User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Child of Light

  1. #1
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Child of Light

    Nachdem Ubisoft schon kürzlich durch Might & Magic X Legacy mit einem Titel überraschte, welcher nicht so recht ins restliche Programm passt, wird Ende April mit Child Of Light noch ein weiterer erscheinen.

    Ein Sidescroller mit Rollenspielelementen, ein Kampfsystem welches an das ATB-System von Final Fantasy erinnert, Handwerk, gereimte Dialoge, Klaviermusik sowie einer Grafik, welches an ein Gemälde erinnert.

    Man spielt ein Mädchen namens Aurora, welches sich eines Tages in der Welt Lemuria wiederfindet und zusammen mit anderen Gefährten die Schwarze Königin besiegen muss.

    Hört sich an ein Märchen und soll auch genau ein solches sein.

    Die Coming-of-Age Story rund um Aurora ist wie in einem Märchen inszeniert und sie trifft auf ihrer Reise wundersame Gestalten. Sie muss sich der Schwarzen Königin entgegenstellen und Sonne, Mond und Sterne an sich reißen um die Welt Lumeria zu bewahren. Aurora ist eine Prinzessin reinen Herzens und wird von ihrer Libelle Igniculus begleitet, die nicht den einzigen Begleiter darstellen wird.
    Quelle

    Gameplay Trailer
    Feature Trailer

    Erscheint am 30. April als Download für PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One

    Offizielle Webseite

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es nur mir so vor, oder veröffentlicht Ubisoft dieses Jahr zwei bessere Rollenspiele in japanischer Tradition als die Japaner? Einmal dieses Kleinod und dann das an Paper Mario erinnernde South Park: The Stick of Truth?

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo das Spiel hat mich auch von den ersten pics schon interessiert.
    Und bei south park hab ich auch mal reingesehen, ich liebe Paper Mario und das sieht wirklich gut aus! verdammt.. soviele games.. ;-)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir Day 1 kaufen.

    So viele RPGs die dieses Jahr erscheinen...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstes einer Serie von kleinen "Making-Of" Videos, in dem u.a. die Inspirationsquellen erläutert wird.


  6. #6
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Ingame-Trailer, der einige (tolle) Szenen der Landschaft zeigt:


  7. #7
    Mitglied Avatar von Soph
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe dieses Spiel gestern von einer Freundin empfohlen bekommen. Es ist visuell extrem schön! Ich hatte echt Gänsehaut, als ich es das erste Mal gesehen habe und habe mich sofort reingestürzt. Eine der Spielegrafiken, die echt inspirierend sind und mich dazu motivieren, an meinen Projekten dranzubleiben! Spielt es noch jemand anders oder hat es schon jemand durch?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zeitgeist
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es am Sonntag durchgespielt

    Wirklich ein sehr tolles Spiel, hat mir gut gefallen. Allerdings sollte man von Anfang an auf schwer spielen, weil der normale Schwierigkeitsgrad viel zu einfach ist.

    In dem Spiel steckt sehr viel Liebe und Detail, einige AAA-Spiele könnten sich davon eine Scheibe abschneiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher