User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schlangenlippen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schlangenlippen

    neonlips.jpg
    Hallo,
    hier geht es um Lippen im Schlangenmantel. K.A. wie ich darauf kam... mir gings wohl um was Sinnliches in gefährlicher Verpackung, so iwie.
    Jedenfalls frage ich nun mal in die Runde, wie ich das Ganze realistischer hinbekommen kann.
    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schuppen würde ich realistischer machen, und dann eine lange, dünne, gespaltene zunge^^

  3. #3
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd vor allem nochmal genau auf die Lage der Schuppen bei einer Schlange gucken. Das Problem bei den Lippen oben ist, glaube ich, dass die Schuppen keiner erkennbaren Regel folgen, also relativ wahllos hingezeichnet sind. Nimm ein Foto als Referenz, dann sollte das schon besser klappen.

    EDITH: guck ma, hier hab ich mal so ein Exemplar. Da sieht man auch relativ deutlich, dass Schlangenschuppen sich eben NICHT überlappen, sondern klar voneinander getrennt sind. Und rund um das Maul haben die sogar noch eine ganz andere Form als am Körper.

    Geändert von tillfelix (07.02.2014 um 11:42 Uhr)

  4. #4
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch anatomischgesehen ist das mit den lippen problematisch, denn im grunde haben schlangen keine richtigen schuppen. Das was beim menschen die lippen sind ist vom hauttyp wie der innenraum unserer mundhöhle weich und arm an horn. Das ist wichtig für die sensorik und die beweglichkeit unserer lippen. Interessander wäre doch wenn du die dickere haus des gesichts, also um die lippen herum schuppig machst.

  5. #5
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann geht aber die Bildidee komplett verloren.

    Ausgehend von Tills Äußerungen: Echsenschuppen sind an Stellen, die Beweglichkeit erfordern, kleiner, und dort größer, wo sie schützen müssen. Also vielleicht kleinere Schuppen im Mundwinkel etc.

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub es kommt auch drauf an wie feminin und attraktiv man die lippen haben will.
    Der Lizardman aus den Spideycomics hat ja solche Lippen, aber sexy sind die nicht.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, danke erst einmal für die Anregungen.
    Für das "wahre" Angesicht einer Bösewichtin nach der Verwandlung sind die ekligen Schlangenlippen gerade recht.......Naja, nicht dass ich dazu schon nen character hätte....8)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann auch nur die Anmerkungen der anderen ergänzen. Der Schuppenaufbau sollte auf jedem Fall einem erkennbaren/nachvollziehbaren Muster folgen. Momentan sieht das doch recht willkürlich aus.
    Evtl. gäbe es aber auch eine Möglichkeit, gar keine echten Schuppen zu verwenden. Ein Problem bei dieser Darstellung ist, das jeder Schuppen eine eigene Schattierung haben muss, um plastisch zu wirken, und alle Schuppen zusammen die From der Lippen ebenfalls plastisch wirdergeben sollen. Das ist schon eine eingermaßen komplexe Angelegenheit, die in der akuellen Zeichnung eher schlecht gelungen ist.
    Wenn man sich das verkleinerte Bild anschaut, ist von der Schuppigkeit eigentlich nicht mehr viel zu erkennen, dieses fast schon marmorierte Muster wirkt da aber imho deutlich ansprechender, als in Originalgröße. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Lippen mit so einer Art flachem, etwas gröberem Schuppenmuster (z.B. durch helle Adern) auch gut passen würden. Macht die Schattierung auf jeden Fall einfacher und lässt sich ggf. mit Manakings Idee kombinieren.
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher