User Tag List

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Die Natur ist die Natur und man kann und sollte sie nicht ändern. Aber AoT ist ein Anime, darin liegt der Unterschied. Im Anime kannst du sehr wohl entscheiden was drin vorkommt. Es gibt viele Animes ab 16 und dann muss ausgerechnet die Wahl auf sowas unrealistisches (in Real werden nie Menschen verspeist) fallen.
    Das stimmt so halt nicht wirklich, weil es nun mal daran liegt für was ein Setting man sich entscheidet....wenn es nicht total abseits der Realität ist kann man auch nicht alles unrealistisch darstellen, weil sowas unglaubwürdig ist. Etwas erfundenes kann nicht komplett alles auf den Kopf stellen, dann nimmt das kaum wer noch jemand ab, es muss zu einen gewissen Grad nun mal nachvollziehbar sein.
    Mag trotzdem manches Ansichtssache sein, aber sollte verständlich sein, worauf ich hinaus will.

    Kunst und Medien sind halt nun mal nicht dazu da nur sich davon unterhalten zu lassen, sondern auch über manches nachzudenken, was man sonst nicht würde. Solche Settings fallen mit unter das Motto: 'was könnte sein wenn' usw...und Paralellen lassen sich zum RL in anderen Bereichen durchaus ziehen...

    Machen tut das aber natürlich nicht jeder...manche lassen sich einfach nur berieseln und finden toll was sie sehen...muss auch jeder selber entscheiden was er nun wie machen möchte.
    Ich persönlich denke lieber mit bei solchen Dingen.

    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, da guck ich lieber Animes mit Brüsten an, sowas dient dem Humor und ich finde das benötigt man eher. Und ich kritisiere nun mal solche Dinge.
    Nja, wenn du sonst eher so seichte Kost magst, ist klar das du wohl weniger mit anderen anfangen kannst. Sind ja völlig unterschiedliche Genre.
    Für mich ist der Humor bei vielen solchen Titeln einfach nur platt und plump, vieles hat man x mal gesehen, da kann eher kaum noch was überraschen und darum kann ich darüber erst Recht nicht lachen. Und in vielen Punkten auch zu unrealistisch die großen Brüste und wie Charaktere damit rumhupfen als wenn die leicht wie ne Feder wären etc. xd

    Außerdem gibt es ja gerade verschiedene Genre und Storys damit jeder entscheiden kann was er wie gucken und lesen will...

    Und nur weil das jetzt im TV kommt musst es ja, wie schon öfter gesagt, nicht schauen.

    Am besten kann man sich aber nur ein Bild machen, wenn man auch etwas komplett ansieht bzw kennt (was du wahrschenilich nicht machen wirst).


    Ach und btw das in RL keine Menschen gefressen werden stimmt halt nun mal auch nicht so ganz, es gibt durchaus Völker-Menschen/Kanibalen die sowas tun,...ist halt einfach nichts alltägliches und normales.
    Und das kann durchaus mit ein Ansatz gewesen sein, wo man sich bei dem Titel mit dran orientierte...
    Mal von abgesehen das ein Mensch in der Wildnis genauso ne Leibspeise für gewisse Tiere ist.
    Geändert von Mia (06.05.2017 um 10:09 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  2. #602
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht welches Tier Menschen frisst...

  3. #603
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht welches Tier Menschen frisst...
    diese Tiere fressen Menschen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #604
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht welches Tier Menschen frisst...
    Ähem: Löwen, Tiger, Leoparden, Schlangen, Hyänen, Wölfe, Bären, Krokodile, Komodowarane.... und das sind nur die, die ich auf die schnelle gefunden hab. Weiß auch nicht, wie man drauf kommt, dass Tiere keine Menschen fressen xd

  5. #605
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Haie beißen uns nur tot...

  6. #606
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Also Haie beißen uns nur tot...
    Nein. Sie können uns genauso fressen, wenn sie die Möglichkeit bekommen. Denn warum sollten sie uns anders behandeln? Menschen stehen zwar nicht unbedingt auf ihrem Speiseplan, aber bei der richtigen Gelegenheit fressen sie auch diese.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #607
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tiere fressen auch Menschen (sind ja schließlich ebenso Tiere), das sollten die meisten Beispiele ja nun bewiesen haben. Es gibt viele dokumentierte Fälle davon.
    Geändert von Panthera (06.05.2017 um 18:12 Uhr)

  8. #608
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber trotzdem ändert es nicht an meiner Meinung zu diesem übertrieben harten Anime.

  9. #609
    Annerose
    Gast
    Menschen essen Tiere. Ist doch dann ganz fair, dass Tiere auch Menschen essen Der Mensch hebt sich nur von den Tieren ab, da er sich als eine intelligente Spezies ansieht. Trotzdem Fleisch bleibt Fleisch.



    Um mal zum Anime zurückzukehren:
    Muss sagen, dass ich mich ganz gut an die deutsche Synchro gewöhnt hab. Ich finde zwar, dass es im japanischen Ton immer noch ein Stückchen epischer rüberkommt, aber sonst find ich die deutsche Synchro ganz gelungen.
    Besonders muss ich die deutschen Stimmen von Erwin und Hanji loben. Bei Levi war es am Anfang wirklich ungewohnt mit der Stimme, aber ich finde jetzt das es ganz gut passt. Immerhin soll Levi ja schon über 30 Jahre alt sein.

  10. #610
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werd mir trotzdem die weiteren Folgen ansehen um zu überprüfen wie weit der Schrott noch geht...

  11. #611
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Werd mir trotzdem die weiteren Folgen ansehen um zu überprüfen wie weit der Schrott noch geht...

  12. #612
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Sarkasmus reicht hier leider nicht aus um mich umzustimmen, tut mir leid...

  13. #613
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem ändert es nicht an meiner Meinung zu diesem übertrieben harten Anime.
    Dann solltest du Animes, die ab 16 oder ab 18 freigegeben sind, meiden. Dann brauchst du keine Szenen sehen, die du zu hart findest.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  14. #614
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RiasGremory17
    Werd mir trotzdem die weiteren Folgen ansehen um zu überprüfen wie weit der Schrott noch geht...
    Oh no Naja wenigstens gibt es noch die Ignore Funktion falls es hier ausarten sollte.

  15. #615
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.774
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Falscher Sarkasmus reicht hier leider nicht aus um mich umzustimmen, tut mir leid...
    Wieso Sarkasmus, und wieso umstimmen, wenn du eh weiterschaust...?

  16. #616
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Werd mir trotzdem die weiteren Folgen ansehen um zu überprüfen wie weit der Schrott noch geht...
    Musst ja sehr masochistisch veranlagt sein, wenn du etwas weiter guckst, das dir nicht gefällt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #617
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Leute, macht bitte kein Drama draus, nur weil ich es weitergucke...

  18. #618
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Fehlerhafte FSK, ganz einfach.

    Hab gerade gesehen (Pro7Maxx) wie ne Mutter verschluckt wird, sowas sollte nicht ab 16 sein...
    Jetzt hab ich mal auf der Website der FSK nachgeschaut. Diese Folge ist ja gar nicht ab 16 freigegeben, sondern ab 12.

    Freigaben:
    Folge 1: ab 12
    Folge 2: ab 16
    Folge 3-5: ab 12
    Folge 6-9: ab 16
    Folge 10, 11: ab 12
    Folge 12-18: ab 16
    Folge 19: ab 12
    Folge 20-22: ab 16
    Folge 23: ab 12
    Folge 24, 25: ab 16

    Quellen:
    FSK, Folgen 1 - 4
    FSK, Folgen 5 - 8
    FSK, Folgen 9 - 12
    FSK, Folgen 13 - 16
    FSK, Folgen 17 - 25
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #619
    Annerose
    Gast
    Noch was anderes:
    Folge 6 von der 2.Staffel war einfach nur genial


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich mal auf der Website der FSK nachgeschaut. Diese Folge ist ja gar nicht ab 16 freigegeben, sondern ab 12.
    Ok jetzt muss ich echt lachen.

    Zitat Zitat von RiasGremory17
    Oh Leute, macht bitte kein Drama draus, nur weil ich es weitergucke...
    Ja, aber wenn du dich schon bei einer Folge die ab 12 ist, so anstellst. Wie soll es dann bei der zweiten Folge sein, die ab 16 ist? Gerade im späteren Verlauf kommen viele ab 16 Folgen.

  20. #620
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle mich an? Hab ich jetzt mal überhört.

    Hoffentlich werden diese Drecks-Titanen alle vernichtet, bevor die unschuldige Menschen zu fassen kriegen.
    Mein Animechara hätte alle zusammen mit nur einem Schlag getötet.
    Geändert von RiasGremory17 (07.05.2017 um 12:01 Uhr)

  21. #621
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Werd mir trotzdem die weiteren Folgen ansehen um zu überprüfen wie weit der Schrott noch geht...
    So voreingenommen sollte man an keine Sache rangehen...

    Aber klingt danach als werden wir hier in Zukunft einiges zum lachen haben.


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Menschen essen Tiere. Ist doch dann ganz fair, dass Tiere auch Menschen essen Der Mensch hebt sich nur von den Tieren ab, da er sich als eine intelligente Spezies ansieht. Trotzdem Fleisch bleibt Fleisch.
    So siehts aus.


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen

    Ok jetzt muss ich echt lachen.

    Da schließ ich mich an.



    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen

    Hoffentlich werden diese Drecks-Titanen alle vernichtet, bevor die unschuldige Menschen zu fassen kriegen.
    Ich hoffe dir ist alleine schon durch den Namen und so klar, dass das so schnell nicht passieren wird, sonst wäre die Serie nämlich schnell zu Ende. Außerdem wären die Menschen ja nicht in dieser missligen Lage, wenn man sie einfach mal so schnell erledigen könnte...und wenige sind es dazu ja auch nicht.

    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Mein Animechara hätte alle zusammen mit nur einem Schlag getötet.
    Und? - was haben bitte andere Charkatere in anderen Titeln zu suchen. Ist doch eher viel zu langweilig wenn Charaktere andere Gegener gleich platt machen. Das sollte man schon trennen können und dann nur auf den Titel sich konztentrieren den man gerade schaut und nicht mit ganz anderen Genre-Settings vergleichen.

    Mal von abgesehen ist das hier ein Shonen, da ist es auch normal dass es sehr starke Gegener und Kämpfer gibt, die aber nicht alle von Beginn zwangsläufig da sind, weil solche Serien nun mal immer etwas länger sind...und die Charkatere sich nämlich auch nach und nach entwickeln.

    Also keine Sorge, da kommen schon noch starke Entwicklungen in dem Punkt...vielleicht hast dann ja in manchen Dingen eine etwas andere Ansicht und bis es einfach gewöhnt das die schneller da sind. Fände es jedenfalls interessant wenn sich deine Meinung doch mit der Zeit in einigen Punkten ändern würde.

  22. #622
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn in weiteren Folgen weiterhin Menschen dran glauben müssen (in dem sie als Nahrung missbraucht werden), ändert sich meine Meinung auch nicht zu diesem kleinen Fisch der mit Sicherheit einer der schlechtesten Animes ist.

  23. #623
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde vermuten das der Storyinhalt solcher "Shocker" wie Menschen werden verschlungen bedarf. Mal abgesehen davon, das die Titanen der griechischen Mythologie entnommen wurden, in der es nicht unüblich war das man untereinander gegessen wurde, wüsste ich nicht wie man die Titanen sonst besonders furchterregend darstellen könnte um die Bedrohung eindeutig zu vermitteln.
    Das wird sich im Laufe der Serie auch nicht ändern, von daher kann man da ewig drüber diskutieren...
    Wenn du das nicht magst rate ich dir auch von Tokyo Ghoul oder diversen Zombie Serien ab.

  24. #624
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum soll ich von Zombiefilmen, bzw Serien Abstand nehmen?
    Tokyo Ghoul war nicht annährend so hart wie dieser Schrott.

    Den Film Zombie (1978), der ging auch noch und sowas hier ist ab 12/16...
    Da muss definitiv was bei der FSK falsch gelaufen sein, das kann mir keiner weismachen, dass das ne korrekte Altersbeschränkung ist.

  25. #625
    Mitglied Avatar von CybernetikFrozone
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das die Titanen der griechischen Mythologie entnommen wurden, in der es nicht unüblich war
    Hintergründe (quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Attack_on_Titan )

    Konzeptuell ließ sich Hajime Isayama stark von Muv-Luv Alternative beeinflussen, in dem ebenfalls die Menschheit durch übermächtige, riesige Gegner an den Rand der Auslöschung gedrängt wird.
    Die Figuren sind teilweise nach realen Vorbildern gestaltet. So ist Erens Titanenform an den MMA-Kämpfer Yūshin Okami angelehnt, der gepanzerte Titan an den Wrestler und früheren MMA-Kämpfer Brock Lesnar und Vorbild für Kommandeur Dot Pixis war der japanische General Akiyama Yoshifuru.



Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher