Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: On Mars_

On Mars_

Erinnert ein wenig an den Gefängnisplaneten bzw. die Strafkolonie aus Alien 3. Dystopische Version einer Kolonisierung des Mars einschließlich Terraforming. Sozialer Strafvollzug der eher robusten Art in Form von Zwangsarbeit, und Häftlingen, die man das Wesentliche unter sich regeln lässt, solange nur die der Betrieb nicht gestört und die Arbeitsabläufe aufrechterhalten werden. Suizid als einzige Erlösung. Unter den Gefangenen ein undurchsichtiger religiöser Anführer. (Entflohene?) Rebellen, eine starke Heldin (ähnlich wir Ripley), aber keine Außerirdischen oder Monster. Könnte auch Vorlage für ein Filmskript werden, Blockbusterkino. Solide, spannende Unterhaltung.

Schönes Artwork. Ich mag insbesonder die Colorierung, die die Trostlosigkeit der Einöde unterstreicht und zur Geltung bringt.

Fazit: wer - wie ich - Science Fiction mag, ist hier gut bedient (aber auch für URSten geeignet)
    Geändert von Zardoz (24.02.2019 um 08:49 Uhr)

Mitglied
    Was sind URSten?

Mitglied Avatar von Gagel
    Ungelesen-ins-Regal-Steller

Mitglied Avatar von Raro
    Ungelesen-Regal-Steller, allerdings entgeht ihm eine gute Story, gute Zeichnungen und eine tolle Bonusabteilung!

Mitglied
    Aha. Soll es geben...

Danke euch für die Aufklärung

Mitglied Avatar von yoorro
    Durch einen glücklichen Zufall kam der Band zu mir nach Hause. Ich habe ihn gar nicht erst auf meinen SuC gelegt sondern direkt verarbeitet. Ich bin mit der Meinung von Zardos konform. Ein wunderbarer Auftakt für noch mehr. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich bin vor allem gespannt was es mit den ausgewanderten Siedlern auf sich hat. Irgendwo müssen die ja herkommen und irgendwas werden die ja wollen. Das Artwork finde ich absolut ansprechend. Ich mag diesen Style.

Ja - der Band ist echt ein toller SF Band.

Richtig gutes Kino. Absolut empfehlenswert.