User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo sollte man zu jedem seiner Wünsche auch ein Entsprechenden Topic eröffnen , das erhöht die Warscheinlichkeit auf eine Lizenzierung ^^

    Freut euch schonmal auf 1254545642 Harem Topics meiner seite xD

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch schonmal auf 1254545642 Harem Topics meiner seite xD
    Boah, ich roll mich grad durchs Wohnzimmer vor lachen x'D Aber meinste echt, dat liegt an den Threads und nicht an den 'Wünschen/Vorstellungen im Wunschthread'?? Wenn dem so ist und das so gut klappt, dann teile ich dir nächstes Mal wieder meinen Wunsch mit und du machst nen hübschen Thread daraus, ja
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Boah, ich roll mich grad durchs Wohnzimmer vor lachen x'D Aber meinste echt, dat liegt an den Threads und nicht an den 'Wünschen/Vorstellungen im Wunschthread'?? Wenn dem so ist und das so gut klappt, dann teile ich dir nächstes Mal wieder meinen Wunsch mit und du machst nen hübschen Thread daraus, ja
    Kai Schwarz hat in dem Interview selbst gesagt, das er durch diesen Thread aufmerksam wurde.

  4. #29
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist und das so gut klappt, dann teile ich dir nächstes Mal wieder meinen Wunsch mit und du machst nen hübschen Thread daraus, ja
    Für mich dann bitte auch Desty

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Killing Bites auch ein finanzieller Erfolg wird, damit Herr Schwarz seine Entscheidung nicht bereuen muss.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das ist doch nichts neues, dass hier im Mangaforum rübergeschaut wird. Da erinnere ich mich z.B. an Seiho Highschool Boys.. Hoffentlich läuft es diesmal zumindest besser.

  7. #32
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi & Amnesia : Erstellt eure Topics doch selber xD

    wenn ihr ein Manga wollt dann macht auch was dafür !

  8. #33
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Das sagst du so einfach... ohne PC ist nen Wunsch im Thread äußern schon mega shitty! ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur weil bei einen Titel 'zufällig' da dass mal zugegeben wurde, jetzt anzunehmen, das wegen einen Thread ein Titel mehr auffällt und jetzt unzählig davon machen zu wollen, fände ich ehrlich gesagt eher bescheuert. Es gibt ja nicht umsonst die Wunschthreads, da können die Verlage auch ruhig mal länger und mehr reingucken. - falls sie das nicht eh schon tun.

    Meist interessieren ja eh doch mehr nur bestimmte Genre und da erfüllt man wohl auch indirekt lieber die Wünsche, als bei anderen...da wünsche ich mehr eher auch mal andere zu erfüllen...
    Geändert von Mia (27.04.2015 um 17:45 Uhr) Grund: xd

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Kai Schwarz hat in dem Interview selbst gesagt, das er durch diesen Thread aufmerksam wurde.
    Nein, hat er nicht.

    Er hat lediglich gesagt, dass er durch das Forum darauf aufmerksam wurde, und das kann genauso gut der Wunsch im Carlsen Wunsch Thread gewesen sein; halte ich auch für sehr wahrscheinlicher, dass Kai dort hineinsieht als dass er sich durch Threads im Manga forum liest.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #36
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Soweit ich mich an das Interview erinnere, sprach Kai erst kurz vom Comicforum und den dort ansässigen Verlagsforen, danach dann aber auch noch explizit vom Manga-Fan-Forum (im Comicforum). Er kann also tatsächlich nur Destys Thread gemeint haben.

    Bei Sprite lag der Fall schon mal ähnlich, meine ich. Der Titel wurde auch von Carlsen im Manga-Forum "entdeckt". Kai liest hier durchaus mit. Aber das heißt leider nicht, dass automatisch jeder Manga mit eigenem Thread höhere Chancen auf eine Lizenzierung hat. Es gibt hier im Unterforum viele Threads zu einzelnen Serien und die Verlage picken sich trotzdem nur die wenigen raus, die zu ihnen passen und denen sie gute Verkaufschancen ausrechnen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #37
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Nein, hat er nicht.

    Er hat lediglich gesagt, dass er durch das Forum darauf aufmerksam wurde, und das kann genauso gut der Wunsch im Carlsen Wunsch Thread gewesen sein; halte ich auch für sehr wahrscheinlicher, dass Kai dort hineinsieht als dass er sich durch Threads im Manga forum liest.
    Also da klang Herr Schwarz Antwort auf meine Frage aber anders

    Zu 144: Jein - ich weiß gerade nicht mehr, wie ich's im Interview ausgedrückt habe. Der Topic im Forum war aber zumindest der ausschlaggebende Grund dafür, dass wir auf die Serie aufmerksam wurden (d.h. da haben wir das zuerst gesehen). Insofern vielen Dank! Ein Lizenzangebot haben wir aber natürlich erst nach Prüfung und interner Erörterung rausgeschickt, und dann erfreulicherweise den Zuschlag bekommen.
    Ich würde auch nicht zwingend dafür plädieren, dass (ich übertreib' mal) zu jeder gewünschten Serie ein neuer Thread erstellt würde. Das Manga-Forum würde vermutlich in Threads untergluckern, so viele kämen da neu hinzu.
    Wir gucken jedenfalls regelmäßig in den Wunschthread rein, aber auch drumherum.
    Ergo erhöhen eigene Topics durchaus die Warscheinlichkeit beträchtlich das der entsprechende Manga nach D kommt.
    Ist zwar keine Garantie dafür ( siehe Kodomo no Jikan xD ) schaden kann es aber devinitiv nicht ^^

    Also macht mal was für eure Wunschmangas bzw zeigt einsatz und beschwert euch nicht immer das sie NICHT kommen
    Geändert von Desty (27.04.2015 um 18:30 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich glaube, ich werde demnext mal überall anfragen, ob eigentlich überhaupt jmd vom Verlag in deren WunschThreads guckt oder ob das nur eine lustige Beschäftigungstherapie für die User ist xD
    (Die Aust machte ja auch schon so eine eigenartige Bemerkung)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Aber das heißt leider nicht, dass automatisch jeder Manga mit eigenem Thread höhere Chancen auf eine Lizenzierung hat. Es gibt hier im Unterforum viele Threads zu einzelnen Serien und die Verlage picken sich trotzdem nur die wenigen raus, die zu ihnen passen und denen sie gute Verkaufschancen ausrechnen.
    Eben so siehts aus. (Was natürlich nicht heißt, das etwas das man nicht denkt, dass es sich gut verkaufen könnte, nicht am Ende sich doch besser verkaufen würde...)



    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    Ergo erhöhen eigene Topics durchaus die Warscheinlichkeit beträchtlich das der entsprechende Manga nach D kommt.
    Ist zwar keine Garantie dafür ( siehe Kodomo no Jikan xD ) schaden kann es aber devinitiv nicht ^^

    Also macht mal was für eure Wunschmangas bzw zeigt einsatz und beschwert euch nicht immer das sie NICHT kommen
    Naja das ist trotzdem schlichtweg Wunschdenken...vielleicht war ja bei deinen Titel hier zufällig so, das du es noch garnicht so in den Wunschthreads gepostet hattest und daher fiehl das eher auf.

    Wäre außerdem anderen gegenüber unfair, wenn dann Tonnen von Threads aufgemacht werden mit x gleichen Genren...und wie gesagt das würde einfach zu sehr ausarten, bei den Mangen an Serien und Wünschen die es gibt.


    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube, ich werde demnext mal überall anfragen, ob eigentlich überhaupt jmd vom Verlag in deren WunschThreads guckt oder ob das nur eine lustige Beschäftigungstherapie für die User ist xD
    (Die Aust machte ja auch schon so eine eigenartige Bemerkung)
    Naja das glaube ich jetzt auch nicht, klar mag nicht jeder vom Verlag dann in die Threads immer gucken und bei jeden Pots, aber von Zeit zu Zeit sicher... (es schadet aber sicher nicht wenn dann mehr nachschauen oder öfter) Kann aber durchaus sein, das manche weniger Zeit sich für nehmen, als andere etc.
    Zumindest bei TP sah schon öfter welche in den Threads. Aber im Verhältnis zu anderen Verlagen, sind da ja eh immer mehr online.

  15. #40
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das jetzt böse klingt .

    Wieso sollte es Unfair sein das ein Manga durch so ein Topic erhöhte Chancen hat als z.b Wünsche von Fans die zu "Faul" sind ein Topic zu eröffnen und sich für ihren Wunschmanga richtig einsetzten ?
    Und auserdem Freut mich jeder neue Mangatopic hier

    Ich werde das Mangaforum hier jetzt nicht mit Harem zuspammen ( ist wenn ich mich recht erinnere sogar mein erster Harem Manga Topic hier ^^

    Werde zwar nun mehr Topics erstellen aber von den Genres her gemisvht ^^

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Desty

    es ging darum, das manche Mangas mit bestimmten Genren sowieso mehr auffallen bzw eh schon anderweitig immer mehr gewünscht werden, und so gesehen keinen extra Thread brauchen (und da du bestimmte ähnliche Genre mehr magst ist ja schon bekannt)..außer man will da halt so über die Story reden, weil es schon eine ausländische Version zum kaufen gibt.
    Einfach nur einen Thread wo man dann schreibt, auch ja das möchte ich gerne hier kaufen etc naja find ich bischen sinnfrei. Vorallen wenn fast nur noch solche Threads dann rumschwirren sollten.

    Und weil es halt einfach sonst viel zu viele Threads gäbe, wenn jeder da x-Threads seiner Wunschtitel machen würde...sowas steht ja selbst im Carlsen-Fragenthread wo du ja gefragt hattest.
    Einfach zu sagen die Fans die keinen machen, sind dann halt 'faul', finde ich auch die falsche Einstellung...weil man hat halt nicht umsonst die Wunschsthreads.

  17. #42
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia : dann haben wir unterschiedliche auffassungen vom Sinn solcher Topics .

    Für mich sind diese da um Mangas in D bekannt zu machen oder die Fans und Verläge auf den aufmerksam zu machen .
    Und das vor allem bei Titel die es noch nicht in den Westen geschaft haben um gerafe die Fans auf den Manga Geil zu machen , wie soll man sonst auf solche Titel aufmersam gemacht werden ?

    Und die Wunschtopics sind für mich eh nur eine Farce ..
    Ein Wunschtitel reinklatschen und dann jeder : Ich unterstütze Titel XY ist zumindest für mich ziemlich Lust bze Leidenschaftslos anzusehen ( so nach dem Motto ich versuchs einfach mal )
    Deswegen beteilige ich mich nicht an den Quatsch ^^

    Ich erstelle lieber Richtige Topics dazu wo man ausführlicher ein Manga vorstellen kann und wo umfangreichere Meinungen gepostet werden als nur so lieblose : Ich unterstütze XY

    Aber wird das nu nicht zu Off Topic ?
    Dann führen wir das bitte doch in einem Seperaten Diskussionstopic fort ^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass Desty uns mit hunderten Threads überfluten wird und deswegen ist die Diskussion für mich auch hinfällig. Abgesehen davon muss man Desty lassen, dass er einen Thread nicht nur mit Bild und Eckdaten eröffnet. Sondern er schreibt meistens eine Inhaltsangabe und seine ausführliche Meinung dazu. Das ist in meinen Augen auch eine anzuerkennende Leistung, zumindest hätte ich nicht die Zeit und die Geduld dafür.

  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich spamm ich das Forum nicht mit Topic zu xD ( unabhängig von dem Genre )

    Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit xD
    Mangas , Videogames , Arbeit , RL , TV serien ect da hätte ich für sowas devinitiv kein Nerv ^^

    Wenn ich im Monat vileicht 1-2 Topics erstelle ist das schon viel xD
    Ich dachte sas man den Topic oben von mir als nicht ernst zu nehmen ansieht ^^

    Tja Falsch gedacht ^^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    dass er einen Thread nicht nur mit Bild und Eckdaten eröffnet. Sondern er schreibt meistens eine Inhaltsangabe und seine ausführliche Meinung dazu. Das ist in meinen Augen auch eine anzuerkennende Leistung, zumindest hätte ich nicht die Zeit und die Geduld dafür.
    Genau genommen ist es aber auch das, was man so eher in die Wunschthreads packen soll...zumindest bei TP sind so ja die Regeln, und wenn man was eh schon hat und nicht nur bei einen wünschen will spricht das wo anders ja nicht dagegen...
    Also das man da nicht genug Platz hätte alles wichtiges reinzupacken hat nie wer gesagt.

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich den noch schreiben ????

    Eine 50.000 Zeilen lange abhandlung über den psychologischen und künstlerischen wert des Mangas ???

    Ich bitte dich ....

    Wenn es danach geht dürfte hier niemand was schreiben .
    Man kann es auch übertreiben :/

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow wow wow...

    *streichelt Desty beruhigend über den Kopf und gibt ihm einen Keks*

    Ich glaube nicht, dass Mia mehr von dir verlangt. Sie wollte nur darauf hinweisen, dass die gleiche Menge an Informationen auch im Wunschthread zur Verfügung gestellt werden kann. Ich hatte beim tippen meines Beitrags übrigens den gleichen Gedanken, allerdings kann man im Wunschthread nicht in dem Umfang über den Wunschtitel diskutieren. Das würde den Wunschthread zu stark zweckentfremden und könnte für Kontroversen sorgen.

    Ich habe eigentlich denn Eindruck, dass ihr beide grundsätzlich das gleiche Verständnis habt. Mia möchte niemanden das Recht absprechen einen Thread für einen Manga zu erstellen, der einen besonders interessiert. Desty hat kein Interesse daran das Forum mit unnötigen oder überflüssigen Threads zu fluten, nur um seine Wunschtitel stärker in den Fokus zu rücken.

    Er wird nach dieser positiven Erfahrung vielleicht mehr Threads eröffnen, als ursprünglich geplant, aber es wird sich in einem gesitteten Rahmen halten und damit ist auch das Interesse von Mia gewahrt. Ich kann auch sagen, dass nach meiner Erfahrung die Threads von Desty immer gut besucht waren und das es immer einen Meinungsaustausch außerhalb von Sympathiebekundungen gab.

    Also es gibt keinen Grund diese Auseinandersetzung noch mal aufkochen zu lassen, einverstanden?

  23. #48
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn diese Diskussion hier überhaupt? Desty kann genau wie jeder andere User des Forums so viele Threads zu Manga-Serien eröffnen, wie er möchte. Das allgemeine Manga-Forum ist schließlich dafür da, dass User sich über Themen austauschen können, die in den Verlagsforen (und Wunschthreads, da dort eben kein Austausch stattfinden darf) logischerweise keinen Platz haben. Und selbst wenn er hundert Threads zu Ecchi- und Harem-Serien erstellt, hat Mia da, auf gut Deutsch gesagt, überhaupt nichts zu melden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn er hundert Threads zu Ecchi- und Harem-Serien erstellt, hat Mia da, auf gut Deutsch gesagt, überhaupt nichts zu melden.
    Sehe ich genauso. Ich finde es übrigens immer toll, dass sich Desty die Mühe gibt, denn durch die Wunschthreads kämpfe ich mich nur ungern durch, da sie ziemlich unübersichtlich sind.

    Bin nun auch ziemlich neugierig auf Killing Bites geworden. Ich denke, ich werde dem Titel eine Chance geben.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also da klang Herr Schwarz Antwort auf meine Frage aber anders
    Stimmt. Im Interview hatte er das halt nicht so deutlich gesagt.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ergo erhöhen eigene Topics durchaus die Warscheinlichkeit beträchtlich das der entsprechende Manga nach D kommt.
    Ist zwar keine Garantie dafür ( siehe Kodomo no Jikan xD ) schaden kann es aber devinitiv nicht ^^
    Schaden tut es sicher nicht

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Also macht mal was für eure Wunschmangas bzw zeigt einsatz und beschwert euch nicht immer das sie NICHT kommen
    Ich fürchte mal, meine BL Wunsch-Manga schaffen es nie auf Kais Liste, ganz gleich wie viele Topics ich dazu aufmache - denn 18+ will Carlsen ja da nicht mehr machen.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es Unfair sein das ein Manga durch so ein Topic erhöhte Chancen hat als z.b Wünsche von Fans die zu "Faul" sind ein Topic zu eröffnen und sich für ihren Wunschmanga richtig einsetzten ?
    Und auserdem Freut mich jeder neue Mangatopic hier
    Ich finde daran absolut nichts unfair, und ich freue mich über jeden Manga Topic.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Desty

    es ging darum, das manche Mangas mit bestimmten Genren sowieso mehr auffallen bzw eh schon anderweitig immer mehr gewünscht werden, und so gesehen keinen extra Thread brauchen (und da du bestimmte ähnliche Genre mehr magst ist ja schon bekannt)..außer man will da halt so über die Story reden, weil es schon eine ausländische Version zum kaufen gibt.
    Einfach nur einen Thread wo man dann schreibt, auch ja das möchte ich gerne hier kaufen etc naja find ich bischen sinnfrei. Vorallen wenn fast nur noch solche Threads dann rumschwirren sollten.
    In der Regel ergeben sich bei solchen Topics doch schnell auch Diskussionen mit anderen Usern. Ich finde solche Manga Topics weitaus besser als manch andere Themen, zu denen Leute im Forum Threads eröffnen.

    Einfach zu sagen die Fans die keinen machen, sind dann halt 'faul', finde ich auch die falsche Einstellung...weil man hat halt nicht umsonst die Wunschsthreads. [/QUOTE]Na ja, im Grunde ist es ja sehr einfach einen Manga Thread zu eröffnen. Die erforderlichen Infos dazu sollte man sowieso im Wunsch Thread auch posten, und dann kann man die auch gleich dafür nehmen, um einen Thread zu eröffnen.

    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Was soll denn diese Diskussion hier überhaupt? Desty kann genau wie jeder andere User des Forums so viele Threads zu Manga-Serien eröffnen, wie er möchte. Das allgemeine Manga-Forum ist schließlich dafür da, dass User sich über Themen austauschen können, die in den Verlagsforen (und Wunschthreads, da dort eben kein Austausch stattfinden darf) logischerweise keinen Platz haben.
    Yepp, das sehe ich genauso.

    Vielleicht mache ich ja auch ein paar auf, sobald es mir wieder gut genug dafür geht. Libary War wäre so ein Kandidat.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht im Mangaforeum über Manga-Threads? Nicht, dass es nachher mehrere zum selben Manga gibt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •