebook-Shares gebracht und zwei, drei Stimmen von Leuten, die sich wirklich drüber gefreut haben es zu bekommen, aber ansonsten hat auch das kaum noch einen interessiert.

    Ich habe auch ein paar unabhängige Book Review-Stimmen bekommen, die großenteils schlicht verwirrt wirkten von der Form. Die lobten die Schreibe, fanden es aber zu kurz und die Bilder zu viel.

    https://youtu.be/Q_UsmvtyxEI

  4. #329
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir leben ja in einer schnelllebigen Zeit, eben noch aktuell, schon kommt das Nächste.

    Bizarr finde ich ja, dass dein Werk nicht mehr Anklang findet, denn ich bin nach wie vor sehr begeistert. Eine so gelungene Mischung aus Text und Bild findet man selten.

    Schade, dass nichts mehr kommt, besonders bei dem Crowdfunding hätte man davon ausgehen können, dass es etwas ganz großes wird. Ich bin immer wieder erstaunt wie häufig ich neuerdings mit meiner Marktprognose danebenliege. Es gab schon einiges wo ich dachte das wird ein großes Ding und ist dann etwa untergegangen.

    Zumindest kannst du sicher sein, das es weder an deiner Schreib, noch Malkunst hapert.

    Ich belieb weiterhin treu und empfehle dein Werk weiter.

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht interessieren sich nicht so viele Leute für solche geschichtlichen/historischen Dinge. (Bei mir hält sich das Interesse auch in Grenzen).

    Am besten sind immer Sex und Gewalt. Das verkauft sich immer.

  6. #331
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Rob! Das Crowdfunding und das darauf folgende Medieninteresse haben mich vor ein paar Monaten ja auch glauben lassen, dass da nun wer weiß was nachkommt, deswegen war dieser radikale Bruch umso unerwarteter.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessieren sich nicht so viele Leute für solche geschichtlichen/historischen Dinge. (Bei mir hält sich das Interesse auch in Grenzen).

    Am besten sind immer Sex und Gewalt. Das verkauft sich immer.
    Historische Themen verkaufen sich schon - kommt drauf an, was wo verkauft wird. Cannae ist Militärhistorisch ne dicke Nummer aber da darüber hinaus weitestgehend unbekannt. Das Reich, dass dort siegreich hervorging gibts nicht mehr und die Legenden um diese Schlacht werden daher von keiner Nachfolgenation oder Nachfolgekultur am Kochen gehalten. Eine ähnlich präsentierte Geschichte mit den ebenfalls zeite Reihe Geschehenissen von Alesia oder im Teuteburger Wald - gar modernen emotional aufgeladenen Eventen von Gallipoli bis Gettyburg oder Austerlitz sind medial bereits auf den Herd gestellt worden und daher erfolgsversprechender.

    Was in Deutschland sicher für Furore sorgen würde wäre eine behandlung der Schlacht auf dem Lechfeld. Wäre für den Autor und Zeichner aber auch ein ganz dünnes Eis bei dem man bei Einbruch auch schnell mal in eine ganz bestimmte Ecke gestellt wird.
    Geändert von Jot (30.03.2015 um 20:01 Uhr)

  8. #333
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.445
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär es denn mit den Bauernkriegen als Thema ? Zum Beispiel Thomas münzer und die Schlacht bei Frankenhausen ?
    Oder die Hussiten.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Joachim_Horn
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Blankenheim (Eifel)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man Bücher solcher Art nicht in jeder "Roman Historisch" - Ecke ins Regal stellen.

    Ich bin niemand, der gezielt nach Büchern sucht. Ich gucke hier und gucke da, was es so gibt in der Bücherei. Was nicht im Regal steht oder Auslage, kann mir also nciht in die Hände fallen. Ich bin nicht mehr süchtig nach einem guten Roman, also nutze ich auch nicht die vielen Möglichkeiten des Internets, einen zu finden.
    Ich denke, es wäre ein Vorteil, wenn das Buch in den Läden präsent ist.
    Geändert von Joachim_Horn (30.03.2015 um 22:36 Uhr)

  10. #335
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Leute, aber ich brauch weder Verkaufstipps für nen aufgegessenen Fisch, noch historische Themen. Cannae ist durch. Das schrieb ich ja. Und ich habe die Schlacht nicht zum Thema gewählt, weil ich von ihrer Massentauglichkeit überzeugt war (und nun ob des relativen Desinteresses schwer enttäuscht bin), sondern weil sie mich seit über 25 Jahren fasziniert. Buchhandlungen waren an dem Buch zu keinem Zeitpunkt irgendwie interessiert, aber knapp 600 Leute wollten das lesen und haben es gekauft. Und das ist verdammt geil.

    Die ganze Sache war sehr abrupt zu Ende, aber alles andere als ein finanzieller Reinfall (und schon gar kein emotionaler). Ich hatte ne Hammerzeit und wir konnten unsere Pumpensumpfrenovierung bezahlen. Die Bauernkriege sind sicher sehr spannend, aber da hab ich keine Aktien drin.
    Geändert von Jenny (31.03.2015 um 08:46 Uhr)

  11. #336
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Hannibal umbennenen in "Ross Brewer" oder so, um der Anglo-Amerikanischen Medialdominanz zu entsprechen. Jenny ist in Sachen Comic eine der Pioniere der Weltgeschichte, die heute ganz einfach unter die Räder jener kultureller Dominanz geraten und dessen Geschichten und Legenden darum in vergessenheit geraten.

    Eine Prominente Liste für Kenner
    -La Perouse
    -Tenzing Norgay
    -Konrad Zuse
    -Asmussen
    -Sergej Pawlowitch Koroljow
    -Jenny Dolphen

    und natürlich

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4567891011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher