User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Highschool DxD Staffel 1 -3 [DVD & Blu-ray]

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zwar schon lange das HighSchool DxD Release von Funimation und werde mir von denen auch die 2. Staffel kaufen, denke aber trotzdem mal über einen Kauf der deutschen Ausgabe nach.
    Weiß man schon, ob es ein Schuber + Amaray (wie Btooom) wird, oder Schuber + Digipaks wie die neueren Serien? Mag die Digipaks viel lieber und Amarays hab ich schon von Funi.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ReMichael Beitrag anzeigen
    Weiß man schon, ob es ein Schuber + Amaray (wie Btooom) wird, oder Schuber + Digipaks wie die neueren Serien? Mag die Digipaks viel lieber und Amarays hab ich schon von Funi.
    Wieso wie bei neueren Serien? 11-14 Folgen lange Serien bzw. Staffeln werden doch immer in Amarays veröffentlicht, während die 2-cour Serien (22-26 Folgen) in Digipacks herausgebracht werden.


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raki~ Beitrag anzeigen
    Wieso wie bei neueren Serien? 11-14 Folgen lange Serien bzw. Staffeln werden doch immer in Amarays veröffentlicht
    Ach ist das so? Dann eher meh, muss ich dann nicht doppelt haben.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #30
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dulo: Ja.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime bekommt eine dritte Staffel serviert:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...d-anime-season
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich.

  8. #33
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm...die cover gefallen mir nicht so richtig
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joar, ich habe mir gerade die erste Episode [von Kazé] angesehen. Mein vorläufiges Bauchgefühl: Ich mag die Stimme von Rias noch nicht so besonders, aber die von Issei passt ganz gut.

    Jetzt muss ich aber erst mal weiter schauen, bevor ich die Umsetzung an sich bewerte.

  11. #36
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, dass die Amaray kein Wendecover hat? o.O

  12. #37
    Mitglied Avatar von shopi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass die Amaray kein Wendecover hat? o.O
    Stimmt... ich hab meine Bluray-Box bereits daheim... und die Amaray hat leider kein Wendecover...
    (innen stehen die Episodentitel links und rechts ist ein Bild von Rias)

    Kann gern heut Abend ein Foto hochladen, falls gewünscht

  13. #38
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist nicht nötig. Ich hatte es in einem Unboxing-Video gesehen und wollte einfach nochmal nachfragen, ob das wirklich überall der Fall ist

    Das finde ich insgesamt sehr bedauerlich

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Titelmotiv ist auf der Rückseite ja vollständig vorhanden - nur der Hintergrund ist anders und der Titel fehlt, aber das ganze stört mich persönlich nicht.

  15. #40
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habs jetzt auch bemerkt. Es ist also doch eines Vorhanden, ich habe mich wohl nur "blenden" lassen

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Blu-Ray Vol. mit dem entsprechendem Schuber sind heute auch bei mir angekommen.

    Mit dem Cover und Booklet bin ich zufrieden.
    Das Menü finde ich auch gut, auch das InMovie Menü(auf dem Bild zu sehen) ist sehr gelungen, hier kann man während die Folge läuft z.b. Ruck zuck zwischen den Sprachen wechseln^^:


    Die deutsche Synchro, nun ja, sie geht noch, ist aber weit entfernt von der japanischen.
    Gerade wenn man letztere schon kennt, fällt es schwer sich die deutsche anzuschauen.
    Sombatezib meinte schon das er noch nicht ganz warm geworden ist mir der Stimme von Rias.
    Ging mir am Anfang der ersten Folge auch so, aber an ihre deutsche Stimme konnte ich mich schnell gewöhnen, obwohl sie komplett anders klingt als die japanische.
    Wenn man die japanische Synchro nicht kennt, so denke ich, sollte man keine größeren Probleme mit der deutschen haben.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Synchro nun bis Episode 3 passabel, auch wenn es tatsächlich an manchen Stellen gezwungen klang - speziell Asia fiel hier auf. Aber ich denke, ich werde damit leben können, ansonsten wird halt auf japanisch umgeschaltet. ^^

    Das Bild scheint mir etwas von der japanischen Originalfassung (nicht die beiliegende) abzuweichen, zumindest fand ich die Farben an manchen Stellen im Vergleich etwas greller, und als Issei das erste Mal ins magische Diagramm trat, konnte man dieses nur schlecht erkennen, imho.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand jetzt nicht das das Bild zu grell war, mir hat es ziemlich gut gefallen.
    Ich kann jetzt aber auch kein Vergleich mit der japanischen Blu-Ray machen.

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mir die 1. Folge angesehen habe (AnimaniA-DVD), kann ich sagen, das die Serie mir nichts bieten kann. So schön es auch wäre, zuzusehen, wie Issei einer Frau dient. Genauer gesagt: Rias Gremory, eine Dämonin und nun seine Herrin. Deshalb sollte er sich glücklich schätzen, auch wenn er einer jener Typen ist, die ständig nur an das EINE denken (Brüste) Kommt noch hinzu: 4 Volumes für 12 Folgen - unterstütze ich gleich dreimal nicht.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun nach der dritten BD kann ich folgendes Fazit ziehen: Bild und Ton der Fassung sind vollkommen in Ordnung, auch mit der Übersetzung kann ich leben (kaum Ungereimtheiten). Aber die deutsche Synchro gefällt mir nicht. Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Die Besetzungen von Asia und Koneko sind einfach ein Griff ins Klo. >.< Und Ddraig (der Drachenkaiser in Issei) klingt einfach nur seltsam.

    Nebenbei: Für den Fehler in Episode 9, als Rias erzählt, dass nur drei der 72 Säulen der Dämonenwelt übrig seien, kann Kazé natürlich nichts, da das im japanischen Original schon falsch war, und wohl daran lag, dass nicht feststand, ob weitere Staffeln produziert werden würden.

    Alles in allem hoffe ich, dass die gewählten Stimmen in der zweiten Staffel nicht noch grausamer werden. :p

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoar, hab gerade die vierte BD angeschaut, und kann dazu sagen: war in Ordnung, hab hier keine Probleme mit den Stimmen. Ein oder zwei Stellen sind mir mit Ungereimtheiten in der Übersetzung aufgefallen, aber ansonsten war das eine gute Umsetzung.

    Nun hoffe ich mal darauf, dass im nächsten Newsletter die Einzelheiten zur zweiten Staffel genannt werden.

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von CrazyFloh
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ist mit den Bonus Episoden 13&14??
    werden die etwa nicht veröffentlicht?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass Kazé bekanntgegeben hat, dass diese lizenziert wurden - da sie eh nur als Limited Edition Bundle mit Band 13 und 15 der Light Novel (OVA/OAD) verfügbar waren, und somit sicherlich nicht so einfach einzeln lizenzierbar wären. Ich kann mich in diesem Fall aber auch irren.

    Edit: im auf Seite 1 verlinkten Newsletter war keine Rede davon, dass die beiden Zusatzepisoden lizenziert wurden. Siehe dort.

    Edit2: Auch wenn ich es zunächst anders interpretierte (siehe mein Kommentar dort)
    Geändert von Sombatezib (05.11.2014 um 19:19 Uhr)

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn jetzt schon einen Termin für die 2. Staffel, wann diese Deutsch Synchronisiert herausgebracht wird?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gibt es

    HighSchool DxD New umfasst – wie die 1. Staffel – 12 Episoden, die auf vier Volumes aufgeteilt sind. Die erste erhält einen schicken Sammelschuber.
    Die technischen Details sehen folgendermaßen aus:

    Bildformat DVD: 16:9
    Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p
    Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)
    Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
    Untertitel: Deutsch
    Als Extra enthält die 1. Volume ein Booklet sowie Clear Opening und Ending. Ab Volume 2 gibt’s dann jeweils zwei Mini-Episoden und vier sexy Postkarten für euch. Das wird heiß … Dementsprechend haben wir auch eine FSK 16 eingereicht, die jedoch noch nicht bestätigt wurde. (^_~) An den Synchron-Hebeln sitzt wie bei Staffel 1 das Studio TV + Synchron.

    Die süßen Dämoninnen rund um Rias Gremory aus HighSchool DxD New erscheinen voraussichtlich ab 29. Mai wieder auf euren Bildschirmen. Die weiteren Volumes veröffentlichen wir mit je einem Monat Abstand.


    Und wer sich jetzt fragt, warum der Erscheinungstermin nun doch nicht nahtlos an Staffel 1 anschließt, wie ursprünglich geplant … Aus lizenzrechtlichen Gründen konnten wir das leider nicht durchführen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher