User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58

Thema: Assassin's Creed: Awakening

  1. #26
    Mitglied Avatar von AmikaXD
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ich mal meiner freundin zeigen die is ja totaler AC fan und cover sieht auch schon ganz nett aus
    Manga Wünsche: Zentman - Mushihi - Kuroko no Basket - Jojo´s Bizarre Adventures -Bi no Isu -Dogs Bullets and Carnage - Gunka no Baltzar - Sindbad no Boken - Houyou Jikken - Otome Youkai Zakuro - Dawn Tsumetai Te - Illegal Rare - Hito Kui - Haikyuu!! - Tell Cell - Bloody Cross - Death Edge - Mahoutsukai no Neko -

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch beim Kauf zögert, kann sich jetzt von der Leseprobe überzeugen lassen!

  3. #28
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie heißt der Manga denn nun eigentlich? Assassin's Creed IV Black Flag wie im Thread-Titel oder Assasins Creed - Awakening?
    Oder ist Awakening nur der Bandtitel?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stand noch nicht ganz fest, als wir den Thread damals eröffnet haben. Jetzt stimmt aber auch hier der Titel! ;D Awakening ist der Untertitel der Reihe.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Band 2 (Ende)

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich kannte die Story nicht und ich schätze, so gut der zweite Band auch aussieht, ich werde ihn nicht kaufen! Die Piratenstory und der Chara sind fett, aber dann plötzlich der Junge und die Story in der Gegenwart... voll abgedroschen ^^ find ich echt shitty ><
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #32
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Spielen ist es nicht anders.


    Die Spiele handeln davon, wie Menschen in der Gegenwart mithilfe von neuartigen Maschinen die Erinnerungen an ihre früheren Leben wecken. Diese Erinnerungen werden dann von einer Organisation gesammelt. Die Storys um die Assassinen sind also allesamt "Erinnerungen". Im Manga ist es genauso.

    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wäre es nicht sinnvoll diese Information in das Eingangsposting zu schreiben? Nicht jeder kennt das Spiel. Ich ging aufgrund der Inhaltsangabe im ersten Posting davon aus, dass der komplette Manga sich um jemanden dreht, der in dieser Piratenwelt gefangen ist, was aber offenbar gar nicht der Fall ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #34
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung im Eingangsposting ist doch ziemlich zutreffend... Was Falsches steht da nicht, ist denn da was Missverständliches aufgeführt?
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Inhaltsangabe im ersten Posting:

    Seijin Yanao soll ein neues Virtual Reality Game testen. Aber ist der Animus wirklich nur ein Spiel?

    Er taucht ein in das Leben von Edward Kenway, der sich im 18. Jahrhundert aufmacht, um in der Karibik sein Glück zu suchen. Als gefürchteter Piratenkapitän macht er sich durch seine Fähigkeiten mit dem Schwert und seine völlige Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit schnell einen Namen unter Legenden wie Black Beard. Doch schon bald droht das Reich, das sich die Piraten auf den Inseln der Karibik aufgebaut haben, zerstört zu werden …
    impliziert für mich folgendes:

    Besagter Seijin soll ein Spiel testen und plötzlich ist er in der Karibik.

    Für mich geht daraus nicht hervor, dass

    Seijin nicht der Einzige ist, der in irgendein früheres Leben eintaucht und diese anderen früheren Leben anderer Personen keineswegs alle in der Karibik spielen, sondern quasi überall stattgefunden haben können. Sprich es stehen auch andere vergangene Zeiten und Ereignisse, die mit der Karibik gar nichts zu tun haben im Fokus.

    Für mich hört es sich so an, als würde der komplette Manga in der Karibik spielen, nachdem Seijin dort gelandet ist.

    Dies widerspricht aber dem, was du im Spoiler gesagt hast. Oder habe ich dich diesbezüglich missverstanden und es geht doch ausschließlich um Seijins Erlebnisse unter den Piraten?
    Geändert von Sujen (08.09.2014 um 09:31 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Spoiler! Deswegen hab ich's in den Spoiler gepackt.

    Der Großteil des Mangas spielt durchaus in der Karibik, mit gelegentlichen Ausflügen zurück in die Gegenwart. Die Piratenstory und die andere Story laufen praktisch nebeneinander.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Tschuldige, ich hatte es schon geändert

    Dennoch verstehe ich den Plural noch nicht. Im Spoiler redest du von

    Assasinen und ihren Erinnerungen

    Aber im Manga geht es

    nur um einen Assasin, nämlich Seijin, oder eben doch nicht? Denn wenn es um meherer Assasinen und deren Erinnerungen geht, würden die ja nicht alle in der Karibik spielen?

    Das ist es, was ich nicht verstehe.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #38
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich meinte, sind die Spiele.


    In den Spielen gibt mehrere "Versuchskaninchen", Black Flag ist ja der vierte Teil der Reihe. In den Spielen 1 bis 3 gibt es einen anderen Potagonisten, der in verschiedene Epochen springt. Jedes Spiel ist praktisch einer Epoche gewidmet. Das Spiel Black Flag hat einen neuen Protagonisten und konzentriert sich auf die Karibik. Im Manga scheint es erst mal nur um Seijin zu gehen. Aber da der Manga im selben Universum spielt wie die Spiele, ist davon auszugehen, dass es auch da in der Theorie mehr "Versuchskaninchen" gibt. Ob sie im Manga auftauchen, kann ich jetzt nicht sagen. Hauptsächlich konzentriert sich der Manga genau wie das Spiel aber auf die Karibik, ja.

    Geändert von Natalie Wormsbecher (08.09.2014 um 09:46 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Okay, ich meinte den Manga und bezog deinen ersten Spoiler deshalb darauf.

    Diese Adaptionen von Spielen sind bisweilen recht verwirrend für Leute, die diese Spiele nicht kennen, bzw. sich generell nicht mit solchen Spielen auskennen. Der Manga ist also nur ein Teil des Spiels, ähnlich wie diese Tales Sachen. Da habe ich auch etwas gebraucht, um dahinter zu kommen, dass diese alle separat für sich stehen
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Spiel 1 bis 3 von Assassin's Creed sind im Grunde schon eine durchgehende Story (wenn es dich interessiert, ich hab ein bisschen was dazu im Spoiler nachträglich eingefügt). Der 4. Teil ist nun eine eigenständige Story, bzw. vielleicht der Anfang einer neuen (?). Als Neueinstieg in das Assassin's Creed-Universum ist er also gut geeignet - sowohl als Manga als auch als Spiel.

    (Ach so, ich hab die Spiele übrigens selbst nicht gespielt, ich kenn nur Ausschnitte daraus bzw. die Story duch Hörensagen. Wenn ich also etwas Falsches erzähle, können mich Assassin's Creed-Experten gerne korrigieren! )
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Natalie:

    Danke für die Infos. Jetzt steht bei mir auch neben dem Artbook kein Fragezeichen mehr, denn wieso das während der französischen Revolution angesidelt ist, war mir bis dato ein Rätsel
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #42
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Artbook ist zum kommenden Spiel Unity, das während der französischen Revolution spielt: http://www.youtube.com/watch?v=SQng7EkJHOI Das Spiel wird wohl der 5. Teil der Reihe sein...

    Übrigens sind die Entwickler der Spiele selbst Franzosen und da werden sie wohl bei der französischen Revolution sich besonders viel Mühe mit der Recherche und der optischen Gestaltung geben.

    (Das gehört wohl eher in den Artbook-Thread... )
    Geändert von Natalie Wormsbecher (08.09.2014 um 10:10 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wohl wahr, trotzdem danke
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht sinnvoll diese Information in das Eingangsposting zu schreiben? Nicht jeder kennt das Spiel. Ich ging aufgrund der Inhaltsangabe im ersten Posting davon aus, dass der komplette Manga sich um jemanden dreht, der in dieser Piratenwelt gefangen ist, was aber offenbar gar nicht der Fall ist.
    Jup, ging mir auch so, da ich das Spiel nicht kannte.
    Naja, jetzt bin ich schlauer und versuche einfach nur diesen Band, der aussieht als hättest ich ihn nie gelesen, wieder loszuwerden
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Teil der Storyline aus dem Game der in der Karibik spielt ist so dermaßen verkürzt, dass es schon nicht mehr schön ist. Da wurden wirklich nur die allerallerwichtigsten Stellen hergenommen um sie gerade noch so für den Manga passend zu machen. Aber bei zwei auch noch recht dünnen Bänden war ja nichts anderes zu erwarten und wusste dementsprechend was auf mich zu kommt.
    Der Nebenschauplatz mit Abstergo ist solide gemacht und keine Überraschung für mich, ich weiß ja mit welchen Methoden die vorgehen und wie skrupellos sie sind
    Der Zeichenstil gefällt mir leider überhaupt nicht, manche Hintergründe sind extrem schlampig gezeichnet. Einzig die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet und schön war es trotzdem einige alte Bekannte wieder zu sehen
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    falls es jemand interessiert: ich habe alle teile gespielt und bin ein ziemlicher ac nerd.
    falls also jemand fragen hat: fragen!

    @natalie
    so weit, sehr gut erklärt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #47
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BloodyAngelSharon: Das freut mich!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    @BloodyAngelSharon: Das freut mich!
    man muss ja auch mal loben
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat sich wieder verschoben. Q_Q

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 2 hat sich wieder verschoben. Q_Q
    also hat mich mein gefühl doch nicht getäuscht. mir kam es vorhin, als ich meine monatsliste gemacht habe, nämlich auch so vor. woran das wohl liegt?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher