User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Lob & Kritik an Kazé

  1. #26
    Mitglied Avatar von TheBeyond
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha-san Beitrag anzeigen
    Bin ich mal wieder der einzige, der so ein Pech hat oder sind noch andere betroffen?
    Also ich hatte solche Probleme bisher bei keinem deutschen Anime-Release. Bei UK- oder US-Scheiben habe ich allerdings wirklich häufig Fingerabdrücke auf den Discs (keine Gebrauchtware). Die nehmen es dort wohl nicht so genau...

  2. #27
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha-san Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Kazé Blu-rays relativ oft Probleme mit Kratzern. Keine Ahnung, wie auf nagelneue Blu-rays Kratzer drauf kommen können. Im Presswerk oder beim verpacken?

    Aktuellstes Beispiel: Habe gestern Sekai Seifuku Vol. 2 und Black Butler: Book of Circus Vol. 2 ausgepackt. Bei Black Butler viele, lange, feine Kratzer. Bei Sekai Seifuku ein kleiner aber dafür tiefer Kratzer, der am Ende von Folge 11 zu Bild- und Tonfehlern führt. Vol. 1 von Black Butler: Book of Circus musste ich auch wegen Kratzern zurückschicken. Chunibyo hatte auch einen Kratzer. Nisekoi Vol. 4 lief auch nicht einwandfrei durch. Da war aber kein Kratzer drauf. Sah eher aus, als ob da eine Luftblase in der Disc war. So eine Luftblase hatte ich auch bei Psycho-Pass Vol. 3.

    Irgendwie tritt das in der Häufigkeit nur bei Kazé Veröffentlichungen auf. Bei anderen Publishern ist das eher eine Ausnahme. Bei Peppermint habe ich das Problem allerdings auch ab und zu.

    Bin ich mal wieder der einzige, der so ein Pech hat oder sind noch andere betroffen?
    Waren die genannten Artikel beim Kauf denn noch eingeschweißt? Viele (vor allem kleinere) Händler nehmen die Disks raus und stellen nur die Leerhüllen in die Regale, was bei unvorsichtigem Handling der Disks zu Kratzern führen kann. Ich selbst habe keinen der genannten Animes, aber meine anderen KAZE-Animes (WIXOSS und Akuma no Riddle) haben bislang keine derartigen Mängel gehabt. Könnte also wirklich Pech sein, oder es liegt am Verkäufer.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war alles original verpackt. Bestelle nur online (Amazon.de, Bücher.de, Animeversand.com), das meiste Monate im Voraus vorbestellt. Da dürfte hoffentlich nichts vorher ausgepackt worden sein.^^

    UK- & US-Scheiben waren zum Glück bisher immer einwandfrei. Da wird eine Reklamation ja etwas aufwändiger. Ich wäre aber froh, wenn ich "nur" Probleme mit Fingerabdrücken hätte. Die kann man wenigstens wegwischen.^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne bei Kaze nur ein Verpackungsproblem, nämlich die gebrochenen DVD Halterungen. Man merkt es oftmals schon wenn man die Boxen im Handel in die Hand nimmt und darin die DVDs rumkugeln hört. Das kommt eigentlich ziemlich oft vor und wird dann dementsprechend einfach nicht gekauft. Leider scheint man auch dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Cyberdelia
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gebrochen ist bei meinen Diskhalterung bisher nichts, allerdings sitzen auf manchen die Disks nicht richtig fest drauf, weshalb sie einfach rausfallen (könnte dann eventuelle Kratzer erklären, wenn das so im Laden steht und viele Leute haben es in der Hand gehabt). Bisher hat ich Glück mit meinen Disks, aber es stört, wenn sie einem direkt entgegenfällt.
    Manga-, Anime- und Comicrezensionen auf www.literatopia.de ...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit den losen Discs hatte ich vor ein paar Jahren bei vielen DVD-only Releases (Maid-sama, Pandora Hearts, Black Butler usw. Also eigentlich immer bei diesen breiten 2 Disc DVD Volumes und es war immer die zweite Disc, die lose war.). Scheint sich wohl nicht gebessert zu haben? Habe schon lang keine DVD mehr gekauft. Bei Blu-rays hatte ich das Problem zum Glück noch nicht. Also meine zerkratzten Discs waren auch alle fest auf der Halterung. Muss also schon vorher irgendwo passiert sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Anime-Trailer + Manga-Trailer:
    => Mittlerweile gibt es einige, leider nicht genug, besonders nicht von alten Titeln bzw. Rereleases wie z.B. "Death Note", "Code Geass", wo sie auch wichtig im Nachhinein wären. Allgemein meist sehr gute Trailer + Vorreiter bei Manga-Trailern!


    Weniger Volumes bei Serien:
    => schon immer gewünscht und glücklicherweise macht wenigstens die Konkurrenz es nun verstärkt positiv vor. Kazé sollte sich dem endlich anpassen (Konkurrenz belebt das Geschäft!):

    - bei Serien mit 10-15 Folgen max. 3 Vol. + Sammelschuber (erwünscht 2 Volumes wie bei "Psycho Pass 2" Positivbeispiel!)
    - bei Serien mit 24-27 Folgen max. 4 Vol. + Sammelschuber
    - bei Serien mit 30+ Folgen kommt es auf die Anzahl der Folgen an (erwünscht wie bei "Dragonball Z Kai" mit ca. 12-13 Folgen pro Box)

    => Besonders stark ärgere ich mich bei "Magic Kaito", wo größere Verkaufsmengen zu erwarten sind (durch "Detektiv Conan"-Bekanntheit aus TV & Home-VÖs - große Fangemeinde). Statt wenigstens diese Anime-Serie attraktiv für alle zu machen, also auch Leute, die sonst keine Anime kaufen, dehnt man die 12 Folgen auf vier Vol. mit Sammelschuber (je 3 schlappe Folgen für ca. 30 €). Selbst ein Anime-Film mit mind. 90, wenn nicht mehr Minuten ist billiger (selbst bei Kazé). Unattraktiver geht es also kaum. So werde ich es nicht kaufen, obwohl ich dieser VÖ entgegenfiebere. Ich unterstütze dt. Anime, aber nicht diese Kazé VÖ-Politik. Das macht den Anime-Markt mittlerweile eher kaputt statt ihn zu verbessern. Allein die vertriebliche Anzahl der dt. Anime-VÖs im Monat könnte man durch diese Reduzierung endlich verringern und das Angebot für Käufer und Geschäfte verbessern. Bei KSM, UA, FilmConfect und peppermint kaufe ich hingegen gerne Serien, die nicht unbedingt alle bessere unternehmerische Voraussetzungen haben. Nipponart passt sich leider Kazé / AV Visionen an. Und das sehe wohlgemerkt nicht nur ich so.

    Vergleich:
    "Fate/Zero" Staffel 1 & 2 (25 Folgen) -> 4 Vol. + Sammelschuber [peppermint] = ca. 160 € (8 Monate VÖ-Zeit)
    "Space Dandy" Staffel 1 & 2 (26 Folgen) -> 8 Vol. + zwei Sammelschuber [Kazé] = ca. 240 € (mind. 8-16 Monate VÖ-Zeit)

    Mal mag der Grund sein, dass der Lizenzgeber es so möchte, aber nicht immer! Auch wenn ich Kazé mag, wünscht man sich in solchen Fällen doch leider, dass andere Publisher bestimmte Produkte veröffentlichen würden. Das muss doch nicht sein oder? Das geht für beide Seiten besser!


    Dünnere DVD-Boxen:
    => Vielleicht liegt es am Presswerk oder dem besonderen Faible bei Kazé bzw. AV Visionen (betrifft auch peppermint), aber die DVD-Boxen (Volumes) sind doch meist übertrieben breit. Im Vergleich sind die BDs super dünn, mit demselben Inhalt. Auch da bekommt die Konkurrenz schmalere Boxen hin (auch Digi-Packs). So könnte man schmalere Sammelschuber produzieren und Material einsparen (ändert vllt. nichts am Preis, aber der Umwelt, dem Platz in Regalen (Privat, Unternehmenslager, Ladenfläche + Präsentation) zur Liebe. Das hätte nur Vorteile.

    - Beispiel aus der Praxis: Unser Saturn-Markt stellt aus Platzverzweiflung und wenig durchdachter Präsentationsstrategie mittlerweile alle dickeren Film- & Serien-Boxen irgendwo (versteckt) in der PC-Abteilung in die Regale (darunter auch die Kazé/peppermint DVD-Volumes und Anime Sammelschuber/Komplettboxen. Die BD-Volumes (+ DVD-Volumes der Konkurrenz) hingegen liegen normal und leicht zu finden in der BD-/DVD-Abteilung bei den Animes.


    Bessere Planung der dt. Sprecherbesetzung:
    => manchmal wirken die dt. Casts bei Kazé etwas unorganisiert oder nicht ideal besetzt

    - z.B. die mehrfachen Sprecherweschsel bei "Ikki Tousen" (Studiowechsel ja, aber mit besserer Organisation bestimmt besserer Kontinuität möglich gewesen), betrifft auch andere Titel wie u.a. "Eureka Seven".
    - z.B. wurde der Sprecher Bernhard Völger im "Eureka Seven"-Film auf den Charakter Dominic Sorel statt wie in der Serie auf den Charakter Hap besetzt. Warum? Sowas sollte nicht passieren!
    - z.B. die Besetzungen bei "DBZKai" (mal neue, mal alte Sprecher, stimmlich große Unterschiede) scheinen ohne roten Faden
    - z.B. bei "Detektiv Conan" gibt und gab es immer mal kleinere Wechsel, nicht alles ist verhinderbar, aber mit mehr Überredungskunst und vorab besserer Organisation von Film 1 an bestimmt möglich (immer alter Cast bzw. stimmlich ähnlichere Alternativen bei Umbesetzungszwang, nicht stimmlich totale Unterschiede! Nebencharaktere sollten gleiche Bemühung wie Hauptcharaktere bekommen.) - Die dt. Vertonungen besser überwachen und unterstützen.


    Etwas mehr Arbeitstransparenz erwünscht:
    => dadurch könnten einige Probleme gelöst, statt heraufbeschworen werden (auch das macht die Konkurrenz an einigen Stellen besser, mehr Aktivität und Userbeteiligung über Social Media und Antworten im Forum):

    - Beispiel bezogen auf das Dauerthema "Dragonball Z Kai":
    Etwas mehr "Mitsprache" bei der Produktion der dt. Vertonung wäre vermutlich sinniger gewesen statt immer nur alles geheim und verschlossen im Büro zu organisieren und ggf. an den Kunden vorbei zu planen. Klar wäre mit der Bekanntgabe, dass viele alte Sprecher nicht dabei sind (trotz UA-VÖ "Kampf der Götter), dennoch ein "Shitstorm" entstanden, aber bestimmt kein so großer, da man zumindest die Leute mit entscheiden lässt für die man schließlich das Produkt macht und die es letztendlich kaufen sollen.
    Alte Sprecher nicht zu bekommen, sei es finanziell oder sonst wie, ist sehr schlimm und macht die Lizenzierung schon deshalb (aktuell) in meinen Augen "sinnlos", da man vorab klären sollte ob dt. bekannte Sprecher verfügbar sind, sonst lasse ich es. Gegenargument: Geld verdienen.
    => Gerade UM Geld zu verdienen, das Image zu wahren und ein gutes Produkt zu erstellen, dass sich trotzdem gut verkauft, ist Mitsprache wichtig (siehe KSM - Naruto-Sprecher). Ansonsten ist die Idee es wegen Geld verdienen überhaupt zu lizenzieren ja auch zunichte, wenn es gar nicht so viele kaufen, wie es Leute kaufen wollen würden, wenn das Ergebnis zufriedenstellender wäre. Drum wären die Verkaufszahlen interessant... selbst wenn sie den Erwartungen entsprechen, sind sind sie vermutlich nicht so, wie sie sein könnten

    Im Klartext:
    Ich bin mir sicher, dass man das Projekt "DBZKai" hätte besser über die Bühne bringen können. Auch wenn Kazé wohl viel Liebe reingesteckt hat, heißt es nicht, dass es nicht hätte besser sein können.

    Persönliche Meinung:
    Eine Vertonung bei G&G mit den klassischen Sprechern aus "Dragon Ball" wäre vielleicht besser gewesen und bei allen neuen Figuren aus "Z" die Sprecher aus Berlin, sofern möglich (eben eine Kombi-Vertonung aus zwei Standorten wie bei "Bleach" und "Fullmetal Alchemist").
    Damit möchte ich jetzt keine weitere DBZKai-Diskussion starten, dann bitte eure Kommentare dazu im entsprechenden Thread posten.


    Aber das ist nur eines von einigen Beispielen. Das Untertitel-Thema wurde z.B. auch recht spät angefasst und kommt für viele Produkte nun zu spät. Die per Post-Antwort-Aktion diesbezüglich ist ganz logisch, aber eine zusätzliche FB-Umfrage wäre auch gut.

    PS. Aber andere Publisher sind natürlich auch nicht "perfekt"
    Geändert von Dustky (01.11.2015 um 16:02 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdet ihr mal bitte die Subgruppen, vor allem jene die sich an die Regeln halten, in Ruhe lassen so lange Lizenzen noch nicht offiziell also in trockenen Tüchern sind?
    Wenn ihr es offiziell machen würdet wenn ihr was lizensiert dann würden die Gruppen das auch selbst aus ihren Projekten nehmen.
    ABER wenn sie es nicht wissen können sie auch nicht reagieren. Was noch lange kein Grund ist die Seiten einfach sperren zu lassen.

  9. #34
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mal bitte die Subgruppen, vor allem jene die sich an die Regeln halten, in Ruhe lassen so lange Lizenzen noch nicht offiziell also in trockenen Tüchern sind?
    Wenn ihr es offiziell machen würdet wenn ihr was lizensiert dann würden die Gruppen das auch selbst aus ihren Projekten nehmen.
    ABER wenn sie es nicht wissen können sie auch nicht reagieren. Was noch lange kein Grund ist die Seiten einfach sperren zu lassen.
    Magst du mir per PM schreiben was passiert ist?

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mal bitte die Subgruppen, vor allem jene die sich an die Regeln halten, in Ruhe lassen so lange Lizenzen noch nicht offiziell also in trockenen Tüchern sind?
    Wenn ihr es offiziell machen würdet wenn ihr was lizensiert dann würden die Gruppen das auch selbst aus ihren Projekten nehmen.
    ABER wenn sie es nicht wissen können sie auch nicht reagieren. Was noch lange kein Grund ist die Seiten einfach sperren zu lassen.
    Normalerweise meldet sich Comeso bevor da irgend etwas unternommen wird. Die werden aber auch erst aktiv wenn auf ihre Mails nicht reagiert wird.

    Zudem muss nicht unbedingt Kazé die Lizenz fürs DACH haben, die kann auch VIZ Media haben (das beste Beispiel ist da Bleach) und die setzen die über ihre Tochter durch.

  11. #36
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also momentan sieht es so aus als wüsste man nicht genau ob es wirklich wegen Kazé war oder nicht.
    So bald man aber genaues weiß sag ich bescheid.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Also momentan sieht es so aus als wüsste man nicht genau ob es wirklich wegen Kazé war oder nicht.
    Warum beschuldigst du dann gerade KAZÉ, wenn nicht klar ist, ob es KAZÉ war?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #38
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es erst so in der News stand.
    Abe anscheinend ist es ja gesperrt weil der Admin die Rechnung nicht gezahlt hat.

  14. #39
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen hat uns auch eine Mail von besagter Sub Gruppe erreicht wo sie sich für die Verwirrung entschuldigen.

    Ich denke dahingehend sollte das Thema geklärt sein.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem die Ruth weg ist, lässt das Antwortverhalten auf Facebook und via Mail stark zu wünschen übrig.
    Hoffe, dass sich das wieder ändert! :/

    Außerdem muss man feststellen, dass die Synchros von Kaze aktuell einen negativen Trend entwickeln. Wenn das an der Fülle der Veröffentlichungen liegt, dann bringt doch bitte wieder weniger Serien.

  16. #41
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Kaze Anime besonders


    Tobias Müller
    Karin Lehmann
    Esra Vural
    Jörg Busch
    Mandy Lindner
    Dirk Remmecke & Sascha Leupold


    für diese Geniale Synchronisation, das Booklet, das Interview, die Regie, diesen Wahnsinns Aufwand,diese Genauigkeit,Zeit und Geld die ihr alle in dieses Projekt "Detektiv Conan Film 18: Der Scharschütze aus einer anderen Dimension" gesteckt habt.


    Macht weiter so sehr schöne Arbeit und sehr Lobenswert.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Peter der DC Fan
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ArkAngel41 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Kaze Anime besonders


    Tobias Müller
    Karin Lehmann
    Esra Vural
    Jörg Busch
    Mandy Lindner
    Dirk Remmecke & Sascha Leupold


    für diese Geniale Synchronisation, das Booklet, das Interview, die Regie, diesen Wahnsinns Aufwand,diese Genauigkeit,Zeit und Geld die ihr alle in dieses Projekt "Detektiv Conan Film 18: Der Scharschütze aus einer anderen Dimension" gesteckt habt.


    Macht weiter so sehr schöne Arbeit und sehr Lobenswert.
    Dein ernst? Esra Vural war DIE Fehlbesetzung des Films. Wie kann man einem Charakter, der in der Serie von jedem erst als Jungen gehalten wird eine kitschige Mädchenstimme geben? Die dt. Ashley Tissdale Stimme noch dazu.
    Bei dem Charakter hat man eben KEINEN guten Job gemacht...

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter der DC Fan Beitrag anzeigen
    Dein ernst? Esra Vural war DIE Fehlbesetzung des Films. Wie kann man einem Charakter, der in der Serie von jedem erst als Jungen gehalten wird eine kitschige Mädchenstimme geben? Die dt. Ashley Tissdale Stimme noch dazu.
    Bei dem Charakter hat man eben KEINEN guten Job gemacht...
    Das ist die subjektive Meinung des Users. Wenn sie/er die Stimme gut findet ist das doch vollkommen legitim
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der einzige der bemerkt, dass Kazé die Preise jetzt auf einmal viel höher ansetzt ? Auf einmal kosten 6 Folgen 50 euro, wo sie vorher noch bei der 35 euro Grenze lagen. Was soll der Scheiss, zumal die Qualität der Synchro solch hohen Preisen in den meisten Fällen nicht gerecht wird, vor allem dann nicht wenn sie von G & G oder TV+ Synchron kommen. Die machen sich den Anime Markt ja selber kaputt. So langsam sollten die Fans das nicht mehr hinnehmen und auf den Shitstorm Zug aufspringen, bei dem DB Film hat es ja auch geklappt.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der bemerkt, dass Kazé die Preise jetzt auf einmal viel höher ansetzt ? Auf einmal kosten 6 Folgen 50 euro, wo sie vorher noch bei der 35 euro Grenze lagen. Was soll der Scheiss, zumal die Qualität der Synchro solch hohen Preisen in den meisten Fällen nicht gerecht wird, vor allem dann nicht wenn sie von G & G oder TV+ Synchron kommen. Die machen sich den Anime Markt ja selber kaputt. So langsam sollten die Fans das nicht mehr hinnehmen und auf den Shitstorm Zug aufspringen, bei dem DB Film hat es ja auch geklappt.
    Dann hätte das schon bei KSM gemacht werden müssen, damit die anderen Publisher sehen, dass wir Kunden mit solch hohen Preisen nicht einverstanden sind und sie nicht mit auf den Zug aufsprigen. Im Gegenteil, die (zum damaligen Zeitpunkt niedrigeren) Preise von KAZE wurden verteufelt und die weit höheren von KSM waren gerechtfertigt gewesen. Wenn man bei KSM sich wegen den hohen Preisen beschwert hat, kamen kaum Zustimmungen, man wurde ehr noch angefeindet von den Leuten.

    Die anderen Publisher lesen garantiert bei der Konkurrenz auch mit und bei solchen Reaktionen braucht man sich nicht zu wundern, wenn die irgendwann auch ihre Preise anpassen (Die hohen Preise werden ja vom Kunden sogar verteidigt).
    Geändert von Yang Xing Ho (10.07.2016 um 05:59 Uhr)

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige der bemerkt, dass Kazé die Preise jetzt auf einmal viel höher ansetzt ? Auf einmal kosten 6 Folgen 50 euro, wo sie vorher noch bei der 35 euro Grenze lagen. Was soll der Scheiss, zumal die Qualität der Synchro solch hohen Preisen in den meisten Fällen nicht gerecht wird, vor allem dann nicht wenn sie von G & G oder TV+ Synchron kommen. Die machen sich den Anime Markt ja selber kaputt. So langsam sollten die Fans das nicht mehr hinnehmen und auf den Shitstorm Zug aufspringen, bei dem DB Film hat es ja auch geklappt.
    Doch, ich. Habe im Food Wars Thread das ja auch angemerkt. 35 - 40 Euro hätte ich eventuell noch ausgegeben, aber wenn der Preis bei 50 Euro bleibt bin ich raus. Im Vergleich ist Sailor Moon Crystal spott billig. Für 6 Folgen auf Volume 1 habe ich bei Müller 36 Euro gezahlt. Auf Müller kann ich zwar auch hier noch hoffen, aber auf einen so großen Unterschied setze ich nicht.
    KSM ignore ich hingegen ganz. Dort unterstütze ich keinen einzigen Anime.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann nur sagen ich kaufe die Animes die ich haben möchte.
    Von welchem Publisher die sind ist mir dabei eigentlich egal.

    Das einzige was ich echt furchtbar und nervig finde sind die Animefans.
    Ständig (vor allem gegenüber KAZE) gibt es nur Anfeindungen.
    Nie passt jemandem was:

    Ist japanisch drauf dann passt die Untertitelfarbe nicht.
    Ist kein japanisch drauf - mehr brauchts wieder gar nicht und alle meckern.
    Dann passt wieder die Synchro nicht.
    Das Cover ist auch immer hässlich und überhaupt hätte das ja jeder andere besser gekonnt....

    Witzig finde ich nur, bzw. hab ich das Gefühl, dass die Leute die sich drüber aufregen die Boxen eh nicht kaufen sondern selbst streamen und sich dann über die Preise wundern obwohl sie durch solche Sachen diejenigen sind, die den Markt zerstören.

    Ich finde im Allgemeinen, dass alle Publisher einen guten Job machen.
    Das was ich auszusetzen habe sind eher Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann :-)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Sayan-over
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @disneyfan89

    Es gibt nunmal Fans die für so hohe Preise auch Qualität erwarten und die bekommt man von Kaze und KSM einfach nicht geboten, zumindest wird die Qualität der Synchronisation dem Preis nicht gerecht. Na ja bei Tokyo Ghoul und Psycho Pass schon, aber dass wars dann auch schon.
    Man denke mal an OVA Films ,die haben 5 Folgen mit einer top Synchro für 20-24 Euro veröffentlicht und das war absolut in Ordnung, die "hohen" Preise waren damals unter anderem dran schuld das OVA Films insolvent gegangen ist.
    Wenn man sich jetzt mal vor Augen hält, dass 5/6 Folgen heute fast 50 euro kosten und die Qualität der Synchronisation erheblich abgenommen hat, frage ich mich was hier schief gelaufen ist. Zumal Anime heute durchs TV auch wieder etwas beliebter und Präsenter geworden ist und die Anime community auch viel größer ist, als es noch vor 7 Jahren zu OVA Films und Panini Video Zeiten der Fall war. Was ist das denn für ein System, dass die Veröffentlichungen von Jahr zu Jahr teurer werden, anstatt billiger ? So wie sich das hier entwickelt steuern die Publisher sich selbst ins aus, der Markt wird mit überteuerten Produkten überschwemmt und es wird immer mehr lizensiert, darunter leidet dann natürlich auch die Qualität der Synchronisation, da diese im Anime Bereich immer billiger produziert werden und selbst die Fans werden da dann irgendwann nicht mehr mitkommen und dann brechen die Verkaufszahlen irgendwann ein.
    Es ist klar das Anime ein Nischensegment ist, bei den Preisen wird es dass auch immer bleiben. Auch weil selbst aussenstehende merken, wie schlecht manche Animes Synchronisiert sind, sowas schreckt auch viele ab, so ist es ja zb. auch bei Dragonball Kai, welches zu allem übel auch noch im TV läuft, selbst mein neun jähriger Neffe hat sich über diese Synchro bzw. die Stimmen lustig gemacht. Die schlechte Qualität einiger Anime Synchros fällt also selbst vielen Normalverbrauchern auf, sowas wirft kein gutes licht auf die Synchronbranche im Anime Bereich, gleiches gilt für einige Peppermint Synchros. Da kaufen dann natürlich noch weniger Leute einen Anime auf DVD.

    Gerade was deutsche Umsetzung angeht, steht Kaze bei mir momentan ganz unten auf der Liste, allem voran weil sie eine so gigantische Serie wie Dragonball so verpfuscht haben, aber auch bei Titeln wie Demidaler und Highschool dxd sieht man wie sehr kaze Wert auf gute Qualität legt.
    Geändert von Sayan-over (10.07.2016 um 16:21 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Synchro von OVA Films fandest du in Ordnung, aber die von KSM schlecht? OMG die Welt steht nicht mehr lange *fg*

    Ich habe vom KSM Rage of Bahamut sowie Hakuoiki und die Synchro ist absolut großartig. Viele bekannte und tolle Sprecher. Dagegen stinkt Kaze und vor allem OVA Films (wir können nur froh sein, dass die eingegangen sind, deren Qualität Bild und Ton war grauenhaft - und deren Preise sowieso) komplett ab.

    Sorry, Meinungen sind zwar verschieden, aber so ein Statement ist nur noch nie untergekommen.

    Richtig ist, dass KSM teuer ist. Aber die Qualität die ich dafür bekomme, ist es mir absolut wert!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sayan-over Beitrag anzeigen
    Man denke mal an OVA Films ,die haben 5 Folgen mit einer top Synchro für 20-24 Euro veröffentlicht und das war absolut in Ordnung, die "hohen" Preise waren damals unter anderem dran schuld das OVA Films insolvent gegangen ist.
    Die UVP bei OVA lag zuletzt bei 19,95 €. In der FUNime Nr. 52 gab es ein Interview mit OVA-Films laut den man bei der alten UVP von 24,95 € mehr Verkauft hat als bei den 19,95 €. Das sie in Insolvenz gegangen sind hatte übrigens andere Gründe. Neben den damals hohen Downloadzahlen lag es auch am Lineup was man zu der Zeit hatte. Nachdem die ursprünglichen Unternehmensgründer ausgestiegen waren, wurde das immer schlechter.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher