User Tag List

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 336

Thema: Darkness over Cannae - die Projektseite

  1. #251
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als Latein - und Englischlehrerin (quasi doppelte Zielgruppe): für die Schule null geeignet. Pures Privatvergnügen. Hinten drauf steht "recommended for mature readers", und auf amazon habe ich Lesealter ab 15 empfohlen. Mich hatten schon home-schooling-moms aus Übersee angeschrieben und gefragt, ob das für Geschichte geeignet ist, und ich habe immer geantwortet, bitte immer erst selber lesen. Es gibt Blut, Gewalt, Tod und das f-Wort.

    Meine Zielgruppe, das kann ich durch Facebook ziemlich gut einschätzen, ist um die 40 und männlich, vor allem Briten und Amerikaner.

  2. #252
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Meine Zielgruppe, das kann ich durch Facebook ziemlich gut einschätzen, ist um die 40 und männlich, vor allem Briten und Amerikaner.
    Die erreichst du mit Rezensionen in deutschen Tageszeitungen oder Fachzeitschriften natürlich nur bedingt*

    In dem Fall würde ich dir eine Blogtour empfehlen. Es dürfte da draußen in den unendlichen Weiten des WWW genügend etablierte Blogger geben, die sich für außergewöhnliche (Crowdfunding-)Projekte, illustrierte Romane oder militärhistorische Bücher begeistern können. Vielleicht reicht schon eine kurze Suche nach Seiten, die die Romane von Ben Kane und anderen AutorInnen aus dem Genre rezensiert haben, um einen ersten Überblick über die Szene zu bekommen. Hier mal ein Beispiel, wie soetwas aussehen könnte.




    Ich hätte ansonsten an die "Damals" oder "Clausewitz" gedacht, aber ich befürchte, dass die sich nicht auf einen illustrierten Roman einlassen würden.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #253
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee, Gena! Schade, dass ausgerechnet die Seite keine selbstverlegten Sachen nimmt - das sieht echt gut aus. Muss mal suchen gehen.

    Ansonsten: Das ist mein Problem. Zuviele Bilder für nen Roman, zu wenig für nen Comic, zu englisch für die lokale Presse, zu lokal für die überregionale. Aber ich glaube, ich versuche ganz frech mal den Kölner Stadtanzeiger. Mit nem schicken Medienkit oder so.

  4. #254
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Damen von Booksmugglers sind auch eher auf Jugendliteratur und All Age-Titel spezialisiert, also nicht der rechte Ansprechpartner für dein Cannae-Projekt. Ich hatte nur gerade kein besseres Beispiel zur Hand Wie gesagt müsste es im Netz zig Blogs zum Thema geben. Das hier klingt darüber hinaus sehr interessant:
    Historical Novel Society (mit eigenem Leitfaden für Self-Publisher)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was immer du machst, bau dir vorher ne ordentliche Pressemappe zusammen. Evtl. mit digitalem Leseexemplar (oder zumindest ner Probe), einer Zusammenfassung und stichwortartig gehalten Besonderheiten und Merkmale und dazu viel hochqualitativem Bildmaterial. Dann noch ne kleine Bio von dir selbst. Dann schreibst und telefonierst du alles an, was irgendwie funktionieren könnte, auch solche Dinger wie FAZ, Spiegel, Zeit (deutscher Markt, aber evtl. so Köder hinlegen, dass es trotzdem ne gute Story gibt). Dringendst auch den eglischsprachigen Raum abklappern, da auch solche Geschichten wie den Guardian oder die New York Times. Breit streuen, du weisst nie welcher Fisch anbeisst, wenn du es nicht ausprobierst. Am besten nach den zuständigen Leuten im Comic/Literatur-Ressort durchfragen - die netten Leute sind froh, wenn sie gutes Material quasi ohne großen Aufwand vor die Nase serviert bekommen. Evtl. noch abklären, dass Artikel vor der Veröffentlichung nochmal von dir gegengelesen werden können.

    Viel Erfolg!

    Ach ja, bevor ich's vergesse: Sollte auch unbedingt immer ne Angabe rein, wo das Werk bezogen werden kann, bzw. es mehr Infos gibt.
    Geändert von Ambroggio (23.09.2014 um 22:32 Uhr)
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  6. #256
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Gute Idee, Gena! Schade, dass ausgerechnet die Seite keine selbstverlegten Sachen nimmt - das sieht echt gut aus. Muss mal suchen gehen.

    Ansonsten: Das ist mein Problem. Zuviele Bilder für nen Roman, zu wenig für nen Comic, zu englisch für die lokale Presse, zu lokal für die überregionale. Aber ich glaube, ich versuche ganz frech mal den Kölner Stadtanzeiger. Mit nem schicken Medienkit oder so.
    Um dein Buch in Deutschland zu vermarkten, dürfte das größte Hindernis die Sprache sein und als nächstes das Thema, welches schon sehr speziell ist und keinen wirklichen Bezug zu Deutschland hat. Ginge es z.B. um die Varusschlacht, wäre das noch was anderes und wäre das Buch auf deutsch auch. Entweder, man macht sich die Mühe und bringt das Buch wenigstens noch in deutsch raus oder man konzentriert sich nur auf den ausländischen Markt.

  7. #257
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sonderlich deutsch ist an dem Projekt noch nie was gewesen.

    Gena, super Link! Hab grade man ne Anfrage abgeschickt.

    Ambro, viele gute Tipps, danke! Lustigerweise bekomme grade heute ich die Anfragen von Magazinen; The Society of Ancients hat sich grad gemeldet. Yay. Ich glaube, bis ich den NYT-Schritt wage, warte ich die ersten Rezis von komplett unabhängigen Seiten ab. Aber nen Medienkit stelle ich auf jeden Fall schon mal zusammen.
    Geändert von Jenny (24.09.2014 um 14:58 Uhr)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Ja, sonderlich deutsch ist an dem Projekt noch nie was gewesen.
    Das einzige, was deutsch daran ist, bist Du. Wahrscheinlich würde man bei deutschen Zeitungsartikeln Dich in den Mittelpunkt stellen.

  9. #259
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vermutlich! Deswegen dachte ich auch an den Stadtanzünder - "Kleine Studentin ist groß geworden" oder so.

  10. #260
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Gena, super Link! Hab grade man ne Anfrage abgeschickt.
    Die Daumen sind gedrückt!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  11. #261
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ZDF wird eine Reportage über dich drehen von wegen "Lehrerin, der es so gut geht, dass sie nebenher locker ein Buch veröffentlichen kann". Und David Richard Precht wird dazu bedenklich die Stirn in Falten legen, während seine Haare philosophisch im Ventilatorwind spielen. Vielleicht sitzt du auch mit Charlotte Roche bei Lanz, während sie sich vorstellt, eine Laus auf einem Riesenschwanz zu sein und das Frenulum anzuknabbern. Willkommen im deutschen Kulturbetrieb!

  12. #262
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  13. #263
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh cool, DirectFerries hat grad ganz besonders günstige Angebote übern Kanal...

  14. #264
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Falls jemand irgendein Druckprojekt plant in Zukunft, kann ich wärmstens http://www.online-druck.biz/ empfehlen.

    Die Menüführung ist etwas unübersichtlich, aber Druckqualität, Papierauswahl, Extras, Kundendienst, Versandzeit und Versandkosten (null) sind klasse, und zu den Preisen quasi unschlagbar. Bevor sie große Mengen drucken, schicken sie dir auch Proofs.
    Korrektur: Die Versandzeiten sind zumindest derzeit abysmalisch, und die Kommunikation schleppend.

    Ich könnt ein paar gedrückte Daumen brauchen, dass die Dinger bis Essen bei mir sind ....

  15. #265
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit online-druck.biz hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings hab ich in Erlangen auch gehört, dass die im Moment sehr große Schwierigkeiten damit haben, die angekündigten Liefertermine einzuhalten. Im Sommer war's allerdings noch mit der "Ausrede", dass halt auch grad dann Abi-Buch-Zeit war, worauf die sich ja in gewisser Weise "spezialisiert" haben.

    Schade, dass die das Problem nicht in den Griff bekommen haben. Als ich zuletzt dort bestellte, im Frühjahr, ging's fix. Allerdings hab ich auch nur Klappkarten geordert. Meine Bücher letzten Winter waren allerdings auch sehr schnell bei mir...

  16. #266
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie jetzt auf den Topf gesetzt, und es wird wohl ne sehr heiße Nadel, aber vermutlich kommen die Bücher zwei Tage vor der Spielemesse an O_o

    Notfalls bringt mein Mann sie mir am 2. Tag oder so...

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von Crocos
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Sümpfe der Kreativität
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jenny

    Hey, auch von mir Gratulation zur Vollendung dieses Projektes.
    Da war jemand sichtlich mit Leidenschaft am Werk.
    Jetzt muss nur noch die Vermarktung stimmen.

  18. #268
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  19. #269
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher in Kommission geben - weiß dazu jemand was?

    Wenn ich Museen/Buchhandlungen/Geschichtsvereinen Bücher dalasse, die sie dann da verkaufen können, wie verteilt sich der Gewinn? Ich las grade etwas, dass der Fremd-Verkäufer ca. 30% des Verkaufspreises bekommt. Hier also etwa 5 Euro. Ist das realistisch?

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommission bedeutet, daß Du die nichtverkauften Bücher zurücknimmst. Die können dann durchaus auch in nicht mehr ganz so gutem Zustand sein.

    30-35-40% sind üblich.
    Ich nehme mal an, daß Du mit deiner kleinen Auflage keine Umsatzsteuer abrechnen möchtest. Auf Deiner Rechnung sollte das dann auch ausgewiesen sein.

    Ist immer wieder ein schönes Gefühl das fertige Buch in der Hand zu haben, oder?
    Gratuliere Dir!

  21. #271
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Dass sie dann nicht mehr taufrisch sind, daran habe ich nicht gedacht - das ist natürlich blöd. Ist aber der normale Weg, nehme ich an. Gibt es Alternativen? Ne Kiste Bücher nach Süditalien und wieder zurück zu schicken, wenn sie nicht verkauft wurden, ist ja dämlich. Da würde ich denen eher eine Anzahl zum reduzierten Preis überlassen, die sie dann zum Marktpreis verkaufen würden.

  22. #272
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön! Freue mich für dich

  23. #273
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    892
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff... Jenny, hast du mal virtuelle Post von mir gekriegt, so am 06.10. um 18:06...?

  24. #274
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Vainamoinen, ja! Am 5. 10. war das. Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe - ich wurde auf einmal erschlagen von Adressenänderungen und war nur froh, wenn ich die alle zugeordnet und eingetragen bekam! Ein paar schickten echt ne Indiegogo-Nachricht ohne Namen, ohne Perk, ohne Emailadresse, das war spaßig. Auf die Dinger kannst du nämlich nicht mal antworten.

    Ich habe dir just vor 5 Minuten einen Elefanten mit Reiter in dein megaschickes Hardcover gezeichnet.

    Das mit den Adressenänderungen war übrigens der Hammer - ich hatte ja nun ca. 300 Vorbestellungen, und hatte die geniale Eingebung, per Indiegogo-Newsletter eine Woche vor Versand noch mal anzufragen, ob alle Adressen noch stimmten. 25 (!) Leute schrieben mir, ihre Adressen stimmten nicht mehr. Die wären alle zurückgekommen, und ich hätte die ganze Versandsoße nochmal gehabt O_o
    Geändert von Jenny (09.10.2014 um 21:07 Uhr)

  25. #275
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann leider nicht nach Essen kommen total doof, aber ich schaffe es einfach nicht. Das ärgert mich dieses mal besonders....

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher