User Tag List

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 336

Thema: Darkness over Cannae - die Projektseite

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darkness over Cannae - die Projektseite

    Einige von euch wissen's schon - danke für viele schon gewesene Anregungen, fürs Feedback zur Seite und Header an Fumetto, und tausend Dank für Geburtshilfe an baz - hier ist das Web-Tie-In zu meinem Projekt "Darkness over Cannae".

    Ja, ich bin deliriös glücklich. Ja, es ist genau, was ich will. Und ja, ich glaube, es ist richtig gut - genug, um einen gewissen Leserkreis zu erreichen, auch wenn das Thema so vollkommen abwegig und komplett frauenarm ist.



    EXCERPT: MAHARBAL

    Hasdrubal stared into nothingness; Maharbal could see his thoughts racing as their horses stamped uneasily, foam dripping from their muzzles.

    “Don't expose the flank,” Maharbal warned.

    “Yes, I will. The flank is in no danger – the crescent formation has seen to that. And I've had a rider from Hannibal. He says he can hold out for another hour, possibly more.”

    “He can what?” Maharbal repeated, incredulous. “That's insane, Hasdrubal. There is no bloody way he can hold out that long. It's bordering on a miracle he's even made it this far. We're pushing our luck with every moment – damn it, I've seen it! Attack the Roman flank. That'll mess up his plan, but will prevent a disaster.”

    You have seen it, but he says he can hold the centre. Whom do I believe? Your eyes, or his gut? Your decision. But it better be the right one.”

    The two of them stared at each other. Maharbal's jaws were working. He realised that this, if nothing else, was the moment that might secure a victory beyond any of their wildest dreams, or bring about utter defeat. Hannibal didn't have the complete picture, but did he need that to know how close the centre was to breaking? And hadn't he predicted that everything would unfold in exactly this way?

    Maharbal spat a curse.

    “His gut, damn it,” he whispered. “Because if you believe my eyes, and they prove wrong, he'd probably gouge them out. And if you believe his gut, and that proves wrong, we're all dead anyway.”
    DarknessOverCannae.com

    Würde mich tierisch freuen, wenn ihr mich bei meinem Baby weiter tatkräftig unterstützt. Wenn ihr irgendnen Geschichtsstudenten in eurem Bekanntenkreis habt, oder auf einem Rome:Total-War-Forum aktiv seid - bitte teilen.

    Danke!
    Geändert von Jenny (11.02.2014 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  4. #4
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine rigorose Verbreitungspolitik des engagierten aber leider recht einflusslosen Jottie the Hottie kannst du dir sicher sein

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frauenlos? phöööö.....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgezeichnet
    Ich mach mich morgen mal an die Verbreitungshilfe, Facebook-Posts in der Nacht verschwinden immer ein bisschen in der Masse

    (Und jedes Mal, wenn ich deine Hannibal-Sachen sehe, bin ich traurig, dass es kein Lied von Horrible Histories über ihn gibt.)

  7. #7
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Typo hängt noch ein bisschen lose im Raum, findick. Ansonsten bin ich gerne Verbreitungshilfe!

  8. #8
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, die Seite sieht jetzt viel eleganter aus mit dem unifarbenen Hintergrund. Da sieht man sofort, dass sie nicht von einem stammt, der zu den Tintenklecksern und Klitterern des historischen Genres gehört. Einer meiner Kollegen vom Historischen Institut hat mal einen Aufsatz über diesen früheren Hannibal-Comic geschrieben (Christoph Michels: Hannibal. Die Herausforderung Karthagos’ – Ein Comic von Abdel Aziz Belkhodja, in: Linda-Marie Günther (Hrsg.), Hannibal und Europa im aktuellen Geschichtsverständnis, Sources of Europe 3, Berlin [u.a.] 2005, 45-62). Vielleicht kann man ihn später mal freundlich um eine Rezension in einem einschlägigen Journal bitten. Allerdings glaube ich auch, dass so ein Comic es bei deutschen Historikern eher schwer haben wird. Dann wäre schon eher daran zu denken, dass Ganze in Lateinische zu übersetzen und einem Schulbuchverlag anzubieten. Lateinlehrer sind ja immer dankbar für Comics oder Bilderbücher in lateinischer Sprache. Hab' ich jedenfalls mal gehört. Das einzige Problem daran wäre ein moralisches: Die Sprache von Hannibals Gegnern wäre dann die seine.
    Geändert von Fumetto (12.02.2014 um 08:26 Uhr)

  9. #9
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool!
    Hast du mal gedacht, Unis anzuschreiben und um den Aushang von Plakaten zu bitten? Ich könnte mir vorstellen, dass ein realistisches Projekt bei Althistorikern durchaus ankommen kann.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bämm!

  11. #11
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah Leute, ich werd wahnsinnig. Über zweihundert Facebook-Likes 200 seit gestern, Mitternacht!

    Erinnert ihr euch noch an diesen Post von mir?

    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Gaaaah. War natürlich klar, dass ausgerechnet dieses Jahr der neue Stern am Historical Fiction-Firmament, Ben Kane, den dritten Teil seiner Hannibal-Trilogie vorlegt. Der zweite Teil scheint die Schlacht bei Cannae aus zwei Perspektiven zu beleuchten. Und der hat Frauen drin.

    Okay.

    Alleinstellungsmerkmal Hannibal: -
    Alleinstellungsmerkmal Bilder: +

    Da das Cover einen Legionär in kaiserzeitlichem Weisenau-Helm zeigt und Hannibal in dieser Trilogie einen Rache- und Angriffskrieg führt, darf ich wohl auch das Alleinstellungsmerkmal der Historizität für mich beanspruchen, und mir ein Eis drauf backen. Ihr seid alle eingeladen.

    Ben Kane hat grad das Cannae-Projekt mit seinen Fans geteilt und findest's total klasse. Ich krieg Zuschriften ohne Ende.



    Karma-Rückzahlung!!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann man denn liken?

  13. #13
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.facebook.com/DarknessOverCannae

    ^________________________________________^

  14. #14
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Ben Kane hat grad das Cannae-Projekt mit seinen Fans geteilt und findest's total klasse. Ich krieg Zuschriften ohne Ende.
    Er retweeted auch fleißig jeden, der das Projekt erwähnt:
    https://twitter.com/BenKaneAuthor
    Du scheinst da einen echten Fan gewonnen zu haben. Freut mich für dich!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #15
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woaw.

    Ich fasse mal eben diesen Tag zusammen.

    0.00 Darkness over Cannae geht online.
    7.30 120 Likes auf Facebook.
    8.30 Ein Hersteller von Wargame-Miniaturen möchte eine Zusammenarbeit mit mir, und meine Figuren in Zinn gießen.
    11.00 Ben Kane wird auf mich aufmerksam und verschafft mir exponentielle Seiten-Hits, und möchte etwas mit mir zusammen machen.
    12.45 Greg Daly, Historiker und Autor von "Cannae - the Experience of Battle in the Second Punic War", schreibt mir sehr angetan.
    18.00 Der Traffic auf meiner Seite aus Tunesien ist höher als der aus England.
    20.00 271 Likes auf Facebook.
    20.15 Einer, den ich mal auf einer Convention getroffen habe, ruft mich an und informiert mich am Telefon, dass der Helmbusch des Zenturios im Header falsch ist.

    ich fühl mich irgendwie... bizarr.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das alles ohne ****** :-)
    Glückwunsch.

  17. #17
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    20.15 Einer, den ich mal auf einer Convention getroffen habe, ruft mich an und informiert mich am Telefon, dass der Helmbusch des Zenturios im Header falsch ist.

    Ich hoffe, du kannst vor lauter Aufregung noch ruhig einschlafen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht O_o



    Ich hab mich nur vorhin mit baz schon gefragt, ob ich solche Sachen auch kriegen würde, wenn ich ein Kerl wäre, und keine blonde Frau, die aussieht wie 25. Vielleicht mach ich's wie J. K. Rowling und veröffentliche unter Initialen...

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich werden wieder einige seufzen ob meines Kommentars, aber was soll es.

    Auf dem iPad ist der Banner leider abgeschnitten, Hoch- und Querformat, vielleicht kannst du das ändern. Für alle die mit mobilen Geräten gucken.

    Ansonsten, Glückwunsch zu dem tollen Tag, mögen noch weitere folgen und stell dir mal vor wenn du doch Fr..., nein, lassen wir das

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbar, Jenny! Meinen Glückwunsch
    Ich wollte schon anfangen, zu meckern, weil ich nach einer Weile Funkstille davon ausgegangen bin, daß es sich hier mal wieder um ein weiteres, tolles Projekt handelt, daß sang- & klanglos im Graveyard verschwindet ;-)

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Schock ist abgeklungen, jetzt kann ich endlich mal antworten hier.

    Spong, hast du Vorschläge zur Typo? Ich werd sie eh noch ändern, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich Robert designmäßig glücklich machen kann - ich hab mir das eben mal für phone und pad angeguckt, und ja, das sieht schlimm aus. Ich hab sowas noch nie für andere geräte optimiert; wie macht man sowas? Ich hab einfach ne custom-Wordpress-Seite.

    Fum, Abdel Aziz Belkhodja? Huch - den reibt mir ein (etwas aufdringlicher) Hannibal-Fan auf Facebook dauernd unter die Nase. Der ist wohl u. a. der Ansicht, Zama war ein von den Römern erfundener Hoax und Hannibal blieb in Wirklichkeit komplett ungeschlagen. O_o

    Auf Latein - neh. Dazu ist es zu unterrichtsungeeignet. Wobei meine Schüler schon sagten, das sollten wir in der 9 mal als Englischlektüre lesen.

    Gena, das wäre vielleicht gar nicht verkehrt - auf dem Geschichtsforum, wo ich regelmäßig poste, kam es überraschend gut an. Trotz der sehr kritischen und akademischen Klientel.

    Nietzsche, die Funkstille war der Notwendigkeit geschuldet, ohne zuviel Input von außen zu machen, was ich wollte. Nun isses 100% rund und ich bin komplett zufrieden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    20.15 Einer, den ich mal auf einer Convention getroffen habe, ruft mich an und informiert mich am Telefon, dass der Helmbusch des Zenturios im Header falsch ist.
    Macht nichts.
    Negativ-Publicity ist die beste Publicity

    (immer positiv denken)

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spong, hast du Vorschläge zur Typo? Ich werd sie eh noch ändern, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich Robert designmäßig glücklich machen kann - ich hab mir das eben mal für phone und pad angeguckt, und ja, das sieht schlimm aus. Ich hab sowas noch nie für andere geräte optimiert; wie macht man sowas? Ich hab einfach ne custom-Wordpress-Seite.
    Komisch, habe gerade mal bei mir geguckt, bin da ja auch, aber läuft ohne Probleme. Vielleicht die Auflösung zu groß? Bin leider auch völlig unbewandert was das angeht. Hier sollte aber schon jemand sein der helfen kann.
    Und, McFarlane Toys schon angerufen, HBO zur Serienumsetzung?

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spotte nicht. Ein Indie-Filmer hat sich heut morgen bei mir gemeldet.

    Und HBO letztes Jahr, aber das war für Game of Thrones.

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich spotte gar nicht, ich bin nur überwältigt wie gut das ankommt. Eine ganz tolle Aktion ist das, endlich erfährt "wahre Geschichte" mal gebührende Aufmerksamkeit.

Seite 1 von 14 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher