User Tag List

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 770

Thema: Attack on Titan [DVD & Blu-ray]

  1. #451
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Mir fehlen schlicht die lebendigen Stimmen die zu RTL 2 Zeiten bestanden.
    Mhn ich erinnere mich da an so Sachen wie Tommy Morgenstern hat nix in DBZ zu suchen, oder die neuen Sprecher von SM passen überhaupt nicht auf die Rolle usw.

    Da gibt es vieles woran ich mich erinnere nur von Lebendigen Stimmen, Guter Synchro oder der ähnlichem daran erinnere ich mich nicht wenn ich so zurück denke an die Kritiken die damals so rumgeschwirrt sind von den Leuten.

    Und das ist am Ende immer das Interessante wie die Leute später dann umschwenken und alles plötzlich gut ist obwohl es damals das schlimmste war was man sich vorstellen konnte.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  2. #452
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn ich erinnere mich da an so Sachen wie Tommy Morgenstern hat nix in DBZ zu suchen, oder die neuen Sprecher von SM passen überhaupt nicht auf die Rolle usw.

    Da gibt es vieles woran ich mich erinnere nur von Lebendigen Stimmen, Guter Synchro oder der ähnlichem daran erinnere ich mich nicht wenn ich so zurück denke an die Kritiken die damals so rumgeschwirrt sind von den Leuten.

    Und das ist am Ende immer das Interessante wie die Leute später dann umschwenken und alles plötzlich gut ist obwohl es damals das schlimmste war was man sich vorstellen konnte.

    Gruß
    Artemis
    Du treibst dich an den falschen Orten rum. Seit Start von DB Z habe ich die Meinung nun wirklich selten gehört. Bei Sailor Moon kann ich es dir nicht sagen, zu der Zeit war ich noch nicht im Internet aktiv. Allerdings betonte ich auch, dass das Geschmackssache ist und das ist mein Geschmack. Hier haben doch beim DB Z Movie auch die meisten nach dem original Cast geschrien (mich eingeschlossen). Ich glaube nicht, dass man Kazé so verteufelt hätte für ihre Entscheidung, wenn die alte Synchro ein so extremer Griff ins Klo gewesen wäre.
    Auch wenn es hier durchaus Leute gibt, die die neue Synchro mehr mögen, besser besetzt finden oder näher am Original sehen. Das möchte ich nicht unter den Teppich kehren. Ändert aber nichts an meiner Meinung und der allgemeinen Meinung, dass die Qualität nicht die Beste ist und die selben Sprecher immer wieder verheizt werden.

    Bei Sailor Moon kann ich dir wiederum nichts zu den allgemeinen Stimmen sagem, da ich niemals in Sailor Moon Communitys unterwegs war. Persönlich fand ich nur schlecht am SM Cast, dass man diesen teilweise einfach ersetzte. Gerade weil SM keine großen Zeitfenster überbrückt wirkt es bescheiden, wenn mitmal andere Stimmen da sind. Im Vergleich mit den heutigen Stimmen war das von der Leistung her aber für mich noch immer besser. Ob die Stimmen durchgängig passten, was ich auch schon sagte, kann man sich vortrefflich streiten.

    Letzteres hat du allerdings hoffentlich nicht auf mich bezogen. Ich wüsste nicht wo ich jemals erst für und dann gegen etwas gerdet hätte ausgenommen es ging um Infos die sich noch veränderten oder ergänzt wurden. Und falls du irgendwas bei DB GT gelesen hast, ja die Synchro hat RTL 2 meiner Meinung absolut versaut, leider ging nach DB Z bei vielen neuen Serien die Qualität Berg ab und das nicht nur auf dem Gebiet. Beu GT sind aber weniger die alten als die neuen Sprecher Schuld gewesen. Prinz Pilaf war das Schlimmste was ich jemals gehört habe. Das DB GT für mich allerdings alles andere als ein Meisterwerk ist, ist auch nichts neues.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Bei Sailor Moon kann ich dir wiederum nichts zu den allgemeinen Stimmen sagem, da ich niemals in Sailor Moon Communitys unterwegs war. Persönlich fand ich nur schlecht am SM Cast, dass man diesen teilweise einfach ersetzte.
    Und schon sind wir wieder beim eigentlichen Thema. Die Umbesetzungen (von Staffel 1 auf 2) fanden deswegen statt, weil RTL2 sich ein günstigeres Synchronstudio gesucht hatte.

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Die Umbesetzungen (von Staffel 1 auf 2) fanden deswegen statt, weil RTL2 sich ein günstigeres Synchronstudio gesucht hatte.
    Jein, Sabine Bohlmann stieg wegen Nachwuchs aus, Matthias von Stegmann aber tatsächlich wegen zu geringer Gage.

    @Artemis:
    Vielleicht findet man die alten Synchros heute nur besser, weil die heutigen eben so doof sind.
    Bei DBZ und SM muss man aber auch mal festhalten, dass sich die Fans damals relativ schnell daran gewöhnt und es in der Folge auch relativ schnell akzeptiert haben.

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    @Artemis:
    Vielleicht findet man die alten Synchros heute nur besser, weil die heutigen eben so doof sind.
    Bei DBZ und SM muss man aber auch mal festhalten, dass sich die Fans damals relativ schnell daran gewöhnt und es in der Folge auch relativ schnell akzeptiert haben.
    Die meisten heute dann eher kritischen Zuschauer waren damals aber Kinder und die sind nicht sonderlich kritisch. Damals wurden mit wenig Internet aber solche Sachen eh nicht so viel diskutiert und damit verschwand die Kritik dann recht schnell wieder. Heutzutage wird aus vielem eben schnell ein Shitstorm, auch wenn es objektiv gesehen vielleicht kein großes Problem ist.

    Früher waren die Ansprüche auch anders. Damals kannte man das Original eher selten und da war es recht egal, wenn da Dinge umgeändert wurden. Viele alte Synchros von damals würde man heute (zu Recht) halt stark kritisieren. Wenn man viel umändert, ist es auch kein Wunder, wenn sich etwas lebendiger anhört.

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber ich habe mir auch nach Jahren mal wieder alte RTL2 Serien angesehen, und kam zu keinem groß anderen Ergebnis. Klar fällt vielleicht der eine oder andere (verschmerzbare!) Fehler mehr auf, aber rein von den Casts und schauspielerischen Leistungen der Sprecher, was eigentlich die großen Kritikpunkte heute sind, war es doch (teilweise deutlich) besser als heute. Im Zweifel würde ich eher Patzer in der Übersetzung in Kauf nehmen, da man zumindest damit trotzdem noch Spaß haben kann. Bei Wedding Peach gibt es z.B. die RTL2 Version mit guten Sprechern und die kurz vorher produzierte OVA Films Version mit besserer Übersetzung, aber einem katastrophalen Cast. Ich würde damals wie heute zur RTL2 Fassung greifen.
    Dass man früher aber gar so unkritisch war, würde ich nicht sagen. Oder waren es nur so viele Erwachsene, die Sturm gegen Vegetas erster Stimme in DBZ gelaufen sind? Falls ja, dann gab's eben doch schon damals viele Erwachsene, die Anime geschaut haben.
    Klar kommen Shitstorms heutzutage leichter ins rollen, aber wo gab es denn solche in letzter Zeit außer bei DB Kai und Resurrection F?
    Aber nein, "lebendige Synchros" kommen doch nicht nur von vielen Umänderungen zustande. Dafür braucht es eben auch passende Sprecher, die gut schauspielerin und die von der Regie auch gut angeleitet werden, die man nicht gleich aus dem Stand mit zehn anderen Serien asoziieren kann, und vor allem ein gutes Dialogbuch. Man schaue sich nur mal die Dialogbücher von Timo Schouren an (Tari Tari, Devil is a Part-Timer, Jormungand, Dan Machi). Wenn das nicht lebendig ist, weiß ich auch nicht. Dagegen zitiere ich mal von Facebook bezüglich Attack on Titan:
    Es wirkt einfach viel zu starr an der Übersetzung, die Leistung der Sprecher ist okay/gut. Es transportiert aber einfach nichts und jedes mal wenn "sagen Sie/tun Sie/Sie..." kommt oder ein anderer relativ komplexer Satzbau, denke ich mir: Emotionale Szene, Zeit für Höflichkeit usw muss sein - ja, ne, ist klar. Wer war Dialogbuchautor? Gab es einen?

  7. #457
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher waren die Ansprüche auch anders. Damals kannte man das Original eher selten und da war es recht egal, wenn da Dinge umgeändert wurden. Viele alte Synchros von damals würde man heute (zu Recht) halt stark kritisieren. Wenn man viel umändert, ist es auch kein Wunder, wenn sich etwas lebendiger anhört.
    Dann doch lieber was umändern (natürlich am besten ohne wichtige Fakten zu verändern) als sich starr an die Vorlage zu halten und die Figuren nicht ans Leben bekommen. Genau dafür sind doch bewegte Bilder da, um eine Lebendigkeit zu erhalten. Wenn das durch ein starres Konzept verhindert wird, wird die inhaltlich gute Übersetzung eher zum Krampf.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich möchte Figuren denen ich schlicht abkaufe was sie da machen und dafür braucht es passende Dialoge die alle Bandbreiten der Emotionen beinhalten und ein Sprechverhalten, das frei von der Leber weg passiert.

    Die Stimmen aktuell sind in großen Teilen monoton, selbst wenn Charakter richtig wütend sind und rum brüllen spricht der Sprecher nur etwas lauter, wer würde das im Real? Bei DB Z (extremes Beispiel) wurde sich noch die Seele aus dem Leib geschrienen, ich spürte Freude aber auch Wut und Hass. Heute kommt ein "Ahhh" wie beim Mundwasserspülen und dann ist Ende, auch dieses verkrampfte betonen der japanischen Namen. Ich sehe keinen Charakter, ich sehe einen bemühten Sprecher ohne schauspielerische Erfahrung/Talent in einem Studio verkrampft den Text lesen und das auf eine sehr unnatürliche, bemüht deutliche Art.

    Da kann ich eigentlich nur Chrnos Ausführungen zustimmen. Ob früher oder heute, ich finde die RTL 2 Synchros rein von der Sprecherqualität her bei weitem angenehmer. Über Teile der Übersetzung etc. kann man gerne streiten was nötig war und was nicht (gerade Zensuren um Tode zu kaschieren), aber die Stimmen waren für mich Teil der Charakter und wenn es noch so viele dumme Wortspiele gab.
    Geändert von Super-Vegeta (08.10.2016 um 10:29 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #458
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Jein, Sabine Bohlmann stieg wegen Nachwuchs aus, Matthias von Stegmann aber tatsächlich wegen zu geringer Gage.

    @Artemis:
    Vielleicht findet man die alten Synchros heute nur besser, weil die heutigen eben so doof sind.
    Bei DBZ und SM muss man aber auch mal festhalten, dass sich die Fans damals relativ schnell daran gewöhnt und es in der Folge auch relativ schnell akzeptiert haben.
    Bei DBZ, Sailor Moon und co, muss man auch noch eines bedenken, die Stimmen waren nicht mal eben 12, oder 24 Episoden lang da sondern doch ne recht lange Zeit und ja der Gewöhnungseffekt tritt eben ein, vor allem wirkt es dann wie ein Bruch wenn plötzlich etwas anderes da ist, nur viele Serien haben (leider) nur 12/13 oder 24/25/26 Episoden.

    Damals wurden mit wenig Internet aber solche Sachen eh nicht so viel diskutiert und damit verschwand die Kritik dann recht schnell wieder.
    Dem muss mana uch hinzufügen das sich die Kritik damals wie heute meist an den das jeweilige Label/Sender gerichtet hat, damals gab es kein Facebook, Mails an RTL 2 hat man da natürlich nicht wahr genommen auch gab s damals noch unzählige Communitys etc.

    Ein Problem was dazu kam war das man damals "Registrierung" in Foren eher Misstraute und der ähnlichem sprich man war durchaus sparsamer mit den Daten heute postet jeder sein Leben auf Facebook, Facebook hat hier auch den Vorteil der Großteil ist eh registriert also kann man da auch einfach mal was posten.
    Im Gegensatz zu Foren wo doch gewisse Umgangsformen erwartet wird, ist Facebook ein Bereich wo Marc Zuckerberg immer gerne sagt Klarnamenpflicht hilft dabei das die Leute gute Umgangsformen pflegen, naja Nippel sind böse, alles was nicht ein Nippel ist, ist erst mal gut, wenn jemand der was zu sagen hat sich aufregt dann wird es vorübergehend böse und danach wieder gut ^^

    Klar kommen Shitstorms heutzutage leichter ins rollen, aber wo gab es denn solche in letzter Zeit außer bei DB Kai und Resurrection F?
    Es muss nicht unbedingt ein Shitstorm sein, ich merke es nicht nur im Anime Bereich ich merke es auch im Gaming Bereich und in anderen Bereichen das die Stimmung zum Teil ins negative verfällt.
    Nun empfehlen die Leute das man im Ausland einkaufen soll, oder auf Portal X mit illegalen Uploads gehen soll, das höre ich sogar regelmäßig in Öffis wenn ich auf Cons unterwegs bin oder an Leuten vorbei gehen die gerade miteinander plaudern.
    Leuten die vorher noch mit ner Brieftasche voller 100 Euro Scheine bei mir am Stand was gekauft haben (falls wer das Argument bringen möchte die haben ja kein Geld und können sichs nicht leisten).

    Es soll besser werden, man sollte da und dort Geld investieren, den Preis senken und die Kunden rennen einem die Bude ein, leider ist das noch bei niemanden passiert, es hilft nicht wenn da und dort etwas mehr Kunden kaufen es muss schon permanent nach oben gehen damit das sowohl beim Publisher als auch beim Kunden dann spürbar ist und hier arbeitet die Community halt dagegen und das wird sich wohl auch nicht ändern.

    Dagegen zitiere ich mal von Facebook bezüglich Attack on Titan:
    Hab ich nen Clip verpasst?

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich möchte Figuren denen ich schlicht abkaufe was sie da machen und dafür braucht es passende Dialoge die alle Bandbreiten der Emotionen beinhalten und ein Sprechverhalten, das frei von der Leber weg passiert.
    Da harke ich mich mal ein, in Japan hab ich DBZ im TV gesehen (ich liebe Mitternachtsfernsehen XD), ich kann in der Jap. Version sehr gut verstehen wieso Vegeta, Weichei-Goku dauernd eine rein haun will, in der DE Version (egal welcher Goku Sprecher) kommt das Feeling nicht auf ich hab mich da immer nur gefragt wieso Vegeta nachdem er "Erdling" wurde immer noch so einen Hass auf Goku hat, das er ihn als Rivalen sieht ist klar, aber das Feeling er würd ihn am liebsten eine reine haun vom Stand weg kommt einfach nicht auf.
    Die Weichei-Goku Stimme im Japanischen wirkt zwar lächerlich andererseits verfehlt sie ihre Wirkung nicht, man muss bedenken die Japaner hätten Umbesetzen können haben diese Stimme aber gezielt so gelassen.


    @Vegeta

    Bezüglich der Meinungsänderung zu RTL 2 Syncs das war eher allgemein gemeint, ich bearbeite auch andere Kanäle und es fällt halt doch recht heftig auf, Death Note und Code Geass werden auf YouTube zb. oft als die besten DE Synchros überhaupt genannt.

    Zurück zum eigentlichen Thema, laut FB https://www.facebook.com/kaze.deutsc...54105908371871

    Gibts morgen Synchro Clips und ein Special von Ninotaku zum Thema AoT Synchro.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bei DBZ, Sailor Moon und co, muss man auch noch eines bedenken, die Stimmen waren nicht mal eben 12, oder 24 Episoden lang da sondern doch ne recht lange Zeit und ja der Gewöhnungseffekt tritt eben ein, vor allem wirkt es dann wie ein Bruch wenn plötzlich etwas anderes da ist, nur viele Serien haben (leider) nur 12/13 oder 24/25/26 Episoden.
    An DB Kai wollte sich auch nach über 40 Folgen 'keiner' gewöhnen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Nun empfehlen die Leute das man im Ausland einkaufen soll, oder auf Portal X mit illegalen Uploads gehen soll, das höre ich sogar regelmäßig in Öffis wenn ich auf Cons unterwegs bin oder an Leuten vorbei gehen die gerade miteinander plaudern.
    Leuten die vorher noch mit ner Brieftasche voller 100 Euro Scheine bei mir am Stand was gekauft haben (falls wer das Argument bringen möchte die haben ja kein Geld und können sichs nicht leisten).

    Es soll besser werden, man sollte da und dort Geld investieren, den Preis senken und die Kunden rennen einem die Bude ein, leider ist das noch bei niemanden passiert, es hilft nicht wenn da und dort etwas mehr Kunden kaufen es muss schon permanent nach oben gehen damit das sowohl beim Publisher als auch beim Kunden dann spürbar ist und hier arbeitet die Community halt dagegen und das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Downloads und Streams sind natürlich ein Problem und nicht zu entschuldigen. Ich selbst greife, wenn mir etwas nicht passt eben zum Import, was deutlich günstiger ist. Was da wild von Kaze und KSM aktuell auf den Markt geschmissen wird (wovon vieles riesiger Mist ist), spricht nicht gerade mehr für den bemitleidenswerten, kleinen deutschen Anime-Markt, was immer als Ausrede für die Preise herhalten muss. Man hat eher das Gefühl, dass Produkte teilweise sogar teurer geworden sind (bei für meinen Geschmack schlechteren Synchros). Man könnte bei uns endlich mal versuchen, die Preise für Anime zu senken, um zu sehen, wie das ankommt. Würde schon reichen, wenn es jedes Label mal nur mit einer Serie probiert. Außer Universum in 2011 mit zwei günstigen Komplettboxen gab es in diese Richtung nie etwas von den anderen Labels. Sollen sie so weiter machen, bis dann irgendwann mal wieder das Geheule groß ist wie vor einigen Jahren.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Hab ich nen Clip verpasst?
    Die erste Folge gab's mit der aktuellen AnimaniA.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Zurück zum eigentlichen Thema, laut FB https://www.facebook.com/kaze.deutsc...54105908371871

    Gibts morgen Synchro Clips und ein Special von Ninotaku zum Thema AoT Synchro.
    Werde ich mir ansehen, aber Großartiges erwarte ich da nicht (schon gar nicht kritische Fragen von ihm oder glaubwürdige Antworten von den Leuten hinter der Synchro). Nino, dessen Traum es war, einmal in nem Anime synchron zu sprechen. Danach den neuen Traum hatte, einmal in DragonBall zu sprechen. Und nun hat er noch Freifahrtscheine für Attack on Titan und die Volleyballer von peppermint bekommen. Reicht auch irgendwann mal.
    Geändert von Chrno (07.10.2016 um 18:25 Uhr)

  10. #460
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    548
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Man könnte bei uns endlich mal versuchen, die Preise für Anime zu senken, um zu sehen, wie das ankommt. Würde schon reichen, wenn es jedes Label mal nur mit einer Serie probiert.
    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.
    Billige Preise alleine reichen halt nicht, wenns kaum einer mitkriegt und ja klar macht Bekanntheit bzw die Titel ansich nochmal was aus.

    Aber soweit ich immer mitbekam ist ja auch die Qualität der Synchro nicht gut gewesen und zumindest die eine Serie ist ja nicht mal komplett erschienen...wer hat schon Lust was groß unvollständiges (etc) zu kaufen, wenn er das schon vorher weiß?

  12. #462
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    An DB Kai wollte sich auch nach über 40 Folgen 'keiner' gewöhnen.

    Man könnte bei uns endlich mal versuchen, die Preise für Anime zu senken, um zu sehen, wie das ankommt.


    Werde ich mir ansehen, aber Großartiges erwarte ich da nicht (schon gar nicht kritische Fragen von ihm oder glaubwürdige Antworten von den Leuten hinter der Synchro). Nino, dessen Traum es war, einmal in nem Anime synchron zu sprechen. Danach den neuen Traum hatte, einmal in DragonBall zu sprechen. Und nun hat er noch Freifahrtscheine für Attack on Titan und die Volleyballer von peppermint bekommen. Reicht auch irgendwann mal.
    Doch doch, es kommt durchaus Positives Feedback, nur viele bekommens halt nicht mit, weil es oft nicht mehr über FB und co. kommuniziert wird, sondern direkt, auf Cons, per Mail, PM's usw.
    Postet man zu gewissen Themen öffentlich das es einem gefällt (hatten wir ja hier auch schon) gilt man als Fanboy des betreffenden Verlages, als Ahnungsloser usw.

    Da hatte ich ja schon was dazu gepostet, es gibt ja Erfahrungswerte dazu, so ist es ja nicht, die Publisher arbeiten zwar konkurrierend gegeneinander, das heißt aber nicht das man deren Aktionen nicht auch beobachtet und weiß was dort wie läuft.
    Und es läuft halt nicht wirklich so das man sagen könnte es läuft gut, du hast selbst geschrieben Universum hats 2011 versucht, wir haben nun 2016 wäre das ganze wirklich Erfolgreich gewesen hätte Universum da weiter gemacht und nicht wieder auf Einzeldiscs zurück geschraubt.
    Nun könnte man es auf die Serien schieben die da herhalten mussten, nur das Argument zieht nicht, denn wenn dann muss alles besser laufen und das gilt dann auch für solche Serien und zwar bedeutend besser.

    Mhn von Nino bekomm ich ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit, wer auch immer ihm folgt ich kenne nicht viele die das tun in meinem Bekanntenkreis, aber er scheint seine Fans zu haben.
    Glücklich darüber bin ich nicht das solche Leute dann auch mit sprechen, zumal ich auch schon mit bekommen habe das andere YouTube Sternchen doch das auch gerne machen würden.

    Auf den Clip von Kazé bin ich auf jeden Fall gespannt, EP 1 kommt ja demnächst auch auf YouTube, ma sehenw as da so für Kommentare rein kommen werden.

    Sollen sie so weiter machen, bis dann irgendwann mal wieder das Geheule groß ist wie vor einigen Jahren.
    Der Markt reguliert sich am Ende immer selbst, dies gilt auch für den japanischen Markt, das ganze simulgecaste kommt nicht daher das die Japaner plötzlich modern wurden

    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.
    Soul Eater sollt ich mir mal anschaffen, seh grad kostet auch nimmer so viel XD

    Soul Eater denke ich ist schon ein Titel der was her macht, würd ich mal sagen habs mir damals auf MyVideo angesehen mir hats zumindest gefallen, aber das ist zb. das beste Beispiel, es ist nicht wirklich gelaufen, selbst für nen Nischentitel muss in dem Fall das ganze besser laufen ansonsten macht sowas zu so nem Preis schlicht und Ergreifend keinen Sinn.

    Aber es gibt auch Händler die sich auf Komplettboxen spezialisiert haben die kaufen vor allem ältere Anime und machen daraus ne Komplettbox die dann oft auch recht günstig angeboten wird, nun könnte man meinen, es kommen Fans nach ist also für diese ein tolles Angebot, das Geschäft läuft, aber nicht so gut das solche Händler nur davon leben könnten, es ist nur ein Angebot von mehreren die sie da anbieten.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  13. #463
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.
    Die Serien waren alles andere als neu, und wie Mia schon schrieb, hatten beide jeweils noch ein großes Problem. Das eine bei ner Menge Folgen nicht abgeschlossen, das andere hatte eine verdammt bescheidene Synchro.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Doch doch, es kommt durchaus Positives Feedback, nur viele bekommens halt nicht mit, weil es oft nicht mehr über FB und co. kommuniziert wird, sondern direkt, auf Cons, per Mail, PM's usw.
    Postet man zu gewissen Themen öffentlich das es einem gefällt (hatten wir ja hier auch schon) gilt man als Fanboy des betreffenden Verlages, als Ahnungsloser usw.
    Offensichtlich hielt sich das positive Feedback in Grenzen, wenn man sich dennoch dem Shitstorm beugte.
    Die Synchro von DB Kai hat sehr offensichtliche Mankos. Es ist auch nun mal leider so, dass einige sowas nicht sehen wollen oder einfach ne sehr hohe Schmerzgrenze haben. Es gibt wahrlich schlimmere Beispiele in Sachen Synchros, die dennoch Zuspruch erhalten. Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich geritten hat.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Und es läuft halt nicht wirklich so das man sagen könnte es läuft gut, du hast selbst geschrieben Universum hats 2011 versucht, wir haben nun 2016 wäre das ganze wirklich Erfolgreich gewesen hätte Universum da weiter gemacht und nicht wieder auf Einzeldiscs zurück geschraubt.
    Nun könnte man es auf die Serien schieben die da herhalten mussten, nur das Argument zieht nicht, denn wenn dann muss alles besser laufen und das gilt dann auch für solche Serien und zwar bedeutend besser.
    Das waren damals aber auch noch ganz andere Zeiten. Der Aufschwung kam eigentlich erst ab 2013 langsam ins Rollen. Und wollen wir nicht vergessen, dass Tokyo Magnitude als zweites solches Release wegen Fukushima um Monate verschoben wurde, was sicher auch nicht gerade förderlich war. Ich weiß aber, dass es auch danach Volume-Releases gab, die genauso wenig erfolgreich waren bzw. schlechter über die Ladentische gingen. Da könnte man nun also sagen, dass solche Boxen besser liefer, wenn man es nicht auch auf die Serie schieben kann. Ich finde aber sehr wohl, dass man es auch auf eine Serie an sich schieben kann.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Glücklich darüber bin ich nicht das solche Leute dann auch mit sprechen, zumal ich auch schon mit bekommen habe das andere YouTube Sternchen doch das auch gerne machen würden.
    Nicht nur würden leider, ist schon mit Kurono passiert bei Nipponart.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Der Markt reguliert sich am Ende immer selbst
    Muss aber nicht zum Vorteil der Kunden sein. Sollte nochmal so eine Talsohle kommen, wird es aber sowieso wieder heißen, dass die bösen Leecher/Streamer schuld sind. An die eigene Nase wird man sich doch nicht fassen, geschweige denn überhaupt mal präventiv etwas zu tun, dass sowas gar nicht erst passiert.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    selbst für nen Nischentitel muss in dem Fall das ganze besser laufen ansonsten macht sowas zu so nem Preis schlicht und Ergreifend keinen Sinn.
    Ich glaube bei Soul Eater war es auch ein großes Problem, dass die Serie schon relativ alt war mit ihren fünf Jahren damals. Alles älter als drei Jahre wird von den Publishern eigentlich nicht mehr angefasst. Und dass die Synchro schlecht ist, konnte sich lange rumsprechen. ^^"

  14. #464
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.
    Die Serien waren alles andere als neu, und wie Mia schon schrieb, hatten beide jeweils noch ein großes Problem. Das eine bei ner Menge Folgen nicht abgeschlossen, das andere hatte eine verdammt bescheidene Synchro.
    Und genau deshalb wird es immer Gründe geben, warum bei billigen Angeboten doch nicht zugegriffen wird. Wie lange sollten die Publisher das denn mitmachen? Bis dieses Prinzip plötzlich doch mal bei einer Serie funktioniert, aus welchen Gründen auch immer?

  15. #465
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bei DBZ, Sailor Moon und co, muss man auch noch eines bedenken, die Stimmen waren nicht mal eben 12, oder 24 Episoden lang da sondern doch ne recht lange Zeit und ja der Gewöhnungseffekt tritt eben ein, vor allem wirkt es dann wie ein Bruch wenn plötzlich etwas anderes da ist, nur viele Serien haben (leider) nur 12/13 oder 24/25/26 Episoden.
    Nur mochte ich die Stimmen schon in den ersten Folgen und nicht erst nach einer Gewöhnung. Außerdem hat auch Kazé nicht nur 12 Folgen Serien und selbst bei einer Fortsetzung mit neuen Stimmen kann man zwischen gut neu und schlecht neu unterscheiden.

    Dem muss mana uch hinzufügen das sich die Kritik damals wie heute meist an den das jeweilige Label/Sender gerichtet hat, damals gab es kein Facebook, Mails an RTL 2 hat man da natürlich nicht wahr genommen auch gab s damals noch unzählige Communitys etc.
    In denen man eben hören und sehen konnte wie darüber gedacht wurd. Gestern wie heute gab es einen Autausch und in Form von Foren durchaus sehr intensiv. Die Meinung ist die Selbe, ob man sich nun in externen Foren austausch oder direkt bei einem Forum in dem der Veröffentlicher aktiv ist.

    Ein Problem was dazu kam war das man damals "Registrierung" in Foren eher Misstraute und der ähnlichem sprich man war durchaus sparsamer mit den Daten heute postet jeder sein Leben auf Facebook, Facebook hat hier auch den Vorteil der Großteil ist eh registriert also kann man da auch einfach mal was posten.
    Facebook hält mehr Daten von einem als es ein Forum je konnte. Ausgenommen, dass Admins in Form sehen konnten mit welcher IP man online war, sah man in den meisten Foren nur noch die Mailadresse. Nick etc. waren öffentliche Dinge und AnimeGirl74 aus "zu Hause :3" war einfach ein User. Das da vielleicht Fritz Müller 20 aus Berlin saß konnte keiner erkennen, auch kein Admin...außer die Mailadresse wäre fritzmueller20berlin@irgendeinanbieter.com/de/usw.

    Es muss nicht unbedingt ein Shitstorm sein, ich merke es nicht nur im Anime Bereich ich merke es auch im Gaming Bereich und in anderen Bereichen das die Stimmung zum Teil ins negative verfällt.
    Nun empfehlen die Leute das man im Ausland einkaufen soll, oder auf Portal X mit illegalen Uploads gehen soll, das höre ich sogar regelmäßig in Öffis wenn ich auf Cons unterwegs bin oder an Leuten vorbei gehen die gerade miteinander plaudern.
    Leuten die vorher noch mit ner Brieftasche voller 100 Euro Scheine bei mir am Stand was gekauft haben (falls wer das Argument bringen möchte die haben ja kein Geld und können sichs nicht leisten).
    Abgesehen vom illegalen nennt sich das Globalisierung. Ich kannn überall auf der Welt einkaufen, warum sollte man also bei dir einkaufen? Wenn ich für 200 Euro bei dir 4 Sachen bekommen, im Ausland aber selbst mit Versandt und Co. 6 oder 8 oder das gewollte billiger, warum sollte ich dann zu dir gehen? Früher war internationales einkaufen noch fast unmöglich, heute ist es sehr simpel in England, den USA oder direkt in Japan einzukaufen. Beim Gamingmarkt (da bin ich aber in Foren nicht besonders aktiv) da stößt vielen auf, wie LEs für Europa angespeckt werden (siehe das neue DB Game diesen Monat) oder die eingebaute Zensur etc. Davon ab finde ich es negativ, dass immer mehr Wert auf die Optik aber weniger auf den Inhalt gelegt wird. Früher zockte man Games übe Wochen, heute hat man tolle Grafik, ist aber auch schon mit vielen Games binnen weniger Stunden bis einer Woche maximal fertig.

    Es soll besser werden, man sollte da und dort Geld investieren, den Preis senken und die Kunden rennen einem die Bude ein, leider ist das noch bei niemanden passiert, es hilft nicht wenn da und dort etwas mehr Kunden kaufen es muss schon permanent nach oben gehen damit das sowohl beim Publisher als auch beim Kunden dann spürbar ist und hier arbeitet die Community halt dagegen und das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Wieso dagegen, warum soll man denn etwas kaufen, dass einen nicht gefällt? Uns fallen doch auch nicht die Euroscheine in den Schoß. Wo sonst im täglichen Leben kauft man denn etwas bei einem wirtschaftlichen Konzern (Fair Trade und Co. ausgenommen), um das Unternehmen ansich zu unterstützen, obwohl einem die Sachen gar nicht gefallen?

    Drehen wir es mal um. Welchen Grund hätte ein Label etwas zu ändern, wenn die Kunden den Kram doch kaufen? Das Thema hatten wir doch erst beim DB Z Film. Weil die Verkaufszahlen scheinbar stimmten, hat man mal eben einfach für den Film die neuen Sprecher eingesetzt und erst nach massiven Protest wieder ausgetauscht. Da sah man doch, dass wenn etwas läuft ein Unternehmen gar keinen Anlass sieht etwas zu ändern/verbessern.

    Normal denkt ein Unternehmen doch bei zu niedrigen Zahlen erst einmal "Was kann ich machen um Kunden zum kauf zu bringen?" und nicht "Wo kann ich sparen, damit ich beim gleichen Preis mehr Gewinn aus dem Produkt schlage".

    Da harke ich mich mal ein, in Japan hab ich DBZ im TV gesehen (ich liebe Mitternachtsfernsehen XD), ich kann in der Jap. Version sehr gut verstehen wieso Vegeta, Weichei-Goku dauernd eine rein haun will, in der DE Version (egal welcher Goku Sprecher) kommt das Feeling nicht auf ich hab mich da immer nur gefragt wieso Vegeta nachdem er "Erdling" wurde immer noch so einen Hass auf Goku hat, das er ihn als Rivalen sieht ist klar, aber das Feeling er würd ihn am liebsten eine reine haun vom Stand weg kommt einfach nicht auf.
    Die Weichei-Goku Stimme im Japanischen wirkt zwar lächerlich andererseits verfehlt sie ihre Wirkung nicht, man muss bedenken die Japaner hätten Umbesetzen können haben diese Stimme aber gezielt so gelassen.
    Wir sollen nie Äpfel mit Birnen vergleichen, aber da geht es? Ich habe es auch in der deutschen Version sehr gut verstanden, was nun? Und was soll das nun aussagen? Das wir eine weibliche Stimme für Kakarott brauchen oder dass der neue Vegeta Sprecher das angeblich hin bekommt?

    @Vegeta

    Bezüglich der Meinungsänderung zu RTL 2 Syncs das war eher allgemein gemeint, ich bearbeite auch andere Kanäle und es fällt halt doch recht heftig auf, Death Note und Code Geass werden auf YouTube zb. oft als die besten DE Synchros überhaupt genannt.
    Es behauptet ja auch niemand, dass es niemals eine gute Synchro außerhalb der RTL 2 Synchros gab. Wobei ich diese beiden Titel nicht sah bzw. Death Note nur ein paar Folgen vor Ewigkeiten und so nicht mehr genau die Stimmen im Kopf habe. Davon ab waren beide ja generell sehr beliebt. Die sind noch heute in vielen Rankings als Top Titel gelistet.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    An DB Kai wollte sich auch nach über 40 Folgen 'keiner' gewöhnen.
    Psst du zerstörst eine heile Scheinwelt.

    Man hat eher das Gefühl, dass Produkte teilweise sogar teurer geworden sind (bei für meinen Geschmack schlechteren Synchros). Man könnte bei uns endlich mal versuchen, die Preise für Anime zu senken, um zu sehen, wie das ankommt. Würde schon reichen, wenn es jedes Label mal nur mit einer Serie probiert. Außer Universum in 2011 mit zwei günstigen Komplettboxen gab es in diese Richtung nie etwas von den anderen Labels. Sollen sie so weiter machen, bis dann irgendwann mal wieder das Geheule groß ist wie vor einigen Jahren.
    Angel Beats war mal recht günstig, das weiß ich noch. Lustigerweise steht der Titel auch in meinem Schrank, Zufall?

    Zitat Zitat von Yang Xing Ho Beitrag anzeigen
    Polyband mit Soul Eater bzw D-Gray man 13 Episoden für 20,00 €. Beide sollen sich nicht besonders gut verkauft haben (vielleicht lag es auch nur an den Titeln), dass das letzte Volumen beinah nicht erschienen ist.
    Hatten aber auch DB Z und Co. günstig und das verkaufte sich. Die Titelwahl spielt eh immer mit. Es gab auch damals von einem untergehenden Label einen Ausverksauf mit massiv günstigen Titel. Problem war, nur wenige wussten davon (auch bei mir war es reiner Zufall, dass ich es von jemanden erzählt bekam) und die Titel. Ich hatte zumindest trotz toller Preise nichts gesehen, was ich hätte haben wollen.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Doch doch, es kommt durchaus Positives Feedback, nur viele bekommens halt nicht mit, weil es oft nicht mehr über FB und co. kommuniziert wird, sondern direkt, auf Cons, per Mail, PM's usw.
    Postet man zu gewissen Themen öffentlich das es einem gefällt (hatten wir ja hier auch schon) gilt man als Fanboy des betreffenden Verlages, als Ahnungsloser usw.
    Das hatten wir aber auch schon genaus umgekehrt. Wer wagte etwas dagegen zu sagen, der war (egal wie begründet und sachlich) ein Troll der nur Stunk machen wollte. Am Rande, das positive Feedback war unter anderem "Wir sollten froh sein, dass es überhaupt kommt" nicht "Die Quali ist überragend gut, war.

    Da hatte ich ja schon was dazu gepostet, es gibt ja Erfahrungswerte dazu, so ist es ja nicht, die Publisher arbeiten zwar konkurrierend gegeneinander, das heißt aber nicht das man deren Aktionen nicht auch beobachtet und weiß was dort wie läuft.
    Und es läuft halt nicht wirklich so das man sagen könnte es läuft gut, du hast selbst geschrieben Universum hats 2011 versucht, wir haben nun 2016 wäre das ganze wirklich Erfolgreich gewesen hätte Universum da weiter gemacht und nicht wieder auf Einzeldiscs zurück geschraubt.
    Wobei sie noch immmer wissen wie günstig geht, der Preis von BoG war völlig in Ordnung für diese Ausstatzung. Das hätte man woander bei weitem teurer erlebt.

    Nun könnte man es auf die Serien schieben die da herhalten mussten, nur das Argument zieht nicht, denn wenn dann muss alles besser laufen und das gilt dann auch für solche Serien und zwar bedeutend besser.
    Deswegen gibt es Dinge die selbst im 1 Euro Laden rabbatiert für 10 Cent keiner kauft, weil alles besser läuft nur wenn es billig ist? Der Preis ist ein einzelner Punkt in der Kette. Davon ab war doch bisher bei AoT die Synchro nicht der Preis das Thema um noch einmal zum Anfang zu kommen.

    Aber es gibt auch Händler die sich auf Komplettboxen spezialisiert haben die kaufen vor allem ältere Anime und machen daraus ne Komplettbox die dann oft auch recht günstig angeboten wird, nun könnte man meinen, es kommen Fans nach ist also für diese ein tolles Angebot, das Geschäft läuft, aber nicht so gut das solche Händler nur davon leben könnten, es ist nur ein Angebot von mehreren die sie da anbieten.
    Was aber jetzt je nach Konzept oft nichts verwunderliches ist. Es gibt Konzerne mit mehreren Sparten und solche die nur eine bedienen. Je nachdem stellt man auch seine Firma auf.

    Zitat Zitat von Chrno Beitrag anzeigen
    Muss aber nicht zum Vorteil der Kunden sein. Sollte nochmal so eine Talsohle kommen, wird es aber sowieso wieder heißen, dass die bösen Leecher/Streamer schuld sind. An die eigene Nase wird man sich doch nicht fassen, geschweige denn überhaupt mal präventiv etwas zu tun, dass sowas gar nicht erst passiert.
    *unterschreib*

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #466
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu ist relativ, wer die Serie mag wird sie auch kaufen, ob neu, alt oder ur alt spielt keine Rolle, die Sync bei Soul Eater war ganz ok, zu DG Man kann ich nix sagen ist nicht so meins die Serie.

    Aber ja, das ist eigentlich der Lauf der Dinge läuft ne Serie nicht wird sie abgebrochen, solche Kandidaten gibt es bei jedem Publisher, wie Mia immer so schön sagt man sollte doch den Preis senken, nur dann werden eben Serien wenn sie nicht laufen abgebrochen und fertig, aber man kauft keine Serien die vielleicht abgebrochen werden auch wenn sie billig sind, das führt dazu das die Abbruchrate steigen würde oder man den Preis wieder erhöht und mit den guten die nicht so gut laufenden Serien querfinanziert.

    Offensichtlich hielt sich das positive Feedback in Grenzen, wenn man sich dennoch dem Shitstorm beugte.
    Wer weiß

    Die Synchro von DB Kai hat sehr offensichtliche Mankos. Es ist auch nun mal leider so, dass einige sowas nicht sehen wollen oder einfach ne sehr hohe Schmerzgrenze haben. Es gibt wahrlich schlimmere Beispiele in Sachen Synchros, die dennoch Zuspruch erhalten. Da frage ich mich schon, was solche Leute eigentlich geritten hat.
    Da kenne ich durchaus Synchros die weit weit schlechter sind.
    DB Kai ist sicherlich nicht das beste aber es ist sicherlich nicht schlecht, auf ner Skala 1 - 10 wäre 1 bei mir schlecht, nur es hat keine 1 verdient, auch keine 2. und es Für viele gibt es aber nur schwarz oder weiß, aber nichts dazwischen.

    Was hat die Leute geritten die diese Meinung (schwarz) nicht teilen? Die Frage ist sogar extremst einfach zu beantworten, sie kucken nen Anime nicht um ihn zu kritisieren oder um ihn zu analysieren sondern aus nem sehr viel einfacheren Grund, sie wollen sich entspannen, Spaß haben und einfach nur mal Anime XY kucken, für solche Leute ist es unverständlich wieso die Schwarzseher alles nur schwarz sehen und sich nicht einfach nur zurück lehnen können und es genießen.

    Zufriedenheit, wann ist jemand zufrieden, muss ich alles erst Analysieren und Elemente zum Kritisieren finden damit ich entscheiden kann ob ich zufrieden bin?

    Kann man machen, Madoka zb. ist für mich grafisch wenn ich gnädig bin ne 4, ich sehe da viele Dinge die man besser machen hätte können und im Manga zum Teil auch besser gemacht wurden.
    Auch hab ich bei den Collagen zum Teil Brandings entdeckt, die Teile wurden zwar durch nen Filter gejagt aber dennoch hats nicht alles gekillt.

    SAO hat auch nette kleine Fehlerchen die zum Teil erst im nachinein ausgebügelt wurden oder auch gar nicht.

    Izetta die letzte Hexe, der Zeitungsartikel im Weltkrieg zu nem Einsatz im Bezug auf Flüchtlinge in der Schweiz, hmn irgendwas lief da wohl bei der QC schief, zumindest darf sowas nicht passieren. (Hier muss ich sagen, hab ichs auf CR gesehen habs selbst nicht genauer angeschaut)

    Nun lasse ich es aber mich auf solche Details zu konzentrieren setze mich vors TV Gerät und kucke mir einfach an was da läuft anstatt es zu analysieren.

    Das waren damals aber auch noch ganz andere Zeiten.
    Die Zeiten ändern sich dauernd, als ich ein Kind war gab es Produkte die weniger als 1 Cent gekostet haben und dmait mein ich nicht Gratisartikel XD

    Es gab auch Zeiten da hat ne Volume mit 3 -4 Episoden 35 Euro gekostet (KSM nehmen wir mit ihren 50 Euro für 4 Episoden mal nich ernst XD), Standardpreis versteht sich.
    Die Zeiten ändern sich immer, sowohl wirtschaftlich als auch in anderen Bereichen, als Unternehmen muss man damit leben.

    Ich finde aber sehr wohl, dass man es auch auf eine Serie an sich schieben kann.
    Ich wiederhole mich gern nochmal, es muss alles besser laufen damit solche Fanwünsche ala Mia erfüllt werden können, denn sonst heißt es andere Serien müssen solche Serien mit ziehen und dann spielen sich viele Wünsche nicht, so sieht die Realität aus.

    Nicht nur würden leider, ist schon mit Kurono passiert bei Nipponart.
    Ich sag ja ich bewerb mich für die unbedeutende rolle des Eren XD

    Muss aber nicht zum Vorteil der Kunden sein.
    Ist es meist auch nicht.

    Sollte nochmal so eine Talsohle kommen, wird es aber sowieso wieder heißen, dass die bösen Leecher/Streamer schuld sind.
    In dem Bereich konzentriert es sich derzeit auf ein Portal das ich persönlich aus recht dubios einstufe und ehrlich sagen muss ich hab da keine ahnung wo das Geld das die verdienen hin wandert, könnte genauso gut ne kriminelle Organisation dahinter stecken, hätte ich Geld das gewaschenw erden müsste, ich glaub das wär derzeit eine der besten Optionen wenns nicht gerade Milliardenbeträge sind.

    geschweige denn überhaupt mal präventiv etwas zu tun,
    Wogegen genau?

    dass sowas gar nicht erst passiert.
    Wie geschrieben ich sehe derzeit ein erhöhtes Risiko in Japan, ob man da was tun kann ist ne andere Frage, zumindest merkt man es schon wenn man dort bei den einen oder anderen Events ein und aus geht, man ist nicht mehr so Spendierfreudig was Gratisgoodies angeht wie vor einigen Jahren noch.
    Einiges was früher kostenfrei war gibt es nur noch gegen Geld, andere Sachen (zb. die SAO Filefolder die es bei Peppermint gibt) bekam man nur wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, kostenfrei.

    Und dass die Synchro schlecht ist, konnte sich lange rumsprechen. ^^"
    Mhn ich kann dir hier nur aus meinen persönlichen Erfahrungen etwas wieder geben, ich mache Filmvorführungen mit DE Dub auf ner Con und vor Jahren waren es noch recht wenige die drin waren, das Schwarzsehen es ist alles was DE Dub ist einfach nur schlecht, war weit verbreitet. Inzwischen kucken sich die Leute die DE Dubs genauso an wie die Subs, schlicht und ergreifend weil sie von der schwarz/weiß Denkerei los gekommen sind und sich auch der Option hingeben das es zwar nicht so ist wie mans gerne hätte, aber annehmbar genug das man es ansehen kann. Ob man es kauft oder auch nicht ist ne andere Sache aber einige haben es wohl getan.

    Ich schrieb dir noch ne PM.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #467
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb wird es immer Gründe geben, warum bei billigen Angeboten doch nicht zugegriffen wird. Wie lange sollten die Publisher das denn mitmachen? Bis dieses Prinzip plötzlich doch mal bei einer Serie funktioniert, aus welchen Gründen auch immer?
    Und das kann man auch immer sich bequem als Ausrede nehmen. Wenn man nie anfängt, weil man nicht wirklich will, wird sich auch nichts ändern....Risiken muss man eingehen, kommt aber auch da immer drauf an wie man was macht.
    Veränderung kommt nun mal nicht von heute auf morgen. Wenn man aber nie damit anfängt, dann kommt sie auch nie.

    Es sprach auch nie jemand davon das jeder all seine Artikel gleich voll viel billiger macht...

    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es Dinge die selbst im 1 Euro Laden rabbatiert für 10 Cent keiner kauft, weil alles besser läuft nur wenn es billig ist? Der Preis ist ein einzelner Punkt in der Kette. Davon ab war doch bisher bei AoT die Synchro nicht der Preis das Thema um noch einmal zum Anfang zu kommen.
    Davon ab war doch bisher bei AoT die Synchro nicht der Preis das Thema um noch einmal zum Anfang zu kommen.
    Also eigendlich ging es hier und bei anderen schon immer um Synchro und Preis usw...also wie du schon sagst nie nur eine Sache, da ja klar immer mehr zusammen hängt.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Aber ja, das ist eigentlich der Lauf der Dinge läuft ne Serie nicht wird sie abgebrochen, solche Kandidaten gibt es bei jedem Publisher, wie Mia immer so schön sagt man sollte doch den Preis senken, nur dann werden eben Serien wenn sie nicht laufen abgebrochen und fertig, aber man kauft keine Serien die vielleicht abgebrochen werden auch wenn sie billig sind, das führt dazu das die Abbruchrate steigen würde oder man den Preis wieder erhöht und mit den guten die nicht so gut laufenden Serien querfinanziert.
    Die Mehrheit der Serien sind aber ja eh nicht lange, die würde man also garantiert nicht abbrechen, von dem her sehe ich das eher als Vorwand....zudem kann man das auch ganz leicht umgehen: gleich weniger Vol, was ja eh viele wollen.
    Wenn was abgebrochen wurde, waren es doch immer nur eher die längeren Serien, und mehrheitlich jene die dann im TV liefen, weil man da vorher weniger Arbeit hatte und der Sender dann keine Lust mehr hatte, man selber keinen Schneid es dann weiterzumachen...
    (Um nochmal auf die erwähnten günstigen Serien zu kommen: im free-tv liefen die ja z.b.. auch auch nie und genauso bekannt wie andere ältere die dagegen besser liefen waren sie dann logischerweise auch nicht. So gesehen hier haben also auch schon mal einige weniger das überhaupt so 'wieder mal' mitbekommen können...Außerdem waren die doch auch nicht von Beginn an wirklich so günstig...)

    Außerdem wdh ich hier auch gerne nochmal: es ging keineswegs darum das man alles gleich spottbillig nachwirft, wenn man davon redet das man günstigere Preise will und das man das auf jede Serie in der Art gleich anwenden muss.

    Um das mal so mit auszuführen: man weiß die Ecchi-Fans z.b. juckt der Preis bei uns -genauso wie in Japan- eh weniger...also muss daran noch nicht gleich was geändert werden.
    So einige andere (weniger nischige) Genre-Titel bzw je nach Zielgruppe dann etwas nach unten (muss ja auch nicht auf den Euro bei allen gleich sein) und natürlich auch gerade die bekannteren Mainstreamtitel.
    So ist erst mal genug Ausgleich da um damit zu beginnen was daran zu ändern, und gegebenfalls besser laufende Titel werden -wie sicher auch eh schon- die schlechteren erst mal mit absichern.

    Aber zusätzlich sollte natürlich so auch nicht entsprechend Werbung, Qualität etc und andere Wege zum etwas bekannter machen fehlen.
    Geändert von Mia (08.10.2016 um 13:41 Uhr)

  18. #468
    Annerose
    Gast
    Hier könnt ihr Eren, Jean usw.. hören:
    https://www.facebook.com/kaze.deutsc...WSFEED&fref=nf

  19. #469
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szenen sind übrigens aus Episode 4 ca. Minute 14:20-16:00 und ab 21:30 bis Folgenende...
    Mir persönlich gefällt die Synchro nicht so. Wobei man meiner Meinung nach auch schwer an Yuuki Kajis Synchronleistung rankommen kann... aber besonders dieses "Ich töte alle Titaten" kommt in der japansichen Fassung meiner Meinung nach viel besser rüber
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #470
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt die Synchro nicht so. Wobei man meiner Meinung nach auch schwer an Yuuki Kajis Synchronleistung rankommen kann... aber besonders dieses "Ich töte alle Titaten" kommt in der japansichen Fassung meiner Meinung nach viel besser rüber
    Eren in der deutschen Synchro ist echt schwierig. Sehr schwer sich dran zu gewöhnen. Ich erinnere mich jedesmal wie er es im japanischen sagt und das ist weitaus epischer, als es je in der deutschen Synchro sein könnte. >__<

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Neu ist relativ, wer die Serie mag wird sie auch kaufen, ob neu, alt oder ur alt spielt keine Rolle, die Sync bei Soul Eater war ganz ok, zu DG Man kann ich nix sagen ist nicht so meins die Serie.
    Mag auch sein. Aber das (Hit-) Potential kann man nicht ganz ausschöpfen, wenn eine Lizenzierung erst nach langer Zeit kommt. Kann ne Synchro nicht okay finden, wo mehrere Sprecher jeweils mindestens zwei größere Rolle vertonen. Geht gar nicht, und über manche Sprecherwahl kann man wohl auch streiten (Maka und Soul finde ich da aber schön besetzt). Das hat man bei D.Gray-man anschließend deutlich besser gemacht.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Aber ja, das ist eigentlich der Lauf der Dinge läuft ne Serie nicht wird sie abgebrochen
    War bei DGM ein etwas anderer Umstand, da Panini damals nur den ersten Teil europaweit lizenzierte (oder nur Deutschland und Italien, k.A.), sich dann aber vom deutschen Markt zurückzog. Kein Wunder also, dass es bei der Hälfte der Folgen blieb. Ich unterstelle Polyband mal, dass sie nie die Absicht hatten, die Serie bei uns weiterzuführen. Die Synchro übernahmen sie auch nur von Panini/Animax.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Da kenne ich durchaus Synchros die weit weit schlechter sind.
    DB Kai ist sicherlich nicht das beste aber es ist sicherlich nicht schlecht, auf ner Skala 1 - 10 wäre 1 bei mir schlecht, nur es hat keine 1 verdient, auch keine 2. und es Für viele gibt es aber nur schwarz oder weiß, aber nichts dazwischen.
    Keine Frage, da stimme ich dir zu. Allerdings hätte man wissen müssen, was die Fans von DBZ für Ansprüche daran haben, die sehr weit verfehlt wurden.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    sie kucken nen Anime nicht um ihn zu kritisieren oder um ihn zu analysieren sondern aus nem sehr viel einfacheren Grund, sie wollen sich entspannen, Spaß haben und einfach nur mal Anime XY kucken, für solche Leute ist es unverständlich wieso die Schwarzseher alles nur schwarz sehen und sich nicht einfach nur zurück lehnen können und es genießen.
    Mach ich auch, aber wenn mir eine Synchro das vermiest, finde ich es nicht so toll. Fehler im Bild suche ich nie, aber den (deutschen) Ton muss ich durchgehend ertragen. Bin selbst kein großer Fan von Untertitel lesen. Von Kaze im Speziellen will ich doch nur einfach immer solche Synchros a la Code Geass.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es gab auch Zeiten da hat ne Volume mit 3 -4 Episoden 35 Euro gekostet (KSM nehmen wir mit ihren 50 Euro für 4 Episoden mal nich ernst XD), Standardpreis versteht sich.
    Die Zeiten ändern sich immer, sowohl wirtschaftlich als auch in anderen Bereichen, als Unternehmen muss man damit leben.
    Ja, ganz früher war's auch nicht billig, was Anime betrifft (50 Mark für ne DVD war schon ne Hausnummer xD), aber zumindest waren das wohl noch gerechtfertigte Nischenpreise. Unser Markt wird seit Jahren jedoch größer, und dann kommt so ein Verein wie KSM, der die Preise auf ne neue Stufe stellt, und nun ziehen die anderen langsam bzw. schrittchenweise leider nach. Unschön und widersprüchlich zur damaligen Argument mit der Nische.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gern nochmal, es muss alles besser laufen damit solche Fanwünsche ala Mia erfüllt werden können, denn sonst heißt es andere Serien müssen solche Serien mit ziehen und dann spielen sich viele Wünsche nicht, so sieht die Realität aus.
    Verstehe ich natürlich. Wobei ein DxD auch heute sicher auch anderes mitzieht. Wenigstens dafür waren die Ecchi in den letzten Jahren gut. Ich vermisse aber einfach die Bemühung seitens der Labels, mal etwas zu ändern. Eher steuert man genau in die andere Richtung (KSM oder aktuell die Abzocke mit Bakemonogatari).

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich sag ja ich bewerb mich für die unbedeutende rolle des Eren XD
    Klappt vielleicht bei Staffel 2.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wogegen genau?
    Für mich findet gerade eine Übersättigung unseres Anime-Marktes statt. Frage mich da ernsthaft, ob KSM und Kaze mit den vielen Schundserien überhaupt bei einer schwarzen Null rauskommen. Habe die Befürchtung, dass es auf Dauer irgendwann wieder kracht wie um die Zeit von RedPlanet. Ich meine, wer macht denn den Großteil der Anime-Käuferschaft aus? Für mich eher Schüler und Studenten, bei denen die Kohle nicht gerade locker sitzt. So viel können die gar nicht kaufen, was da alles so veröffentlicht wird. Im besten Fall ziehen gewisse Serien (wie ein AoT) andere mit, was man doch nicht (mehr?) will. Würde es zumindest begrüßen, wenn Kaze von seiner Politik abrückt, alles auf Disc zu bringen, das auch im Simulcast lief.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben ich sehe derzeit ein erhöhtes Risiko in Japan, ob man da was tun kann ist ne andere Frage, zumindest merkt man es schon wenn man dort bei den einen oder anderen Events ein und aus geht, man ist nicht mehr so Spendierfreudig was Gratisgoodies angeht wie vor einigen Jahren noch.
    Einiges was früher kostenfrei war gibt es nur noch gegen Geld, andere Sachen (zb. die SAO Filefolder die es bei Peppermint gibt) bekam man nur wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, kostenfrei.
    Dachte die härteren Zeiten bei denen sind wieder vorbei, aber wenn du das schon so schreibst... Mich wundert es sowieso, wie man bei deren Anime-Preisen gut wirtschaften kann. Oder vielleicht eben auch nicht aktuell.

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn ich kann dir hier nur aus meinen persönlichen Erfahrungen etwas wieder geben, ich mache Filmvorführungen mit DE Dub auf ner Con und vor Jahren waren es noch recht wenige die drin waren, das Schwarzsehen es ist alles was DE Dub ist einfach nur schlecht, war weit verbreitet. Inzwischen kucken sich die Leute die DE Dubs genauso an wie die Subs, schlicht und ergreifend weil sie von der schwarz/weiß Denkerei los gekommen sind und sich auch der Option hingeben das es zwar nicht so ist wie mans gerne hätte, aber annehmbar genug das man es ansehen kann. Ob man es kauft oder auch nicht ist ne andere Sache aber einige haben es wohl getan.
    Ich würde Leuten, die schlechte(re) Synchros heute als annehmbar empfinden, gerne mal ältere Synchros wie z.B. von Code Geass verführen. Da muss man einfach einen gravierenden Qualitätsunterschied bemerken und sich doch fragen, warum es heute kaum noch auf diesem Niveau geht, und warum man sich mit dem aktuell Gebotenen dann zufrieden geben sollte.

  22. #472
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt die Synchro nicht so. Wobei man meiner Meinung nach auch schwer an Yuuki Kajis Synchronleistung rankommen kann... aber besonders dieses "Ich töte alle Titaten" kommt in der japansichen Fassung meiner Meinung nach viel besser rüber
    Muss ich so unterschreiben. So auf die ersten paar Minuten gefällt mir Eren leider nicht so ... Aber ich hab zum Glück eh schon die Box aus UK und man muss ja auch zugeben, dass es schwer ist, der japanischen AoT-Synchro gerecht zu werden, gerade im Bezug auf Eren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #473
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehler im Bild suche ich nie, aber den (deutschen) Ton muss ich durchgehend ertragen.
    Muss man nicht, Madoka hat ne 4 bei mir weil die Sachen schon derb sichtbar sind teilweise.

    Ton, setz dich hin knabber Popcorn und lass den Film auf dich wirken, erwarte nichts und versuch nicht auf deine innere Stimme zu hören sondern sieh es dir einfach an ^^

    Bin selbst kein großer Fan von Untertitel lesen.
    Dann sagt dir die Polnische Variante sicher zu wo man den ungefähren Inhalt der Handlung per Sprache wiedergegeben bekommt, während im Hintergrund der anime mit O Ton läuft XD
    Das Video war das beste was ich je gesehen habe *g*

    Von Kaze im Speziellen will ich doch nur einfach immer solche Synchros a la Code Geass.
    Und Lelouch sprach zur Kaiserin "Prinzessin .." das macht auch ne gute Sync nicht weg.

    Unser Markt wird seit Jahren jedoch größer, und dann kommt so ein Verein wie KSM, der die Preise auf ne neue Stufe stellt,
    Was nicht bedeutet das sie Erfolgreich sind, zumindest als Standnachbar auf der Connichi kann ich dir sagen das es da wohl besser laufen hätte können bei denen, ich hab dafür ein nettes Umsatzplus ^^
    Wenn du deren Aktionen auf Amazon beobachtest merkst du auch das die Preise nach einiger Zeit sinken, das spricht dafür das man Waren aus dem Lager schaffen will.

    oder aktuell die Abzocke mit Bakemonogatari
    Ich verstehe bis heute nicht was an dem Anime toll ist, ich hab diese "monogatari" Sachen schon mehrfach probiert immer mit den Ergebnis das ich es abbrechen musste.

    Klappt vielleicht bei Staffel 2.
    Wer weiß ^^

    Für mich eher Schüler und Studenten
    Mhn nicht unbedingt also auf Cons sehe ich vermehrt Leute die durchaus aus der Studienzeit raus sind.

    Für mich findet gerade eine Übersättigung unseres Anime-Marktes statt.
    Das wird sich regulieren, wird halt etwas dauern.
    Ähnlich siehts ja derzeit im Con "Markt" aus, sind doch viele eher Ehrenamtlich prescht doch derzeit die Comic Con in X Ausführungen (Kommerziell) rein, die Frage ist natürlich hier auch wohin wird das führen.

    Dachte die härteren Zeiten bei denen sind wieder vorbei, aber wenn du das schon so schreibst... Mich wundert es sowieso, wie man bei deren Anime-Preisen gut wirtschaften kann. Oder vielleicht eben auch nicht aktuell.
    Anime ist nur ein sehr kleiner Geschäftsbereich in Japan, da gehts darum das der Anime die Leute nach Akiba bewegt damit sie sich Merch kaufen und noch mehr Merch und noch mehr Merch.
    Kann mich an meinen Maid Cafe Besuch erinnern, da saß ein Typ neben mir (ca. 1 Stunde Verweildauer meinerseits), der hat Getränke, Goodies usw. im Wert von 100 Euro in der Stunde verbraten, er war vor mir da und ging nach mir.
    Ähnliches erlebe ich in den Shops in Akiba, ich stöbere durch die Regale, da kommen Leute mit Korb und fangen an von jedem Item 1 rein zu werfen.

    Das Anime Geschäft wuchert da auch zum Teil aus, letztes mal in nem Second Hand eine DVD Serien gesehen Alter vermutlich um die 10 -15 Jahre, ca. 20 - 30 Discs, Preis per Disc sagen wir, für die komplette Collection bekommst du die US Releases Juli bis Dezember.

    Ich würde Leuten, die schlechte(re) Synchros heute als annehmbar empfinden, gerne mal ältere Synchros wie z.B. von Code Geass verführen.
    Kennen sie
    Genau darum gehts ja, ob die Leute zuhause Sync oder Sub kucken is mir egal, wichtig ist mir nur das die Leute Spaß haben auf der Con mit dem Programm und das haben sie ^^

    Man muss die Sync nicht heiraten oder mögen, es geht einfach nur darum das man es sich anschaut was man danach tut, muss jeder selbst Entscheiden.

    Zum Thema AoT, mir hat der Clip zugesagt, aber der clip zur Kartoffel würd mich mehr interessieren XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #474
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    (...)

    Dann sagt dir die Polnische Variante sicher zu wo man den ungefähren Inhalt der Handlung per Sprache wiedergegeben bekommt, während im Hintergrund der anime mit O Ton läuft XD
    Das Video war das beste was ich je gesehen habe *g*
    Kurzer OT Einwurf: Das ist glaub ich die schlimmste Art der Synchronisation, die ich mir vorstellen kann... >.< Hatte das im Zuge meines Besuchs meiner Austauschschülerin damals erfahren und dachte: wo bin ich hier? Dr. House auf englisch aber mit einer polnischen Handlungszusammenfassung...

    Man kann sich auf nichts konzentrieren...

    ---

    Habe jetzt den deutschen Ausschnitt mit Eren gehört. So schlecht finde ich es an sich nicht, aber im Vergleich zu jap. Stimme fehlt mir da etwas... Aber ich würde die Synchro auf jeden Fall so anschauen und nicht denken: "Uhh, da passt was nicht".
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #475
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Kurzer OT Einwurf: Das ist glaub ich die schlimmste Art der Synchronisation, die ich mir vorstellen kann... >.< Hatte das im Zuge meines Besuchs meiner Austauschschülerin damals erfahren und dachte: wo bin ich hier? Dr. House auf englisch aber mit einer polnischen Handlungszusammenfassung...

    Man kann sich auf nichts konzentrieren...
    Naja als Kind kannte ich nur diese Art von Synchronisation. Ist halt der polnische Lektor. Ich denke man findet es nicht so schlimm, wenn man es versteht und damit aufwächst.
    Ansonsten kann man schon sagen, dass es eine wirklich billige Art der Synchronisation ist, wenn es nur von einer einzigen Frau/Mann gesprochen wird. Bei Sailor Moon wurde zum Beispiel alles von einer Frau gesprochen und im Hintergrund hörte man das Original.
    In Deutschland ist man sehr verwöhnt und dadurch hat man aber auch erst Recht Erwartungen. Gerade, da die Publisher hier das Geld haben, um gute Synchros zu machen. Sie müssen nur wollen.

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher