Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 135 von 135

Thema: Elfen

Mitglied Avatar von Huxley
    Band 22 - Der Wächter der Wurzeln ist so ein schöner Einzelband geworden. Die Atmosphäre atmet sich wieder so wie in der ersten Staffel der Elfen ein. Und Beloënn finde ich äußerst sympathisch.

Mitglied Avatar von Mervyn
    Blog-Einträge
    12
    Recht hast du, Huxley. Ich fand den Band auch sehr gelungen!

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Ich auch

Mitglied Avatar von yoorro
    Jup. Dito. Ein "weiches Elfen Abenteuer". viel Grün und mit Mutter-Erde.

Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Band 22 war für mich einer der schwächeren der insgesamt tollen Serie. Einige Ideen waren recht interessant, aber das Hin und Her zwischen den beiden Hauptpersonen hat mich irgendwann nur noch genervt. Zeichnerisch geht stellenweise auch noch mehr.
    Positiv war, dass neben den Elfen auch ein Zwerg ein wichtige Rolle spielte. Scheinbar will man die bisher doch recht strikte Trennung der Elfen, Zwerge, Orks und Goblins etwas aufweichen, was insgesamt nur gut sein kann.

Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Scheinbar will man die bisher doch recht strikte Trennung der Elfen, Zwerge, Orks und Goblins etwas aufweichen, was insgesamt nur gut sein kann.
    Zwergische Besuche und kämpferische Unterstützung gab es doch schon im 2. u. 3 Zyklus z.B. durch Redwin und Halb-Ork Turuk hatte auch gerade bei den Elfen sein Wiedersehen.

Für meinen Mann und mich leider eines der schlechtesten Serien die wir je gelesen haben. Erstaunlich, dass wir überhaupt bis zum 16. Band durchgehalten haben. Dann haben wir die Serie abgebrochen. Die Story war häufig zu lahm und war nur in wenigen Bänden etwas spannender gestaltet. Auch die Zeichnungen haben uns, je nach Band, nicht immer überzeugt.

Und was lest Ihr sonst für Serien?

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und was lest Ihr sonst für Serien?
    Soll ich das jetzt echt alles aufzählen? ^^“ z.B. Thorgal, Murena, Das Schloss in den Sternen, Die Druiden, Orbital, Universal War, Königliches Blut, Katanga, Aldebaran (und alles andere von Leo), Der Tönerne Thron, Der Henker, Black Science... dazu kommen noch Comics und auch Mangas von anderen Verlagen.
    Wir sind recht offen für vieles und auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Einzig Western sind nicht ganz unser Fall.

Die sind vielleicht besser, Arrans Comicwelten bleiben für mich aber solide Handwerkskunst im Fantasybereich (auch zeichnerisch), auch wenn der lang währende Kampf bei den Elfen gegen die Ghule irgendwann nervte.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456