User Tag List

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 336

Thema: Darkness over Cannae - die Projektseite

  1. #226
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein super Cover und auch alles wie üblich große Klasse. Spar dir Arbeit und schick mein Buch einfach so raus, ich warte sehnsüchtig drauf

    Historiker, kann mich an eine Vorlesung erinnern, wo der Prof und ein Seniorenstudent, kennt jemand die, sind die Schlimmsten, sich neunzig Minuten lang über eine Depesche Friedrich II stritten. Richte dir einen Filter ein der nur positive Kommentare durchlässt, oder mach nach Erscheinen lange nicht das Internet an. Ist eh besser, dann kannst du am Folgeband arbeiten

  2. #227
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buch? Da ist aber noch some assembly required.



    Seniorenstudenten hatten wir nur eine, das war so eine kölsche Hausfrau, die mit in meinem Graecumskurs saß. Die machte auch jedem chi ein kölsches "sch". Über Schronos könnt ich mich heut noch beömmeln.

  3. #228
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitelendrüsselfigur
    Lol!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände einen kleinen Anhang mit den schönsten Kommentaren super.

  5. #230
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fum:

    Ich halte das Buch möglichst frei von zuviel Meta-Zeug - aber auf der Homepage wäre eine Hall of Shame vielleicht lustig. Könnt aber auch zu Geflame führen...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation zum Abschluss ! Ist es nicht schön, wenn man die Früchte von so langer Arbeit so gesammelt im Dateinmanager angucken kann?

    Das mit den Kommentaren ist so ne Sache, weiss man doch nie, wie exakt denn die Zeichnungen sein sollen...wenn nun mal ein kaiserzeilicher Helmbusch herumrennt, sacht man dann noch was, oder nüscht?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  7. #232
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Riana, Kommentare an sich sind kein Ding! Ich mache ja auch Fehler.

    Aber es ist schon ein Unterschied, ob eine studierte Archäologin sagt: "Du, Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Iberien Bettpfosten hatte", oder ob ein pickeliger Rome:Total War II-Zocker mir sagt, dass ich bitte mal drüber nachdenken soll, dass Cannae heute noch an Militärakademien gelehrt wird. Letzteres beinhaltet einfach die automatische Annahme, dass ich, als Frau, diese Information überhaupt nicht besitzen kann, bevor mich jemand (männliches) drauf hinweist. (Und ist eine relativ sinnlose Information.)

    "The out-and-out confrontational confidence of the totally ignorant is, in my experience, gendered." (Rebecca Solnit, Men Explain Things To Me)

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss schon, wie du das gemeint hast Es ist ja auch wirklich erschreckend, was sich Leute alles im Netz zu sagen trauen. Gerade diese Frauengeschichte finde ich in einem negativen Sinne sehr beeindruckend.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  9. #234
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu diesem Thema: ich las grade diesen aktuellen Artikel über die britische Geschichtsprofessorin Mary Beard, die sich für ihre Chutzpe, als ungestylte Frau über antike Geschichte zu schreiben, Vergewaltigungsandrohungen anhören musste.

    Gepaart mit Stories in meinem Facebook-Feed über ähnliche Drohungen gegen Frauen wie Anita Sarkeesian oder Zoe Quinn frage ich mich kopfschüttelnd, ob ich eigentlich in der gleichen Welt lebe wie solche Typen. Und ich fürchte, ich tu's.

    Zur Sache! Brauche Font-Entscheidungshilfe.


    Zwei Fonts stehen in der engen Auswahl für den Titel. Trajan Pro ist overused, und Augustus macht mir komische Lücken zwischen Dark und Ness.

    Hier die klassisch-edle Epigrammvariante: Cinzel.



    Hier eine sehr reizvolle, leicht orientalisch angehauchte Variante.




    Was meint ihr? Free for commercial use sind sie beide, das hab ich schon geprüft.
    Geändert von Jenny (04.09.2014 um 20:53 Uhr) Grund: Grammar, baby!

  10. #235
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die zweite Schriftart besser, die hat etwas ganz dezent Ornamentales, das sich gut zu so einer illustrierten Erzählung fügt.

    Abgesehen von der Schriftart des Titels: Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es gut, die Farben des Thalion-Logos an die Farben deines Titelbildes anzugleichen, finde ich. Denn so, wie es jetzt aussieht, mit diesem Knallrot und Knalllila, springt es einen geradezu böswillig an. Es ist überhaupt die Frage, ob es nicht ausreichen würde, das Logo auf den Rücken des Buches zu verschieben. Dann müsstest du auch "An illustrated novel by J. N. Dolfen" nicht so einquetschen.
    Geändert von Fumetto (05.09.2014 um 08:44 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt die erste Variante besser. Die zweite Schriftart wirkt etwas verschnörkelt und verspielt. Das passt nicht wirklich zu so einem ernsten Thema. Aber das ist halt auch Geschmackssache.

  12. #237
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr fasst genau zusammen, was mir an jeder der beiden Schriftarten gefällt.

    Das Cover ist schon so ruhig und getragen, dass das Starre der Cinzel dann fast zu viel ist - die Monograms würde das etwas aufbrechen. Aber das ernste Thema ist natürlich ein echtes Argument.

    Das mit dem Logo werde ich Helmut mal unterbreiten, wenn er wieder da ist. Er hatte bei seinem Buch das Logo auf der Vorderseite, aber seine Arbeitsweise ist ja viel farbiger als meine. Mal gucken, was ich damit noch machen kann.

  13. #238
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde aber auf jeden Fall unter der Schrift die Sterne rausstempeln oder zumindest abdunkeln. Egal welche Schriftart du nimmst

  14. #239
    Mitglied Avatar von Rudi
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover!!!
    Die zweite Schriftart erinnert mich an Jugendbücher aus den 50er, 60er Jahren (eher DDR) Faszinierend. Würde auf jeden Fall die nehmen, hat was leichtes, ungewöhnliches.
    Aber stimmt, mach die Sterne dunkler.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  15. #240
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links auf jeden Fall, ja! Rechts bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da ist die Schrift stark genug, dass ich finde, es stört nicht. Ich guck mal.

    DDR-Jugendbuch? Interessante Assoziation...

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Doch, auch auf dem Cover stören die Sterne innerhalb der Schrift.
    Wie groß ist denn das Buch? Wenn das kein wirkliches coffee table book ist, gehört die Schrift auf dem Buchrücken von unten nach oben. Sonst muß man sich, wenn das Buch im Regal steht und man das lesen will, links neben das Buch stellen und sieht dann beim Rausziehen nicht das Cover sondern das Backcover.

    Die Buchstabenabstände der Headlines solltest du von Hand nachbearbeiten. Insbesondere in der zweiten Schrift stehen die NN viel zu eng.
    Geändert von Mick Baxter (05.09.2014 um 16:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #242
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein möglicher Mittelweg:


  18. #243
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mick, die Buchrücken auf englischen Büchern sind immer von oben nach unten beschriftet.

    MK, da müsste ich auch nachbessern - da nun wieder stehen die Ns zu frei! Da gehe ich dann mal bei. Mit den Sternen muss ich gucken.

    Edith: Das ist ja gar nicht lorem ipsum sit amet, sondern echter Hyginus! Cool.
    Geändert von Jenny (05.09.2014 um 17:04 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Mick, die Buchrücken auf englischen Büchern sind immer von oben nach unten beschriftet.
    Die spinnen, die Englischsprachigen!
    Ein klarer Wettbewerbsvorteil für ungespiegelte Manga.
    Geändert von Mick Baxter (05.09.2014 um 17:18 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #245
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Copy-editing auf dem (ungebundenen) Probeausdruck.

    Leute, das Teil sieht so GEIL aus.



    Also, in Essen hab ich's dabei.

    Hat jemand von euch noch Marketing-Ideen? Ich lese seit Tagen Self-Publishing-Tipps und viele davon sind für Cannae einfach schwer in die Tat umzusetzen. Ich werde in der örtlichen Buchhandlung und in Aachen im Bang Bang vorbeischauen, aber irgendwie ist es immer entweder zu Comic, oder zu wenig Comic, oder zu Englisch.

    Ich werde außerdem in den nahe gelegenen Römermuseen (davon gibt's am Rhein ja so einige) vorbeischauen und Klinken putzen.

    Völlig aus dem Häuschen war ich, als ich erfuhr, dass Ende November im Durch National Museum of Antiquities in Leiden die Ausstellung "Carthago" startet, die alles aus den Museen der Welt geliehen hat, was Rang und Namen hat. Da werde ich sowas von vorbeikommen.

    Jemand noch ne Idee? Wohin könnte man Rezensionsexemplare schicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #246
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du könntest dich an die lokale Presse wenden, welche ein Bericht über dich und dein Buch schreiben könnte. Ebenso könntest du eine Ausstellung mit deinen Bildern machen. Das ist jetzt das, was mir so auf Anhieb eingefallen ist.

  22. #247
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Pressemitteilungen an lokale (auch größere!) Zeitungen schicken ist eine gute Idee. Ebenso wäre dein Buch etwas für Museen (Museumshops, Museum-Buchhandlungen!)

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn die Altersempfehlung? Ab wieviel Jahre können Jugendliche das lesen?

  24. #249
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollte Jenny mal das Durchschnittsalter ihrer Kunden ermitteln um sinen Überblick über die Zielgruppe zu haben?

  25. #250
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Altersempfehlung? Ab wieviel Jahre können Jugendliche das lesen?
    Wenn die genug Englisch können um das zu lesen dürften die auch längst alt genug sein. Aber gerade das es in Englisch ist dürfte für hier die größte Hürde sein, von daher ist es vermutlich am sinnvollsten im Ausland anzuklopfen.

Seite 10 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher