User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Übel Blatt / ユーベルブラット

    Eigentlich ein Sakrileg das dieser Hervoragende Fantasy Manga noch keinen eigenen TOPIC hat daher eröffne ich nun einen dazu


    Übel Blatt





    Gezeichnet von SHIONO Etorouji

    Erscheint bei Square Enix im Big GanGan bzw Young GanGan

    Bisher 15 Bände und läuft ( mit Band 0 gerechnet )

    Genres : Action, Adult , Adventures , Fantasy , Seinen , Supernatural, European Ambient, Gore, Magic,

    Inhalt : ( THX an Anisearch )

    Als Szaalanden kurz davor stand endgültig von Wischtech erobert zu werden, sandte der Kaiser als letzte Hoffnung vierzehn, mit Lanzen ausgestattete Krieger aus, um die Eroberung ihres Landes zu verhindern. Auf dem Weg dorthin verstarben drei von ihnen, weitere vier von ihnen hintergingen den Kaiser. Diese so genannten "Lanzen des Verrats" wurden von den übrigen sieben getötet. Trotzdem schafften es die restlichen Krieger die Eroberung zu verhindern und wurden nach ihrer Wiederkehr als die "sieben Helden" bekannt und gefeiert. So berichten es die Geschichtsbücher...

    Zwei Jahrzehnte später taucht ein mysteriöser Junge, namens Koinzell auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die "sieben Helden" zu töten, denn er kennt die Wahrheit über die damaligen Ereignisse.
    Meine Meinung :

    Wenn es ein Manga jemals schafft Berserk vom Thron der Fantasy Mangas zu Stürzen dann ist es Übel Blatt ^^
    Selten hab ich ein Manga erlebt der mich vom 1 Kapitel an so in seinem Bann zog und durchgehend diese Faszination aufrecht erhielt bzw diesen noch weiter Erhöt .

    Was auch an den mehr als Grandiosen Characteren Liegt die man sehr schnell lieben lernt ( oder in manchen Fällen auch hassen lernt ^^ )
    Die emotionale Bindung die man mit den Mainchara aufbaut ist zumindest in meinen Augen einzigartig ( ich kann mich mit ihm zu 100 % Identifizieren bzw jeder seiner Handlungen nachvollziehen , ja auch die Krassen sachen wenn man ihn nur gut genug kennt )

    Die Story ist auch mit das BESTE was ich in meiner nun fast 20 Jährigen Manga Leser Karriere erleben durfte ( nur Battle Angel Alita , Berserk und Welcome to NHK können dieses Niveau Halten ) und ebenalls ein Wechselbad der Gefühle was man sonst auch nur ( wie soll es anders sein XD ) Berserk her kennt , Hass , Freude , Erstaunen, Heiterkeit , Deperessionen usw Kalt lässt diese Herausragende Story aber Garantiert niemand .

    Man muss aber sagen das es viele Unangenehme Stellen gibt die vielen Lesern sauer aufstosen wird bzw nicht nur einmal am Rande eines Wutausbruchs bzw Herzstillstands treibt ( aber so Krass wie Kjaskas Vergewaltigung in ... ( ja ich weis xD ) Berserk findet man hier nicht )
    So z.b entgeht der Mainchara schon im Band 0 nur Kurz vor Knapp einer Vergewaltigung einer Dämonin ( schade xD )

    Der Zeichenstil ist schon ab dem 1 Kapitel auf einem TOP Niveau und dieser Entwickelt sich immer weiter sodass man viele Doppelseitige Seiten Länger betrachtet weil dies ein Kunstwerk Gleich kommt ( das Kannte ich z.b bisher nur von Aria und Young Bride Story )

    Alles in allem Kann man sagen das Übel Blatt ein Pflichtmanga ist für Fans des Fantasy bzw Seinen Genre ^^


    Leider ist dieser Manga bislang weder in Deutschland NOCH in den USA erschienen sondern bislang nur bei dem Französischen Verlag Ki-oon.

    Ich habe aber seit ein paar Tagen neue Hoffung gewonnen das dieser Bald eventuell in Deutschland erscheint ( und nein ich habe NICHT wirklich was Konkretes , nur vermutungen bzw kleine Hinweise )

    PS : Sorry für die Grosen Cover Pics wollte euch diese aber nicht vorenthalten ^^
    Geändert von Desty (08.02.2014 um 01:21 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yukihime94
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Finsterwald
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diesen Manga, er ist wirklich super.
    Ich hoffe wirklich sehr darauf das er endlich in Deutschland erscheint. ^_^

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun nochmal hier das es auch JEDER weis ^^

    Yen Press hat Übel Blatt Lizenziert .

    Damit kann Carlsen mir gestohlen bleiben xD

    http://www.yenpress.com/2014/02/rose...enses-for-you/

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und nun nochmal hier das es auch JEDER weis ^^

    Yen Press hat Übel Blatt Lizenziert .

    Damit kann Carlsen mir gestohlen bleiben xD
    Interessanter finde ich, das sie die Serie als 2in1-Ausgaben veröffentlichen werden.... klingt wirklich verführerisch

    Sei doch froh, denn Carlsen würde uns das Geld einzeln aus der Tasche ziehen - wäre das nicht übel?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiny, shiny indeed.

    Und dann auch noch als Omnibusausgabe. Das wird sich sehr gut machen neben Berserk Max.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar kein Fan von 2in1 Ausgaben aber bei der Serie kann ich natürlich darüber hinwegsehen^^ Kann Übel Blatt dann auch vorerst aus meiner Sig streichen, die deutschen Verläge scheinen ja nicht gerade scharf auf den Manga zu sein
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #7
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre zwar auch eine Einzelband version lieber als dieses Omnibus zeugs aber besser so als gar nicht xD

    Aber falls Carlsen den doch noch Lizenziert kaufe ich den selbstverständlich hier ^^
    Man sollte ja die D Verläge unterstützen so gut wie es geht

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt ihr darauf, dass Carlsen den je lizensiert hätte? Wenn Zetman wegen der diversen Szenen nicht in Frage kommt (und das haben sie explizit gesagt), dann Übel Blatt auch nicht. Zumindest soweit ich den Manga in Erinnerung habe. Wenn, dann wär's eher bei TP gelandet.
    Aber nett zu wissen, dass die Amis sehr liberal veröffentlichen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #9
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch nicht, dass Übel Blatt je bei Carlsen erschienen wäre^^
    Carlsen bedient sich ganz anderen Settings...
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übel Blatt bei Carlsen hmm..."Mal in den Schrank guck"...Passt super dahin!So wie es bei PM neben Berserk gut aussehen würde .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  11. #11
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover gefallen mir. Außer Nr. 14, das ist mehr als scheußlich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir mal, dass YenPress die ungeraden Cover nimmt, #14 ist wirklich grauenhaft. (#4 und #8 auch nicht so nach meinem Geschmack, von daher...)

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie ist schon eine Schönhrit nich ^^"""""

    Ich hoffe es ist so wie Lengarion das beschreibt

  14. #14
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Übel Blatt bei Carlsen hmm..."Mal in den Schrank guck"...Passt super dahin!So wie es bei PM neben Berserk gut aussehen würde .
    Das widerspricht sich ziemlich Carlsen hat seine Einstellung und Ausrichtung in den letzten Jahren auch angepasst. Und Berserk hat von non-con (bzw. harten Sachen in Bezug auf Sex) doch nicht zu wenig - und in Übel Blatt gibt's schon im ersten Kapitel Dinge, die Carlsen zu hart sein dürften.

    Cover 14 sieht wirklich schlimm aus. Wobei mir bei den Geraden 6 gut gefällt und bei den ungeraden 9 nicht wirklich.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die als "hart" einstufen,kommt doch heute in jeden TV und für jeden zugänglich.Ich sag nur Spartacus.... aber Sie müssen ja das Image da Oben wahren .Immer diese pille palle von "bösen Sexdarstellungen und Gewalt" Das ist was für Erwachense und nichts für Jugendliche oder Kinder.Geht mir voll uffen Sack die Politik da Oben bei Carlsen.Besonders Schlimm da die Lizenz von Übel Blatt bei SQ ist -.-.

    Aber aufregen bringt eh nichs,wenn sich da nichst ändert.

    Ich hab es auch ehr so vom Setting und Genre gemeint,da gibs ja auch nen paar neuere Serien die bissel ähnlich sind.Egal wie viel Gewalt oder Sex da enthalten ist.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  16. #16
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du so auf "harte" Manga stehst, dann kauf dir ÜB doch in englisch und beschwer dich nicht über Carlsen. Ist halt deren Entscheidung, die ich übrigens für gut befinde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil.Aber scheinbar scheints du nur Beiträge zu lesen,die dir irgendwie persönlich nicht schmecken!Ich erläuter mein ersten Satz jetzt auch nicht weiter,worauf er sich bezieht.

    Edit:Ausserdem darf ich ja wohl meine Meinung sagen,egal ob sie dir passt oder nicht.
    Geändert von Nebeljongleur (16.02.2014 um 17:00 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal ganz ehrlich: Ich finde die Einstellung von Carlsen genauso seltsam wie Nebeljongleur. Gerade weil sie keine Probleme mit Gewalt haben oder mit Dauer-wackel-riesen-brüsten. Aber bei Sex sind sie plötzlich um ihr Image besorgt. Wenn es halt nicht so inkosequent wäre, wäre das eine andere Sache. Carlsen hat bei mir sowieso nicht mehr die grösste Sympathie. Ich mag diese durchschimmernde Einstellung a la "wir sind besser und anspruchsvoller als die anderen", nicht.

    @ElPsy: Ich denke, die meisten interessierten, werden sowieso früher oder später auf die englische Ausgabe ausweichen. So pi mal daumen dürfte es schon recht unwahrscheinlich sein, dass der Manga bei einem deutschen Verlag kommt. Squeenix scheint reichlich schwer zu sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sags immer wieder ^^

    Carlsen sind in bezug auf Lizenzen weicheier xD
    Aber I am Hero wundert mich schon

  20. #20
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Nebeljongleur, klar darfst du deine Meinung äußern, aber genauso darf ich das auch. Und ich finde es halt lächerlich, wenn man einen Verlag dafür "verurteilt", dass er Manga wie Zetman oder Übel Blatt nicht lizenziert. Aber ich halt jetzt meine Klappe, bevor es wieder heißt, ich schreibe nur was, wenn ich gegen jemanden schießen kann.

  21. #21
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich sags immer wieder ^^

    Carlsen sind in bezug auf Lizenzen weicheier xD
    Aber I am Hero wundert mich schon
    Carlsen sind keine Weicheier, es geht nur darum, und dass hat Herr Schwarz auch schon mehrmals gesagt, dass man sich bei z.B. Zetman sicher ist wegen dieser gewissen Szene auf dem Index zu landen. Kann ich verstehen, die Szene ist meines Erachtens nach auch ziemlich grenzwertig, wenn auch für die Geschichte wahrscheinlich notwendig.
    Bei Übel Blatt ist es endlich allerdings geht es da vor allem um den ersten Band wo

    der Hauptcharakter vergewaltigt wird und das Problem ist vor allem, dass er nicht älter als Zwölf aussieht. Später treibt er es auch noch mit anderen Frauen und sieht weiterhin nicht älter als Zwölf aus.


    Das schreit förmlich nach dem Index und das ist für jeden Verlag, um es kurz zu sagen, blöd.

    Wobei mich da die Lizenz in den USA besonders wundert und mich fragen lässt ob man da nicht zensieren wird.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElPsy

    Weiss zwar nicht was daran lächerlich ist, aber egal.Ich reg mich nur drüber auf und grade weil die Lizenz bei SE ist und Carlsen da so vorgeht,ärgert es mich besonders und wie oben schon geschrieben,kann ich da eh nichs machen.Wer weiss ob sich SE irgendwann mal erbarmt und mal andere deutsche Verlage in betracht zieht für Lizenzen.
    Edit:ich hab immer Square abgeküzt geschrieben .Statt SE.

    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    Aber ich halt jetzt meine Klappe, bevor es wieder heißt, ich schreibe nur was, wenn ich gegen jemanden schießen kann.
    Im Thread "Neue Lizenzen der Verlage" hab ich geschrieben das ich anhand meiner mangelnden Englischkenntnisse es mir leider nicht auf Englisch kaufen kann und der Satz ist direkt unter deinen Beitrag.Deswegen kam der Satz zustande oben.Hättest du aufmerksamer gelesen,wäre der Satz nicht nötig gewesen.Aber schwamm drüber,man muss sich ja nicht jedes unwichtige Detail merken .

    @HeroKage

    ich weiss nicht genau wie explizit die Szene ist (hab damals nach Kapitel 1 aufgehört,weil ich es auf deutsch wollte), aber in Berserk


    wird auch Guts als kleiner Junge vergewaltigt und der Band ist nicht auf dem Index.



    In Sacred Blacksmith ist diese kleine Dämonin auch nackt bzw halbnackt mit Höschen am Anfang eines Bandes und die sieht aus wie 8.Ist jetzt zwar kein vergleichbarer Vergleich, aber wir wissen ja wie die immer gleich rumbrüllen.Vielleicht wurde das nicht weiter beachtet oder anhand des Geschichtlichen Hintergrunds des Charakters lockerer gesehen,keine Ahnung wie da vorgegangen wird.Manchmal fragt man sich sowieso ob es ausgewüfelt wird,was jetzt strenger gesehen wird und was nicht.
    Geändert von Nebeljongleur (17.02.2014 um 00:27 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #23
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das Problem mit Carlsen und SE kann ich verstehen bzw nachvollziehen. Bei allem anderen bleibe ich dabei, wenn ein Verlag etwas nicht lizenzieren will, aus welchen Gründen auch immer, dann muss man das akzeptieren, so schwer einem das fällt. Seit doch froh, dass eure Lieblingsanime wenigstens auf englisch lizenziert werden. Meine werden es wohl nie in den Westen schaffen ;_;

  24. #24
    Mitglied Avatar von davos
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HeroKage Beitrag anzeigen
    Wobei mich da die Lizenz in den USA besonders wundert und mich fragen lässt ob man da nicht zensieren wird.
    Yen Press zensiert nicht, wurde mal deutlich von denen gesagt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Duron
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bei Carlsen nachgefragt, ob Übel Blatt eine Chance hat bei uns zu erscheinen und die Antwort war ein klares ja. Damit sollte das geklärt sein.
    Geändert von Duron (17.02.2014 um 08:33 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •