User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Lob & Kritik an Kazé

  1. #51
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Die Synchro von OVA Films fandest du in Ordnung, aber die von KSM schlecht? OMG die Welt steht nicht mehr lange *fg*

    Ich habe vom KSM Rage of Bahamut sowie Hakuoiki und die Synchro ist absolut großartig. Viele bekannte und tolle Sprecher. Dagegen stinkt Kaze und vor allem OVA Films (wir können nur froh sein, dass die eingegangen sind, deren Qualität Bild und Ton war grauenhaft - und deren Preise sowieso) komplett ab.

    Sorry, Meinungen sind zwar verschieden, aber so ein Statement ist nur noch nie untergekommen.

    Richtig ist, dass KSM teuer ist. Aber die Qualität die ich dafür bekomme, ist es mir absolut wert!
    Du hattest ja auch damals im OVA Forum immer was gegen die Veröffentlichungen, was absolut unverständlich ist. Die Synchros waren weitaus hochwertiger als die von KSM und es war einfach ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Keine Ahnung ob wir da aneinander vorbei reden, aber du scheinst nicht das gleiche KSM zu meinen wie ich ^^. KSM und gute Qualität ? Das ist jawohl n Witz, bis auf FMA und No game no life, waren sämtliche Synchros von denen gerade mal Solide und für eine ansatzweise Solide bzw. mittelmäßige Synchronisation soll ich dann 20 euro mehr bezahlen, obwohl ich die selbe Qualität auch von den anderen Publisher geboten bekomme. Bei Rage of Bahamut haut mich die Besetzung auch nicht vom hocker, recht unbekannte und auch einige unerfahrene Sprecher dabei. Außerdem Synchronisiert KSM ihre Titel allesamt nur noch sehr billig, sie haben mal davon gesprochen dass die Kosten für eine deutsche Umsetzung einer Folge rund 2000 Euro kosten würde, OVA Films hat in einem Interview von vor sechs Jahren von ca. 7-8000 Euro gesprochen. Also hochwertiger sind die Synchros von KSM auf jedenfall nicht. Da hat selbst Kaze mehr qualitativ hochwertigere Umsetzungen für billigere DVD/blu ray Preise zu Stande gebracht, zumindest die Titel die bei VSI Synchronisiert wurden.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der bemerkt, dass Kazé die Preise jetzt auf einmal viel höher ansetzt ?
    Es sind tatsächlich nicht nur die Preise von Kazé, sondern so gut wie aller Anime-Publisher. Interessanterweise kann man den Preisanstieg besonders seit KSM beobachten. Die haben ja auch gute Argumente dafür... denn bei nicht besserer Qualität als bei andern Publishern, gbt es bei KSM Regenbogenfolie, yay... KSM scheint leider das neue Vorbild zu sein, was die Preise im Anime-Sektor angeht. Da viele Leute es allerdings trotzdem wie geschnitten Brot kaufen, kann man ihnen theoretsich nicht mal Vorwürfe machen. Sogar Mitarbeiter von Universum haben nach einem Preisanstieg auf ihrer Facebook-Seite gepostet, dass die Leute zwar über die Preise meckern, sie am Ende aber so oder so zahlen...

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    sie haben mal davon gesprochen dass die Kosten für eine deutsche Umsetzung einer Folge rund 2000 Euro kosten würde,
    Die Zahl wird nicht richtiger, wenn man sie ständig wiederholt Es sind immer noch (nur) 4000 Euro, das war nämlich die einzige Zahl die KSM jemals genannt hat. Damit wollte man damals die Preise von Gintama rechtfertigen. War auch an dem Tag wo sie sich über negative Amazon-Rezensionen beklagt, zur Abgabe von positiven Rezensionen aufgerufen, wohl auch Kunden beleidigt und noch anderen unschönen Kram von sich gegeben haben.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    @disneyfan89

    Es gibt nunmal Fans die für so hohe Preise auch Qualität erwarten und die bekommt man von Kaze und KSM einfach nicht geboten, zumindest wird die Qualität der Synchronisation dem Preis nicht gerecht. Na ja bei Tokyo Ghoul und Psycho Pass schon, aber dass wars dann auch schon.
    Man denke mal an OVA Films ,die haben 5 Folgen mit einer top Synchro für 20-24 Euro veröffentlicht und das war absolut in Ordnung, die "hohen" Preise waren damals unter anderem dran schuld das OVA Films insolvent gegangen ist.
    Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, dass 5/6 Folgen heute fast 50 euro kosten und die Qualität der Synchronisation erheblich abgenommen hat, frage ich mich was hier schief gelaufen ist. Zumal Anime heute durchs TV auch wieder etwas beliebter und Präsenter geworden ist und die Anime community auch viel größer ist, als es noch vor 7 Jahren zu OVA Films und Panini Video Zeiten der Fall war. Was ist das denn für ein System, dass die Veröffentlichungen von Jahr zu Jahr teurer werden, anstatt billiger ? So wie sich das hier entwickelt steuern die Publisher sich selbst ins aus, der Markt wird mit überteuerten Produkten überschwemmt und es wird immer mehr lizensiert, darunter leidet dann natürlich auch die Qualität der Synchronisation, da diese im Anime Bereich immer billiger produziert werden und selbst die Fans werden da dann irgendwann nicht mehr mitkommen und dann brechen die Verkaufszahlen irgendwann ein.
    Es ist klar das Anime ein Nischensegment ist, bei den Preisen wird es dass auch immer bleiben. Auch weil selbst aussenstehende merken, wie schlecht manche Animes Synchronisiert sind, sowas schreckt auch viele ab, so ist es ja zb. auch bei Dragonball Kai, welches zu allem übel auch noch im TV läuft, selbst mein neun jähriger Neffe hat sich über diese Synchro bzw. die Stimmen lustig gemacht. Die schlechte Qualität einiger Anime Synchros fällt also selbst vielen Normalverbrauchern auf, sowas wirft kein gutes licht auf die Synchronbranche im Anime Bereich, gleiches gilt für einige Peppermint Synchros. Da kaufen dann natürlich noch weniger Leute einen Anime auf DVD.

    Gerade was deutsche Umsetzung angeht, steht Kaze bei mir momentan ganz unten auf der Liste, allem voran weil sie eine so gigantische Serie wie Dragonball so verpfuscht haben, aber auch bei Titeln wie Demidaler und Highschool dxd sieht man wie sehr kaze Wert auf gute Qualität legt.
    Find ich jetzt nicht.
    Vor allem bei den Klassikern die KSM veröffentlicht sind die Boxen teilweise billiger.
    Derjenige der immer teurer wird ist Amazon.
    Das betrifft aber alle Veröffentlichungen.
    Ich hole mir fast alle Anime DVDs (egal von welchem Publisher) bei "Müller" da kostet zB eine "Dragonball Z" Box die bei Amazon 54,99 kostet fast immer € 49,99.
    Warum das so ist frage ich mich auch, zumal Amazon sicher mehr einkauft als Müller.

    Bei KAZE bleiben die Preise immer gleich und bei KSM gibts halt ein paar Jahre später eine sehr preiswerte Gesamtbox der Serien.
    Zwar etwas abgespeckt dann aber preiswerter.

    Diese "witzigen" Publisher damals, die immer nur 3 Folgen pro DVD veröffentlicht haben (was ich ja bei einer 12 teiligen Serie einsehe aber nicht bei sowas wie "Beyblade", "InuYasha" oder "Pokemon") brauchte ja wirklich niemand.
    Daher auch der Konkurs.
    Ich meine wer kauft sich von jeder Serie 22 Volumes zu je 3-4 Folgen???

    Ich frage mich wirklich immer was alle für ein Problem haben!
    Natürlich sind Animes teurer, aber sie verkaufen sich auch nicht so wie Spielfilme zB.

    Und außerdem: Manche Serien haben über 20 Jahre auf dem Buckel - wer sich da HD Bild und Musterton erwartet ist selbst Schuld.

    Soweit bin ich zufrieden solange die Serien Komplett erscheinen.

    Sicher, neue Synchros wie bei "Dragonball Z Kai" sind gewöhnungsbedürftig aber jemanden deswegen so anzufeinden find ich nicht ok.

    Wie gesagt, die meisten die sich "aufregen" streamen ja eh nur, und unterstützen den Markt sowieso nicht.
    Würden alle die auch die DVDs oder Blurays kaufen wären die Sachen sicher um € 10 ,-- oder so billiger.

    Muss aber jeder selbst entscheiden....

    Und welche Synchro der neueren Animes war bisher wirklich schlecht?

    Maid Sama --> Supi
    MAgi --> Klasse
    Sailor Moon Crystal --> ebenso toll

    ???? Klar ist es nicht so wie im japanischen.
    Nur ist die Sprache ja auch komplett eine andere....das kann man nicht vergleichen.

    Ich freue mich immer über neue Animes, auch wenn mir viele Sachen auch nicht zusagen (nur Busen und geballere - genau deswegen find ich haben die Animes bei uns so einen schlechten Ruf) - aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

    So und jetzt geh ich bei "Dragonball Z" - Box 8 weiterschauen - OMG die vorige Folge war unscharf!!!!! oO
    Tja, ich werds überleben ;-)

    Schönen Tag euch allen!

    Animes 4EVER!!!

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von disneyfan89 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die meisten die sich "aufregen" streamen ja eh nur, und unterstützen den Markt sowieso nicht.
    Würden alle die auch die DVDs oder Blurays kaufen wären die Sachen sicher um € 10 ,-- oder so billiger.
    Das hättest du einfach weglassen können. Wie, denkst du, kommt es an, wenn jemand, der sich Animes kauft, sagt, sie werden immer teurer, und dann gesagt bekommt, die meisten streamen eh nur? Das bringt ihm gar nichts.

    Ich hab jetzt nicht alle Preise von damaligen mit heutigen Animes nicht verglichen. Abe dass nur allein Amazon teurer wird, stimmt nicht. Nicht jede 4-Volume-Veröffentlichung hat demselben Preis. Bei Veröffentlichungen mit 3-Volumes auch nicht. Das ist abhängig von der Serie.

    Fakt ist aber, dass die Animestudios in den letzten Jahren immer mehr durch Lizenzierungen ins Ausland eingenommen haben. (Sieht man in der einen Veröffentlichung des Japanischen Animekonsortiums oder wie das heißt.) (weiß aber nicht, ob das darin liegt, dass mehr Serien im Ausland erscheinen oder dass sie durchschnittlich jetzt mehr pro Serie verdienen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher